10.Runde: A.Kärnten - Austria Wien

  • 13.09.2007, 13:15 Uhr
    Kärnten kämpft vor Heimpremiere mit Ausfällen


    Austria Kärnten erhofft sich einen Zuschauer-Schnitt von 10.000 BesuchernKlagenfurt - Weiterhin mit etlichen Verletzten hat Walter Schachner, der Trainer des Bundesligisten SK Austria Kärnten, vor dem ersten "echten Heimspiel" am Sonntag in der neuen "Hypo Group Arena" gegen Tabellenführer Austria Wien zu kämpfen.


    Thomas Pirker und Marcel Ketelaer fallen bespielsweise noch für mehrere Wochen aus. "Es wurden bereits 18.000 Tickets verkauft, wir rechnen mit mehr als 20.000 Besuchern", sagte Präsident Mario Canori am Donnerstag in Klagenfurt.


    Kabat wieder fit


    Die Verletztenliste reicht weiters von Chiquinho über Thomas Hinum und Gernot Plassnegger bis zu Zlatko Junuzovic. Wiedergenesen ist inzwischen Peter Kabat.


    Dessen Einsatz ist jedoch aus einem anderem Grund fraglich. "Er ist eine Ãœberlegung wert, aber Sandro Zakany hat in letzter Zeit auch sehr gut gespielt", meinte Schachner.


    Vorfreude auf Heimpremiere riesig


    "Wir brennen darauf im neuen Stadion zu spielen", erklärte der Trainer. Für die "neue Ära" des Vereins bedürfe es jetzt Fans, "die zur Mannschaft stehen, auch wenn es nicht so gut läuft". Das Stadion habe jedoch "alle Vorzüge, um sich wohlzufühlen", meinte Schachner.


    Für das Duell mit seinem einstigen Arbeitgeber ist Schachner vorsichtig optimistisch. Beim jüngsten 0:1 in Wien habe man sich "gut verkauft". "Aber brav und fleißig zu sein, ist in diesem Sport zu wenig", meinte der Steirer.


    Show-Programm ab 14.00 Uhr


    Die Heimpremiere der Kärntner im neuen Stadion wird am Sonntag mit einem Show-Programm ab 14.00 Uhr beginnen.


    Ein wesentlicher Bestandteil davon wird laut Canori ein "Volkskulturblock" sein. Aber auch der neue Verein samt Mitarbeitern, Nachwuchsmannschaften und Trainerstab wird dem Publikum präsentiert.


    "Wir brauchen einen Schnitt von 10.000 Zuseher"


    Inzwischen sei auch bekannt, dass sich die Kosten pro Spiel in der neuen Arena auf 40.000 Euro belaufen, sagte Canori. Dies sei drei bis vier Mal so viel, wie im alten Stadion.


    "Wir brauchen einen Schnitt von 10.000 Zusehern, um das abzudecken", meinte der Präsident. Zum Einstand könnten es mehr als doppelt so viele Besucher werden.


    Quelle: APA


    ___________________________


    Geil, in Kärnten kostet ein Ticket nur 4 Euro... da müss ma hin... :D :D :D

  • Es ist zwar ein wenig schwer, jetzt wo es noch 10 Tage sind schon was über die Aufstellung zu sagen, aber sofern sich niemand beim Team verletzt oder enorm im Training aufzwängt glaub ich stellt sich die Mannschaft von selbst auf:


    Safar
    Ertl/Standfest - Bak - Schiemer - Majstorovic/Gercaliu
    Sulimani - Blanchard - Sariyar - Lasnik
    Acimovic
    Kuljic


    Jetzt 2 Tage vorher, aus dem Bauch heraus:


    Safar
    Ertl - Bak - Schiemer - Gercaliu
    Sulimani - Blanchard - Sariyar - Lasnik
    Acimovic
    Kuljic


    Forza Viola - AuswärtsSIEG!

  • hat jemand eine ahnung wie man richtung wien kommend am besten zum stadion kommt? und dort wird es ja wohl noch karten für den austria sektor geben oder?


    :?:


    Südautobahn bis Klagenfurt/Minimundus,
    vielleicht ist aber eh schon EM-Stadion angeschrieben,
    dann "Südring", der führt unmittelbar am Stadion vorbei ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Den Zuschauerschnitt erreicht Kärnten nie, der nächste Konkurs zeichnet sich ab ... :thumbdown:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Weiss wer, wie man vom Hbf zum Stadion kommt, bzw. wies mit Karten für den AW-Sektor ausschaut?


