GEPLANT: Horr-Ausbau!

  • Auf das bin ich auch schon gespannt.
    das ganze soll erst in 8 Jahren fertig sein (wenn überhaupt)
    Bis dorthin ist die U1 auch verlängert und vielleicht gibt es ja Park & Ride

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Rund um das Horr Stadion (Generali Arena) soll ja ein großer Wohnpark, Einkaufsmöglichkeit, SChule etc. gebaut werden.
    Für alle die es interessiert


    http://www.generali.at/general…t-der-wiener-austria.html


    ich verstehe nicht warum das Gebiet hier zugepflastert wird?! bzw warum es zumindest Pläne gibt! so viel Platz ist doch jetzt schon nicht mehr. mit den neuen Gebäuden entsteht noch mehr Verkehr und man hat noch weniger Platz. vor allem was Parkplätze anbelangt. Und dann will der Verein die Nord ausbauen?


    Weil immer wegen U1 diskutiert wird. Gibts das echt das Leute zu Hause bleiben weil die U1 nur bis Reumannplatz fährt? Weil sie umsteigen müssen in die Bim? Manchmal hab ich das Gefühl die Leute wollen die U1 Station gleich auf der Tribüne haben.

  • Interessant der Zusammenhang: Generali seit kurzem (wenn man bedenkt, wie lange so ein Bau-Projekt im Vorfeld geplant wird) großer Sponsor und jetzt kommt so ein großes Projekt raus, wo zumindest der Darstellung nach die Parkplätze weg sind.
    Gut, wenn die Parkplätze unter die Erde kommen, kann ich auch damit leben. Die neuen Parkplätze am Holzhändlergrund wohl bereits ein erstes Bekanntmachen mit der Situation für den Parkplatz zu zahlen...


    Generell interessant, provokant gesehen, wie sich Sponsoren für ihre Interessen in unseren Verein einkaufen. Ähnlich ja auch die Sache wie Vastic Trainer wurde. Zumindest erweckt es den Eindruck dass Harreither seinen Trainer reingedrückt hat...


  • Weil immer wegen U1 diskutiert wird. Gibts das echt das Leute zu Hause bleiben weil die U1 nur bis Reumannplatz fährt? Weil sie umsteigen müssen in die Bim? Manchmal hab ich das Gefühl die Leute wollen die U1 Station gleich auf der Tribüne haben.


    Ich bin mir sicher, dass es viele gibt, die aus diesem Grund nicht kommen.
    Ich kenn viele die nicht kommen, weil es mit den Auto schlecht zum Parken ist und mit den Öffis umständlich ist.
    Bequemheit halt, was soll man sagen....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • bin gespannt, was daraus wird, ich denke viel heisse luft, wieder mal oder?
    die u-bahn wird kommen , wenns fertig is und des glaub i erst, wenns a station mit dem namen " U1 Osttribuene hinbauen, alles andere is fuer die fisch !!!
    cu
    united

  • Ich bin mir sicher, dass es viele gibt, die aus diesem Grund nicht kommen.
    Ich kenn viele die nicht kommen, weil es mit den Auto schlecht zum Parken ist und mit den Öffis umständlich ist.
    Bequemheit halt, was soll man sagen....


    viele sinds nicht, ein paar werdens schon sein...


    ehrlich gesagt ist die anzahl sicher überschaubar. außerdem solln die einfach scheißen gehen...es gibt genügend abstellmöglichkeiten.

  • .lt. artikel, man beachte :
    ......... die Fischhofgasse verkehrsberuhigt werden ?....



    sorry ???, wie soll das bitte funktionieren, bei einem heimspiel oder im ec ????
    spinnen denn diese bauplaner schon komplett, oder komme ich da nicht mehr mit?, ist mir was entgangen?


    cu united

  • Einmal abgesehen davon, wie viele Parkplätze es dann im Viola-Park geben wird (Parkgaragen, so höre ich, sind ja geplant), wir kommen aus dem Waldviertel und sind daher in jeder Hinsicht davon betroffen. Schon vor einiger Zeit hatten wir angedacht, dass wir, wenn die U1 bis zum Alten Landgut fertig gestellt ist, mit der U1 fahren werden und zu diesem Zweck das Auto in der Spittelau oder in Heiligenstadt abstellen werden. Mit ein Grund dafür ist auch, dass man sich die Tangente nicht geben muss, was sowohl Km (ich schätze einmal 20 hin und zurück) als auch Nerven spart. Die Fahrzeit wird in etwa gleich bleiben, allerdings könnten wir dann etwas später von zu Hause weg fahren, da ja das lästige Parkplatzsuchen nicht mehr gegeben ist. Bis dahin haben wir ein Abo auf dem P2 (bereits gekauft).
    Ich denke daher schon, dass die neue U-Bahnanbindung sich positiv auswirken wird.

