Salzburg Auswärts - unpackbares Verhalten von "Unsterblich"

  • Ein verschwindener Promillebereich hat sich unter exzessiven Alkoholeinfluß angeblich schlecht benommen.


    Sowohl Hitler-Gruß und Nazi-Lieder bei der Auswärtsfahrt sind unbestritten - es gibt etliche Zeugen dafür, Berichte.. und Du tust das als "ANGEBLICH schlecht benommen" ab? 'tschuldige, aber geht's noch?


    Deine Argumentation erinnert mich sehr an die, die auch in (bzw. von) der Politik zu hören ist- es fehlt nur noch, dass Du von "Lausbubenstreichen", "Jugendsünden" etc. schreibst - und das die erhobene Hand ja eigentlich 5 Bier bestellen wollte ..

  • OK und was hat die WKR Ball Geschichte mit Austria Wien oder den Geschehnissen in unserem Stadion zu tun?


    Wird man auf der Osttribüne angepöbelt wenn man mit Anzug hingeht?


    Nein, oder?


    Im Grunde wurde das Thema nach den ersten acht Posts schon abgehandelt:


    Einer erzählt die Geschichte


    Der nächste sagt, wow wie schlimm


    Dann sagt einer er will nicht mehr auswärts fahren deswegen


    ein weiterer sagt dann, dass man das doch der Mannschaft schuldet weil sie so geil spielt


    Und ein weiterer sagt dann es sei ein gesellschaftliches Problem und keines das mit austria zu tun hat.


    Mit all diesen Meinungen kann ich mich identifizieren.


    Der Rest des Threads ist lediglich Wiederholung von anderen Threads und Ablenkung auf Probleme die bei uns nicht existent sind. Ich sehe nicht ein warum man jetzt über Radaubrüder in Deutschland reden muss, die sich mit der Polizei anlegen. Im Grunde erinnern die mich vom Verhalten auch nicht an Rechte sondern eher an erlebnisorientierte Ultras oder Hools die sich wiedermal von irgendwem unterdrückt fühlen. Anderes Problem, andere Baustelle. Roman, ich würde dein Post hier reinstellen:


    http://www.austriafans.at/foru…y.php?32-Was-ganz-anderes


    Und das Thema kann man closen


    MFG


  • Nun, es war zB das erste Posting des Users, der den Thread startete …


    Ähm .. ich hab keine Ahnung, wann/warum der Zähler neu gestartet wurde, aber ich hab früher schon öfters mitdiskutiert, nach der Geschichte um das Bilbao-Heimspiel bin ich dann ein Weilchen ausgestiegen und dann nach den Vorfällen auf der Salzburg-Fahrt wieder etwas geschrieben.


    Willst Du mir das zum Vorwurf machen?


  • Klingt blöd aber wenn zB jemand von UST jetzt jemanden geprügelt hätte und oder eine Schlägerei raus gekommen wäre hätte der Verein evt Handeln müssen.


    Was schreibst Du schon wieder?!?!
    Was geht das rechtlich den Verein an, wenn sich irgendwelche Leut im Zug - wegen was auch immer - klopfen (würden!!!)???
    Unser Verein kann (rechtlich gedeckt!) tätig werden, wenn etwas IM Horr passiert, der Gehsteig der Fischhofgasse und der Rest der Welt gehört da eben nicht dazu!


    Gewättätig willst Du werden bzw noch ärger: andere sollen es werden (!!!), weil ganz Wenige etwas krakeelen, was politisch nicht korrekt ist???
    Geht´s noch?!
    Die "Sänger/Grüßer" wollten damit Provozieren - und es ist Ihnen bei manchen Fans auch gelungen!
    Ignorieren und nichts wäre gewesen.
    So freuen sich die Krakeeler uU auch noch über die Aufmerksamkeit und noch mehr, über abstruse Ideen, Vorschläge und Diskussionen in div Foren.


    Du hast wirklich nicht den Hauch einer Ahnung von UST!


    Das sind konzentriert jene Austria-Fans mit nicht nur der niedrigsten Gewaltschwelle sondern auch mit dem höchsten Gewaltpotential, die sich nichts scheissen, die klatschen selbst eine vierfache Übermacht von so Internet-Helden, wie zum Teil hier im Thread vorhanden, weg wie nix und haben noch Spaß dabei!!! Was glaubst, warum selbst Vereinsoffizielle, SKB, ect die mit "Samthandschuhen" anfassen bzw sich arrangieren so lange es irgendwie geht?!? ...


