Sind hier die meisten Abo Besitzer oder Mitglied?

  • Ost Abos sind nicht übertragbar... nur um das festzuhalten
    Und von "Geld zurück" sagt auch gar niemand was. Das wäre auch lächerlich :)
    es geht/ging lediglich um die aliquote Abrechnung VOR Kauf einer Dauerkarte


    Es geht bei der gewünschten Preisreduktion nach Saisonbeginn sehr wohl um "Geld zurück", oder welchen Unterschied macht es ob Du die Heimspiele 1 & 2 oder 8 & 9 versäumst?

  • ach kommt schon das artet zur Idipferl reiterei aus.


    vor einigen Jahren ists auch gegangen - jetzt gehts nicht mehr...


    und vor einigen Jahren ist, um auf euer Beispiel zu kommen, auch keiner in den Shop oder ins Büro gegangen und hat die Hand aufgehalten weil er das achte und neunte Heimspiel verpasst hat.


    in einem Fall bin ich gerade dabei ein Abo zu erwerben - im anderen Fall habe ich ja schon eines!! Allein das ist schon ein Unterschied

  • Ost Abos sind nicht übertragbar... nur um das festzuhalten
    Und von "Geld zurück" sagt auch gar niemand was. Das wäre auch lächerlich :)
    es geht/ging lediglich um die aliquote Abrechnung VOR Kauf einer Dauerkarte


    Der Verein hat kein Problem damit wenn OST-Abos weitergegeben werden (wurde mir schon von mehreren Mitarbeitern der Austria bestätigt) -
    die Person braucht halt eine eigene ID für die Sicherheitskontrolle.


    Ob die Securitas Dame die einem immer beim Drehkreuz helfen will auch darauf schaut ob man eh nicht mit einer Kinderkarte oder Jugendabo ins Stadion geht weiß ich nicht, ob es das eigene Abo ist ist ihr jedenfalls egal.

  • abo besitzer jein (zb letzte saison ja, diese nein, da ich dieses jahr auch längere auslandsaufenthalte plane, somit abo nicht sinnvoll...) mitglied nein - hat diverse gründe, die ich nicht hier ausführen möchte, da ich ehrlich gesagt lieber leute zur mitgliedschaft motivieren möchte, als ihnen davon abzuraten. dennoch seit meiner kindheit veilchen, schon als kleiner bua im stadion (auch wenn damals das horr/generali arena noch nicht unumstrittene heimstätte war), da ich am keplerplatz aufgewachsen und somit gebürtiger favoritner bin. selbst wenn ich jetzt im 2. bezirk wohne (damals sagte man: im 10. und im prater ist die austria daheim -somit kann ich wohl gar nicht anders :biggrin: )ich hatte schon immer eine abneigung gegen grün, auch wenn ehrlich gesagt der grossteil meiner bekannten diesem irrglauben anhängt und sie alle somit häretiker sind und auf ewig in der hölle braten werden :rofl:

  • Nachdem ich heute im Fanshop war und bereits seit längerem eine Mitgliedschaft überlege, habe ich den Schritt zur Mitgliedschaft heute gewagt.
    Ich sehe es meinerseits als Unterstützung für den Verein, der wirklich einen stabilen und guten Weg seit dem Stronach-Ausstieg bestritten hat und hoffentlich langfristig weiterhin so agiert. (Auch wenn es vielleicht diese Saison noch nicht wirklich geklappt hat)

  • Ich hatte heute telefonisch eine Frage zu meiner bestehenden Mitgliedschaft, jedoch wurde ich an die AGB auf der off. HP verwiesen, da es im Fanshop drunter und drüber ging :)
    Ich such und such und such und finde keine für die Mitgliedschaft, kann mir wer helfen :) danke!

  • Kündigen kannst jährlich zum Eintrittsdatum bzw. waunst ned zoist, dann bist a austredn.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mich irritiert nämlich dieser Satz am Beitrittsformular:


    Der Austritt aus dem Verein kann nur nach mindestens einjähriger Mitgliedschaft jeweils zum 30 Juni erfolgen und muss dem Verein schriftl per Einschreiben bis spätestens 30 April mitgeteilt werden.


    Klingt nicht nach Austritt "wennst ned zoist".. hab eh nicht vor auszutreten, mich hats einfach interessiert..

  • Je nach Kontostand und Stimmung war ich in den letzten Jahrzehnten ao-/o-Mitglied - oder auch nicht.
    Habe aber nie eine Mahnung (im Gegensatz zB zum ARBÖ) erhalten.
    Wenn man also in der neuen Saison nicht zahlt, bleibt man im FAK-PC halt Ex-Mitglied, denn meine MG-Nummer ist seit "ewig" gleich.


    In den 1990ern war ich unter MM bzw Streicher sogar oMG, habe mir das "Vereinsleben" angesehen, dieses damals als sinnlos empfunden (*) und nicht mehr eingezahlt. Damals wurde ich aus dem Sekretariat sogar angerufen und nach meinen Gründen gefragt.


    (*) zB ein junges Mitglied stellte damals den Antrag, das die Austria-Dressen wieder zusätzlich das FAK-Logo tragen sollten, da stand ungefragt ein Vertreter von Austria-Tabak auf und meinte " ... wenn die Austria auf x Millionen (Anm.: Schilling) verzichten will ...", daraufhin kam es nicht einmal mehr zur Abstimmung durch Präsident Streicher, und den damals durchschnittlich ~ 80 Jahre alten Mitgliedern war es egal, die wollten nur endlich ihre Würsteln essen und ein bisserl über Aufstellungen diskutieren "Warum hat der Trainer am Samstag nicht den X aufgestellt?!" wurde Präsi Streicher gefragt ....


    Heute ist es allerdings besser, zumindest was das Durchschnittsalter betrifft, den zum "Mitreden" haben die oMG auch genau so gut wie nichts, Schneckerl-sei-Dank und aktueller Satzung ist das so, denn Managment und Kuratorium arbeiten (bis auf manches Fettnäpchen der Fanszene gegenüber) bestens!!!


    ao bzw oMG ist man um die Jugendmannschaften zu unterstützen und mancher sicher auch um Ermäßigungen nutzen zu können:
    ein Awayflug im Mannschaftsflieger und die aoMG ist so gut wie gratis.


    Übrigens: die Fanclubs Altspatzen und Bierfront hatten 2012/13 den höchsten ao- bzw zum Großteil sogar o-MG-Anteil aller Fanclubs:


    nahezu 100%! ^^

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Die Würschteln bei der oMG Versammlung sind die elitärsten und teuersten von Wien...


    Dafür geht denen im Rathauskeller in letzter Zeit regelmäßig das Bier aus bei oMG-sitzungen ... :biggrin:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!