Champions League | FK Austria Wien - Zenit St. Petersburg - 11.12.2013

  • Richtig Holzi! Auch wenn man Normalo ist muss man Parole bitten und seine Mitleute (Fan, Mutter, Kind) schützen! In jedem anderen Land, hätten sich Normalos eingemischt, allein schon um die Umgebung und eigenen Sektor zu verteidigen! Österreicher???? Fehlanzeige, sehen zu wie die Russen attackieren und bleiben seelenruhig auf den Plätze sitzen! Dank an die Leute im Sektor E 2. Rang, die wenigsten es vesucht haben den Russen Parole zu bieten - Fanszene Austria peinlich momentan! Ich erinnere mich an Spiele im Westen Hütteldorfs da hats geknallt gegenüber von der West und schon sind 30-40 grüne Hanseln von der West als Unterstützung herbei gerannt! Tja bei Austria gibt es das leider nicht, schade eigentlich, das dieser Zusammenhalt hier nicht so ist! Ich habe das Stadion dann in der 70. Minuten verlassen, da ich immer noch so "geladen" war! Egal Sieg im letzten Spiel! Zenit wünsche ich, dass sie jetzt einen engänder bekommen, mals sehen ob sie sich dort dann auch so aufführen trauen!

  • Richtig Holzi! Auch wenn man Normalo ist muss man Parole bitten und seine Mitleute (Fan, Mutter, Kind) schützen! In jedem anderen Land, hätten sich Normalos eingemischt, allein schon um die Umgebung und eigenen Sektor zu verteidigen! Österreicher???? Fehlanzeige, sehen zu wie die Russen attackieren und bleiben seelenruhig auf den Plätze sitzen! Dank an die Leute im Sektor E 2. Rang, die wenigsten es vesucht haben den Russen Parole zu bieten - Fanszene Austria peinlich momentan! Ich erinnere mich an Spiele im Westen Hütteldorfs da hats geknallt gegenüber von der West und schon sind 30-40 grüne Hanseln von der West als Unterstützung herbei gerannt! Tja bei Austria gibt es das leider nicht, schade eigentlich, das dieser Zusammenhalt hier nicht so ist! Ich habe das Stadion dann in der 70. Minuten verlassen, da ich immer noch so "geladen" war! Egal Sieg im letzten Spiel!


    So war es nicht ganz es hatten sich sehr wohl einige Herrschaften von gegenüber auch auf den Weg gemacht nur das dauert über B2 doch ein wenig. Über den Platz bei einem CL Spiel wäre wohl sehr unklug.

  • Leider schauten die Kapplständer NUR ZU und kamen erst als es kurz vor der totalen eskalation stand. mein sohn sagte in dieses Stadion will er nie wieder gehen..... was erschwerden dazu kommt, das in F 1 viele Russen waren, die sich gleich mal solidarisch erklärt haben mit F 3. und das waren keine Jungen sondern generation 50+.....

  • Richtig Holzi! Auch wenn man Normalo ist muss man Parole bitten und seine Mitleute (Fan, Mutter, Kind) schützen! In jedem anderen Land, hätten sich Normalos eingemischt, allein schon um die Umgebung und eigenen Sektor zu verteidigen! Österreicher???? Fehlanzeige, sehen zu wie die Russen attackieren und bleiben seelenruhig auf den Plätze sitzen! Dank an die Leute im Sektor E 2. Rang, die wenigsten es vesucht haben den Russen Parole zu bieten - Fanszene Austria peinlich momentan! Ich erinnere mich an Spiele im Westen Hütteldorfs da hats geknallt gegenüber von der West und schon sind 30-40 grüne Hanseln von der West als Unterstützung herbei gerannt! Tja bei Austria gibt es das leider nicht, schade eigentlich, das dieser Zusammenhalt hier nicht so ist! Ich habe das Stadion dann in der 70. Minuten verlassen, da ich immer noch so "geladen" war! Egal Sieg im letzten Spiel! Zenit wünsche ich, dass sie jetzt einen engänder bekommen, mals sehen ob sie sich dort dann auch so aufführen trauen!