    Überleg doch VOR dem Posting absenden, ob Dein Text auch Sinn macht bzw der Wahrheit entspricht.
    Sonst gibt es wieder eine Löschorgie so wie gestern und vorgestern hier im Thread! ....


    Und überhaupt: Du bist ja bekennender FPÖ´ler (oder etwa nicht mehr?!), also selber sehr Rechts (zumindest nach der Meinung aller anderen im Parlament vertretenen Parteien)! ...........

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • 2 Fragen an die, die so dagegen polemisieren, dass ich das gezeigte Verhalten bei der Auswärtsfahrt absolut scheiße finde und mir mit "Keine Politik im Stadion" kommen & einfach ignorieren vorschlagen ..


    1. Sind solche Aktionen Eurer Meinung nach also auch wegzulassen, weil ja auch politisch? http://www.fairplay.or.at/aktu…rassismus-die-rote-karte/ Fühlen sich dadurch auch USt & Konsorten provoziert?


    2. Hat einer von Euch letztes Jahr, als per Transparent "Freiheit" für einen verurteilten Mörder gefordert wurde auch "keine Politik im Stadion" verlangt?

  • jetzt gehts wieder rund auf af.at ;)
    ich bin nicht gegen politik im stadion. -> http://www.fussballvirus.at/HT…fotospamaderby080912.html
    wäre ja schade wenn sich diese politischen vereine nicht mit am platz treffen dürften.
    aja, das rückspiel vom pama-derby ist am 20.4.13 . Ob die Sportwoche, ORF mit Sport am Sonntag und viele andere wieder dabei sein werden???

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • 2 Fragen an die, die so dagegen polemisieren, dass ich das gezeigte Verhalten bei der Auswärtsfahrt absolut scheiße finde und mir mit "Keine Politik im Stadion" kommen & einfach ignorieren vorschlagen ..


    1. Sind solche Aktionen Eurer Meinung nach also auch wegzulassen, weil ja auch politisch? http://www.fairplay.or.at/aktu…rassismus-die-rote-karte/ Fühlen sich dadurch auch USt & Konsorten provoziert?


    2. Hat einer von Euch letztes Jahr, als per Transparent "Freiheit" für einen verurteilten Mörder gefordert wurde auch "keine Politik im Stadion" verlangt?


    Ob ein paar Spieler eine rote Karte hochhalten (und sich im Spiel dann gegenseitig niedertreten) interessiert Rassisten Nüsse ...


    Beantworte mir lieber, warum ein "Farbiger" oder "Schwuler" nicht beschimpft werden soll, also "unter Schutz steht", der Schiri, der "Pifke" oder ein Mattersburger nicht?!? ...


    Bzgl "Mörder-Transpi":
    (So gut wie) NIEMAND wusste überhaupt, was da oben steht, wer das ist, um was überhaupt geht, etc.
    Erst durch die Aufregung Tage danach wurde das bekannt.


    Der Transparent-Eigner (der ja auch "das" E-Mails von Preivik bekommen hatte) hat sicher niemanden Offiziellen gefragt, die Ordner können sicher nicht spanisch ...
    Also was willst????????


    Und JA: ich habe, speziell dem Salo, als ich noch im Fansektor gestanden bin bzw Reisen organisiert hatte, wiederholt mitgeteilt, das das Schwingen von "Keltenkreuz-Fahnen", "Sur-Madrid" etc unerwünscht ist. Weil die Gefahr besteht, das dann der Nächste mit Hammer&Sichel oder ähnliche Symbole aufhängt und sich die Situation aufschaukelt. Und er hat sich damals auch - zumindest immer eine Zeit lang - daran gehalten.


    Und im Horr interessiert 99,5% der Anwesenden nur die AUSTRIA WIEN!
    Und keine "Anti-Homophobie-Banner" und keine politischen Sachen welcher Seite auch immer!!!


    Host das jezda?!?!?



    Nachtrag: Du kannst gerne die Welt verbessern, ich helfe Dir uU sogar dabei!
    Aber BITTE NICHT im Horr!
    DANKE!!!!!


