Transfer- (Gerüchte) Sommer 2014

  • James Holland denkt über einen Wechsel nach... http://www.smh.com.au/fifa-wor…ienna-20140518-zrggj.html


    Aber dieser Absatz ist der Hammer:

    Zitat

    "I've still got one year left on my contract – personally, I'd probably like to make a move but I only want to make a right move so I guess we'll just have to wait and see," Holland said. "I guess I don't want to make a move just to make a move. I want to make a move where I'll have the chance to play, it will be with the football I like to play."

    :D

  • So, mein Senf zu einigen Personalien die zur Debatte stehen:


    Trainer: Hoffe, die Entscheidung fällt auf Manfred Schmid. War schon am Feld mein Lieblingsspieler, da er die richtige Einstellung hat und durch und durch ein Violetter ist. Bei ihm habe ich auch die Hoffnung, dass er aufgrund der jahrelangen Erfahrung zusammen mit Stöger, das Ruder wieder herumreißen kann und wieder attraktiven & erfolgreichen Fußball spielen lässt.


    Denke aber, dass es ohnehin auf ihn hinausläuft, die Wortmeldungen, dass mit anderen verhandelt wird, sehe ich als Plan B bzw. Verhandlungstaktik, welche auch nötig sein wird, da FC-Sportdirektor Schmadte schon die Retourkutsche für die harten Verhandlungen um Stöger angekündigt hat. Vielleicht kann man sich ja einfach darauf einigen, dass man die weiteren Erfolgsprämie (so weit ich das rausgehört habe) für Stöger verzichtet. Schmid ist ja trotzdem dort nur der "Co.", Unsummen sind daher nicht gerechtfertigt und im Fußball hält man Reisende meistens ungern auf.


    Denke, dass man sich gestern mit Schmid grundsätzlich geeinigt hat und man sich mit Köln nun an den Verhandlungstisch sitzt. Zwei-drei Runden wird es dort schon geben, rechne also mit einer Entscheidung Ende der Woche, Anfang nächster ;)


    Hosiner: Es hat sich in meinen Augen etwas unklug bei so manchem Transfergerücht verhalten und sich bei uns daher etwas in Verruf gebracht. Bei dieser Gelegenheit kann ich mir einen kleinen Seitenhieb auf unsere Presseabteilung nicht verkneifen, die Außendarstellung des Vereines wirkt auf mich nicht immer in dem Grade professionell, indem ich es mir für unseren Verein wünschen würde.


    Aber zurück zu Hosiner, ich persönlich würde ihm den Wechsel ins Ausland vergönnen, was für uns ja auch einen positiven finanziellen Nebeneffekt hätte und verstehe die Kritik an seiner Person nur bedingt. Er hat uns mit seinen Toren letztes Jahr zum Meistertitel katapultiert, das rechne ich ihm groß an. Natürlich muss man revidieren, dass er perfekt in Stögers System gepasst und über seine Verhältnisse gespielt hat.


    Dass das nicht immer so sein wird, habe ich befürchtet. Nichts desto trotz war er in meinen Augen ein Aktivposten und Nr. 1 in der Scorerliste. Die Wechselgedanken sind für mich in Österreich immer legitim, wie gesagt, nur die Außendarstellung dieser, sollte man endlich mal mit Verstand überdenken und pragmatischer formulieren.


    Okotie: Hatte bei uns ebenfalls einen schweren Stand. Hosiner wurde ihm aufgrund der Leistungen der Vorsaison klarerweise vorgesetzt. Viele haben ihn seinen Wechsel nicht verziehen, ohne zu wissen, wie seriös damals mit ihm wirklich verhandelt wurde, bzw. wie schwerwiegend seine Verletzung eigentlich war. Als Spielertyp hat er mir vor seinem Wechsel aber getaugt, da er eigentlich alles mitbrachte, dass ich mir von einem modernen Stürmer erwarte.


    Dass er das Toreschießen nicht verlernt hat, hat er jetzt gezeigt. Damit sollte seine Aktie auch wieder gestiegen sein. Weiß nicht, wie weit er im Gesamtverein in Ungnade gefallen ist - oder nur bei NB. Sollte er es sich verscherzt haben, bzw. ein vernünftiges Angebot kommen, könnte man ihn ja verkaufen. Sonst würd ich ihm die Chance - auch im Hinblick auf einen möglichen Wechsel Hosiners - geben.


    Holland: Er spielt meist brav, aber in meinen Augen halt auch nicht mehr. Bekam nicht zuletzt aufgrund der 'Chants' im Stadion einen Kultstatus. Wie alle Spieler zuvor, die diesen genossen, wird er dann halt immer mit den Glacéhandschuhen angefasst.


    Witzig, dass ich den Australier gerade aus Australien kritisiere, aber in meinen Augen überschätzt er sich gerade ein wenig, was seine Auslandsambitionen betrifft. Erinnert mich ein wenig an die letzte Saison von Blanchard. Torgefahr = 0, verschleppt das Spiel viel zu viel, ist kein Führungsspieler, wie andere auf der Position und keine Kampfsau a la Gattuso, die es auf dieser Position mMn oft braucht. Ich kann mich mit ihm anfreunden, ein großer Fan werde ich von ihm aber nie sein.


