Transfer(-gerüchte) Winter 2013/2014

  • Geh bitte, der hat uns vermutlich so gut wie nichts gekostet, hat BuLi erfahurng, der wurde genau für die letzten 15 Spiele geholt, nicht mehr nicht weniger, er ist einer der nicht murrt wenn er am Bankerl Platz nehmen muss. Gogo und Grünwald werden wohl noch länger nicht fir, somit ein logischer Transfer, also bleibts ruhig, das war auf jeden Fall kein Ersatz Transfer für einen Abgang..

  • Ich bin für die sofortige Auflösung unserer Nachwuchsarbeit. Ein 29. jähriger Spanier, der mir in der Bundesliga noch nicht aufgefallen wäre, aus einem Vertrag zu kaufen, ist ein Hohn gegenüber jedem U19 Spieler und Amateur.


    Es gibt zwei Zeichen die mich sehr stören: Wir verlassen unseren langfristigen Weg der jungen Österreicher und es wird auf Bjelica gesetzt. Beides muss mir nicht gefallen

  • A dream comes true!


    Also klar ist, dass das Wort Bjelicas extrem zählen muss, wenn wir mit dem Trainer Bjelica planen, insofern passt es für mich, dass TP sich da mehr oder weniger auf ihn verlässt. de Paula verkörpert zwar kein einzies Attribut meines fiktiven Wunschspielers, viell. mit der Ausnahme dass er (hoffentlich) billig war, aber NB hat jetzt einen Wunschspieler.
    Schön.
    Ich hoffe nur, das wars jetzt mit dem WAC, es kann nicht sein, dass man bei uns neuerdings so wenig Weitsicht hat, nur Ex-Spieler kennen zu können - ich sag das nur, weil Kaliber wie Polverino und Topcagic da rumgeistern. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    alle schulterlast auf horvath.....


    Blödsinnige Übertreibung! Niemand verlangt, dass er alle in Grund und Boden spielt und von Anfang an die Kreativität im MF verkörpern muss, aber willst jetzt sagen, dass die ergänzungstechnische Verpflichtung eines 29-jäjhrigen Spaniers gut für ihn ist?

  • Ich bin für die sofortige Auflösung unserer Nachwuchsarbeit. Ein 29. jähriger Spanier, der mir in der Bundesliga noch nicht aufgefallen wäre, aus einem Vertrag zu kaufen, ist ein Hohn gegenüber jedem U19 Spieler und Amateur.


    Es gibt zwei Zeichen die mich sehr stören: Wir verlassen unseren langfristigen Weg der jungen Österreicher und es wird auf Bjelica gesetzt. Beides muss mir nicht gefallen


    Wen hättest denn Hochgezogen anstatt diesen Transfer zu tätigen?

  • Ich hätte gern das wiederholt bekommen, was das Motto vor der Meistersaison war: "Wir werden nur eine wirkliche Verstärkung verpflichten, wenn keiner kommt, auch egal: Der Kader ist gut genug um Platz 2 (damals wars 1, klar) zu erreichen".


    damals waren auch kein gorgon und grünwald verletzt. wurde noch mit vrsic gerechnet.


    mit grünwald wird erst in der neuen saison wirklich zu rechnen sein. und bei gorgi weiß man es anscheinend auch noch nicht so richtig.


    und jetzt kommst du.

    • Offizieller Beitrag

    damals waren auch kein gorgon und grünwald verletzt. wurde noch mit vrsic gerechnet.


    mit grünwald wird erst in der neuen saison wirklich zu rechnen sein. und bei gorgi weiß man es anscheinend auch noch nicht so richtig.


    und jetzt kommst du.


    Für Gorgon haben wir Royer bekommen. Wir wurden trotz der Tatsache dass Vrsic nicht eingeschlagen hat Meister. Bleibt Grünwald. Der tut mir persönlich wirklich weh, nur ehrlich: Wenn ich einen Spieler hole der lt. Transfermarkt in seiner bisherigen Karriere (er ist immerhin 29) als angeblicher offensiver MF Spieler 12 Assists gemacht hat, dann wird er eher für eine andere Position als die meines persönlichen Assist-Gott Alex Grünwald gedacht sein.


