Neue Plakatkampagne & Stadion-News

  • Wurde doch eh getan? Ich hab zumindest eine Mail erhalten, dass Oeticket der neue Partner ist und wurde darauf verwiesen, dass ich mein Abo samt Mitgliedschaft online verlängern kann und mein Platz bis zum freien Vorverkauf reserviert ist.


    Des nutzt aber den armen Schweinen nix, denn die haben keine Kreditkarte und können deshalb nicht im net bezahlen, so schauts aus
    oma

  • Der Partner ist Wien-Ticket und ich habe sicher kein Mail erhalten.


    ich hab ein Info-Mal sowie 3 Wochen später eine erneute Erinnerung bezüglich abo-Verlängerung erhalten.. Der Service hat mir auch so gereicht, da ich persönlich lieber die Sachen vor Ort erledigen lasse

  • Des nutzt aber den armen Schweinen nix, denn die haben keine Kreditkarte und können deshalb nicht im net bezahlen, so schauts aus
    oma


    Mir ist schon bewusst, dass nicht jeder eine Kreditkarte hat und daher nicht online buchen kann. Mit meiner Meldung habe ich lediglich klar gestellt, dass ein Hinweis/eine Erinnerung bezüglich Abo/Mitgliedschafts-Verlängerung per Mail kam (anscheinend nicht bei allen). Dass der Verein auf Erlagschein vergessen/verzichtet hat, ist halt schade.


    Die "armen Schweine" könnten sich aber sehr günstig eine Kreditkarte zulegen, zB die von der EasyBank kostet gar nichts. Ob das Geld sofort oder am 15. des Folgemonats abgebucht wird, ist vom finanziellen Aspekt her egal - der BWLer würde sogar noch sagen "Super, ich bekomme einen kostenlosen Kredit für ein Monat!". Neben Kreditkartenzahlung gibt es auch noch die Möglichkeit von Paypal, wo man das Guthaben per Banküberweisung aufladen kann. Aber was weiß ich schon? Prioritäten oder so hieß es in einem anderen Thread des Öfteren!

  • Die "armen Schweine" könnten sich aber sehr günstig eine Kreditkarte zulegen, zB die von der EasyBank kostet gar nichts. Ob das Geld sofort oder am 15. des Folgemonats abgebucht wird, ist vom finanziellen Aspekt her egal - der BWLer würde sogar noch sagen "Super, ich bekomme einen kostenlosen Kredit für ein Monat!".


    Ganz so einfach ist das heute nicht mehr. Die Banken sehen sich vor Vergabe der Kreditkarte schon genau die Liquidität zumindest des Girokontos an. Und in Zeiten wie diesen ist es dabei nicht immer zum Besten bestellt.
    Ich kann aber bestätigen, daß ich zumindest per Brief auf das Abo bzw. Verlängerung hingewiesen worden bin.

  • Plakat ist sehr gut und sicher nicht eins zu eins in Abo oder Zuschauerzahlen zu messen. Werbung funktioniert viel komplexer und gerade diese Plakate sind ideal. Die Kinder sind die künftigen Fans und die werden angesprochen. Ich sehe das eher nicht als Werbung sondern als Imagekampagne und wie gesagt, dafür ist sie sehr gut. Positiv, sehr sympathisch, jung, Geschlechtsneutral, modern usw.


    Zum Thema Abo, ich habe einen Brief und ein Mail bekommen und war mit dem Service von Wien.Ticket mehr als zufrieden, Topservice und eine meilenweite Verbesserung zu früher.

  • Vielleicht sollte man Leo Löwen einfach ein wenig tunen, anstatt Geld für Plakate auszugeben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genial :D

  • Der Partner ist Wien-Ticket und ich habe sicher kein Mail erhalten.


    Schau in den Spam Ordner, ich bin drei mal erinnert worden, die Online Verlängerung war sicher problemlos, aber ich war ganz Old School beim Horr ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Wäre ich Ticketing-/Marketing Manager beim FK Austria Wien, ich hätte:


    - für Mitgliedschaften die Option einer jährlichen Lastschrift (oder auch Quartalsweise) integriert
    - für Aboverlängerungen ein personalisierten Serienbrief per Mail ink. Erlagschein ausgeschickt,
    - jenen die auf dieses innerhalb einer gewissen Zeit nicht reagieren zusätzlich einen Brief geschickt,
    - bzw. wenn auch dort keine Rückmeldung bis nach dem ersten Spieltag erfolgt, nachgerufen
    - Beim Kick-Off Tag Direct Selling von Abos via Hostessen forciert,
    - uvm. ich hätte nichts unversucht gelassen, so viele Abos wie möglich zu verkaufen ;)


    aber ich leider bin kein bezahlter Angestellter der Austria, obwohl ich mir sicher bin, dass ich vieles dort verbessern könnte. Ich bin nur ein Fan der sich täglich seine Gedanken macht, was man bei der Austria verbessern könnte, was eigentlich wieder die Aufgabe anderer wäre ...

