Mannschaftsflieger nach St.Petersburg

  • Da bietet die austria gemeinsam mit raiffeisen einen tagesflieger an zu top konditionen an und die leute sudern erst recht. Gibts keinen tagesflieger, sondern ein 2-tages-angebot, regen sich die leute erst recht auf.
    bauptsache man kann über den verein schimpfen. Dass es 2 fanflieger geben wird, is ja utopisch, das wird sich doch keiner ernsthaft erwarten.


    es geht nicht um den tagesfliegerpreis sondern darum, dass es für austriamitarbeiter ein annehmbares 2-tages-package gibt, für nicht-geldscheisser aber keines. ich bin seit jahren im ec mit dem mannschaftsflieger dabei, aber weil jetzt in der cl-gp der rubel rollt kann man sich ja die fans aussuchen und da scheissen mk, pflug & co. halt auf die,bei denen man froh war, dass sie zb den flieger in die ukraine oder rumänien füllten weil sich für diese destinationen sonst keiner interessierte. aber jetzt wollens halt unter sich sein. sollens, wie geschrieben, es kommen auch wieder andere zeiten.


    ein zweiter oder ein größerer flieger und den mitarbeiterpreis und sie hätten ein paar dutzend fans mehr in st. petersburg gehabt, denn für einen tag ist die stadt zu schade. aber so bleibt dem pöbel eh der tagesflieger, eh toll, man erkennt den wert für die immer so groß beschworene austriafamilie ... und deswegen können sie sich dann in anderen Zeiten den spruch von der austriafamilie popscherln ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    2 Mal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Es gibt derzeit noch gar kein Angebot für Madrid mit dem Mannschaftsflieger. Also wieso suderst jetzt schon ?
    Bei uns wirds ja immer Ärger, jetzt wird schon über Angebote gesudert, die noch gar nicht da sind.
    Oder hast Insiderinfos und weißt jetzt schon was das Angebot mit dem Mannschaftsflieger nach Madrid kostet ?


    Tagesflieger nach Madrid kostet 350€ (MG 300) inkl. aller Transfers und Matchkarte. Was ich eigentlich recht günstig sehe und ein guter Preis ist. Schade nur, dass es (bisher?) kein Angebot mit Übernachtung gab/gibt.


    http://www.mit-raiffeisen-reis…eisen-reisen-angebot9.php

  • Völlig unverständlich auch, dass der Anmeldeschluss für den Porto-Tagesflieger schon am 18. September ist. Wie abgehoben kann man sein, dass man glaubt, dass eh alle einen Geldscheißer haben und sich mindestens 1.100 Euro auf einmal leisten können (billigstes 3er Abo und alle drei Flüge bei Mitgliedschaft)?

  • Es gibt derzeit noch gar kein Angebot für Madrid mit dem Mannschaftsflieger. Also wieso suderst jetzt schon ?
    Bei uns wirds ja immer Ärger, jetzt wird schon über Angebote gesudert, die noch gar nicht da sind.
    Oder hast Insiderinfos und weißt jetzt schon was das Angebot mit dem Mannschaftsflieger nach Madrid kostet ?


    Ja, ich weiß das: Madrid mit dem Mannschaftsflieger kostet wieder 599 für die Fans (es gibt wieder nur ein VIP Package) aber nur 399 für Austria Mitarbeiter/Partner (für die organisiert man nämlich trotzdem eine Übernachtung in einem Mittelklassehotel ohne VIP Package).
    Ich selbst war in der Euroleague bei allen Auswärtsspielen mit dem Mannschaftsflieger dabei, aber 3x599 ist mir zu viel, weil ich kein VIP Package und kein 5*-Hotel brauche. Das Angebot für den Tagesflieger habe ich nie kritisiert, finde ich auch gut, aber das 2 Tagesangebot ist lächerlich.

  • es geht nicht um den tagesfliegerpreis sondern darum, dass es für austriamitarbeiter ein annehmbares 2-tages-package gibt, für nicht-geldscheisser aber keines. ich bin seit jahren im ec mit dem mannschaftsflieger dabei, aber weil jetzt in der cl-gp der rubel rollt kann man sich ja die fans aussuchen und da scheissen mk, pflug & co. halt auf die,bei denen man froh war, dass sie zb den flieger in die ukraine oder rumänien füllten weil sich für diese destinationen sonst keiner interessierte. aber jetzt wollens halt unter sich sein. sollens, wie geschrieben, es kommen auch wieder andere zeiten.


    ein zweiter oder ein größerer flieger und den mitarbeiterpreis und sie hätten ein paar dutzend fans mehr in st. petersburg gehabt, denn für einen tag ist die stadt zu schade. aber so bleibt dem pöbel eh der tagesflieger, eh toll, man erkennt den wert für die immer so groß beschworene austriafamilie ... und deswegen können sie sich dann in anderen Zeiten den spruch von der austriafamilie popscherln ...


