Unsterblich Verbot - SV für M


  • Weil ich über Fußball ansonsten nur im Stadion und persönlich diskutiere und net im www (soviel zu dem Niveau).
    Und bei mir geht es mir darum, dass du bewusst hier und im ASB einen legitimen Protest unterlaufen willst ("man wird sehen, wem es um die Austria geht").
    Die SHAW haben sich schon damals bei der letzten kollektiven HV- Flut sehr "reserviert" verhalten, was ich mich so erinenn kann. Für mich unverständlich und wenn das jetzt wieder so beginnt, na dann Prost Mahlzeit.....

  • Das heißt, dass das StGB über dem Hausrecht steht?


    In dem Fall kann ich ja unzählige Dinge aufhängen, die sicher vom Inhaber des Hausrechts nicht gern gesehen werden?!?!


    Wie is das, wenn ich bei dir im Büro ein transparent aufhänge, auf dem ich die Abschaffung des Wehrdienstes fordere und ein zweites mit dem Bild vom Simon Wiesental? Da werdens auch nicht erfreut sein, oder? Gilt da das Hausrecht oder das StGB?

  • Nur manche überschätzen ihre Rechte. Doch im Endeffekt sind wir alle nur ein zahlender Kunde.
    Zugegeben, ohne uns wären sie in allen Richtungen aufgeschmissen.
    Trotzdem ist das Stadion das Wohnzimmer des Vereins.
    Kommt ihr in mein Wohnzimmer und wollt es umgestalten werde auch ICH euch sagen was ich hier sehen will und was nicht.
    Da könnt ihr mir auch mit eurem "vom Gesetz her nicht verboten etc." den "Bock" aufblasen

  • meiner meinung nach alles komplett übertrieben! wenn kein ACAB fetzn hängt, wirds halt wahrscheinlich 1-2 mal mehr gsungen. und wieso das den verein überhaupt stört versteh ich auch nicht. da wird keiner vom verein getroffen damit.
    wegen den "gegen sadionverbote" transparenten. ded auch nicht wollen das die leute gegen mich protestieren wenn ich die hälfte zu unrecht aus dem stadion verbanne ;)

  • unsterblich hat ja förmlich darum gebettelt. wenn es eine gruppe jahrelang nicht schafft im stadion unpolitisch zu sein gibts eigentlich keine andere lösung. den rest find ich jedoch überzogen. obwohl ich damit nix anfangen kann find ich gruppo stadionverbot und acab zu verbieten lächerlich.

  • Euch sei jede Art von Protest ungenommen, ist euer absolutes Recht!


    Die Frage, ob man damit der Mannschaft oder dem Verein im Titelrennen schadet, muss aber auch legitim sein, oder nicht!


    Zu guter Letzt eine Anmerkung: ich spreche nicht für meinen FC sondern gebe meinen eigenen Senf dazu! Also lass bitte meinen FC da aus dem Spiel! Und ich - weiter oben schon erwähnt - äußere mich nicht zum SV vom Mani, weil ich die Begründung dazu nicht kenne, ergo auch nichts zu den Hintergründen sagen kann!

  • unsterblich hat ja förmlich darum gebettelt. wenn es eine gruppe jahrelang nicht schafft im stadion unpolitisch zu sein gibts eigentlich keine andere lösung. den rest find ich jedoch überzogen. obwohl ich damit nix anfangen kann find ich gruppo stadionverbot und acab zu verbieten lächerlich.


    Is natürlich lächerlich und schwer nach zu vollziehen!


    Aber als Inhaber des Hausrechts steht es dem FAK wohl zu, ob man es gut/schlecht findet!


    Man kann nicht einerseits verlangen, das Verein/BuLi sich an bestehendes Recht bei den SV halten und auf der anderen Seite aber protestieren, wenn jemand auf sein eigenes Recht pocht!

    • Offizieller Beitrag

    meiner meinung nach alles komplett übertrieben! wenn kein ACAB fetzn hängt, wirds halt wahrscheinlich 1-2 mal mehr gsungen. und wieso das den verein überhaupt stört versteh ich auch nicht. da wird keiner vom verein getroffen damit.
    wegen den "gegen sadionverbote" transparenten. ded auch nicht wollen das die leute gegen mich protestieren wenn ich die hälfte zu unrecht aus dem stadion verbanne ;)


    Es gibt nicht nur den Verein, es gibt auch die Polizei. Möglicherweise hat die Exekutive in dem Punkt etwas vorangetrieben.

  • Nein, strafbar ist es nicht. Aber unterm Strich wirst Aug in Aug wohl über bleiben, weils schon irgendwas finden werden!


    Auf Wikipedia hab ich das gefunden :
    In Österreich wird die Äußerung der Parole A.C.A.B zumindest als Anstandsverletzung gewertet, welche verwaltungsrechtlich, etwa mittels Organstrafverfügung, geahndet werden kann. Strafrechtliche Urteile hinsichtlich einer Bekleidung sind in Österreich bislang nicht bekannt.

  • ganz allgemein: wenn man keine politik im verein will, aber politische vertreter ins kuratorium "wählt", die aktiv an politischen statutenänderungen - euphemistisch präzisierung genannt - basteln, die extremisten nur einer seite als verdammenswert benennen (antisemitismus und faschismus, zurecht, nur dass da keine mißverständnisse aufkommen), die andere extremistische seite (explizit kommunismus, oder gibt oder gab es irgendwo ein demokratisch und nicht totalitär von kommunisten geführtes land? kommunismus ist historisch betrachtet um nichts weniger totalitär als faschismus) aber ausspart, dann ist man als verein unglaubwürdig (ich habe weder den betreffenden vertreter ins kuratorium gewählt noch habe ich der statutenänderung bezüglich der "präzisierung" zugestimmt (enthaltung gilt aber als zustimmung, weil gar nicht abgefragt, auch interessant)).


    dass es sich bei einer austria-generalversammlung um eine halbe spö-präsidiumssitzung handelt, daran hab ich mich eh schon gewöhnt, auch weil diese immer die austria und den sportlichen erfolg thematisierten, aber dass jetzt aktiv grüne nr-abgeordnete ihre vorstellung von ideologischer erziehung ausleben dürfen, das - mit verlaub - kotzt mich an. entweder man ist generell gegen jede (!) form von extremismus oder nicht.


    ust auszuschließen steht am ende einer langen reihe von entgleisungen einiger ustler. roma und sinti zu jagen, sich öffentlich der wiederbetätigung schuldig zu machen, alles vor den augen der skb und von vereinsvertretern kommt niemals gut an. ich bin gegen kollektivstrafen und sippenhaftung, jedoch dürften die vielen warnungen vor konsequenzen nicht gefruchtet haben. statt kooperation jetzt konfrontation. dafür gibt es keinen richtigen zeitpunkt. die "normalos" auswärts wie daheim, die eigentlich "nur" die austria sehen wollen, warten sicher schon ungeduldig auf die aktionen die da kommen werden ...


    das sv von manni ist, wenn der vorfall sich so ereignete wir mir von einigen gesagt wurde, in meinen augen ein witz, wenn man bedenkt, was sich alles der ultras-oli in den letzten jahren leisten darf (!).

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wer hat das mail vom ust-ausschluß verfasst?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • So heute war ja Generalversammlung bei der Austria , hab dazu folgendes entdeckt :
    Albert Steinhauser ‏@a_steinhauser
    Bericht auf FK Austria Wien Generalversammlung: rechtsextr. "Fanklub" Unsterblich verliert Status als Fanklub und hat Bannerverbot. BRAVO!


    Stimmt das bzw was denkt ihr darüber ?


    ok, kein mail ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!