Zur Situation

    • Offizieller Beitrag

    Ich will einfach nur ein paar Gedanken loswerden:


    Ich bin mit der aktuellen Situation (unabhängig vom Tabellenplatz) ziemlich angetan, muß ich sagen. Die Aussage: "Mit weniger Geld wäre mit mehr Ahnung mehr rauszuholen gewesen", die hier als Kritik zu Stronach als BV immer getätigt wurde, hat sich voll und ganz bestätigt.


    Fangen wir oben an: Präsident Kazian hält sich zurück, und arbeitet unter Ausschluss der Öffentlichkeit an der Austria 2008/09. Gefällt mir gut, bringt Ruhe in den Verein.


    General Manager Parits. Ich war sehr skeptisch. Ich war zwar ein großer Fan von ihm in seiner Trainerzeit, aber war schon der Meinung, dass er zu lange vom Geschäft weg ist. Ich bin total eines besseren belehrt worden. Ein Sir, der mit seinen Einkäufen einerseids Gespür bewiesen hat, endlich den Weg der jungen Österreicher eingeschlagen ist, der nicht nur nach Namen sondern nach Charakter eingekauft hat. Er ist vermutlich das Beste, was der Austria seit Schneckerl passiert ist.


    Zellhofer: Sicher kein schlechter Trainer. Bringt mich jede Woche zur Weißglut, wenn er den Gegner übertrieben starkredet. Wir sind die Austria verdammt nochmal, und kein Bauernverein. Wir sind nicht Aussenseiter gegen den Tabellenletzen! Sonst leistet er gute Arbeit, hat sich sicher ausgezahlt einen Trainer mal kontinuierlich arbeiten lassen. (Siehe Parits, der nicht in Panik verfallen ist, wie es nicht so gut ausgesehn hat!)


    Mannschaft: Taugt mir. Keine überdrübermannschaft mit 15 "Stars", die allesamt nur wieder weg wollen, sondern eine Mannschaft aus großteils jungen, hungrigen Österreichern, und erfahrenen Legionären. Genau die Mischung, die ich mir immer gewünscht hab. Grandiose Einkäufe dabei, nach Sigi ist Kuljic sicher der Beste Stürmer, den wir die letzten Jahre gehabt haben. Der ist ein unglaublich trockener Knipser. Leider Gottes werden die Eigenbauspieler in meinen Augen noch immer zu wenig eingesetzt, aber ich glaub, dass das noch passieren wird. Und ganz ehrlich: Ich find das Auftreten im EC mit all seiner unroutiniertheit und fast dummheit ärgerlicher und nervenaufreibender, aber irgendwie auch ein wenig unsympatischer als ein trockenes, abgeklärtes runterspielen der 180 Minuten.


    Und dann haben wir noch den Martin im Büro, der uns irgendwie täglich das Gefühl gibt, dass die Fans auch wichtig sind. ;)


    Also, alles in allem möcht ich den "Revoluzzern" danken. Auch wenns (noch?) nix mit einer Austria ohne Stronach ist, und auch wenn Stronach durch seine Sponsortätigkeit inzwischen einen Teil dazu beträgt: Seit er nix mehr zu melden hat, gehts bergauf. Ich hab in der Saison (unabhängig der Tabellensituation) weniger ärgerliches erlebt, als in fast jedem Monat mit dem BV Stronach.

  • Seh ich auch so. Es ist einfach schön, dass sich alles etwas beruhigt hat. Und dadurch ist ja die Stimmung auch endlich wieder im Besserwerden. Keine (gröberen) Streiterein unter den Fans und das ist gut so.


    Die Frage ist trotzdem. Was passiert nach der Saison? Wird an einer Alternative ohne Stronach gearbeitet? Parits hat ja erst kürzlich wieder -sinngemäß - gesagt, dass ohne Stronach die Austria nicht existieren könnte.


    Zu Zellhofer noch ein Wort: ich bin auch kein Fan davon die Gegner immer stark zu reden, aber wer weiß was er zu den Spielern sagt. Wenn er in den Medien understatement betreiben ist das sein gutes Recht, solange er in der Kabine den Spielern klar macht, dass wir jeden schlagen können.

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:


    Wenn ich noch erwähnen will ist Rudolf REISNER der das Marketing in die Hand genommen hat und mit den letzten Aktionen (Fußball kann mehr in Violett) entlich in die richtige Richtung geht.