  • Ich finde es gut, dass ein bißchen Leben in die Gegend kommt. Werde ernsthaft versuchen, dort eine Wohnung zu bekommen - sofern sie für mich finanzierbar ist. Parkplatzprobleme wird und kann es keine geben. Das wurde bei den Planungen für dieses Vorhaben 100pro mitberücksichtigt. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass es mehr als bisher sein werden.

  • Ich finde es gut, dass ein bißchen Leben in die Gegend kommt. Werde ernsthaft versuchen, dort eine Wohnung zu bekommen - sofern sie für mich finanzierbar ist. Parkplatzprobleme wird und kann es keine geben. Das wurde bei den Planungen für dieses Vorhaben 100pro mitberücksichtigt. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass es mehr als bisher sein werden.


    ja was ist heutzutage schon finanzierbar in Wien. wenn ich dir sage was ich für Miete zahle in Ottakring kippst um.
    ob da ausreichend Parkmöglichkeiten mitberücksichtigt wurden ist nicht klar. ich meine jeder kennt das Drama nach jedem Spiel auf der Fischofgasse. Ich glaube nicht dass die Architekten sich das mal live gegeben haben.

  • "Finanz-Vorstand Markus Kraetschmer dazu: „Neben dieser signifikanten Erhöhung der Parkkapazitäten wird auch das Zufahrtsnadelöhr über den Verteilerkreis und die Fischhofgasse mit einem neuen Verkehrskonzept entschärft. Zukünftig ist es auch möglich, über die Laaerbergstrasse zur Arena zu gelangen.“


    "Aufmerksamkeit wird auch dem Sicherheits- und Verkehrskonzept gewidmet, insbesonders soll die Fischhofgasse verkehrsberuhigt werden."


    Wenn nichts im o.a. Sinne geplant wäre, würden sie obiges ja gar nicht (mind. noch 3x) "verlautbaren", weil es dann nicht nur keinen Sinn machen würde, sondern sogar schwachsinnig wäre.

  • Lusitg wird es insofern, als das sich am Beispiel Vorstadt dann die Anreiner aufregen können dürfen und sollen das der Lärm aus und rund um das stadion zu laut ist. so kann man den verein auch in die Knie zwingen. erst lassma den verein bauen dann machma wohnblocks hin und dann muss er gehen oder derartige sicherheits und lärmauflagen erfüllen das ein spielbetrieb fast utopisch wird. endet das dann so wie in Salzburg Lehen? dem alterwürdigen, wo am abend nur mit sondergenehmigung gespielt werden durfte???

  • da ich als direkter Anrainer davon betroffen bin, werde ich mir das Projekt mal anschauen zu den angeführten Termin.
    bezüglich Entlastung der Fischhofgasse, bin ich mir sicher, dass diese dann zu einer Sackgasse gemacht wird und
    der Vorplatz von der Ost vergrössert wird. So sieht es zumindest auf den Plan an. Gleich daneben wird dann auch das Gymnasium gebaut (kann ich mir halt so vorstellen), damit sich bei den Spielen nicht so viele beschweren werden.
    Parkgarage für VIP Gäste wird sicher auch kommen. Aber auf die Parkalternativen für die "normalen" BEsucher und für die Anrainer wärhend der Spiele bin ich auch schon gepannt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • jo genau, neue wohnung neben einem stadion beziehen, das dort schon seit über 80 (!!!) jahren steht und sich dann über den lärm beschweren. genauso intelligent, wie die leute in schwadorf, fischamend und co. die sich über den fluglärm beschweren.


    ps: renovierung der nordtribüne ist jetzt 30 jahre her.
    pps: nächstes jahr feiert die austria 40 jahre im HORR !!!


  • ps: renovierung der nordtribüne ist jetzt 30 jahre her.


    Du kannst nur die ERÖFFNUNG der Nordtribühne meinen.
    Vorher war dort nur ein Erdwall.


    Das mit den neuen Anwohnern ist leider überall so:
    1837 !!! wurde die Bahn in Floridsdorf eröffnet, 2012 ziehen neue Mieter in neue Häuser und puddeln sich über den "Schnellbahnlärm" auf! ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!