OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • Das versteh ich jetzt auch nicht... natürlich kann der Verein die Verwendung des Logos oder einen Fremdverkauf auf eigenem Grund untersagen, aber sonst seh ich da keine Rechtsgrundlage... ?(


    naja name + logo kann der verein untersagen^^

  • naja name + logo kann der verein untersagen^^


    Man muss halt bedenken wenn die Austria will kann sie alles untersagen. Passiert auf ihrem Grund.
    Vor dem Stadion (egal vor welchem) darf man auch nichts verkaufen, man hat ja keine Genehmigung. Spätestens wenn die Austria das mitbekommt, sind die die Ersten die für eine anonyme Anzeige verantwortlich sind. Viele schätzen das evtl. etwas unrealistisch ein, aber eigentlich sollte spätestens jetzt jeder mitbekommen haben wie der Verein tickt.

  • Wie tickt den der Verein?
    Ich seh nichts verwerfliches daran sich nicht mehr von einer Bande undankbaren Heisln verarschen und regelmässig anlügen zu lassen.


    Wie war das nochmal,.. "Aktion - Reaktion" ??


    Oh Wunder oh Wunder der Verein beherrscht dieses Spiel auch, na sowas aber auch!

  • Wie tickt den der Verein?
    Ich seh nichts verwerfliches daran sich nicht mehr von einer Bande undankbaren Heisln verarschen und regelmässig anlügen zu lassen.


    Wie war das nochmal,.. "Aktion - Reaktion" ??


    Oh Wunder oh Wunder der Verein beherrscht dieses Spiel auch, na sowas aber auch!


    tja aktion-reaktion ist in dem fall wohl die passende reaktion.
    scheinbar haben manche den bogen überspannt.

  • Das versteh ich jetzt auch nicht... natürlich kann der Verein die Verwendung des Logos oder einen Fremdverkauf auf eigenem Grund untersagen, aber sonst seh ich da keine Rechtsgrundlage... ?(


    Markenschutz?
    Aber in einer Welt, wo in allen Branchen jeder jeden bestiehlt in dieser Hinsicht, wird das gar nicht mehr beachtet, außer es trifft einem selbst...

  • Die halbe Saison die Pappn ned aufkriegen, statt Austria Wien zu supporten lieber Politik in eigener Sache machen und ausserdem nicht in der Lage sein um zu verhindern dass ein paar rechte Patienten ihre dümmlichen Parolen im Stadion verbreiten.


    Und jetzt will Originalfans auch noch T shirts im Namen des Vereins drucken: Da kann dann aber wirklich jeder daher kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wennst den Originalfans schon direkt angehst... wir wissen nicht, ob er vor dem Stadion gesungen hat, und von ihm selbst hat man nie etwas anderes gehört als die Aufforderung an alle, die Mannschaft zu unterstützen... bez. "Patienten" war's mir neu, dass ein FC dazu aufgerufen oder in der Lage wäre, dieses Problem im Alleingang zu lösen... die würden europaweit Aufträge kriegen, wenn sie das könnten... und von "im Namen" kann keine Rede sein...

  • der Karren ist ordentlich festgefahren, zweifelsohne.
    es ist halt sehr schade was da seit einigen Monaten und eigentlich Jahren abgeht.
    in der Tat muss man sich nicht alles gefallen lassen aber bei der Wahrheit sollte man schon auch bleiben.
    das gilt für beide Seiten.


    Es ist einige Jahre her als ein Fan den Begriff Austria Familie aus einer Emotion - aber zugleich wohlüberlegt -heraus geschaffen hat.
    mittlerweile steht es in der vereinspolitik und im Grundsatz.
    Der gedanke dahinter war und ist zweifelsohne das miteinander und die Austria Wien als absolut oberste Priorität.
    auch wenn's viele fad finden sollten wiederhole ich mich das die Austria Wien ganz oben stehen muss erst dann fc und Fans.


    pre-halbstarke aussagen wie beispielsweise "WIR San Austria Wien" sind zweifelsohne genauso absolut unangebracht wie der Meinung zu sein das das bestimmte "mehr" was man als Fan aufbringen möchte automatisch zu einem besseren bzw "mehr-" Fan zu sein/werden.
    das Horr und die Austria ist ein Dach für alle, egal wie weit das pers. Engagement geht. Es hat /sollte aber keinen Platz für Eitelkeiten und Neid haben.


    die Austria Familie ist ein Herr Navratil (frei erfunden) mit einem 20 jahre alten Schall bis hin zum Grosssponsor..
    Es würde auch nicht anders funktionieren, die Austria würde ohne jedem einzelnen relativ alleine dastehen.


    ich hoffe daher inständig es setzt ein gewisser Reifeprozess ein.
    ich Hoffe das bewusste und kalkulierte vereinsschädigende Handlungen ein für alle mal der Vergangenheit angehören.


