OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • Inwieweit unterscheidet sich das von dem, was du gerade (bzw. eigentlich nach jedem Spiel) machst?


    Gut ich bin halt ein kritischer Mensch, mag sein, meine Ziele sind immer hoch gesteckt,..


    Wenn das für dich Beleidigungen Rechtfertigt,...



    /Edit
    Nachdem dein FC ja auch den Protest unterstützt mitmacht wie auch immer eine kurze Frage:


    Unser Capo hat ja das SV wegen der Sachbeschädigung bekommen, die nach einer erfolgreichen Verteidigung passiert ist.
    Zumindest laut den Info´s die man bis jetzt gelesen / gehört hat.


    Unterstützt du nun Sachbeschädigungen, wenn man Angriffen wird?
    Weil gegen das UST Verbot wirst du ja nix haben oder doch?

  • Also ich für meinen Teil, hätte den Kleinbus nur soweit beschädigt dass es äusserlich nicht sichtbar ist. So dass der Trottl der ihn gemietet hat etwas blechen muss.


    Trotzdem, Fans müssen verstehen die Polizei sitzt am längeren Ast und die Vereinsverantwortlichen handeln im Sinne des Clubs. Wenn der Verein pro Jahr paar hunderttausend EUR für Strafen reservieren muss oder gar in Zukunft vielleicht die Pollizei Einsätze selber bezahlt, dann können wir uns Spieler wir Barazite oder EL Teilnahmen und Meisterschaften in die Haare schmieren.

  • Also ich für meinen Teil, hätte den Kleinbus nur soweit beschädigt dass es äusserlich nicht sichtbar ist. So dass der Trottl der ihn gemietet hat etwas blechen muss.


    Trotzdem, Fans müssen verstehen die Polizei sitzt am längeren Ast und die Vereinsverantwortlichen handeln im Sinne des Clubs. Wenn der Verein pro Jahr paar hunderttausend EUR für Strafen reservieren muss oder gar in Zukunft vielleicht die Pollizei Einsätze selber bezahlt, dann können wir uns Spieler wir Barazite oder EL Teilnahmen und Meisterschaften in die Haare schmieren.



    lol was glaubst? der verein zahlt die einsätze bei fußballspielen. das macht nicht der steuerzahler.

  • lol was glaubst? der verein zahlt die einsätze bei fußballspielen. das macht nicht der steuerzahler.


    stimmt nicht mein lieber.. nur ein bruchteil zahlt der verein, den rest der steuerzahler ;)


    (http://mobil.nachrichten.at/?u…o;art4,506044#_p_ar506044)


    der verein zahlt nur die inspektionskräfte (30-40 polizisten) im stadion, das drum herum nicht.. (mehrere 100 bei einem derby zb)
    selbiges gilt auch bei fetten demos, alles steuerzahler..

  • Also ich für meinen Teil, hätte den Kleinbus nur soweit beschädigt dass es äusserlich nicht sichtbar ist. So dass der Trottl der ihn gemietet hat etwas blechen muss.

    Trotzdem, Fans müssen verstehen die Polizei sitzt am längeren Ast und die Vereinsverantwortlichen handeln im Sinne des Clubs. Wenn der Verein pro Jahr paar hunderttausend EUR für Strafen reservieren muss oder gar in Zukunft vielleicht die Pollizei Einsätze selber bezahlt, dann können wir uns Spieler wir Barazite oder EL Teilnahmen und Meisterschaften in die Haare schmieren.


    es wird jedoch gemunkelt, dass der keineswegs gemietet war. ^^

  • Gut ich bin halt ein kritischer Mensch, mag sein, meine Ziele sind immer hoch gesteckt,..



    Deine Ziele sind hoch gesteckt ?? Wo warst du dann gestern als das Vorsängerpult im ersten Rang frei war ??
    Meines Wissens nach wurde keinem untersagt den Vorsänger zu machen. ( wobei ich mich da auch irren kann )


  • Du weißt das jede Choreo von unseren ach so "lächerlichen" FCs gemacht wird oder ? Allein die 10 Jahres Choreo braucht man nichts dazu sagen aber was meinst du mit nur diese Zeiten sind schon länger vorbei ? 3-4 Wochen ? Weil die ganze Szene zusammen hält bei einem Thema ?Aber kannst ja einfach einen FC gründen wenn es dich so stört dann siehst du mal was das alles für eine Arbeit ist. Bei dem Geschreibe von dir kommt ma das Gimpfte aufe ehrlich Ahnungsloser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abwanderung, hat es ohnehin schon gegeben, man braucht ja nur auf Nord und Süd schauen.


    Schade finde ich, dass der Herr Klöbl wieder einmal nicht hinterfragt, was der Grund für die diversen Aktionen ist.


    Anhören, sollte er sich die Argumente zumindest, egal wie er dazu steht, noch einfacher wäre es, hier nachzulesen, was er ohnehin immer tut.


    Passiert ist bis jetzt nichts gravierendes, die Mannschaft wurde, wenn auch nicht wie gewohnt, auch von der Ost supportet und hat sich auch bedankt und verabschiedet.


    Stellt sich die Frage, wo der Herr Klöbl da war, wahrscheinlich schon am Gratisbuffet (hab ihn jetzt aber nicht gefragt, ist somit nur eine Vermutung, :wink: ) .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Abwanderung sollte aber nicht unser Ziel sein, und Gründe hin oder her, das die Mannschaft überlegt und es offen Ausspricht zeigt schon so einiges.
    Traurig was so manche Austrianer machen.


