22. Runde: Austria Wien - Admira Wacker Mödling (Sa., 23.02.2013 18:30)

  • Lassma die Kirche im Dorf. die ernte ist noch nicht eingefahren. auch ich wünsch mir nichts sehnlicher...... allerdings, noch muss die Mannschaft ihre Hausaufgaben lösen. und mit ein wenig Glück (we RBS:SCR a X) wirds werden

  • Kleiner Ausschnitt aus dem Vorbericht von bundesliga.at:


    4) FK Austria Wien - FC Admira Wacker Mödling, Samstag, 23 02. 2013, 18.30 Uhr, Generali-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Dr. Thomas Prammer


    Admira am Abgrund


    Von letzten 10 Heimspielen gegen der FC Admira Wacker Mödling hat der FK Austria Wien sieben gewonnen, zwei Mal siegte die Admira (zuletzt am 28. August 2011 mit 4:2, 3x Hosiner für Admira).
    Nach der etwas unglücklichen Heimniederlage gegen Wr. Neustadt droht der Admira - im Falle eines Heimsieges der Innsbrucker gegen Mattersburg - der letzte Tabellenplatz. Seit zehn Spielen ist die Überraschungsmannschaft der letzten Saison bereits sieglos und hat davon neun verloren.
    In der laufenden Saison haben die Südstädter erst ein Auswärtsspiel gewonnen (2:1 am 29. Juli 2012 in Innsbruck).


    Gesamtbilanz: 224 Spiele / 127 S / 30 U / 67 N – Tore: 530:339
    Heimbilanz: 112 Spiele / 73 S / 11 U / 28 N – Tore: 285:158
    Erstes Spiel gegeneinander: 28.09.1919 (4:2)
    Erstes Heimspiel: 28.09.1919 (4:2)


    Höchster Sieg: 9:0 (27.09.1947)
    Höchster Heimsieg: 9:1 (07.10.1945)
    Höchste Niederlage: 2:9 (08.06.1947)
    Höchste Heimniederlage: 0:7 (28.04.1935 / 30.11.1941)

  • Rasenheitzung wird bei den Mengen ned viel bringen. glaub eher an eine Absage.....



    Z'mittag soll der Schneefall zumindest bis spät Abends aufhören! Somit Denke ich wird das Spiel stattfinden, paar Schneeschaufeln und los geht's !!


    Die Rasenheizung soll auch keine 20cm dicke Schneedecke entfernen sondern dafür sorgen das der Boden nicht gefrohren ist!

  • meine schaufel steht schon bereit, bin jederzeit einsatz bereit.
    bin aber auch eher skeptisch was n spiel heute anbelangt, fanansturm wirds bei dem wetter wohl auch keinen geben. leider.

  • meiner meinung nach macht das heute auch bei einem geräumten spielfeld wenig sinn...jedes jahr is es fast das gleiche..


    da wär mir eine mittwoch abend partie im april deutlich lieber als eine heutige..

  • Vorkommissionierung in der GENERALI-Arena um 14:30 Uhr

    Der dichte Schneefall der vergangenen Tage und speziell in den letzten Stunden bereitet dem FK Austria Wien aktuell ein wenig Kopfzerbrechen. Seit den Morgenstunden ist die Stadioncrew mit 50 Arbeitern im Einsatz, um das Spielfeld bzw. alle Tribünen, Wege und Parkplätze vom Schnee zu befreien.


    Die weiße Pracht ist nicht immer ein Segen. Schon gar nicht, wenn ein Bundesliga-Spiel ansteht. Um 18:30 Uhr wäre der planmäßige Anpfiff der Partie zwischen den Violetten und Admira Wacker. Der dichte Schneefall sorgt allerdings im Moment für Probleme.


    Unter der Woche war nach einer ersten Räumung das Stadion und das ganze Rundherum bereits völlig vom Schnee befreit, gestern wurde ab dem Morgen ebenfalls wieder alles für einen reibungslosen Spielablauf unternommen, war wieder alles unter Kontrolle. Der Neuschnee über Nacht macht nun eine dritte Räumung notwendig.


    Um 14:30 Uhr wird es eine Vorkommissionierung in der GENERALI-Arena geben. Der Rasen wäre jedenfalls nicht das Problem, da die Heizung dafür bereits seit elf Tagen auf Hochtouren läuft. Die Hoffnung stützt sich nun darauf, dass der Schneefall in den Mittagsstunden abklingt.


    (fk-austria.at)

  • Es wäre natürlich schön, wenn man für die Sonntagpartei beide gehörig unter Druck setzen kann, jedoch muss man schon irgendwie abwägen.. mMn steigt die Chance jedoch für Admira bei schlechten Platzverhältnissen, da nunmal der Zufall und das Glück größeres Gewicht bekommt und wir zudem unser Passspiel nicht aufziehen können, sie Hütteldorf bei schlechten Rasen..


    Ich hab jedoch absolut kA in welchem Zustand sich derzeit der Rasen bfindet.. Abwarten :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!