GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • Also ich hab es eh schon geschrieben, aber nochmals: ab Mitte Süd oben war von der West nicht mehr viel zu vernehmen. Die Rapid "Viertelstunde" z.B. ist total untergegangen. Unser support war erstklassig, machts euch nicht ständig selbst herunter.

  • Die nächsten Schritte in Sachen Infrastruktur/Stadion sind jetzt einmal die Parkplatzsituation in Ordnung zu bringen. 2015 kommt dann zusätzlich noch der U-Bahn-Anschluss und spätestens dann kann es leicht sein dass wir sehr oft ausverkauft sind und die Nord ausgebaut wird!


    wovon träumst du? die parkplatzsituation wird noch einige jahre so bleiben, da haben wir eher die nord neugebaut, als neue parkplätze ;)

  • Ist es eigentlich möglich, die südtribüne auszubauen? Zumindest bis zu einem gewissen grad, oder geht da überhaupt nichts mehr? Und wie siehts mit der West aus?

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • Bin auch dafür das man die Seiten schließt! Beim Bau der Tribüne dachte ich eigentlich das die Seiten geschloßen werden so wie z.B. in Dortmund!
    Für die Lautstärke sicher ein wenig besser, aber den größeren Lautstärkenverlust seh ich beim 2. Rang, man hat uns beim Derby bis Otto Probst (Lokal Chadim) gehört, angeblich hat man sogar die Lieder erkannt, aber auf meiner Videoaufzeichnung waren die Grünen im Stadion lauter als wir! Habs schon mehrmals gepostet, vom 2. Rang verbufft leider alles über den Dächern des Horr Domes!! Es hört sich auch manchmal so an als würden wir hinter der Tribüne stehen uns singen.

  • wovon träumst du? die parkplatzsituation wird noch einige jahre so bleiben, da haben wir eher die nord neugebaut, als neue parkplätze ;)

    Ich träume von gar nix. Dem Verein ist die Problematik bekannt und in den nächsten Jahren wird da was kommen. Gestern bei einer Podiumsdiskussion sind vom Tommy Parits Aussagen in diese Richtung getroffen worden.

  • Zur Aussage: wer soll das bezahlen:NA WIR!!!!!
    Förderklub Nord-Ausbau und in 3jahren wenn jedes Veilchen 10 Euro einzahlt durch aus machbar.
    Ich bin vom fach und habe mir das einmal durch gerechnet eine eigenständige stahlkonstruktion als 2rang (keine statische Belastung der bestehenden Tribüne ) würde in etwa auf 1,8-2,0 Mio Euro kommen und der Platz hinter der Nord wäre sogar überdacht. In weiterer Folge verglasen ,beheizen,neue Buffets od.Stände instalieren usw.
    Also Burschen stellts was auf die Beine beim Verein es ist machbar.
    Stehe gerne bei fragen zur Verfügung.
    Und außerdem bin ich der Meinung das ein Ausbau mind.1000-1500 Zuschauer bedeuten würde.

  • Ich glaub, dass wir dazu noch zu wenig Leute im Stadion haben, dass sich ein Nord Ausbau wirklich auszahlen würde. Sicher würds geil ausschauen und wär am Anfang wahrscheinlich voll, aber in der derzeitigen Situation würde das wohl eher Ostgeher dazu bewegen sich dann auf der neuen Nord zu platzieren. Wer dann auch nur Verschiebung der Leute


    Und wenn es einen 2 Rang jemals geben wird, dann werden das ja wohl mehr als 1.000 zusätzliche Plätze sein.


    Das die Fans so etwas finanzieren können, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Mithelfen sicher, aber komplett allein wird schon schwer. Bin mir aber sicher das unser BM sicher wieder a Geld für uns übrig haben wird in Zukunft.

  • Ich glaub, dass wir dazu noch zu wenig Leute im Stadion haben, dass sich ein Nord Ausbau wirklich auszahlen würde. Sicher würds geil ausschauen und wär am Anfang wahrscheinlich voll, aber in der derzeitigen Situation würde das wohl eher Ostgeher dazu bewegen sich dann auf der neuen Nord zu platzieren. Wer dann auch nur Verschiebung der Leute


    Und wenn es einen 2 Rang jemals geben wird, dann werden das ja wohl mehr als 1.000 zusätzliche Plätze sein.


    Das die Fans so etwas finanzieren können, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Mithelfen sicher, aber komplett allein wird schon schwer. Bin mir aber sicher das unser BM sicher wieder a Geld für uns übrig haben wird in Zukunft.


    Naja, ich geh mal davon aus, dass er mit den 1000 Zuschauern nicht die Plätze meinte, sondern die Anzahl der Leute, die dann auch kommen, also der Zuschauerschnitt.


    Ansonsten wär halt schon die Frage, wie das mitm Dach funktioniert, das derzeitige müsst ja dann weg.



    Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass mehr verfügbare Plätze - bei entsprechender Infrastruktur - auch einen höheren Zusachauerschnitt bedeuten.
    Es ist aber dabei schon zu bedenken, dass ein ca. 60% gefülltes Stadion (Zuschauerschnitt 8.000 bei einer Kapazität von 13.500 - alles Näherungswerte) sicher besser wirkt, als ein zu 48% gefülltes (selber Schnitt bei einer angenommenen Kapazitätserhöhung um 3000 Zuschauer).


    Aber mal abwarten, wie die Finanzierung von der Ost läuft und sich die Einnahmen durch die Europa-League entwickeln. Schliesslich ist ja - so weit ich weiss - die Europa-League nicht im Budget beinhaltet, wodurch ja jeder Cent Gewinn mehr als geplant ist und damit theoretisch ja "Späße" wie zusätzliche Infrastrukturmaßnahmen oder auch frühere Kreditrückzahlungen möglich sind.


    Also mir gefällts halt, dass offensichtlich nachhaltig gearbeitet wird und nicht einfach ungeschaut Schulden gemacht werden.


    MvG
    Joe.

  • Wäre besser die Nord in frischeren Farben anmalen und ein bischen verschönern, das reicht für den Anfang auch. Solange wird keinen Zuschauerschnitt von 13000 haben, brauch ma über einen Ausbau gar nicht reden! Und so tolle Verein haben wir leider in Österreich nicht, wo es jeden Spieltag einen "Kracher" gibt!

  • das einzige was ich im horr momentan verändern würde wär eigentlich die farbe der sitze. es sollten alle violett/weiß/orange sein, sonst schaut das doch schiach aus. und dann vielleicht ein dicker schriftzug "fk austria wien", auf der ost oder auf der nord, so wies ihn alle topteams aus europa haben.


    und wenn man wirklich was dazubauen sollte, dann vielleicht die tribünen miteinander verbinden, also wie bei west/nord. ich glaub das würd unser stadion mehr zu einem hexenkessel machen als bis jetzt. außerdem würds ja auch eine kleine stadionvergrößerung sein.

    EIN LEBEN LANG GEGEN DIE VORSTADT-HURENKINDER!!!! :finger:


    IN WIEN NUR DIE AUSTRIA!

  • wobei man auch daran denken sollte, dass horr dann auzubauen, wenn es sich zuschauertechnisch auf den anderen tribünene ausgeht. d.h. wenn die nord wegen umbau komplett gesperrt ist und dann zuseher die sonst immer da waren, nicht reinpassen, dann werden die eine große freude haben.


    glaube, dass wir jetzt schon nicht alle nord-besucher auf die anderen tribünen bekommen, falls die nord wegen umbau gesperrt wäre.

  • Falsche Aussage...
    ...gemma ins Stadion wegen der Austria oder wegen anderen Vereinen?



    lg


    Falsche Interpretation des Postings... ;)
    WIR gehen ja schon ins Stadion, gemeint war dass es keinen Zuschauerzuwachs aufgrund attraktiver Gegner geben wird, sondern dass man das Interesse anders wecken muss, beziehungsweise die "Sympathisanten" zu Stadiongehern macht ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Also als Wirtschaflter würd ich sagen, dass die Finanzierung an sich das kleinere Problem sein sollte ... Ich weiß zwar nicht ganz, wie der Teil von der OST, der nicht von der Stadt bezahlt wurde, finanziert wurde, aber ich denke ein Verein sollte genauso wie eine Familie, auch einmal einen Kredit aufnehmen, um sich sein Eigenheim zu finanzieren ... Wenn man bei unserem Budget (ca. € 15.000.000) jedes Jahr eine Mille an ein zinsenloses Darlehen der Stadt Wien, Bund, whatever zurückzahlt, würde die sportliche Leistung darunter wohl kaum leiden ... Außerdem stell ich mir die Frage, ob die Immobilien selbst, nicht in irgendeiner Art und Weise vermarktet werden könnten ...


    OK das zum Wirtschaftlichen ... das Problem wird einfach sein, dass wir die Hütte nie vollbringen ... Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Zuseher pro Spieltag zahlende sind (abzüglich X-Freikarten) ... Außer Derby und Europacup (da auch nur wegen Zugpferden wie Bremen und dementsprechender Knappheit der Karten) bekommen wir das Horr sowieso nie voll ... Vielleicht geht ja in Zukunft mehr ...

  • Ich gehe seit 1969 zur Austria. In diesem Zeitraum gab es nie mehr Zuseher als aktuell. Obwohl im Gegensatz zu früher alle Spiele im Horr-Stadion ausgetragen werden, bewegt sich der Besucherschnitt unaufhaltsam auf Richtung 10.000 zu. Wenn diese Entwicklung weiter anhält, werden wir in zwei, drei Jahren, zu Beginn der Meisterschaft, das gleiche "Problem" wie beim Verkauf der Euro-League Abos haben. Auch wenn es viele jetzt nicht glauben möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!