UEFA Youth League - Benfica Lissabon vs. Austria Wien - 26.02.2014 - 17.00 Uhr

  • Jaaaaaaa. In der 9. Minute gehen unsere Jungveilchen mit 1:0 in Führung. Michorl mit dem Super-Pass auf Kvasina und der schießt aus spitzem Winkel zwischen Tormann und Stange ins lange Eck.

  • also ich weiss net, was deer kommentator sieht, aber seit dem 1:0 spielt nur benfica, unsere können den ball nicht mal 10 sek in den reihen halten, reagieren nur und laufen den ball nach. flaches rausspielen nicht existent. das 1:1 war logisch und ich erwarte eigentlich noch ein zwei tore gegen uns.
    wünsch mir natürlich genau das gegenteil, benfica ist natürlich sehr gut. aber als kommentator muss ich schon mehr sehen..

  • also ich weiss net, was deer kommentator sieht, aber seit dem 1:0 spielt nur benfica, unsere können den ball nicht mal 10 sek in den reihen halten, reagieren nur und laufen den ball nach. flaches rausspielen nicht existent. das 1:1 war logisch und ich erwarte eigentlich noch ein zwei tore gegen uns.
    wünsch mir natürlich genau das gegenteil, benfica ist natürlich sehr gut. aber als kommentator muss ich schon mehr sehen..


    Böser Taktiker ... jetzt sollts gelaufen sein :(


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Naja. Es war eine Phase von 10 Minuten in denen das gestimmt hat, sonst hättens eigentlich nur die Chancen reinmachen müssen. Soviel mehr Chancen ausserhalb der Phase habens auch nicht gehabt...


    natürlich hat ab den 2:1 benfica auf konter gespielt. wir hatten eine halbchance vor den 2:1 nach einem corner.
    ich weiss net, was ihr für ein spiel in HZ 1 gehen habt, außer dass wir 1:0 geführt haben. ja kämpferisch toll...aber es hat nur benfica gespielt und sind auch verdient mit 2 toren vorne.
    trotzdem kompliment, dass man die ko phase erreicht hat, wahnsinn.

    • Offizieller Beitrag

    natürlich hat ab den 2:1 benfica auf konter gespielt. wir hatten eine halbchance vor den 2:1 nach einem corner.
    ich weiss net, was ihr für ein spiel in HZ 1 gehen habt, außer dass wir 1:0 geführt haben. ja kämpferisch toll...aber es hat nur benfica gespielt und sind auch verdient mit 2 toren vorne.
    trotzdem kompliment, dass man die ko phase erreicht hat, wahnsinn.


    Ich muss zugeben, dass ich die letzten 5-10(?) Minuten in HZ 1 nicht gesehen hab. Wenn die genauso waren wie die restliche Zeit in HZ1 weiß ich nicht welche Partie du gesehn hast. Benfica mit hin und hergeschiebe und keiner wirklichen Torchance. Wir zwar auch nicht, aber da wurde schlicht und einfach versucht schnell auf Konter zu spielen. In HZ 2 gabs nach dem 1:1 eine Phase in der unsere tatsächlich geschwommen sind, aber nach 10-15 Minuten war die vorbei. Das 2:1 war eine Einzelleistung just in der Phase wo ich das Gefühl bekommen hab dass unsere das Spiel wieder im Griff haben, das zweite ein Ballglück / kollektives "Unvermögen" den Ball wegzutun. Sonst hab ich - nachdem sich unsere befreit haben - hier von Benfica vor allem eine perfekte Chancenauswertung gesehn - was man von unseren nicht sagen kann.

  • Gleich doppelt schade. Der nächste Gegner wäre City auswärts gewesen.
    Aber auch hier eigentlich nur die "Großen" in Europa im 1/4-Finale :


    Viertelfinale
    Barcelona Arsenal
    Chelsea Schalke 04
    Paris Saint-Germain Real Madrid
    Manchester City Benfica Lissabon

  • Doppelt schade, da wäre ich dabei gewesen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • was man aber schon merkt. das wir, auch wenn sie jünger sind, ein körperliches defezit haben. Und auch es nicht mehr wirklich aufholen. Es sind zwar die meisten technisch sehr begabt, aber können sich körperlich nicht durch setzen. wenn ich mir einen horvath oder murg anschaue oder auch einen heinzi, da fehlt einfach das körperliche durchsetzungsvermögen.

  • was man aber schon merkt. das wir, auch wenn sie jünger sind, ein körperliches defezit haben. Und auch es nicht mehr wirklich aufholen. Es sind zwar die meisten technisch sehr begabt, aber können sich körperlich nicht durch setzen. wenn ich mir einen horvath oder murg anschaue oder auch einen heinzi, da fehlt einfach das körperliche durchsetzungsvermögen.


    Was vor allem aber Jugendbereich krassere Auswirkungen hat als im Profibereich denke ich. Sicher, eine gewisse körperliche Robustheit kann nicht falsch sein, denke aber dass da in der Jugend weit mehr Vorteile drin sind als im Vergleich zu den Profis.

  • Ich war auch immer der Meinung, dass die körperliche Stärke/Robustheit wichtig ist, bis ich Lionel Messi sah.. der schafft es gegen jeden Gegenspieler sich trotz körperlicher Unterlegenheit durchzusetzen..

    leo messi hat einen großen vorteil. sein schwerpunkt ist durch die kurzen beine und langen oberkörper recht tief. deswegen sagt man bei ihm, messi never dies. horvath ist da ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!