OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • der Vollständigkeit halber solltest du auch dein Mail an den Verein hier reinstellen ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Als Fanklubleiter kann man nicht für seine Mitglieder verantwortlich gemacht werden. Wie soll das denn gehen?


    Ist der Fritz für alle seine Mitglieder verantwortlich bzw. wird er dafür zur Verantwortung gezogen?

  • Ich lese nur das er zur Vernatwortung gezogen wird. Wie kann ich für andere Leute Verantwortung übernehmen?


    Wenn der Christoph an der Zündelei beteiligt war, wie auch immer, muss der Verein dafür den Beweis antreten, aber nur weil er der Capo ist wird er bestraft?

  • Blödsinn, da ich von dem nie gehört habe. Und ich hab mich sehr wohl über das eine Treffen informiert, wo von uns kein Vertreter anwesend war, aber davon wurde mir nicht unterrichtet. Hätte dem natürlich nie zugestimmt.


    bin eigentglich eh nicht darüber erstaunt, dass du weniger auf "als erwachsener mann sollte er als FC-leiter auch eine vorbildwirkung auf seine jugendlichen fc-kollegen ausüben." eingehst, wie alt bist im schnitt älter als deine fc-kollegen? was bringst ihnen bei fürs leben? oder hältst nichts davon, dass du eine moralische verantwortung für die buam übernehmen solltest?
    die buam zu eionem fc formen und dann bei einer verfehlung davonlaufen und den " ich weiss von nichts" mimen ist ein bissi wenig.

  • bin eigentglich eh nicht darüber erstaunt, dass du weniger auf "als erwachsener mann sollte er als FC-leiter auch eine vorbildwirkung auf seine jugendlichen fc-kollegen ausüben." eingehst, wie alt bist im schnitt älter als deine fc-kollegen? was bringst ihnen bei fürs leben? oder hältst nichts davon, dass du eine moralische verantwortung für die buam übernehmen solltest?
    die buam zu eionem fc formen und dann bei einer verfehlung davonlaufen und den " ich weiss von nichts" mimen ist ein bissi wenig.


    Es sind nicht alles "Buam", wie du sie bezeichnest. Solltest dich mal selbst bischen informieren, bevor du da von früheren Tagen ausgehst. Als Fanclubleiter hab ich natürlich auch eine soziale Ader, jeder der mich kennt weiß das, aber ich bin jetzt 29 und meine Aufgabe ist es sicherlich nicht, Kindergartenonkel zu spielen oder dergleichen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, das sagen wir unseren Jungs ständig. Und wenn der Verein diese Linie weiter fährt, wirds bei Austria Wien bald nur mehr sogenannte Interessensgemeinschaften geben und keine Fanklubs.

  • Und wenn der Verein diese Linie weiter fährt, wirds bei Austria Wien bald nur mehr sogenannte Interessensgemeinschaften geben und keine Fanklubs.


    Oder FC die sich an Regeln halten, die von Mannschaft/Trainer bis Präsident einstimmig beschlossen wurden.. und so nebenbei 90% der Veilchen gut heißen!

    • Offizieller Beitrag

    Es sind nicht alles "Buam", wie du sie bezeichnest. Solltest dich mal selbst bischen informieren, bevor du da von früheren Tagen ausgehst. Als Fanclubleiter hab ich natürlich auch eine soziale Ader, jeder der mich kennt weiß das, aber ich bin jetzt 29 und meine Aufgabe ist es sicherlich nicht, Kindergartenonkel zu spielen oder dergleichen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, das sagen wir unseren Jungs ständig. Und wenn der Verein diese Linie weiter fährt, wirds bei Austria Wien bald nur mehr sogenannte Interessensgemeinschaften geben und keine Fanklubs.


    Also, mal vorweg: Ich finde Sippenhaftung auch negativ.


