GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • ok danke! was meinst du mit "weitere ausbaustufen"?


    Soweit ich es verstanden habe ist Phase 1 die Errichtung der neuen Ost und welche im August 08 abgeschlossen werden soll und Phase zwei die Schliessung der Ecken, Errichtung des Museums usw bis Ende 08.


    Sollte ich es falsch verstanden haben, bitte ich um Korrektur.

  • also vorab muss ich mal sagen - GEIL!!!!


    es wird der horr ground endlich EC - tauglich gemacht
    es wird der horr ground hoffentlich englischer den je ausschauen
    es wird für die besten fans österreichs endlich eine lösung geben welche alle sektoren glücklich sehen wird


    forza viola - forza kein stadion in rothneusiedl :finger:

  • also vorab muss ich mal sagen - GEIL!!!!


    es wird der horr ground endlich EC - tauglich gemacht
    es wird der horr ground hoffentlich englischer den je ausschauen
    es wird für die besten fans österreichs endlich eine lösung geben welche alle sektoren glücklich sehen wird


    forza viola - forza kein stadion in rothneusiedl :finger:




    bin ganz deiner meinung, so einen "ground" gibts nur in favoriten, ist auch gut so !
    erdbeerstadion kommt sowieso NIE , somit die beste entscheidung seit jahren, gratulation ! :thumbup:
    cu
    united

  • also vorab muss ich mal sagen - GEIL!!!!


    es wird der horr ground endlich EC - tauglich gemacht
    es wird der horr ground hoffentlich englischer den je ausschauen
    es wird für die besten fans österreichs endlich eine lösung geben welche alle sektoren glücklich sehen wird


    forza viola - forza kein stadion in rothneusiedl :finger:



    Ich bin auch schwer begeistert. Optimal wäre natürlich wenn alle 4 Ecken geschlossen wären.


    T-Bone

  • Ich bin auch schwer begeistert. Optimal wäre natürlich wenn alle 4 Ecken geschlossen wären.


    T-Bone





    gibts da einen grund , warumm nur zwei geschlossen werden? ;(
    pfeiff auf die videowall, auf beiden tribünen hinter dem tor , jeweils eine kleine wall auf dem dach, alle ecken wäre zu, die akkustik
    um ein vielfaches geiler.
    cu
    united

  • gibts da einen grund , warumm nur zwei geschlossen werden? ;(
    pfeiff auf die videowall, auf beiden tribünen hinter dem tor , jeweils eine kleine wall auf dem dach, alle ecken wäre zu, die akkustik
    um ein vielfaches geiler.
    cu
    united

    Der Grund liegt darin das der Rasen nicht überleben würde bzgl. Luft

  • .....wie bitte????? rasen keine luft????
    da müssten die schrebergärten vis a´vis schon längst hin sein, alleine durch dir bleiwerte der südost !
    sollens doch eine regenwurmplantage im horr anbauen, dann kann nichts passieren. ;) ;) ;) ;) ;)
    cu
    united


    Na Roli, das ist ernst gemeint. Es geht um die Belüftung des Rasens. Deswegen werde nur 2 Ecken geschlossen - leider. Zumindest wurde es so kommuniziert

  • jo aber bitte wie soll das gehen? wenn es in einem anderen stadion zb der upc arena in graz oder den grösseren arenen im europäischen fussball doch auch funktioniert?!
    gut in der allianz arena mussten sie den rasen schon ein paar mal tauschen wegen eben diesem problem oder es wird einfach das spielfeld eingefahren ( was das bringt k.a.) aber wie machen sie es in graz? die haben ja auch nicht die finanziellen möglichkeiten, sich alle 2 monate einen neuen teppich verlegen zu lassen. nur da bei uns soll das nicht funktionieren?


    bitte um erklärung wieso das nicht gehen soll, so es wem klar ist ...