    Wenn ich mir statt Grünwald einen vorstellen kann, dann Michi Liendl. Aber der will sicher nicht mehr zurück.


    Also, wozu diese "Kaderergänzung"? Du bist dran.

  • Für Gorgon haben wir Royer bekommen. Wir wurden trotz der Tatsache dass Vrsic nicht eingeschlagen hat Meister. Bleibt Grünwald. Der tut mir persönlich wirklich weh, nur ehrlich: Wenn ich einen Spieler hole der lt. Transfermarkt in seiner bisherigen Karriere (er ist immerhin 29) als angeblicher offensiver MF Spieler 12 Assists gemacht hat, dann wird er eher für eine andere Position als die meines persönlichen Assist-Gott Alex Grünwald gedacht sein.


    Wenn ich mir statt Grünwald einen vorstellen kann, dann Michi Liendl. Aber der will sicher nicht mehr zurück.


    Also, wozu diese "Kaderergänzung"? Du bist dran.


    de paula hat letzte saison genauso viel vorlagen wie gorgon gemacht. ist aber nicht so tor gefährlich. und royer war auch nicht für gorgon sondern als kaderaufstockung gedacht. sowie es ein murg links ist. so wie ramsi in der iv.


    aber wie kann man im vorhinein schon sagen es ist keine verstärkung. dare wurde auch als heilbringer dargestellt und was aus ihm geworden ist, sehen wir jetzt. hosiner ist bei uns auch regelrecht explodiert. dem hat auch keiner 30 tore zugetraut.


    meiner meinung nach wurde er dazu geholt um das mittelfeld zu festigen, als mittelstück zwischen holland und kienast. was er beim wac auch gespielt hat. denke nicht das er als grünwald ersatz gedacht ist, eher als simko ersatz. beim wac war halt der liendl der lenker und denker.


    und ja er ist sicherlich nicht die Topverstärkung. aber die frage was sich stellt. mit dem kader wurde man meister. also eine verstärkung wäre jemand der el oder cl erfahrung hat. da wird eine Verstärkung (nach deiner Meinung) nur mit viel geld zu realisieren sein.


    der österreichische markt ist kein Thema dafür. also müsste ein zusätzlicher ausländer kommen.

    • Offizieller Beitrag

    de paula hat letzte saison genauso viel vorlagen wie gorgon gemacht. ist aber nicht so tor gefährlich. und royer war auch nicht für gorgon sondern als kaderaufstockung gedacht. sowie es ein murg links ist. so wie ramsi in der iv.
    aber wie kann man im vorhinein schon sagen es ist keine verstärkung. dare wurde auch als heilbringer dargestellt und was aus ihm geworden ist, sehen wir jetzt. hosiner ist bei uns auch regelrecht explodiert. dem hat auch keiner 30 tore zugetraut.
    meiner meinung nach wurde er dazu geholt um das mittelfeld zu festigen, als mittelstück zwischen holland und kienast. was er beim wac auch gespielt hat. denke nicht das er als grünwald ersatz gedacht ist, eher als simko ersatz. beim wac war halt der liendl der lenker und denker.
    und ja er ist sicherlich nicht die Topverstärkung. aber die frage was sich stellt. mit dem kader wurde man meister. also eine verstärkung wäre jemand der el oder cl erfahrung hat. da wird eine Verstärkung (nach deiner Meinung) nur mit viel geld zu realisieren sein.
    der österreichische markt ist kein Thema dafür. also müsste ein zusätzlicher ausländer kommen.


    Nein, de Paula hat weniger Vorlagen gemacht, aber da man die Situationen nicht vergleichen kann (Meister <=> Mitteständer, offensive Mannschaft <=> Konter) will ich diese Zahl letztes Jahr nichtmal überbewerten. Das kann sowohl als auch gewertet werden.


    Ich frag mich nur was er genau an unserem Kader verbessern soll. Zur Top Verstärkung: Wir haben die letzten Jahre einen Großteil der Neuverpflichtungen einem klaren Konzept gefolgt: Jung, meist Österreicher, oder, wenn am Markt keiner vorhanden ist, dann ein Legionär der auf der Position schon etwas erreicht hat. Meist auch noch relativ jung. Jun hat z.B. CL Erfahrung gehabt,war jünger, und war garantiert nicht unfassbar teuer. Holland war zumindest Nationalspieler in Australien, ist jünger. etc. Der einzige Transfer eines "älteren" Spielers an den ich mich erinnern kann war Orti. Vrsic hast Du Recht, wurde von vielen als Heilsbringer angesehn (ich hab nie verstanden wie man einen, der mit 29 eine, maximal 1,5 gute Saisonen hatte, bei uns so einschlagen sollt), hoffentlich ists bei de Paula genau umgekehrt...

