OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • die verbale Fetzerei geht Munter weiter! das kanns ned geben das wir keinen gemeinsamen Nenner finden! oida, es geht um die Mannschaft. wir alle gehen am Platz um unser Team siegen zu sehen. mit gesang ect. zu unterstützen, das team spielt die SAISON DES JAHRHUNDERTS SEIT BESTEHEN, und was is in der Kurve? a wickl um den anderen. Quasi Gnadenhalber sollns wieder trommeln! das is weder fisch noch fleisch. entweder macht ihr VF weiter oder ihr hört auf bis Mani wieder in die Kurve darf!


    ich hab scho andere Zeiten mit dem verein erlebt, Kurven sperren, oasch spiele..... das was seit Wochen da abgeht schlägt dem fass den boden aus! wir haben 3 FC´s verloren, und manche haben nichts besseres zu tun, als munter weiter den beleidigten zu spielen. werdest erwachsen, wie ihr selber schreibt, durchs reden kommen die leut zsam und man trifft sich immer in der Mitte!


    ALSO TUT WAS FÜR DIE MANNSCHAFT; TUT DAS für das wir seit jahren und Jahrzehnten zur Austria fahren!

  • Stell dir vor es ist Meisterfeier und keiner geht hin ...


    Jungs, wir sind 1. in der Tabelle und werden mit ziemlicher Sicherheit die große Überraschung schaffen und den 24-ten Meisterteller heim nach Favoriten holen. Stimmung: Himmelhoch-jauchzend?! Nein, wir sind natürlich zu Tode-betrübt, aber wir sind die Austria Wien und das macht diesen Verein und unsere Geschichte auch aus. Bei uns wurden ja auch schon Trainer als Tabellenerster entlassen.


    Nichts desto trotz müssen wir einen kühlen Kopf bewahren und uns nicht selbst zerfleischen. Keiner, aber wirklich keiner darf sich das Recht herausnehmen, sich über das große Ganze die AUSTRIA WIEN zu stellen. Es ist also Zeit persönliche Eitelkeiten hinten an zu stellen und GEMEINSAM das große Ziel erreich: Meistertitel 2011/12!


    C'mon you violets!


  • Wird dich bestimmt keiner vermissen ! ; )

  • „Als Club können wir Hausverbote, Stadionverbote und Geldstrafen verhängen, dann sind die Behörden gefragt. Man muss Gewalt und jede andere Ausprägung davon jedenfalls deutlich Einhalt gebieten und diese ausübenden Leute als Sicherheitsrisiko einstufen“, sagte Austria-Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer.



    Austria kann Geldstrafen verhängen? Oder wurde MK falsch zitiert?

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"


  • über diese Saison legen wir lieber den Mantel des Schweigens oder ;)


    ich bin sicher der Rathausplatz wird rand voll!
    Beim Rest bin ich bei dir !

  • das was seit Wochen da abgeht schlägt dem fass den boden aus! wir haben 3 FC´s verloren,....


    und mit nächster Saison sind es quasi 4 FC`s...nach über 25Jahren Fansektor, davon 18Jahre als Fanclub heisst es nach dem letzten Spieltag abschied nehmen..ab 2013/2014 dann auf Nord oder Süd.

  • Nur schön langsam. Als Hauptgruppe sollte man natürlich nicht alles können,aber versuchen im Sinne der Tribüne zu handlen und mit dem Rest der auf der OST steht den größten gemeinsamen Nenner zu finden. Wie die Kurve ohne Fanatics zurecht kommt,kannst du mMn jetzt noch gar nicht beurteilen. Und bevor ein Urteil möglich war,kommen ja anscheinend morgen die Trommel zurück.
    Ich will nicht gg. die VF sprechen,die zweifelsohne schon sehr viel geleistet haben für den Verein,die Mannschaft und die Szene,sich dafür auch Respekt verdient haben.Mir gehen lediglich solche Post wie von dir am A...! Da hört es sich für mich immer wie eine "zwei Klassengesellschaft" an. Auf der einen Seite die guten FC´s auf der anderen Seite der Rest! Mir fehlte in "unserer Szene" irgendwie der Zusammenhalt. Das "Wir-Gefühl". Und zwar nicht zwischen den FC´s sondern zwischen vielen FC-Leuten und den "Normalos".


    Du hast mit Sicherheit Recht. Das war immer schon ein Problem bei unserer Tribüne (Kurve darf man ja nicht sagen), wo auch VF Schuld und Nachholfbedarf hat. Nur muss man auch sagen dass die ganzen Leute auf der Tribüne genauso selbst Schuld daran haben. Mich kotzt es nämlich genauso an dass immer nur im Internet irgendwas dahergschrieben wird und im Stadion niemand kommt. Haben die Leute Angst vor irgendwas? An einer normalen Kritik ist doch nix dabei? Das weiß jeder ganz genau aber anscheinend wollen die Leute gar keine Kritik abgeben sondern einfach auf af.at irgendwas daherschreiben hauptsache sie bekommen ein paar danke klicks und werden im internet von einigen anonymen gefeiert.


    Ich meine damit nicht die Situation jetzt, sondern die Situation immerschon bzw. Vergangenheit. Das traurige is, würden die Leute JETZT im Stadion zu VF hingehn und irgendwas sagen, würde es sich auch nur um die Aussendung handeln, hätten die Leute wieder nicht kapiert worums eigentlich geht.

  • Natürlich kann der Verein es verhindern wenn er WILL. WILL aber anscheinend nicht.


    Da überschätzt du die Macht eines Fußballvereins aber gewaltig.
    Wenn die Polizei / der Staat nicht will - warum auch immer - kannst du als Privater / Verein / Unternehmen gepflegt brausen gehen.

  • Da überschätzt du die Macht eines Fußballvereins aber gewaltig.
    Wenn die Polizei / der Staat nicht will - warum auch immer - kannst du als Privater / Verein / Unternehmen gepflegt brausen gehen.


    der verein hätt schon die möglichkeit. aber seien wir amal ehrlich, irgendwann reichts auch.

  • der verein hätt schon die möglichkeit. aber seien wir amal ehrlich, irgendwann reichts auch.


    Ehrlich gesagt jeder hier im Stadion hätte (hoffentlich) in den Situationen die dazu geführt haben genauso gehandelt. Wäre das umgekehrte in Hdorf passiert, hätten genauso wir es ausgefressen und nicht "die". Von daher ist die Gerechtigkeit sowieso nicht auf unserer Seite was das betrifft.

  • Ehrlich gesagt jeder hier im Stadion hätte (hoffentlich) in den Situationen die dazu geführt haben genauso gehandelt. Wäre das umgekehrte in Hdorf passiert, hätten genauso wir es ausgefressen und nicht "die". Von daher ist die Gerechtigkeit sowieso nicht auf unserer Seite was das betrifft.


    es geht doch nicht nur darum. er hat sich halt über zeit zu viel erlaubt.

  • und mit nächster Saison sind es quasi 4 FC`s...nach über 25Jahren Fansektor, davon 18Jahre als Fanclub heisst es nach dem letzten Spieltag abschied nehmen..ab 2013/2014 dann auf Nord oder Süd.


    Der Verein freut sich sicher schon auf die Mehreinnahmen. (Interessante Strategie.....)
    Die alten Nordler müssen jetzt noch länger auf ihr Bierchen warten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!