FANKURVE Prater Stadion - Infos/ Flyer/ Fotos/ Preise uvw.

  • Schätze, bis so weit verkauft ist, dass man weiß, ob sich der 3. rentiert, ist es für eine Organisation zu spät... eine Vermutung...


    der dritte Rang wird doch hoffentlich von anfang geöffnet werden, der wird auf jeden fall gebraucht, wenn nicht sogar sehr gut gefüllt werden, oder irre ich mich?

  • Gibt es eigentlich Absperrungen zwischen den Fanrängen bzw. Sektoren oder alles wie immer inkl. freier Platzwahl?


    "Freie Platzwahl" gib´s im EC schon lange nicht mehr.


    Baulich getrennt sind im Prater auf C/D nur die Ränge, wobei in letzter Zeit (bei den Länderspielen) auch relativ streng an den Türln zum 1.Rang kontrolliert wurde, damit der 1.Rang nicht überfüllt ist.


    Beim Cupfinale war C/D 1. und 2.Rang gut mit supportwilligen Veilchen besetzt, das mach ich mir in der Schwammerliga nur wenig Sorgen, wenn "zuviele" "Touristen" (Arbeitskollegen, FreundInnen, ect) die eher support-unerfahren sind, auf C/D mitgenommen werden.


    3.Rang wird mWn erst bei entsprechendem VVK - wenn benötigt - geöffnet.
    Jeder offene Sektor muß extra vom FAK gemietet und bezahlt werden (Ordner, Cops, Buffett, Häusel).
    Und wenn man sich die anfängliche Jammerei über die "unattraktiven Gegner" selbst von den Treuesten angehört bzw gelesen hatte, ist es verständlich, daß nicht gleich das ganze Stadion gemietet wird. Alle Sektoren im 1. und 2. Rang voll besetzt wären eh schon sehr schön (= ca 30.000 + irgendwas).
    Aber es ist ja noch nicht Donnerstag, es könnte sich ja noch was ändern bzgl Sektoren und Erm EK´s ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Ist leider wieder typisch. Die linke Hand hat keine Ahnung was die rechte Hand macht. ;)
    Einmal gibt es keine Grenze beim VVK für Abo und MG, einmal darf man 10 Stück kaufen.....
    Wir haben am Samstag den Joe gefragt, er meinte auch, dass es keine Obergrenze gibt. Wir haben aber trotzdem alle unsere Abos unseren "Kartendealer" gegeben. Er kann uns jetzt alle Abos besorgen!
    Vielleicht können ja hier MG und Leute mit Abo anderen Veilchen ihre Dienste anbieten und den nicht Mitgliedern Karten im VVK besorgen.....?

  • Preise für das Dreier-Abo:
    Sektor C/D (violetter Fansektor) und F (Kurve): 90 Euro.
    Sektor B/E (Längsseite): Vollpreis 120 Euro; ermäßigt 100 Euro; Kind 69 Euro.
    Sektor A*(Kurve): Vollpreis 90 Euro; ermäßigt 75 Euro; Kind 55 Euro


    Kann mir jemand erklären wieso der Sektor F auch beim Fansektor angeführt ist und Sektor A dann unten extra?
    Steht heut so auf der off. HP..
    Haben da die supportwilligen Nord und Westler interveniert?


    hab die Antwort im anderen Thread gefunden, da man im Sektor A nun auch Ermäßigt und Kinder hat..

  • Im ersten Rang mit Sicherheit, im zweiten hast vermutlich schon welche dabei, die auf ihren Platz beharren werden.


    Auch im ersten Rang gibt es im EC keine "freie Platzwahl'"


    und man kann sich sicher sein, daß es unzählige Touristen geben wird, die auf ihre Plätze bestehen.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Auch im ersten Rang gibt es im EC keine "freie Platzwahl'"


    und man kann sich sicher sein, daß es unzählige Touristen geben wird, die auf ihre Plätze bestehen.


    Offiziell gibts keine freie Platzwahl, das stimmt. Da die Touristen im ersten Rang aber vermutlich anteilsmässig untergehen werden, wirds sehr wohl freie Platzwahl geben.