    FALSCH! als wir nach gefühlten 10 Minuten drüben in B waren, sind mehr als genug Bekannte FC`S rüber zu den Russen die uns alle unterstützt haben und weitere Familien rauszogen aus der Zone...... da waren Langjährige Fans und Junge Fans dabei..... Danke ......

  • ICH war mit meinem Sohn leider mittendrinn in der sache, Evakuiert wurde niemand. das Tor in den B bereich wurde geöffnet.... man konnte ungehindert rüber mehr ned! und beherzt eingeschritten ist da niemand! wie Ordnerdienst und Bullei gekommen sind, waren einige Russen bereits herunten und konnten sich austoben...


    Es ist absolut keine Frage wie unnötig die Aktionen der Russen waren.
    Aber bei allem Respekt, da brennt mir schon eine Frage unter den Nägeln die ich in den Raum werfen muß:
    Warum in Gottes Namen setzt man sich bei einem CL Spiel in den Block der Gästefans???
    Noch dazu mit einem Kind(!)???
    Wäre ja nicht so gewesen das im restlichen Stadion keine Abos/Karten zu haben gewesen wären.
    Sorry to say... wenn das ein verirrter Stadionneuling ist, okay.
    Aber ein erfahrener Matchbesucher sollte eigentlich schon wissen was so alles passieren kann (aber natürlich nicht sollte).
    Aber gut, vl. gibts ja einen Hintergrund der mir jetzt nicht so bekannt ist.


    Im übrigen möchte ich auch noch meinen "Dank" an die diversen Medien heute richten!
    Ein für Österreich sensationelles Ergebnis in einer Weltsportart. Und auf einigen Blättern finden sich nicht einmal Hinweise auf das gestrige Spiel! Hätten die H'dorfer auch nur ein X erreicht hättens grüne Sonderausgaben gedruckt....

  • "na die sind aber leise die Zenith Fans" - das hörte ich 5 Minuten bevor es losging, und ich habe da schon gewarnt was kommen kann.
    und dann ging es auch leider los..
    schon der Gang zum Stadion bei geöffneten Augen hat das alles ein wenig angekündig.
    Die russische Fraktion bum Zua egal welchen Alters leicht aggressiv, egal welchen Alters.


    ich finde keine Worte dafür! Das ist einfach nur grindig!
    wenn man sich das eine Bild ansieht auf welchen man eine Dame sieht die ihr kleines Kind mit einer viol. Weihnachtsmannmütze erschrocken festhält, bekommt man weihnachtliche Wünsche ggb den Russen.
    mir wurde beim anblick richtig schlecht..!!
    Was hat ein 8,9,11 jähriges Kind mit sowas zu tun?


    Liebe Russen, ich wollte euch schon nicht mit 8, mit 16 und schon garnicht heute.
    in Russland sich in die Hose vor der Staatsgewalt sch... net annähernd Mann genug sein für eine Revolution bzw. Demokratisierung aber im ausland auf Kleinkinder ballern. Aber es war ja zum erwarten weil auf vermeintliche schwächere, Minderheiten und kleinere hinzudrehten ist ja in Russland ohnehin Mode.
    drecksvolk, ihr seid's a Schande für das 21. Jahrhundert ihr Hosenscheißer.


    Sorry für Wortwahl. Ja etwas voreingenommen und Verallgemeinerung aber ich mag diese leute dort drüben einfach nicht...
    Und wem man sich die Situation in Russland mal etwas analytischer gibt, ist meine Sicht evtl nachvollziehbar.



    Ich wünsch den verletzen alles liebe und gute.
    den kleinen austrianerInnen unter uns: ich hoffe der Schrecken geht bald vorbei und "man sieht sich bald wieder bei der Wiener Austria"


    Und in hoffe die Strafe f die Austria wird nicht zu schlimm, ich hoff auch weiters das mk ENDLICH ordentlich agiert, Fotokataloge Richtung UEFA und Vollgas Gegen diese Vergehen unternimmt. Was haben wir zu verlieren mk?