    Bin aber froh das ich hier vermutlich eher in der Minderheit bin aber auf FB sehr viele schon die Schnauze voll haben,..

  • eh nicht. Vermutlich hassen alle Spieler die Polizei so sehr, dass sie sich von ACAB ungemein angefeuert fühlen. Schließlich geht's den Fanclubs ja NUR um die Austria.


    Du weißt aber schon, dass der FC, der für den "Ä.SI.Ä.BI." Fetzn verantwortlich ist den offenen Brief nichtmal unterschrieben hat?

  • Abwanderung sollte aber nicht unser Ziel sein, und Gründe hin oder her, das die Mannschaft überlegt und es offen Ausspricht zeigt schon so einiges.
    Traurig was so manche Austrianer machen.


    Bin aber froh das ich hier vermutlich eher in der Minderheit bin aber auf FB sehr viele schon die Schnauze voll haben,..


    Na wer hindert dich und deine facebook freunde daran ins stadion zu kommen und eine hexenkesselstimmung zu machen.
    Du schreibst immer nur was dir alles am orsch geht bei uns. komm und machs besser...........

  • Na wer hindert dich und deine facebook freunde daran ins stadion zu kommen und eine hexenkesselstimmung zu machen.
    Du schreibst immer nur was dir alles am orsch geht bei uns. komm und machs besser...........


    Das sind nicht meine "Freunde" sind normale Leute wie du und ich,..
    Die solche Bilder teilen, auf der Austria Fanpage schreiben usw.


    und es geht hier nicht um besser oder schlechter,


    Ich gehe für die Austria ins Stadion und nicht wie einige andere für ihre eigenen Interessen.

  • Prinzipiell finde ich die momentane Situation bei uns echt traurig! Wenn ich mir das Video von SBG weiter oben noch einmal ansehe,sieht man wieviel man aus unserer Szene machen könnte bzw. was möglich wäre! Schade,dass es aus div. Gründen leider immer wieder nicht so läuft,wie wir (oder die Meisten) es gerne hätten! Ich bin der Meinung so schwierig wäre es nicht gewesen.


  • Schade finde ich, dass der Herr Klöbl wieder einmal nicht hinterfragt, was der Grund für die diversen Aktionen ist.


    Ich nehme an Herr Klöbl hat den offenen Brief der Fanclubs gelesen. Da wird dann auch alles dargelegt. Zumindest sollte das der Zweck des Briefes sein. Und die Transparente sind ohnehin unter jeglicher Kritik. Ich finde aber im Brief gibt es nichts was es wert wäre darauf einzugehen. Zum Fall M darf die austria aus juristischen Gründen wohl auch nichts preisgeben und das meiste hat aber offenbar mit UST und fragwürdigen praktiken der Ultra Szene zu tun die man weiter betreiben will, die aber 95% der Stadionbesucher bei Austria Wien höchstens wurscht sind, bzw. werden sie von einem Großteil schlicht abgelehnt.


    Die meisten sind dafür dass der Verein Stadionverbote aussprechen kann und die meisten sind auch gegen diese unnötigen ACAB Bekundungen. Auch unreglementierter Einsatz von Pyrotechnik hat nur in Ultra Kreisen Zustimmung und wird sonst abgelehnt.


    Und das alles aus gutem Grund.


    Die FC`s haben natürlich das Recht zu schmollen und das was sie eben ausmacht zurückzufahren als Zeichen des Protests. Letztlich zeigen sie aber damit, als wie entbehrlich sie sich selbst betrachten, wenn sie bereit sind aus welchen Gründen auch immer, bei einer solch historisch bedeutenden Chance der Austria den Support zurückfahren.

  • Na wer hindert dich und deine facebook freunde daran ins stadion zu kommen und eine hexenkesselstimmung zu machen.
    Du schreibst immer nur was dir alles am orsch geht bei uns. komm und machs besser...........


    ich bin mir sicher, dass einige nicht gerade "friedlich" darauf reagieren, wenn plötzlich jemand fremder oder jemand anderer am
    Pult steht und versucht Stimmung zu machen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich nehme an Herr Klöbl hat den offenen Brief der Fanclubs gelesen. Da wird dann auch alles dargelegt. Zumindest sollte das der Zweck des Briefes sein. Und die Transparente sind ohnehin unter jeglicher Kritik. Ich finde aber im Brief gibt es nichts was es wert wäre darauf einzugehen. Zum Fall M darf die austria aus juristischen Gründen wohl auch nichts preisgeben und das meiste hat aber offenbar mit UST und fragwürdigen praktiken der Ultra Szene zu tun die man weiter betreiben will, die aber 95% der Stadionbesucher bei Austria Wien höchstens wurscht sind, bzw. werden sie von einem Großteil schlicht abgelehnt.


    Wenn der liebe Herr Klöbl tatsächlich interessiert gewesen wäre die Hintergründe zu erfahren, egal wie man jetzt dazu steht, wäre es ein leichtes gewesen, die Verantwortlichen zu kontaktieren, so hat er, einmal mehr, nicht recherchiert und damit unnötig polarisiert, aber das kennt man ja bereits aus der Vergangenheit.
    Versteht mich bitte nicht falsch, auch ich heisse die Aktionen nicht gut, aber das Geschreibsel des Herrn Klöbl, ist in höchstem Maße entbehrlich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!