    2.Nachtrag: mein Fehler, ich habe die Postings von "Avanti 1911" und "Vienna 189" durcheinander gebracht!
    Tschuldigung!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Satz eingefügt

  • Beantworte mir lieber, warum ein "Farbiger" oder "Schwuler" nicht beschimpft werden soll, also "unter Schutz steht", der Schiri, der "Pifke" oder ein Mattersburger nicht?!? ...



    Ich versuchs mal zu kommentieren ohne dabei zu behaupten die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben:


    Wenn man jemanden als Koffer oder Oasch tituliert, dann zielt das auf sein Verhalten ab. Wenn man aber jemanden als sagen wir Piefke bezeichnet, dann impliziert es, dass wegen seiner Geburt in Deutschland eh nur ein oaschloch aus ihm werden konnte.


    Dafür dass jemand ein Koffer ist kann er was. Er kann sich ändern.


    Dafür dass man aus Deutschland ist kann man aber nichts. Wozu Hass auf Andersartige oder andersdenkende führt haben wir gesehen und brauch ich wohl nicht erklären. Es fängt aber mit solchen Wörtern an.


    Ich finde die Titulierungen für Hofman genauso daneben wie solche Titulierungen für Farbige oder Italiener oder Schwule oder whatever. Ich finde auch die bekannten Anti-Schiri-Lieder daneben.


    Ein einfaches Oasch oder Trottl oder Pfosten reicht doch völlig aus für Menschen die sich daneben benehmen, ohne gleich ein ganzes Volk oder eine ganze Berufsgruppe miteinzubeziehen. Wenn er Mattersburger auch noch ist, na dann soll es so sein... ;)

  • Ich kann mich nur wiederholen:



    ICH mache schon viele Jahre lang nicht mehr mit bei "negativen Support"!


    ICH "drehe aber auch keinen Film" wenn gegnerische Spieler und Fans auf die kritisierte Art beschimpft werden, weil am Fußballplatz in der Emotion viel reingeschriehen wird, was gar nicht so gemeint war.
    Eigentlich müsste man fairerweise ALLE BESCHIMPFUNGEN ÄCHTEN!!!
    Denn warum ist ein „Schwarzer“ oder „Schwuler“ schützenswerter als die „Schiri-Sau“, der „Pifke“ oder ein Mattersburg-Spieler?!?!


    Nachtrag: ich schimpfe auch nur ganz, ganz selten "rein" (weil´s ja eh nichts bringt!), ich brauch´s halt nicht, andere vielleicht schon ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Ich seh das genauso.


    Und noch was dazu: Ein "Naumoski Du Oarschloch" ist viel besser und wird auch mit Inbrunst von mir gesungen als ein "Naumoski H...sohn" (lässt sich genauso auf Schiri umlegen).


    Die "Nebenfront", dass es mich immer auch wieder aufregt, wenn der Vorsänger mit unnötigen Beschimpfungen anfängt erspar ich mir ..

  • Hast eh recht Schwejk, schimpfen ist immer Ausdruck der eigenen Schwäche, aber genauso wie man keine Doppelstandards fahren darf muss man nicht alles in einen Topf werfen.


    Als mich mein Turnlehrer mal nach einer blöden Aktion als Koffer titulierte (naja er war halt ein Grantler) musste ich sogar selbst lachen. Was mich überhaupt an der heutigen Jugend schockiert: Wir haben im Wienerischen so schöne derbe Schimpfworte die eigentlich wenn man es genau nimmt gar nicht so schlimme Bedeutungen haben, und trotzdem müssen viele dann gleich mit Huankind oder rassistischem Müll um sich werfen. OK so alt bin ich noch nicht aber mir kommt vor, dass diese Entwicklung schnell vorangeht.


    Das war jetzt auch sehr Off Topitsch von mir...

  • Wir haben im Wienerischen so schöne derbe Schimpfworte die eigentlich wenn man es genau nimmt gar nicht so schlimme Bedeutungen haben, und trotzdem müssen viele dann gleich mit Huankind oder rassistischem Müll um sich werfen. OK so alt bin ich noch nicht aber mir kommt vor, dass diese Entwicklung schnell vorangeht.


    das kommt durch den übermässigen konsum von ami und piefke tv und der "ich fick deine mutter" migration.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!