  • jo aber bitte wie soll das gehen? wenn es in einem anderen stadion zb der upc arena in graz oder den grösseren arenen im europäischen fussball doch auch funktioniert?!
    gut in der allianz arena mussten sie den rasen schon ein paar mal tauschen wegen eben diesem problem oder es wird einfach das spielfeld eingefahren ( was das bringt k.a.) aber wie machen sie es in graz? die haben ja auch nicht die finanziellen möglichkeiten, sich alle 2 monate einen neuen teppich verlegen zu lassen. nur da bei uns soll das nicht funktionieren?


    bitte um erklärung wieso das nicht gehen soll, so es wem klar ist ...

    Das Stadion wurde komplett neu gebaut, somit konnte alles eingeplant werden, du brauchst nur beim Happel Stadion schauen, da gibt es viele große Gittertore, dienen unter anderem zur Belüftung, und da das Horr nur umgebaut wird ist das nicht so leicht

  • Ich hoffe nur, dass es ein gescheite Variation zw. Sitz- und Stehplätzen auf d. Ost gibt!!!


    Diese Variation kann nur das Stecksitzplatzmodell sein. Ich glaube,
    dass die Fans mit eventuellen Mehrkosten (Lagerung) in Form eines
    Zuschlag-Euros kein Problem hätten, wenn dafür bei
    Meisterschaftsspielen der Stehplatzcharakter der Tribüne erhalten
    bleiben würde. Kuhpferchmodelle ala Linz oder Innsbruch sind abzulehne,
    da die den "Stand" durchlöchern (=Stimmungskiller) und fürs Stau bei
    Zu- und Abgängen sorgen.


    Wenn das Modell passt, dann wird das eine leiwande Tribüne werden mit
    dem einzigartigen Fanzentrum und dem Museum + Gastrobereich.




    Akkustik Ost: Diese Tribüne wird im Gegensatz zur alten Ost ein Dach
    haben und soll lt.Pläne steiler sein als die West. Außerdem werden bei
    Meisterschaftsspielen ca. 3000 Plaetze verkauft werden können. Auf die
    West passen nachher 2000 Zuschauer. Vielleicht werden aus
    Sicherheitsgründen nicht alle 2000 Karten verkauft werden. Anmerk:
    Momentan erhalten die Grünlinge 2100 Karten für die Ost.




    Stimmung: Da sind wir gefordert! Bereits zum x-ten Mal war die Stimmung
    bei einem Heimderby eine Katastrophe, weil 65-70% der Leute angespannt
    sind und es maximal zusammenbringen zu schimpfen. Konzentrieren und
    supporten lautet die Devise.

  • "ÖSTERREICH" schreibt:
    ...Für die Austria-Fans wird alles anders: Die alte Stahlrohrtribüne im Ostteil, bisher für die Auswärtsfans bestimmt, wird abegerissen. Stattdessen wird ein überdacht Tribüne mit Sitz- und Stehplätzen aufgezogen. Und die soll die Heimat der eingefleischten Fans werden, die von der geliebten Westtribüne übersiedeln müssen....
    (Ich weiß "ÖSTERREICH" ist vl. nicht die zuverlässigste Quelle)



    Ich werd sicher nicht auf die ost gehn
    dann fahr ich nur mehr auswärts mit


    es gibt grenzen und die dürfen auch nicht irgendwelche vereinshäuptlinge überdrehten!


    gruß austriafan

  • ist das nicht ein bisserl kleinkariert ?

  • das erinnert mich an alte magna raus-streitereien. da waren auch einige immer ganz groß bei aussagen wie "wenn das passiert komm ich nie wieder". beim nächsten spiel waren aber wie immer die selben leute da.
    wie schon gesagt. ein abschied von der west ist auch für mich irgendwie schwer vorstellbar, weil die emotionale bindung zu dieser tribüne halt sehr groß ist. eine noch viel größere bindung hab ich aber zur austria. und das wird wohl auch auf der ost so bleiben. viele von uns wollen lieber im horr bleiben als irgendwo in ein stadion in der einöde auszuwandern. genau das ermöglicht man uns nun. die west wird wohl - denke ich - nicht so einfach in eine steh/sitz-tribüne umgebaut werden können. und daher ist die auswanderung auf die ost wohl die einzige möglichkeit. in dem sinne: go east !

