Gerald Baumgartner neuer Trainer

  • glaubst du, er bekommt eine chance bei Köln seine Vorstellungen durch zu boxen?


    das hat ja gar nichts mit Köln jetzt zu tun.


    parits war voriges Jahr 66, also in einem alter wo man vielleicht bereit ist, den Schritt zurück zu gehen.


    das wäre für stöger ein guter zeitpunkt gewesen, einen Schritt wieder vor in seiner karriereplanung zu gehen. die austria und parits haben sich nicht darauf eingelassen und somit geht er die Aufgabe als hauptberuflicher Trainer weiter nach.
    irgendwann wird sich wieder ein zeitpunkt ergeben, diesen schritt zu gehen. bei uns wird es jedenfalls nicht sein, da er in Köln jetzt eine spannende Aufgabe hat.

  • das hat ja gar nichts mit Köln jetzt zu tun.


    parits war voriges Jahr 66, also in einem alter wo man vielleicht bereit ist, den Schritt zurück zu gehen.


    das wäre für stöger ein guter zeitpunkt gewesen, einen Schritt wieder vor in seiner karriereplanung zu gehen. die austria und parits haben sich nicht darauf eingelassen und somit geht er die Aufgabe als hauptberuflicher Trainer weiter nach.
    irgendwann wird sich wieder ein zeitpunkt ergeben, diesen schritt zu gehen. bei uns wird es jedenfalls nicht sein, da er in Köln jetzt eine spannende Aufgabe hat.


    und ich frage mich warum die austria (aufsichtsrat) dagegen war. parits kann dagegen sein oder nicht, er hat kein mitspracherecht. der erfolg würde ja für stöger sprechen. und dann sind wir beim thema schlangengrube. als müsste man wenn das stimmt die vereinsstruktur hinterfragen.

  • und ich frage mich warum die austria (aufsichtsrat) dagegen war. parits kann dagegen sein oder nicht, er hat kein mitspracherecht. der erfolg würde ja für stöger sprechen. und dann sind wir beim thema schlangengrube. als müsste man wenn das stimmt die vereinsstruktur hinterfragen.


    ich bin mir sicher, dass ein Teil der Wortmeldungen hier auf reine Spekulationen sich berufen.
    Wer weiß, was Stöger wirklich wollte und in wie weit der Aufsichtsrat darüber informiert wurde........

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich denke das weder Stöger unbedingt bleiben hat wollen noch das er den managerposten wollte, so wie er gesagt hat das er als Spieler die Chance nie ergriffen hat und er den selben Fehler nicht nochmal machen wollte das er nicht ins Ausland geht...
    die Chance ist/ war einfach zu groß um in Wien zu bleiben, man siehts zumindest jetzt das der Schritt von PS richtig war

    • Offizieller Beitrag

    ich denke das weder Stöger unbedingt bleiben hat wollen noch das er den managerposten wollte, so wie er gesagt hat das er als Spieler die Chance nie ergriffen hat und er den selben Fehler nicht nochmal machen wollte das er nicht ins Ausland geht...
    die Chance ist/ war einfach zu groß um in Wien zu bleiben, man siehts zumindest jetzt das der Schritt von PS richtig war


    Auf das mit dem Sportdirektor/Manager kannst aber wetten. Die Frage ist immer "zu welchem Zeitpunkt". Ich glaub sehr wohl, dass er an seiner Position irgendwann gefallen gefunden hat, ich bin mir sicher, dass er Mitte des Frühjahrs dann schon seinen Weg weg von der Austria gesehen hat. (Die Gründe sind intern, möcht ich nicht breit treten). Dass sich Stöger aber möglicherweise sogar noch im Winter seine Zukunft eher als Sportdirektor/Manager gesehen hat steht fest.

    • Offizieller Beitrag


    Bezüglich der Spieler ist es ja auch immer eine heikle Angelegenheit. Es passiert, dass sich Trainer und Spieler nicht verstehen. Kommt in den größten Clubs vor.


    Das ist legitim. Allerdings ist die Art und Weise, wie Bjelica mit den Spielern während und auch nach seiner Zeit hier umgegangen ist, so dermaßen letztklassig, dass ich mir wünsch dass er nie wieder das Stadion betritt. Da sind nach seiner Zeit hier Sachen vorgefallen, die wünschert ich mir als Sportdirektor. Dann kann ich ihn nämlich fristlos raushaun.