  • Grund war einfach der, das er Freikarten bekommen hat vom Verein. deshalb sind wir hingefahren. auf allen anderen spielen war ich mit ihm nicht, weil zu spät mit heimkommen und co.... (folge tag schule)....... hast du selber kinder?

    Austrianer ist, wer es auch bleibt! Friedrich Torberg



    1

    Einmal editiert, zuletzt von timtailer () aus folgendem Grund: falsch

  • @GF77


    Versuche mal eine Erklärung abzugeben.
    Das ist nun mal so gewesen und war gegen Atletico und auch gegen Porto so.


    Warum denke ich ganz einfach zu Beginn des vorverkaufs war ja bekanntlich alles offen bis zum 2. Rang die Längsseiten waren so gut wie gleich alle Weg und bevor man sich dann in die Kurve der Austriafans setzt mit Kind u Kegel setzt man sich in die andere Kurve oder? Hinzu kommt da auch eine finanzeller Faktor vl bei der ein oder anderen Familie.


    Denke F1 war von Beginn an "offen" oder irre ich?


    Hinzu kommt ja auch das "genug" karten gerade für das letzte Spiel verlost wurden waren die für F1?



    Und nochmals was mich hier so aufregt ist eigentlich die Aussagen von Hr. Lokus2.


    "Na da gratuliere ich aber zu dieser absolut hirnlosen Aktion - durch welche sich diese Leute auf eine Stufe mit den Zenit-Fans zu stellen. Einfach erbärmlich sowas....


    Bei manchen ist einfach zu viel Hohlraum im Kopferl."



    lg
    Holzi

  • timtailer: du warst aber im 1. Rang oder? zumindest hätte ich das so rausgelesen "... als die Russen runtergekommen sind... "
    klingt als würde GFJ77 glauben du warst im 3. Rang bei den Russen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Was die Protestaktion vor dem Spiel betrifft so würde ich Raten nicht voreilig mit Lobeshymnen zu sein,
    andere - junge fesche halbnackte - Aktivistinnen sind und waren doch nicht so kritisch und aktiv wie man "dem Westen" vorgaukeln wollte....
    und außerdem, wer braucht und begiert dumme junge russische Frauen wenn es in ö viele fesche madln gibt, von altaussee bis nach Wien und bis zum Brenner.....

  • danke für das Tape... da tauch ich ja auch auf dabei WTF.... da sieht man wenigestens drauf, das die staatsgewalt viel zu spät reagierte und von einer evakuierung war nichts zu sehen, außer Tor auf.....


    laut dem video hat es eine minute gedauert bis die polizei kam. ich sage einmal von dem punkt bis die ersten russen kamen bis die polizei auftaucht. werden 2-2,30 min vergangen sein. für dich eine ewigkeit. aber im endeffekt schnell genug. und warum keine polizeipräsenz die ganze zeit? ist auch klar, dann hätte es schon viel früher gescheppert und ihr hättet überhaupt keine ruhe gehabt. aber das siehst bei uns auch. ist die polizei dauerpräsent fühlen sich einige sofort provoziert.


    wie man es macht ist es falsch.

  • Wenn die Staatsmacht, Ordner sich nicht schützend vor mein Kind stellt dann schütze ich es! Und jeder der mir dabei geholfen hätte den hätte ich auf ein Bier eingeladen.


    Na also wenn man unter Kind schützen (was ich absolut verteidige, das steht komplett außer Frage!) versteht, auf die Russen einzuprügeln (Zitat von User Fussgruss "Die einzigen motivierten waren im Sektor E 2. Rang (angrenzend zum Russensektor) - die haben dann dort eh ordentlich an die Russen ausgeteilt!
    "), dann läuft was nicht ganz rund meiner Meinung nach.

  • Grund war einfach der, das er Freikarten bekommen hat vom Verein. deshalb sind wir hingefahren. auf allen anderen spielen war ich mit ihm nicht, weil zu spät mit heimkommen und co.... (folge tag schule)....... hast du selber kinder?