    • Offizieller Beitrag

    @Plakate... Imagekampagne find ich gut, das Sujet gefällt und kommt sehr sympathisch rüber...


    @Abo-/MG-Verlängerung... es ist im Grunde egal, ob eh ein Mail oder zwei geschickt wurden, entscheidend ist, ob eine Maßnahme bei der Zielgruppe ankommt, deren Bedürfnissen entspricht und unter'm Strich, ob sie den gewünschten Erfolg bringt. Scheint hier nicht der Fall zu sein.


    @Zahlmöglichkeiten... an der Option Online-Überweisung wurde mW bereits gearbeitet, sollte normalerweise kein Problem darstellen. Prepaid-Kreditkarten sind online risikoloser, weil man sie nur limitiert belasten kann, dafür ist wie beim Quick-Chip auf der Bankomatkarte die Kohle weg, wenn die Karte in Verlust gerät (weshalb der Quick ziemlich gefloppt ist und man uns jetzt mit dem NFC zwangsbeglückt hat - die Zielgruppe ist hier für mich klar der Handel und nicht der Kunde).


    v.p.s.
    _pantera_

  • @Zahlmöglichkeiten... an der Option Online-Überweisung wurde mW bereits gearbeitet, sollte normalerweise kein Problem darstellen. Prepaid-Kreditkarten sind online risikoloser, weil man sie nur limitiert belasten kann, dafür ist wie beim Quick-Chip auf der Bankomatkarte die Kohle weg, wenn die Karte in Verlust gerät (weshalb der Quick ziemlich gefloppt ist und man uns jetzt mit dem NFC zwangsbeglückt hat - die Zielgruppe ist hier für mich klar der Handel und nicht der Kunde).


    v.p.s.
    _pantera_


    warum sollte die kohle weg sein? vorhandenes guthaben wird auf die neue karte übertragen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Guthaben wird direkt auf die Karte geladen, auch ohne Kontoverbindung dahinter. Wie willst du also nachweisen, was noch drauf war, wenn die Karte verloren geht oder gestohlen wird? Das selbe Problem hast beim Quick eben auch, wenn du die Bankomatkarte anbaust, ist das Geld, das noch drauf war, weg.


    Allgemeine Infos zu Prepaid-Karten, falls es Jemanden interessiert:
    http://www.paylife.at/web/cont…rvices/Prepaid/index.html
    https://www.bawagpsk.com/BAWAG…2/shoppingkarte-plus.html


    Edit: du könntest recht haben, da wurde etwas verbessert... über Online-Services kann man die Karte sperren lassen und gegen eine Gebühr das Guthaben übertragen oder überweisen lassen... weiß allerdings nicht, ob sich das auf dort registrierte Karten beschränkt.

  • Glaub mir es uli, ich habe fürs internet seit jahren selber so eine Karte.
    Natürlich weiss paylive und du selbst über die guthabenabfrage Bescheid wieviel geld drauf ist. ist dort aufgeschlüsselt wie ein Kontoauszug.
    Das einzige was du mit pre paid nicht kannst ist ein Auto mieten.


    Btw, als ich meine bankomatkarte verloren habe wusste die bank, dass ich auf quick noch 10 euro hatte. ..

  • Offensichtlich liest der Verein ein bissi mit, heute habe ich Post bekommen vom Verein, wo nocheinmal alle Möglichkeiten zur Zahlung von Abo und/oder Mitgliedschaft aufgezählt werden ;)


    ps: mit dem Hinweis, dass ich noch nicht verlängert habe bis dato..

  • Offensichtlich liest der Verein ein bissi mit, heute habe ich Post bekommen vom Verein, wo nocheinmal alle Möglichkeiten zur Zahlung von Abo und/oder Mitgliedschaft aufgezählt werden ;)


    ps: mit dem Hinweis, dass ich noch nicht verlängert habe bis dato..


    jo, habs auch am montag bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!