    Allgemein muss man sagen das diese fast schon "ewige" Ruhe im Verein gespenstisch ist, nach den letzten paar Jahren vermutet man hier das immer was im Busch ist aber es scheint so als ob die Austria entlich der "langweilige" Verein wird den wir uns immer gewünscht haben! :D ;)


    Auch konsorten wie Neumann und Svetis halten im moment die Füsse still owohl das ist schon wieder verdächtig :huh: ?( :D

    • Offizieller Beitrag

    Zu Zellhofer noch ein Wort: ich bin auch kein Fan davon die Gegner immer stark zu reden, aber wer weiß was er zu den Spielern sagt. Wenn er in den Medien understatement betreiben ist das sein gutes Recht, solange er in der Kabine den Spielern klar macht, dass wir jeden schlagen können.


    Natürlich ist das sein gutes Recht. Aber ich bin halt auch der Meinung, dass man Zuschauer eher mit Sprüchen wie "wir haben vor niemand Angst, wir sind die Austria", als mit "XXX ist eine starke Mannschaft, aufpassen muß man auf..." ins Stadion bekommt. Zweiteres muß er der Mannschaft sagen. Ersteres uns.

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:
    Wenn ich noch erwähnen will ist Rudolf REISNER der das Marketing in die Hand genommen hat und mit den letzten Aktionen (Fußball kann mehr in Violett) entlich in die richtige Richtung geht.


    Kleiner Einwand: Ja, ist toll, keine Frage. Allerdings ein Ergebnis der vielen anderen Punkten. Es wird an einer Austria ohne Stronach gearbeitet. Wie bekommt man das hin? Mit anderen Sponsoren bzw Teilhaber der AG. Wie kriegt man die? In dem man einen erfolgreichen, sympatischen Verein hat. Nach 7 Jahre seelenloser Legionärstruppe, zu der die Fans (von denen manche nichtmal Schokoeis wollen) schon kommen werden, wen die Adler endlich nimma mit den Hühnern pecken, ist eine Imageänderung schlicht und einfach notwendig. Wie kriegt man die hin? Mir einer sympatischen Mannschaft, Erfolg, und einer Kampagne, in der das auch öffentlich wird..


    d.h. für mich ist die einfach (ein hochpositiver!!!) Teil eines guten Gesamtkonzeptes.


    In meinen Augen sind 7510 Zuschauer gegen den Tabellendrittletzten schon ein Fingerzeig, dass das ganze funktionieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Fizz wobei du weißt wenn er sowas sagen sollte und z.b. Altach Gewinnt gegen uns darfst dir als Fan 2 Wochen lang keine Zeitung mehr kaufen! Weil dann zerreissen sie uns in der Luft ... weißt eh wir sind die die in den Medien immer Schlecht weg kommen :grml:
    Mir ist lieber er sagt Tirol ist eine Starke Mannschaft und wir schiessen sie 6:1 ab :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja Fizz wobei du weißt wenn er sowas sagen sollte und z.b. Altach Gewinnt gegen uns darfst dir als Fan 2 Wochen lang keine Zeitung mehr kaufen! Weil dann zerreissen sie uns in der Luft ... weißt eh wir sind die die in den Medien immer Schlecht weg kommen :grml:
    Mir ist lieber er sagt Tirol ist eine Starke Mannschaft und wir schiessen sie 6:1 ab :D


    Mir wärs sogar Recht, wenn er sagen würd: "Rapid ist die zweitstärkste Mannschaft Europas", und wir schiessen die 6:1 ab... ;)


    Aber ehrlich: Wennst gegen Altach verlierst, dann zerreissen uns sowieso die Medien, da kannst vorher die Gsis Großreden soviel Du willst.

    • Offizieller Beitrag

    "Veilchen auf Meistertour". Das war vor ein paar Saisonen mal ein wirklich netter Fangesang, fällt mir gerade wieder ein. Hat sich aber (wahrscheinlich weil der Text sooooo lang war) nie richtig durchgesetzt.