    Von wegen keine ahnung...bisher war es eben nicht so dass die austria 2 mannschaften befördern musste. Von daher is eben kein platz im mannschaftsflieger, und einfach so einen größeren aufstellen oder gleich mehrere is vielleicht leicht gesagt, aber so einfach nicht durchführbar. Gibt es nur ei 2tagesangebot regen sich alle auf weil es keinen tagesflieger gibt, allen kann mans nie recht machen. Nur weil ein angebot nicht in dein konzept passt, heißt das aber nicht dass die austria sich nix um seine fans scherrt.

  • Ja, ich weiß das: Madrid mit dem Mannschaftsflieger kostet wieder 599 für die Fans (es gibt wieder nur ein VIP Package) aber nur 399 für Austria Mitarbeiter/Partner (für die organisiert man nämlich trotzdem eine Übernachtung in einem Mittelklassehotel ohne VIP Package).
    Ich selbst war in der Euroleague bei allen Auswärtsspielen mit dem Mannschaftsflieger dabei, aber 3x599 ist mir zu viel, weil ich kein VIP Package und kein 5*-Hotel brauche. Das Angebot für den Tagesflieger habe ich nie kritisiert, finde ich auch gut, aber das 2 Tagesangebot ist lächerlich.


    willkommen im club ... ^^


    die sauerei ist das angebot für mitarbeiter/partner, in der el-gp auch als "classic-fanpackage" bekannt. für eine nacht und für nicht so große geldbörsen mehr als ausreichend (wenn ich da an die hotels im osten oder island denke ...). gäbe es NUR vip-angebote, ok, wär zwar trotzdem scheisse aber immerhin nachvollziehbar. aber zwei 2-tages-packages anbieten und dem reisebüro extra vorschreiben, dass für fans nur das vip-angebot zu buchen ist, ist ein schöner beweis wie geld den charakter verdirbt. in der cl-gp verdient ja der club eh so wenig, da muss man bei den auswärtsfans auch noch abkassieren ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Von wegen keine ahnung...bisher war es eben nicht so dass die austria 2 mannschaften befördern musste. Von daher is eben kein platz im mannschaftsflieger, und einfach so einen größeren aufstellen oder gleich mehrere is vielleicht leicht gesagt, aber so einfach nicht durchführbar. Gibt es nur ei 2tagesangebot regen sich alle auf weil es keinen tagesflieger gibt, allen kann mans nie recht machen. Nur weil ein angebot nicht in dein konzept passt, heißt das aber nicht dass die austria sich nix um seine fans scherrt.


    pflug, bis du es? kannst dir den scheiß sparen, den eigenen leuten wird ein zweites billigeres package angeboten, die u19 sind mit betreuer wieviele leute? 30? und warum gibt es jetzt in der cl-gp mehr vip-plätze als zb im island-flieger, wo doch jetzt durch die zweite mannschaft weniger platz sein sollte? gibt es halt nur 20 plätze für nicht-vips und nicht-mitarbeiter, wenn man da zu spät kommt, ok, aber nicht einmal so ein classic-package anbieten ist die sauerei.


    aber bitte, glaub was du glauben willst ... ^^


    edit:


    ausserdem wurde von raiffeisen reisen lt. der mitarbeitern ein zweites fan-flieger-angebot inkl. zweiter flieger mit übernachtung ausgearbeitet und der austria angeboten, die hat aber abgelehnt. also es ist nicht so, dass kein zweiter flieger für ein zwei-tages-classicfanpackage möglich wäre, die austria, in personam mk/kohlruss/pflug, hat explizit abgelehnt. wenn sich nicht genug leute finden, die den flieger ermöglichen, ok pech gehabt, aber wo war das risiko für die austria? finden sich genug leute, verdient die austria auch was daran. aber das habens in der cl-gp wohl nicht mehr nötig. nein, sie wollten nicht und deswegen sollens scheissen gehen. ich erspare mir den vergleich mit anderen ö klubs, die über ihr eigenes reisebüro verschiedenste angebote für ihre fans erstellten und daher mit x-tausenden leuten zb in hamburg waren ...


    nein, egal wie man das schönreden versucht, hier zeigt sich der wert der sprüche über austriafamilie & co..