  • mein arbeitskollege war auf einem uefa trainerkurs wo auch einige austria funktionöre vor ort waren. Leider wurde nicht sehr gut über baumgartner gesprochen auch nicht über parits. angeblich wollte der stöger unbedingt bei der austria bleiben, jedoch als sportdirektor mit schmid als trainer. kaja rogul wollte unbedingt bleiben bei der austria jedoch hat sich nenad bei parits über kaja beschwert und parits wollte ihn daruafhin los werden. omar damari wollte unbedingt zu austria jedoch hat ihm parits so viel vom gehalt gestrichen oder der deal wäre fast geplatz bzw hat es so lange gedauert. ein super wort ist gefallen SCHLANGENGRUBE Austria,,,,kann ich mir gut vorstellen.....


    Verzeih, aber das ist nach meinen Informationen nur Geschwabel (nicht von dir, du warst ja nicht dabei). Sog. Austria-Funktionäre (was machen die bei einem Trainerkurs?) reden auch lang und breit. Ich weiß von den Beteiligten (Stöger/Schmid) definitiv, dass sie zu Köln wollten. Und den Sportmanager hat Stöger schon bei uns gemacht, so wie jetzt auch, denn Schmid macht(e) das Training. PS wollte immer, ähnlich wie in England, Sportmanager sein.
    Das einzige, was in etwas stimmen könnte, ist die Tatsache, dass es bei Damari um Geld ging, allerdings (das weiß ich von TP selbst) war die Sache ob der vielen Beteiligten, etwas kompliziert.
    Ich halte es daher für falsch, Gerüchten, die ja oft auch aus der Umgebung der Austria kommen, für wahr zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Verzeih, aber das ist nach meinen Informationen nur Geschwabel (nicht von dir, du warst ja nicht dabei). Sog. Austria-Funktionäre (was machen die bei einem Trainerkurs?) reden auch lang und breit. Ich weiß von den Beteiligten (Stöger/Schmid) definitiv, dass sie zu Köln wollten. Und den Sportmanager hat Stöger schon bei uns gemacht, so wie jetzt auch, denn Schmid macht(e) das Training. PS wollte immer, ähnlich wie in England, Sportmanager sein.
    Das einzige, was in etwas stimmen könnte, ist die Tatsache, dass es bei Damari um Geld ging, allerdings (das weiß ich von TP selbst) war die Sache ob der vielen Beteiligten, etwas kompliziert.
    Ich halte es daher für falsch, Gerüchten, die ja oft auch aus der Umgebung der Austria kommen, für wahr zu nehmen.


    Ich glaub, dass man den Zeitpunkt betrachten muss. Im Sommer wollten beide garantiert zu Köln. Die Aussage über die Pläne vom PS könnte aber ein halbes Jahr oder vielleicht sogar Jahr zuvor durchaus stimmen.

  • ich will euch nicht den, aus meiner Sicht, post des Tages aus dem asb vorenthalten.
    konnte von mir sein ;)


    Neuer Sportdirektor und neue Spieler brauchen wir. Am Trainer liegt es mMn nicht!*Vastic,Bjelica,Gager und Baumgartner können nicht alle Trottel sein!.....war das vorpost.