    Nur muss man schon eines dazu sagen:
    Die Austria löhnt für jede Verfehlung der Fans. Warum hat sich noch nie jemand über die "Sipppenhaftung der Austria gegenüber den Fans" aufgeregt? Inkl Geisterspiel, und Strafen im 6 stelligem Bereich war da schon alles dabei. Wenn die Austria nun das versucht "in Griff zu bekommen", muss sie IRGENDWAS unternehmen. Und der Fanklub ist in dem Punkt die nächste Instanz. Wenns einen selbst betrifft ist Sippenhaftung natürlich scheisse. Aber warum sollt die Austria für alles zahlen was Fans veranstalten? Es kann nicht sein dass die allgemeine Stimmung: "Gegen Videoüberwachung, gegen Exekutive im Sektor, gegen ID Card, etc" ist, sich manche aufführen können wie sie wollen, und zu guterletzt brennt die Austria die Strafen ohne dass sie Wege suchen darf sich dagegen zu wehren. Wir haben sehr sehr lange kein Netz gehabt, Jahre nach den grünen noch immer keins gehabt. Warum? Weil sich der Verein dagegen gewehrt hat. Wenn wir ehrlich sind: Es passiert auf der Ost seit Jahren immer wieder was, was dem Verein Geld kostet. Dass alle Fans sich nach dem Gesetz im Stadion benommen haben, um möglicherweise der Austria nicht mehr zu schaden, hats nie gegeben. Und der Verein hat lange gezahlt und kaum was unternommen. Dass der Verein irgendwann keinen Bock mehr drauf hat, versteh ich eigentlich sogar.


    Nochmal: Sippenhaftung ist scheisse, aber die haben wir so oder so. (Verein zahlt für Verfehlungen der Fans)

  • bergi


    was ist die aufgabe eine FC-Leiters?


    falsche frage.


    die frage sollte lauten....


    bergi, was hast du für zusätzliche rechte und pflichten...als du dich als fc-leiter beim verein gemeldet hast und dadurch die oben genannten vorteile genießen kannst/konntest?


  • Nachdem Du als Fanclubleiter nicht nur die angenehmen Dinge wie ein Frei Abo oder regelmäßige Treffen mit Mannschaft, Trainer und Funktionären genießen kannst, sondern auch Verantwortung für Deine Truppe übernommen hast, gehen wir davon aus, dass Du von dieser Aktion zumindest gewusst hast und offensichtlich nicht mit allen Mitteln versucht hast, hier entgegen zu wirken.


    Den Teil finde ich auch interessant, weil einerseits kritisiert man den Verein wo es nur geht bastelt Spruchbänder und beteiligt sich am Boykott und andererseits lässt man sich vom Verein Abos zahlen und genießt sonstige Dinge die ein normal Fußballfan niemals erhält. Ihr seids doch ultraorientiert oder?. Wie passt das zusammen??

  • falsche frage.


    die frage sollte lauten....


    bergi, was hast du für zusätzliche rechte und pflichten...als du dich als fc-leiter beim verein gemeldet hast und dadurch die oben genannten vorteile genießen kannst/konntest?


    die frage ist schon richtig. was ist die aufgabe eines FC-Leiters. Sonderkonditionen spielen hier kein Thema.

  • Den Teil finde ich auch interessant, weil einerseits kritisiert man den Verein wo es nur geht bastelt Spruchbänder und beteiligt sich am Boykott und andererseits lässt man sich vom Verein Abos zahlen und genießt sonstige Dinge die ein normal Fußballfan niemals erhält. Ihr seids doch ultraorientiert oder?. Wie passt das zusammen??


    Ich genieße es auch den dummen grinser vom M.K. bei jedem treffen zu sehen.

  • Steht dir aber auch frei, nicht hinzugehen, oder?


    Damit solltest aber schon leben können, ich bin sicher, auch mk ist hoch erfreut einige Gesichter immer wieder zu sehen. Aber so professionell sollte man schon sein, sein gegenüber kann man sich nicht aussuchen und persönliche Differenzen sind beiseite zu schieben. Es geht ja um Austria Wien, sollte man meinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!