  • Ich werd sicher nicht auf die ost gehn
    dann fahr ich nur mehr auswärts mit

    also deine emotionale bindung zur tribüne kann ich auf jeden fall nachvollziehen. was ich nicht nachvollziehen kann ist die emotionale reaktion! heast - es geht da net um das persönliche empfinden - siehe magna thematik - es geht um den verein austria wien! die verantwortlichen haben sich GSD eine extrem nice lösung einfallen lassen und da sind auch wir als fans gefordert mit unserer toleranz. wenn alle so agieren wie du, dann bleibt uns nur mehr der "walk into strawberry field" und ich will net nach rothneusiedl....... :finger:


    fazit: besser eine umsiedelung auf eine für UNS neu adaptierte OST als eine wanderung in die hütte vom "oiden"!

  • Ich werd sicher nicht auf die ost gehn
    dann fahr ich nur mehr auswärts mit


    es gibt grenzen und die dürfen auch nicht irgendwelche vereinshäuptlinge überdrehten!


    gruß austriafan


    Welche Grenzen werden überschritten???????????????


    Die Ãœbersiedelung wurde mit den meisten Fanclubs besprochen und schätzungsweise 90% werden auf die Ost gehen, also hat niemand eine Grenze überschritten.


    Wenn die Stehplätze auf der OST so werden wie wir vorgeschlagen haben, wirds sicher sehr geil werden und dann wirst auch du kommen.


    Abgesehen davon ist es ja eigentlich eine Rückkehr zu Ost, denn dort standen wir bereits in den 80ern, just for info.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Frage an die Herren, welche beim letzten Fanstammtisch anwesen waren:
    Wurden Pläne vorgestellt oder hat sonst schon jemand Pläne gesehen ? Damals war ja die Aussage, daß man wegen der Finanzierung etc. noch keine Details ausplaudern sollte. Da jetzt aber der Beschluß fix ist, könnte man ja vielleicht doch das eine oder andere Detail verraten. Welche Höhe wird das Dach haben ? Wird die Tribüne gleich oder steiler als das jetzige Ostgerüst sein ? Wie werden die Steh-/Sitzplätze gelöst ?
    Mir hat damals die Lösung beim HSV zugesagt, wo für die Meisterschaft die Sitzreihen unter Blechverkleidungen im Boden versenkt werden und für EC Spiele herausgeklappt werden können. Fragen über Fragen.........


    T-Bone

  • Wichtig für die Akzeptanz ist mMn, dass die neue Ost den Charakter einer „echten“ Fankurve (Stehplatztribüne) haben muss - daher keine Lösung á la Linz – wurde auch von allen Fanclubs bei der Besprechung abgelehnt. Bei diesem System (Sitzplätze werden auf- und zugeklappt) ist die Verletzungsgefahr sehr hoch. Diesbezüglich gibt es auch einige negative Erfahrungsberichte aus Linz.
    Ich glaube, hier ist noch keine Entscheidung gefallen. Markus K. meinte, dass hier einige System zu Auswahl stehen – die Kosten sind hierfür jedoch sehr unterschiedlich. Zum einen geht es um die Lagerung der Sitzplätze sowie die Personalkosten für den Auf- und Abbau. Eine Variante wie in Hamburg würde wohl die Kosten sprengen.


    Dem Felly kann ich nur beipflichten, für die etwas älteren unter uns, ist es ja quasi ein „Back to the Roots“


    Bezüglich der Argumente „Lautstärke“ kann ich nur eines sagen. Wenn 3.000 Menschen geschlossen alles geben, dann kann kommen wer will, sie werden in Grund und Boden gesungen. Daher es liegt einzig und allein in unseren Händen und in unseren Kehlen aus der neuen, die beste Kurve Österreichs zu machen.


    Ich bin eigentlich sehr positiv eingestellt. Seit ca. 1,5 Jahren tut sich einiges positives im Verein und ich habe das Gefühl, dass den Leute die hier am Werk sind, die Wiener Austria und deren Fans am Herzen liegt.


    Forza positive Violette Zukunft denn
    „VIOLETT KANN MEHR“



    (Blick in den violetten Kaffeesud: Juli 2009: Die Wiener Austria verkauft innerhalb einer Woche die 10.000 aufgelegten Abos) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!