    Mein Lieblingsgesang leider auch nicht, den hats immer nur sehr kurz gegeben:


    "MEISTER OHNE GEGENTOR, DUDAI, DUDAI"... ;)

  • Also, alles in allem möcht ich den "Revoluzzern" danken.


    genau. auch herr polster sollte neben den herren denk, lopper, leitner in die danksagung eingeschlossen werden. ohne diese verehrten herren sind wir jetzt dort wo wir jetzt sind. mit ihnen wären wir es dafür kaum.


    ansonsten ein nettes märchen, die 7 jahre der seelenlosen söldner und dann explizit einen davon als grössten stürmer nennen. ein bißchen inkonsequent aber das ist ja nichts neues.


    ach ja, herr stronach hat von anfang an diesen weg vorgegeben, zuerst mit legionären den erfolg suchen (2xdouble, 2xcupsieg, 1xuefa-cup-1/4-finale), in den nachwuchs investieren (fsa, die amas in die redzac) und in zukunft mit österreichern und eigenbauspielern das gros der km stellen. wenn auch zeitweise der weg und die mitteln umstritten waren, so ist jetzt das ergebnis ein erfreuliches. die km und die amas nach einem ms-1/4 ungeschlagen 1. bzw. 2.. das wir nicht in die cl kamen ist das einzige, was herr stronach bis dato nicht geschafft hat, aber das hat rb trotz doppelt sovieler millionen einsatz pro jahr auch nicht geschafft, geschweige denn die austria in der prä-stronach-ära.


    aber da würden sich ja viele lieber von einer null wie herrn polster oder herrn denk verarschen lassen, als herrn stronach nur rudimentär zu danken.


    oder wie du sich die geschichte schönschreiben.


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    genau. auch herr polster sollte neben den herren denk, lopper, leitner in die danksagung eingeschlossen werden. ohne diese verehrten herren sind wir jetzt dort wo wir jetzt sind. mit ihnen dafür kaum.


    :)



    ansonsten ein nettes märchen, die 7 jahre der seelenlosen söldner und dann explizit einen davon als grössten stürmer nennen. ein bißchen inkonsequent aber das ist ja nichts neues.


    Dass ich hier die Meinung der Allgemeinheit wiedergegeben hab, zumindest unser Image in der Öffentlichkeit, ist Dir verborgen geblieben, stimmts?



    aber da würden sich ja viele lieber von einer null wie herrn polster oder herrn denk verarschen lassen, als herrn stronach nur rudimentär zu danken.


    Falls Du einfach nur sekkieren wolltest, ists gut. Falls Du das ernst gemeint hast, dann darf ich Dich drauf hinweisen, dass ich IN JEDEM Posting (in dems um das Thema ging), Stronach die "Hauptschuld" am Erfolg der U20 gebe, ich seine Investitionen in den Nachwuchs hoch schätze, und der Meinung bin, dass er eine Lawine losgetreten hat. Muß ich das jedesmal erwähnen, oder merkst Du Dir das wenigstens jetzt bis zum nächsten mal.


    Dass ich nie der Meinung war, dass ich mich mit einer Mannschaft, in der die Hälfte eigentlich die Austria nur als Sprungbrett ins Ausland sieht, und beim nächstbesten Angebot sofort wieder weg sind, großartig identifizieren kann, ist kein Geheimnis. Dass ich schon der Meinung bin, dass in einer "Austria" ein paar Österreicher spielen sollten, ebenso. Dass ich weiß, dass Stronach keine Ahnung vom Fußball hat, und dass ich der Meinung bin, dass man mit Ahnung vom Fußball das Geld, dass er unbestritten ohne Ende in die Austria gesteckt hat, besser investieren hätte können, dass ich der Meinung bin, dass Kontunität auch einen Sinn macht, und dass jedes Jahr ein neuer Trainer und 14 neue "Leistungsträger" nicht unbedingt ideal ist, auch.


    Also, was genau sind Deine Punkte, die Du an der jetzigen Situation kritisierst, die an meinem Ursprungsposting falsch findest (ausser, dass ich der Meinung bin, dass jetzt mit weniger Geld weit bessere Arbeit geleistet wird), die Stronach als BV besser gemacht hätte, ausser, dass Troyanski öfter spielen würd?

  • Eines vor weg, ich persönlich werde mich nie bei Herrn Stronach bedanken, dafür ist in den letzten Jahren, für meine Begriffe, ein bissl zuviel Austria zerstört worden und dass hauptsächlich durch seine Schuld.


    Natürlich ist der momentane Zustand der Austria und die allgemeine Berichterstattung in höchsten Maße befriedigend.


    Der letzte Sonntag war, auch wenn das Spiel selber nicht das Beste war, eines der „geilsten“ Erlebnisse die ich jemals im Horrstadion hatte und so empfanden auch viele andere.


    Der Weg dahin, war allerdings für viele von uns, eine Art violette „Via Dolorosa“.


    In der Vergangenheit wurde viele Fehler gemacht, von allen Seiten, dass Gute daran ist, dass man aus Fehlern auch lernen kann und diese in Zukunft nicht wiederholt werden.