  • Denke das sich die "Normalos" in C/D 1. und 2. Rang doch eher in Grenzen halten werden.
    Der Großteil der Besucher wird schon im Vorfeld etwas informiert sein wo wer sitzt.


    Aber auch wenns vielleicht recht gar banal klingt, so könnte man dieses Problem doch recht einfach lösen:


    Ganz einfach in dem man:
    1., Entweder in Absprache mit dem Verein noch einmal explizit beim Kartenkauf darauf hinweist das es sich bei diesem Bereich um den Fanbereich handelt (zB: Hinweisschilder am Schalter, Aufdruck am Ticket, etc.)
    oder
    2., Zur Sicherheit bei den Eingangstoren noch einmal mit einem gut sichtbaren Plakat darauf hinweist das in diesem Bereich eher nicht mit fixen Plätzen zu rechnen ist.


    Denke das 99% der "Verirrten" froh sind wenn sie rechtzeitig darauf hingewiesen werden und somit mit recht einfachen Mitteln richtig gelenkt werden.
    Das restliche Prozent hats dann eh nicht anders verdient.


    Aber wenn ichs mir so recht überlege... das kann doch jetzt ned wirklich unser größtes Problem rund um die CL-Spiele sein, oder?;-))
    oder
    2.,

  • Zitat

    2., Zur Sicherheit bei den Eingangstoren noch einmal mit einem gut sichtbaren Plakat darauf hinweist das in diesem Bereich eher nicht mit fixen Plätzen zu rechnen ist.


    Das würde der UEFA sicher sehr gut gefallen. :evil:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Wie arg das mit den "Verirrten" daneben gehen könnte, sah ich einmal bei einem unserer Spiele im Prater vor ein paar Jahren... im Pulk neben mir marschierte ein sichtbar harmloser friedfertiger Mensch Typ Student im Rastalook, offenbar selten beim Fußball, und zufällig hörte ich, während er seine Karte studierte, dass er mit seinem Begleiter "D 3. Rang" ansteuerte... was an dem Bild etwas störend war, war das grün-weiße Armband, also sprach ich ihn an und fragte ihn, ob ihm schon klar ist, dass das der Austria Fansektor ist, für den er die Karte hat... nein, war ihm nicht klar, ein Freund hatte die Karten besorgt... also sagte ich ihm, er soll sein Armband verstecken... meinte er noch, er hätte eine Weste mit Logo im Rucksack, die sollte er dann wohl auch nicht nehmen... sagte ich, ganz egal wie das Wetter wird, lass sie drin :D

  • - man muß bei "wien-ticket" registriert sein, die FAK-Abo- bzw Mitgliedschaft alleine reicht nicht


    - Käufer und Kreditkartenbesitzer (Kreditkarte unbedingt erforderlich!) müssen ident sein


    - online Kartenkauf ist entgegen der Ankündigung auf fk-austria.at auf 20 EK´s pro registrierten wien-ticket-Kunden beschränkt, auch nochmaliges einloggen hilft nichts


    - es öffnet sich ein eigenes Fenster wenn man auf der wien-ticket-Homepage-Startseite den rechts befindlichen FAK-CL-Banner anklickt, denn der mittlere Banner verkündet: keine Kontingente verfügbar!!!
    (unter "Sport" bekommt man sowieso nur EK´s für unser Heimspiel gegen Grödig) :pinch:


    - es muß vom Käufer seiner Abo- bzw Mitgliedskarte der Nachname und die Nummer eingegeben werden


    - man kann sich leider nur die Kategorie II = Fansektor C/D, bzw Sektor A (dort gibt es auch Erm und Kinderkarten) oder Kategorie I = (momentan ? nur) Sektor E, ABER WEDER den Sektor, den Rang, den Block, die Reihe oder gar den Platz aussuchen!


    - nach meinen Versuchen und Beobachtungen beginnt der Server in Kategorie II auf D1 von links nach rechts, Block für Block, Reihe für Reihe zu verkaufen


    - allerdings nur, wenn man wenig EK´s, konkret bis zu 9 kauft, wenn man wie wir 16 EK´s im selben Sektor kaufen will (ab 10 EK´s), wird man in den 2.Rang gesetzt, weil der Blechtrottel alle NEBENEINANDER setzen will, zB 2 x 8 oder 2x 5 und 1 x 6 übereinander ist nicht vorgesehen, wir probierten aber weiter ...