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    3 Mal editiert, zuletzt von zkk ()

  • es geht nicht um den tagesfliegerpreis sondern darum, dass es für austriamitarbeiter ein annehmbares 2-tages-package gibt, für nicht-geldscheisser aber keines. ich bin seit jahren im ec mit dem mannschaftsflieger dabei, aber weil jetzt in der cl-gp der rubel rollt kann man sich ja die fans aussuchen und da scheissen mk, pflug & co. halt auf die,bei denen man froh war, dass sie zb den flieger in die ukraine oder rumänien füllten weil sich für diese destinationen sonst keiner interessierte. aber jetzt wollens halt unter sich sein. sollens, wie geschrieben, es kommen auch wieder andere zeiten.


    ein zweiter oder ein größerer flieger und den mitarbeiterpreis und sie hätten ein paar dutzend fans mehr in st. petersburg gehabt, denn für einen tag ist die stadt zu schade. aber so bleibt dem pöbel eh der tagesflieger, eh toll, man erkennt den wert für die immer so groß beschworene austriafamilie ... und deswegen können sie sich dann in anderen Zeiten den spruch von der austriafamilie popscherln ...


    Das Wort - die Definition "Austria Familie" kommt ja auch nicht von den Leuten die insbesondere du oftmals vehement verteidigst.
    Das soll aber gleichzeitig keine Kritik an unserer Vereinsmitarbeiter verstanden werden!


    aber um das geht es ja nicht, sondern darum dass ich damit nur auszudrücken versuche das man das auch inhalieren und Vorleben muss.
    von wem das in einen schwer emotionalen Anfall (positiv) vor einer gewissen GV "erfunden" wurde will ich jetzt nicht schreiben, wär' ja Selbstlob :-))


    Weiters erkenne ich ähnliche Emotionen wie kurz bzw für einige Stunden nach der Auslosung.
    so schnell geht es mit Emotionen und Verärgerung.
    jetzt sitze ich aber außerhalb des Glashauses ...


    Das was jetzt kritisiert wird habe ich versucht bei gv's und Au h besonders bei anderen Gelegenheiten zu diskutieren - anzudenken - zu initieren.
    es gab viele Situationen in welchen evtl du es nicht so gesehen hast es aber durchaus Parallelitäten gab/gibt.
    100 Jahrs Feier, kein Ball mehr, keine "offenere " weihnachtsfeier und und und und


    Ich GLAUBE ich habe oft genug aufgezeigt, ich sehe viel verbesserungspotential damit die austria familie eben eine solche wirklich ist.
    die gv wäre für das zkk doch eine gute Plattform oder?
    still ist es aber stets, sehr sehr still.


    Es hat sich aber schon viel zum positiven gedreht, aber eben vieles ist noch zu machen...
    Und zum Schluss dürfen wir auch nicht vergessen was Fans so aufführten, ob nun Aom, OM oder ohne das alles.


    Ps ich glaube das Fresse halten und ähnliches untereinander net wirklich Leiwand ist egal wie stark der Ärger auch sein mag- Austria Familie :-))

  • Ich glaube schon, dass es die vielzitierte Austria-Familie gibt, aber vor allem bei den Fans, was ich am eigenen Leib bei meinem 70er erleben durfte, was da alles organisiert wurde, sagenhaft. :-))
    Wenns vom Verein angesprochen wird schaut das ganz anders aus und läßt manchesmal zu wünschen übrig, kann sich ja noch bessern ;)
    mlg Oma goes CL nach Madrid

  • Ich glaube schon, dass es die vielzitierte Austria-Familie gibt, aber vor allem bei den Fans, was ich am eigenen Leib bei meinem 70er erleben durfte, was da alles organisiert wurde, sagenhaft. :-))
    Wenns vom Verein angesprochen wird schaut das ganz anders aus und läßt manchesmal zu wünschen übrig, kann sich ja noch bessern ;)
    mlg Oma goes CL nach Madrid


    Snoopy Goes with Oma nach Madrid :-)))))