    Zitat

    Warum nicht ?Koller hat Recht wenn er sagt, den österr Vereinen fehlt es an Disziplin und taktischer Grundschulung.Ist definitiv so und die Liga wird immer schlechter.Die "Ausgeglichenheit" heuer und dass der WAC 18 Punkte hat ist eine Folge der Unfähigkeit aller anderen.Rapid, Austria, Sturm und Ried wurden als Spielwiese von Trainerrookies missbraucht und kaputtgemacht .Die Vastice Gagers Barisice Angerschmide Milanice und Baumgartners haben Null Erfahrung und Kompetenz und zerludern diese Mannschaften...das Ergebnis sieht man im Ec. Koller hat völlig Recht und unsere Austria liegt nicht wegen dem Spieler Material so schlecht. Barisicm Gager usw mögen teilweise billige Lösungen sein, aber das rächt sich. Es gibt viele gute junge dt Trainer zB....aber der eigene Sud bietet eine trügerische Vertrautheit und Sicherheit, die sich als Bummerang erweist. Ich bleibe dabei, der Kader der Austria ist Top, unser Mittelfeld, die AV, auch der Sturm ist für österr Verhältnisse super besetzt (DM und IV krankt ein bisserl). Aber es fehlt ein Trainer, der die Qualitäten der SPieler erkennt und sich danach richtet, und nicht einer, der sein festgefahrenes System durchdrücken will...das ist wie wenn man einen Entenmotor in eine F1 Karosserie baut und sich dann wundert, wenn man in der F1 Klasse nicht einmal gegen das Pace Car eine Chance hat...Schaut euch um, wer bei uns herumwerkt...Pfeifenberger, Gager, Knaller, O.Lederer, Vastic, Angerschied, Barisic, Schöttel, Baumgartner, Hütter, Glaser und und und...es gibt wenige Ausnahmen (Kühbauer, Stöger, Pacult), die aufgrund verschiedener Umstände*(Stöger Intelligent, Kühbauer dumm wie Sau aber super Motivator) Erfolg haben, wobei bei Kühbauer der Erfolg wohl auf Österr. beschränkt bleibt, den verstehen sie nicht einmal mehr in Bayern...Es gilt als Erfolg, wenn du mit einer Dorftruppe 4. oder 5. wirst oder mit den Amateuren bisserl was gewinnst (Gager Barisic) oder ins Cupfinale kommst.....dann hast schon Chancen auf einen Trainerjob bei der Austria oder Rapid...das ist VIEL ZU WENIG...diese Lehrlinge sollen in der RLO werken ... was hat Baumgartner im MS Betrieb erreicht ? Ausser nix ? Das ist was anderes, als eine Underdog Truppe auf 2-3 Spiele gegen arrogante und hochnäsige Wannabe Stars vorzubereiten...Es gibt bei uns 3-4 "Traditionsklubs" in der BL, eher 3 (Ried doch nicht)....Austria Rapid und Sturm Graz und alle werden systematisch zur Spielwiese von inkomteptenten, unerfahrenen und mit der Situation völlig überforderten Trainern. Hütter ist ja auch nix anderes...in der MS wird auch der*Bergi*mit der Truppe Meister .. das ist keine große Kunst weil sich eh schon alle anscheissen, wenn der Kampl daherwedelt...aber wenns um was geht, dann versagt der gute Adi auf allen Linien. Mit Glück gg die Azerbeidschaner weitergestolpert und gg Malmö völlig, aber völlig vercoacht ,mit einer Aufstellung, für die ihm der Mateschitz eine geeiste Dose Red Bull in den A*** schieben müsste...lauter Lehrlinge, da darf man sich nicht wunder, wenn wir internaitonal nix reissen


    danke an Herrn QPRangers. ....

  • Gerade deswegen brauchts in erster Linie einen guten Sportdirektor, der in weiterer Folge das Auge für einen guten Trainer hat,
    oder soll man eine ev. Trainersuche Kraetschmer/Katzian überlassen? Bei Parits, Respekt vor seinen Qualitäten (Verhandlungsgeschick...), war die Trainersuche doch mehr ein Lotteriespiel.

    • Offizieller Beitrag

    TP hat, auch leider, wie Zarah Leander den Zeitpunkt verpasst, als Legende unbeschädigt abzutreten.


    Ich find, dass er als Legende (4 mal als Spieler, 1 mal als Trainer, 1 mal als Sportdirektor mit der Austria Meister, als Spieler EC Finalist mit der Austria) absolut unbeschädigbar ist. Tommy Parits kann sich 10000 Rotpuller-Aktionen leisten, er wird immer eine der größten Legenden des Vereins bleiben. Wenn, dann wird seine Leistung als Sportdirektor "angeknackst". ;)

  • Stöger und Schmid waren anscheinend leider die Einzigen, die in der "Schlangengrube" überlebt haben. Mir ist es völlig unverständlich was da schief läuft im Hintergrund bei unserer Austria, aber ich denke Vastic, Bjelica, Gager waren auch keine Deppen. Auch Baumgartner dürfte nicht der Richtige sein. Denke es gibt, wie weiter oben schon geschrieben wurde, zu viele "Einflüsterer" mit denen abgefahren werden muss!!! Zu viele Köche verderben den Brei.
    Hoffe Bjelica hatte Unrecht mit gewissen Aussagen über manche Spieler und ihre Macht! Schön langsam denke ich, dass zumindest ein Funken Wahrheit darin stecken könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!