    Ich allgemeinen kann man sagen, dass alle, Denk, Polster, die Fans, in guten Glauben gehandelt haben oder immer noch handeln, denn diese sind alle violette mit Herz und Seele.


    Denk darf schon lange wieder ins Stadion und ist weiterhin Sponsor. Toni steht kurz davor (und das ist gut so), auch wenn dieser durch die „Krone“ plötzlich kritisiert wird, dass er Stronach vor Gericht „gezerrt“ hat.


    Die jetzige Situation und eine bei weitem sympathischere Austria, „entstand“ auch durch die Kritik und Aktionen der engagierten Fans und Fanklubs, selbst wenn diese damals gegeißelt wurden und teilweise immer noch werden.


    Vieles wäre uns erspart geblieben, hätte Stronach auf wohlmeinende (ohne finanzielles Interesse) Ratschläge aus der Fangemeinde gehört.


    Das jetzt doch noch einiges umgesetzt wird, ist eine gewisse Befriedigung, dass doch nicht alles umsonst war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • [b][color=#660066]Eines vor weg, ich persönlich werde mich nie bei Herrn Stronach bedanken, dafür ist in den letzten Jahren, für meine Begriffe, ein bissl zuviel Austria zerstört worden und dass hauptsächlich durch seine Schuld.


    Natürlich ist der momentane Zustand der Austria und die allgemeine Berichterstattung in höchsten Maße befriedigend.
    [...]


    Kann dein gesamtes Posting nur unterschreiben!!!


  • Der letzte Sonntag war, auch wenn das Spiel selber nicht das Beste war, eines der „geilsten“ Erlebnisse die ich jemals im Horrstadion hatte und so empfanden auch viele andere.


    dem kann ich nur zustimmen. das letzte mal hatte ich ein derartiges gänsehautfeeling als wir daheim meister wurden. man hätte glauben können wir hätten die cl gewonnen, und nicht 1:0 gegen sk austria fc kelag irgendwas kärnten gespielt. wenn man es etwas übertreibt, könnte man sagen, dass da aus vielen fans die freude darüber herausgebrochen ist, dass sich der verein nach den letzten (sportlich auch sehr erfolgreichen) jahren wieder in die richtige richtung bewegt.


    es passt zur zeit schlichtweg sehr viel zusammen. die stimmung in verein scheint sehr gut. kazian ist kein mediengeiler sprücheklopfer wie man es von anderen präsidenten kennt, parits hat alles bestens im griff, zellhofer ist sehr sympathisch und obendrein erfolgreich. dazu kam endlich das erste lebenszeichen der marketingabteilung.


    dazu ist die mannschaft jung, österreichisch, sympathisch, hungrig und erfolgreich. die fans kommen wieder vermehrt ins stadion, die stimmung ist ausgezeichnet.



    sind wir zufrieden und geniessen die stimmung rund um unseren verein, wir sollten aber auch nicht vergessen, dass wir am ende der saison wieder in den zeitungen lesen müssen, dass die austria im sterben liegt, und die lizenz in gefahr ist...


    solo viola

    • Offizieller Beitrag

    Eines vor weg, ich persönlich werde mich nie bei Herrn Stronach bedanken, dafür ist in den letzten Jahren, für meine Begriffe, ein bissl zuviel Austria zerstört worden und dass hauptsächlich durch seine Schuld.


    Da ich mich ein bissl angegriffen fühl ;), meine vervollständigung meiner Aussage:


    Mit dem Start der Nachwuchsakademien hat der Stronach für Österreich einiges gutes angestellt, für die Austria gaanz wenig. Und da ich Austria und nicht Österreich oder Fußballfan bin...

  • Mir wärs sogar Recht, wenn er sagen würd: "Rapid ist die zweitstärkste Mannschaft Europas", und wir schiessen die 6:1 ab... ;)


    Aber ehrlich: Wennst gegen Altach verlierst, dann zerreissen uns sowieso die Medien, da kannst vorher die Gsis Großreden soviel Du willst.

    Wennst als Austria gegen Altach (kann man das essen??) verlierst ghörst auch zerrissen :D

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Zitat

    Zellhofer: Sicher kein schlechter Trainer. Bringt mich jede Woche zur
    Weißglut, wenn er den Gegner übertrieben starkredet. Wir sind die
    Austria verdammt nochmal, und kein Bauernverein.


    ich schätz mal das is strategie, in den medien den anderen druck zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!