  • Nein, de Paula hat weniger Vorlagen gemacht, aber da man die Situationen nicht vergleichen kann (Meister <=> Mitteständer, offensive Mannschaft <=> Konter) will ich diese Zahl letztes Jahr nichtmal überbewerten. Das kann sowohl als auch gewertet werden.


    Ich frag mich nur was er genau an unserem Kader verbessern soll. Zur Top Verstärkung: Wir haben die letzten Jahre einen Großteil der Neuverpflichtungen einem klaren Konzept gefolgt: Jung, meist Österreicher, oder, wenn am Markt keiner vorhanden ist, dann ein Legionär der auf der Position schon etwas erreicht hat. Meist auch noch relativ jung. Jun hat z.B. CL Erfahrung gehabt,war jünger, und war garantiert nicht unfassbar teuer. Holland war zumindest Nationalspieler in Australien, ist jünger. etc. Der einzige Transfer eines "älteren" Spielers an den ich mich erinnern kann war Orti. Vrsic hast Du Recht, wurde von vielen als Heilsbringer angesehn (ich hab nie verstanden wie man einen, der mit 29 eine, maximal 1,5 gute Saisonen hatte, bei uns so einschlagen sollt), hoffentlich ists bei de Paula genau umgekehrt...


    ich bin vollständig bei dir. aber weißt du was bei uns fehlt und du einfach mit einem jungen nicht erreichen kannst. das kämpferische und jemanden der sich dagegen stemmt. auch wenn da paula als om abgetan wird ist/war er ein wichtiger baustein beim wac. und zahlen sagen halt nicht immer über das spielerische aus. genauso ist kienast ein stürmer, er schießt halt nicht so viele. aber dafür die wichtigen und kämpft halt bis zum umfallen.


    dann hast du aber auf der anderen seite spieler wie murg, royer, hosiner, simko oder auch grünwald die technisch sehr gut sind, aber dann doch defensiv eher mangelhaft sind und den zweikämpfen aus den weg gehen und sich lieber fallen lassen oder gar nicht kämpfen.


    paula ist sicherlich ein solider mann im mittelfeld der nicht auffällig spielt aber seinen teil zum ganzgen bringt.


    lassen wir uns einfach überraschen.


    ps. wenn der einkauf als ersatz für dare sein sollte dann kann es nur eine verbesserung sein.

  • So hysterisch wie da einige reagieren muss man hoffen das de kan Strick dahaam haben,... oder ,.. vielleicht,.. *facepalm*

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    • Offizieller Beitrag

    So hysterisch wie da einige reagieren muss man hoffen das de kan Strick dahaam haben,... oder ,.. vielleicht,.. *facepalm*


    Wenn einem wichtig ist dass beim eigenen Verein das richtige passiert, wenn einer sich freut, und manchmal ärgert, dass man manche Entscheidungen hinterfragt, und sich über andere freut: So einen nennt man im allgemeinen "Fan".


    Wenn man alles emotionslos über sich ergehen lässt... Wurscht, passt schon. Es ist eh alles rosarot in unserer Welt...

    • Offizieller Beitrag

    man muss aber nicht alles jetzt übertreiben....gibt mehr als schwarz/weiss...so das war es jetzt für mich. braucht ma auch keiner eine antwort drauf zu geben. danke.


    Ich persönlich hab bisher keine Selbstmordankündigung gelesen, keine Drohung irgendwas anzuzünden, oder auch ein ewiges fernbleiben aus dem Stadion (wie bei der Verpflichtung von Stöger) hab ich hier noch nicht gelesen. Nur Unverständnis. Es muss auch nicht jede Kritik an irgendwas am Verein als Bjelica Verfolgungswahn ausgelegt werden, da seh ich nämlich viel eher die Übertreibungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!