  • Ich fliege mit der Mannschaft nach St. Petersburg mit, zahle insgesamt € 599,- + 90,+ EZ-Zuschlag + 98,- Visum usw. € 787,-.
    Dann kommen noch Ausflüge usw. dazu und es wird von € 1 000,- nicht viel abgehen.
    Eigentlich ein Wahnsinn für 1 1/2 Tage, aber für einer der teuersten Städte in Europa nimmt man es halt zur Kenntnis, vor allem wenn man noch nie in Petersburg war.
    Aber!
    Einen Flug nach Porto mit der Mannschaft auch mit den (fast) gleichen Preis (nur das Visum fehlt) zu verkaufen, ist, meine Damen und Herren, für Fans der Austria Wien, die wirklich oft mitfliegen, ein Affront.
    Oder eine Gemeinheit, wenn man so will.
    Und der Austira, meiner Familie (!) ist das wurscht, denn RAIKA ist ein Sponsor und basta.
    Ich bin schwer enttäuscht, denn hier geht es nicht um den Fans die Möglichkeit zu bieten, ihrer Mannschaft nahe zu sein und sie zu unterstützen, sondern einfach, der RAIKA das Geschäft zu überlassen und aus.
    Nach Porto fliege ich mit diesem Preis lieber allein und mache dort eine Woche Urlaub!
    Ja, die Tagesflieger sind günstiger und vielleicht nehme ich sie noch, aber mir als Fan zeigt es, dass ich nur Kunde bin und nicht ein willkommener Anhänger und Fan.
    Ich bin sehr enttäuscht und frage mich, wieso die Austria, wenn sie schon so viel Geld (auch dank unserer Unterstützung, wie immer betont wird!) in der CL verdient, nicht mehr dafür tut, auch billigere Flüge (von mir aus auch Tagesflüge) möglich macht.


  • Ja, die Tagesflieger sind günstiger und vielleicht nehme ich sie noch, aber mir als Fan zeigt es, dass ich nur Kunde bin und nicht ein willkommener Anhänger und Fan.
    Ich bin sehr enttäuscht und frage mich, wieso die Austria, wenn sie schon so viel Geld (auch dank unserer Unterstützung, wie immer betont wird!) in der CL verdient, nicht mehr dafür tut, auch billigere Flüge (von mir aus auch Tagesflüge) möglich macht.


    Interessant, dass von Deiner Seite und zkk solcherart Kritik kommt.


    Bewusst provokant gefragt bzw. aus Sicht der Austria


    1. Warum sollte es die Austria interessieren, ob zB 100 Leute mehr oder weniger auswärts dabei sind? Je mehr Nicht-VIPs desto (a) mehr eigene Fanordner "muss" sie stellen, (b) höher ist die Wahrscheinlichkeit dass "etwas" passiert und dann negative Meldungen in den Medien vorkommen.


    2. Die Austria ist kein Reisebüro sondern ein Fussballklub, sie ist auch kein Mitglieder- bzw Fanverein.


    3. Hätte die Austria Interesse daran, möglichst viele Fans im Stadion zu haben gäbe es (a) ganz andere Preise in der CL (ausser sie glauben jene die kommen tun dies bei "egal" welchen Preisen) bzw (b) keine Märchenstunde ("die UEFA sieht das nicht gerne blabla") warum es nur VP-Tickets in der Kurve C/D gibt bzw (c) Ermäßigte auf der Ost bei MS-Spielen etc.


    4. Selbst wenn wieder schlechtere Zeiten kommen sollten... siehe 1.


  • Jetzt aber bitte nicht Birnen mit Äpfel verwechseln. Die Tagesfliegerangebote sind o.k., auch wenn man vielleicht noch Unterstützung geben könnte, um mehr Fans vor Ort zu bringen. Fanordner braucht man so und so.
    Aber wenn ich an die 2- Nächte-Flüge in der EL denke, wo zu 99% "normale" Fans unterwegs waren (und zwar überall hin!), und das zu vernünftigen Preisen, dann ist das derzeitige Angebot eine Schande.
    Schließlich sind nicht alle Fans - ich sage es einmal vorsichtig - Problemfans.
    Und was die Tickets betrifft, die finde ich mehr als o.k.

  • Tifoso - ergänzend sei noch zu erwähnen, dass der VIP - Club des jeweiligen Vereins trotz dieser Preise NICHT dabei ist ! Aufzahlung kann Euro 200.- betragen !!!! Um dieses Geld gehe ich in ein sehr gutes Restaurant essen, ohne dass ich mir den Stress des sogen. VIP Buffet Antue - in Zagreb hat man geglaubt, dass die Leute eine Woche nichts zu essen bekommen haben.
    Die Angebote sind wirklich nicht kundenfreundlich.

  • 7 von wie vielen?


    Kann ich dir leider ned genau sagen. Müßtest einen der Insider hier fragen, die eh immer alles schon vor den anderen wisssen ;)
    Aber wennst die Kapazität (210 Plätze) des Flugzeugs betrachtest davon die Austria-Spieler + Betreuer (diesmal ja inkl. U19) abziehst würd ich schätzen das 100 Plätze überbleiben, wären dann also 50 DZ. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!