    Andere Personalentscheidungen: Auf jeden Fall muss mindestens ein Innenverteidiger her. Auch, wenn ich aus Innviertler den Ortlechner natürlich mag, gefallen mir seine Leistungen und seine Einstellung zu letzt eher wenig. Würde daher nicht schaden, den Konkurrenzkampf da noch einmal neu entfachen. Könnte mir Vujadinovic von Sturm ganz gut vorstellen. TP hat ja einen gestandenen Spieler angekündigt, vielleicht kommt auch einer a la Bak aus dem Ausland. Hinten nach würd ich mir einen Perspektivspieler (~ 20 Jahre) aus Ö holen.


    Außenverteidiger: hatte schon vor der Saison den Farkas von Mattersburg im Sinn. Ob seiner jungen Jahre schon sehr erfahren, war schon Kapitän und sollte daher auch Führungsqualitäten mitbringen. Zudem technisch beschlagen, hat in meinen Augen in der zweiten Liga nichts verloren und könnte den Herren Suttner & Koch etwas Feuer unter dem Hintern machen, bzw. sich bei einem Spitzenverein beweisen und weiterentwickeln.


    Tor: Siebenhandl hat lange Zeit souveräne Leistungen geboten. Sollte Lindner wirklich den Wechsel ins Ausland schaffen, sollte man bei ihm zuschlagen, zumal er ablösefrei zu haben wäre, bzw. ein Eigenbauspieler ist. Auch er könnte den Konkurrenzkampf anfachen, sollte Lindner bleiben. Würde dem Hadzikic sonst ein Jahr in Bundesliga/Erste Liga zu einem Verein verleihen, wo er Nr. 1 sein kann und sich dort seine Sporen verdienen kann, sollte Lindner bleiben.


    Mittelfeld: Mit Meilinger haben wir eines der größten Talente des Landes geholt. Moderner aktiver Spieler dem ich einen ähnlichen Weg bei uns wie Junuzovic zutraue. Damit bin ich eigentlich schon überaus zufrieden, würd mich aber nicht wundern, wenn speziell im ZM/DM noch einer kommt.


    Summa summarum: es ist Zeit für Veränderungen, bei einem bin ich mir sicher: es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Transferzeit ;)


  • Quelle bild.de

    • Offizieller Beitrag

    ach gott.. jeden tag in der früh hoffe ich die meldung zu lesen: "Manfred Schmid Coach von Austria Wien"


    Und ich hab in solchen Zeiten immer Zdenko Verdenik im Hinterkopf... :) Tibor Nyilasi war der programmierte nächste Trainer, angeblich waren sich alle einig bis Fans seines alten Arbeitgebers ein bissl randaliert haben, und er am Tag der Vorstellung seine Zusage zurückgezogen hat. Der Verein hat dann innerhalb von Stunden Zdenko Verdenik aus dem Hut gezaubert, bei der Erklärung im Stadion wer neuer Trainer wird, haben sie sicherheitshalber die Lautsprecher auf der West gleich abgedreht gelassen... :)

    • Offizieller Beitrag

    Schmid wird's also nicht ! Der Vorletzte Absatz is a Frechheit!


    http://www.fc-koeln.de/news/de…85bba18bfb480f2e35548fa60


    Wie schon im anderen Thread geschrieben: Warten wir ab. Ich hab schon zu oft gelesen "Spieler X fix nicht bei uns", oder "Transfer gescheitert". Das waren manchmal auch nur Schachzüge im Transferpoker, um der Gegenseite zu zeigen: "Die von Euch angebotene Ablösesumme ist eine Gemeinheit, wir erhöhen mal den Druck".


    Ich glaub, vor einer offiziellen Bestätigung wer Trainer wird eigentlich gar nix... :)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich glaub nicht das Köln das so auf ihrer HP verbreitet um in 1-2 Wochen zu schreiben das Schmid nun doch weg ist!!


    Ja, schaun wir einfach mal was passiert.. Ob wir es glauben ändert ja nix... :)


    Meiner Meinung nach ist der Absatz: "Aus Respekt und Wertschätzung haben wir Gespräche erlaubt" und "Wir haben keine Freigabe erteilt" DEFINTIV ein Hinweis darauf, dass das, was die Austria geboten hat, zu niedrig war.

  • Tja liebe Austria und auch lieber Peter Stöger, so sieht es aus wenn man Verträge hat und diese auch einhält (einhalten muss). Wenn man hin und her wechseln will wie man lustig ist, würde man ja keine Verträge brauchen.
    War übrigens eine Spitzenleistung im vorigen Jahr, zuerst lässt man den Manfred ziehen und jetzt schaut man durch die Finger.


    Der alte Gneisser tät sagen, ungut, scheußlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!