    Auch der Verein sollte evtl nicht alles als pure Provokation auffassen.
    und wenn wir die Austria Familie so sehr leben wollen dann kann es evtl bei dem einen oder anderen eine gewisse Art einer Aufhebung oder milderung der Sanktionen geben, gerade jetzt in dieser Phase - wäre evtl ein schönes Signal für alle in der Austria Familie.
    Das shirtverkaufsgebot halte ich jetzt für übertrieben wenngleich man den Reflex auch verstehen kann.


    Aber es sollte jetzt auch wieder zu einer gewissen Normalität der Gespräche und Handlungen geben...


    Der der den ersten Schritt dazu macht gibt damit automatisch kein schuldeingeständnis oder den stolz auf - das möchte ich auch noch los werden.
    Es sind viele Fehler gemacht worden, wer weiß jetzt schon wer von beiden Seiten mehr oder weniger machte?!


    Ich habe hier vieles gelesen, ich habe viel gehört und gesehen.
    Fc fetzn zupfereien - Drohungen untereinander - supporteinstellung auch wenn nur inoffiziell etc - bengalenwerfereien in Salzburg auf das Feld und und..
    da ist schon recht viel passiert.. Und das nur in dieser Saison, über die vorangegangenen schreibe ich lieber nichts :)


    Mein Gefühl sagt mir das es nun an den Fans liegt zuzugehen auch wenn weiterhin bestimmte Konsequenzen zu akzeptieren sind!


    Ich hoffe auf Normalität und Besinnung des Miteinanders und Akzeptanz aller Seiten, auch das man nicht alles verstehen und wissen kann...!


    Ps
    Und nur weil es von ein paar echt arg hingestellt und kritisiert wurde schreibe ich das Jetzt hier
    Mani & Co
    ich geb dir beim nächsten Heimspiel 10 € für die Meisterchereo


    Lvg

  • @pantera
    wenn man der zentrale Fanclub einer Tribune sein will, dann muss man das schon können. ansonsten bitte keine Ansprüche, die über jene eines normalen fans hinausgehen, an den Verein stellen. Originalfans war derjenige, der diesen Protest angekündigt hat und damit ist er zumindest dafür mitverantwortlich, fûr das was daraus gemacht wurde (Stichwort gewaltsames entwenden von Austria fc Fetzen). dass Originalfans viel fordern und bemängeln kann sehe ich, aber leider sehe ich ihn nie irgendeine Verantwortung uebernehmen, fuer das was dann passiert und daher kann ich ihn auch nicht sehr ernst nehmen.

  • im ernst? eine extreme Frechheit!
    ich nehm mal an das sehr viel Arbeit, Zeit, Geld, Leidenschaft in der choreo stecken eine frechheit!
    wenns so weiter geht darfst in einem jahr nicht amal mehr fahnen oder doppelhalter verwenden..

  • Angeblich wurde die Meisterchoreographie der Fanatics von Verein und Behörde verboten.............


    Bevor ma jetzt wieder den "üblichen" shitstorm auslöst, wären Einzelheiten gefragt, warum dies, wenn überhaupt, untersagt wurde, ein "angeblich" bringt ned mehr als wieder einmal Unruhe.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • im ernst? eine extreme Frechheit!
    ich nehm mal an das sehr viel Arbeit, Zeit, Geld, Leidenschaft in der choreo stecken eine frechheit!
    wenns so weiter geht darfst in einem jahr nicht amal mehr fahnen oder doppelhalter verwenden..


    im ernst? ratmal , warum eine behörde so etwas "harmloses" wie eine choreo verbietet?

  • Blöde Frage, aber wann will man die machen ? So wies ausschaut dürfte es frühestens am Ende des Mattersburg-Spiels fix sein und danach wollens noch a Choreo machen ? Wohl kaum. Und während des Spiels kanns ja auch ned sein, weil dann könnts eher peinlich werden, wenns dann doch nix wird. Oder will man sie in Salzburg machen und der dortige Verein verbietet sie ? ;)
    Also wie haben sich das die Verantwortlichen überhaupt vorgestellt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!