    - wir überlisteten den Blechtrottel, indem wir immer nur wenige EK´s, zum Schluß Einzelkarten in den Warenkorb legten ...


    - so ergatterten wir 16 Stk Sektor D, 1.Rang, Block H (Cornerblock!) in den Reihen 1 - 4!


    - die von einem Altspatzen gewünschten 5 EK´s für den 2.Rang wollte er uns dann natürlich auch áuf D1 "andrehen", aber nicht mit uns! ...


    - denn jetzt legten wir 10 EK´s in den Korb, prommt teilte uns der Blechtrottel in Sektor D, 2.Rang, Block E, 2.Reihe ein


    - jetzt nur noch fünf EK´s aus dem Warenkorb stornieren und bezahlen ...... aber die "höchstens 20 EK pro Käufer"-Regel schlägt zu, die vorher nirgendwo angemerkt ist!!! ...


    - nun, da man auf wien-ticket registriert sein muß, Besteller und Kreditkartenbesitzer identisch sein müssen, mussten wir für einen gar nicht anwesenden Altspatzen extra ein E-Mail-Konto anlegen (den ich bin dort zwar registriert, habe aber keine Kreditkarte!), da man nur eine Person pro E-Mail-Adresse registrieren kann und auch das einloggen mit einem anderen Abo-Besitzer nicht klappt, wenn dieser nicht registriert ist bzw schon EK´s gekauft hat, ein neuer wien-ticket-Kunde muß aber auch das Registrierungsmail bestätigen ........


    - es wurde ein E-Mail-Konto bei hotmail (viel aufwändiger als noch vor einiger Zeit ......) für den Altspatzen eingerichtet, er damit bei wien-ticket registriert, durch die neue Mail-Adresse mit neuem Passwort konnten wir auch das Bestätigungsmail empfangen und bestätigen


    - jetzt wurden weitere 5 EK´s für den Altspatzen für den 2.Rang gekauft (eh scho wissen: zuerst 10 "gekauft", dann wieder 5 storniert ...)


    - zwei weitere EK´s für Freunde auf "E" waren dann ein Kinderspiel, allerdings gib es da online (derzeit?) nur (noch?) den 2.Rang, wir haben alles mögliche probiert


    - CL-Abos können nur per Versand gekauft werden (€ 5,90 pro Bestellung), normalerweise ist bei wien-ticket auch "Print-at-Home" und "Abholung" (beides gratis) bei der Oper möglich ...


    - die Bezahlung ist, wie schon angemerkt, nur per Kreditkarte möglich


    - ich werde ein Kritik-Mail sowohl an den FAK wie wien-ticket senden, denn nur die Kategorie sich aussuchen zu können ist schon sehr schwach für die Schwammerliga, überhaupt wenn der Server so unflexibel für größere Gruppen ist!!!


    Fazit:
    1Std 20 min Dauertelefonat und online sein um 21 EK´s für D1 und D2 und weitere 2 EK´s für E zu kaufen.


    Ich hoffe, ein paar Veilchen die online EK´s kaufen wollen wird durch meinen zwar langen aber dafür genauen Bericht geholfen.


    Übrigens:
    für den Verkauf im Horr wurden die Verkaufskobeln extra mit den Geräten von "wien-ticket" ausgestattet, hoffentlich gibt´s dort mehr Auswahlmöglichkeiten als im www, mir schwant aber böses .........


    Stadionplan von der ÖFB-Homepage, auf "wien-ticket" nicht vorhanden!
    http://www.wien-ticket.at/de/home


    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    8 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Tippfehler ausgebessert

  • Ich dachte erst ab 10 Uhr.
    Aber gerade gesehen, daß es doch schon geht.
    Aber so interessiert mich das überhaupt nicht, wenn ich mir nix aussuchen kann.


    Ist doch a schlechter Witz, daß ich da auf der Seite keine Karten für den 1. Rang bekomme.
    Dümmer gehts ja wirklich nimmer.


  • Ich hoffe, dass deine, berechtigte, Kritik auch ans Klubservice geht und nicht nur hier gepostet wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!