    Sowas hatte ich vermutet.
    Ja, habe selbst Kinder und meine ältere war auch schon mit mir im Stadion. Aber würde mich mit den Kindern nie in die Nähe der Gästefans setzen! Außer vl. gegen die Admira.


    Zitat

    klingt als würde GFJ77 glauben du warst im 3. Rang bei den Russen


    Nein, das war mir schon klar. Drum hatte ich auch den "Block" geschrieben.


    Zitat

    Warum denke ich ganz einfach zu Beginn des vorverkaufs war ja bekanntlich alles offen bis zum 2. Rang die Längsseiten waren so gut wie gleich alle Weg und bevor man sich dann in die Kurve der Austriafans setzt mit Kind u Kegel setzt man sich in die andere Kurve oder? Hinzu kommt da auch eine finanzeller Faktor vl bei der ein oder anderen Familie.


    Ja, jeder hat seine Beweggründe, keine Frage. Aber es hat natürlich auch einen Grund warum die Karten dort günstiger sind bzw. verschenkt werden.
    Generell sollte es unter zivilisierten Menschen auch überhaupt kein Thema sein sich hinzusetzen wo man will!
    Wollte mit meinem Post aber auch zum Ausdruck bringen das ich es persönlich nicht nachvollziehen kann wie man sich lieber auf die "Gegenseite" setzt als zu den eigenen Fans. Nicht nur wegen der Sicherheit sondern gerade auch wegen der Stimmung.
    Hatte aber ehrlicherweise auch vorausgesetzt das TIMTAILER ein CL Abo hätte.

  • laut dem video hat es eine minute gedauert bis die polizei kam. ich sage einmal von dem punkt bis die ersten russen kamen bis die polizei auftaucht. werden 2-2,30 min vergangen sein. für dich eine ewigkeit. aber im endeffekt schnell genug. und warum keine polizeipräsenz die ganze zeit? ist auch klar, dann hätte es schon viel früher gescheppert und ihr hättet überhaupt keine ruhe gehabt. aber das siehst bei uns auch. ist die polizei dauerpräsent fühlen sich einige sofort provoziert.


    wie man es macht ist es falsch.


    versteht mich jetzt nicht falsch, ich war nicht im betroffenen Sektor.
    ABER, du meinst, wenn eine Polizei früher schon da gewesen wäre, hätte es schon früher gescheppert? so ganz kann ich das nicht unterschreiben!
    Ich erinnere mich gerne an Madrid auswärts zurück. da hat die Polizei unseren Sektor von Anfang an umzingelt und gleich mal gezeigt, dass sie
    da sind. Wenn ich mir den Marsch der Russen von der Weite angeschaut habe, muss die Polizei es schon wissen, dass was passieren wird.
    Die sind schon aggressiv zum Spiel marschiert.


    meiner Meinung nach, hätte die Polizei von Anfang an in den Sektor die Präsenz zeigen müssen und auch bei den Kontrollen hätten die Ordner
    besser schauen müssen, natürlich mit Unterstützung der Polizei. Ein Ordner ist überfordert, wenn 2500, teils aggressive Russen plötzlich ins Stadion wollen.


    als die Ausschreitungen los gingen und die Polizei hätte den Sektor gestürmt, dann wäre es rund gegangen.
    ABER ich sage es nochmal, jeder Away Fahrer weiß, wie die Polizei mit uns auswärts umgeht. Madrid, Bilbao, Zagreb usw.
    Ich will nicht das unsere Polizei das selbe macht, aber hätten von Anfang an viel Präsenter sein müssen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • wir sind aber nicht die russen. wäre die polzei vor dem spielbeginn schon massiv vor dem sektor gestanden. hätte es vorher schon gekracht. weil es den russen einfach scheiss egal ist. über madrid und porto und kann ich nichts sagen, da wir der frau zu liebe in den normale sektoren waren.(meine frau ist spanierin, da ist vieles einfacher gegangen) und ja man muss sage andere länder andere sitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!