    A.I.M.


    Der Bahnhof ist relativ weit entfernt vom Stadion,
    es gibt aber vom Bahnhof eine Stadt-Bus-Linie zum Stadion bzw kommt der dort vorbei.


    Bzgl Away-Karten: ich habe es in 25 Jahren nur einmal erlebt, das BEHAUPTET wurde,
    der Away-Sektor wäre ausverkauft: Salzburg Lehen ~ 1994, reingekommen sind wir dann trotzdem alle ...
    (Das Match, als ein Ordner mit einem Schuhkarton als Kassa 50,- Schilling beim Eingang "absammelte" ... :rofl: )

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • scheiss partie...schade


    haben sich heute irgendwie den bauern ergeben...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Blanchard war heut ein Witz...so viele Fehlpässe und Alibipässe...irgendwie wollte der heute nicht....



    1 Tor gehört meiner Meinung nach dem Safar...der Ball war ja extrem lang in der Luft...da hätt er 3 mal hinrennen können in der Zeit...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • verdiente niederlage! alle 3 tore mMn "eigentore"!!!! wennst 2 solche abwehrfehler machst, dann kannst nix reissen!! :motz:
    warum MM dauernd auflaufen darf und ein RG nicht - keine ahnung!!! X(
    und asimovic bringt mehr wenn er aus dem MF kommen kann, nicht als hängende spitze - dauernd dieser angsthasenfussball!!!
    aja und aus dem spiel heraus kommt rein gar nix bei uns!! ein glück, dass wir (normalerweise) viele standardtore schiessen!!

  • die austria hat heute drei tore geschossen und zwei davon ins falsche tor :wall: ...so in der art kann man das heutige spiel beschreiben



    bei den zwei toren war weit und breit kein austriaspieler in sicht...


    sowas darf einfach nicht passieren. das sind profis und die bekommen einen haufen geld dafür...und machen zeitweise fehler wie eine schülermannschaft. :grml:

  • so grad retour gekommen aus der wörterteicharena, najo des woar goar nix......


    bester mann am platz sulimani, wozu wir den bak geholt haben, frag ich mich noch immer. ein punkt wäre heut locker drinn gewesen, aber vielleicht tut die niederlage ja auch gut. so defensiv spielen kann einfach gar nix - schade.


    gn8


    ps: beim heimfahren haben wir im radio gehört, daß es bei den fanbussen noch zu ausschreitungen gekommen ist und die busse von der polizei bis zur landesgrenze begleitet worden sind. na hoffentlich ist nix ernstes passiert.

  • wo warst denn du versteckt-hab dich nicht gesehen ?

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"


  • ps: beim heimfahren haben wir im radio gehört, daß es bei den fanbussen noch zu ausschreitungen gekommen ist und die busse von der polizei bis zur landesgrenze begleitet worden sind. na hoffentlich ist nix ernstes passiert.


    Samstag dichten sich die Radioleute schwere (!) Ausschreitungen beim Raprunzelmatch zusammen,
    am Sonntag ziehen sie sich dasselbe in Violet aus der Nase ...
    Fünf Baustellen-Zaun-Felder sind umgefallen, und ein paar Bier sind geflogen.
    Dann gab´s noch schwere Provokationen durch Polonäse tanzen ...
    Echt total schwer: am Besten beim nächsten Mal präventiv Napalm einsetzen! :cursing:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • was war der grund für die ausschreitungen in minute 17?
    weiß wer da mehr?
    im fernsehen hat diese aktion völlig unnötig ausgesehen
    solche ausschreitungen bringen genau nichts (ausser stadionsperre, geldstrafe, usw...), lieber die mannschaft 90 minuten unterstützen und den fans der gegner nicht zuhören
    stimmung in kärnten war sehr gut, ist sehr gut im tv angekommen
    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Zitat


    was war der grund für die ausschreitungen in minute 17?
    weiß wer da mehr?


    Kärnten-"Fans" haben Judenschweine-Gesänge angestimmt.


    Zitat


    im fernsehen hat diese aktion völlig unnötig ausgesehen


    Ob die Aktion nötig/unnötig war, lass ich mal unkommentiert. Fakt ist, dass die Zuschauer in den neutralen Sektoren nicht die typisch braven Fans sind, wie sie die Medien gern sehen. Ist sowohl in Mattersburg, Salzburg als auch in Kärnten am schlimmsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!