Salzburg Auswärts - unpackbares Verhalten von "Unsterblich"

  • ich bin seit langen Jahren Austria-Fan, ich habe vieles erlebt seit der Saison '88/89 - die Geschichte mit der Trauerfeier für Uwe war schon ein Tiefpunkt der "besonderen Art" - aber was ich gestern am Heimweg von Salzburg erlebt habe, treibt mir trotz einmal drüber schlafen die Zornesröte ins Gesicht.


    Aber der Reihe nach: ich bin in der Westbahn von Salzburg zurück gefahren, als zwei von "Unsterblich" (Fanclub-Zugehörigkeit an der Kleidung eindeutig zu identifizieren) durch den Zug gegangen sind und einer von den beiden immer wieder Zuggäste mit "Heil Hitler" und Hitlergruß gegrüßt hat. Ich hab nur verwirrt "Was soll das?" gefragt - gingen weiter, haben sich nur darüber lustig gemacht, dass "die Idioten es nicht verstehen, wenn man sie ordentlich grüßt" ..


    Am Westbahnhof angekommen hat sich dann am Bahnsteig eine Gruppe von weiteren "Fans" (soweit Fanclub-Klamotten erkennbar auch von "Unsterblich") besonders mit den folgenden Sprechchören "ausgezeichnet":


    "Juden! Juden! Alle Juden Rapid Wien"
    "Jeder Jude hat einen gelben Stern zu tragen"
    "Jeder Rapidler hat einen gelben Stern zu tragen"


    Mir ist die Luft weg geblieben - ein Fan hat die anwesenden Polizisten gefragt, ob sie nicht eingreifen wollen - Antwort war ein "Nein".. einzelne Fans haben dann "Nazis raus" gebrüllt, aber die Leute sind dann in den Bahnhof rein und so war es für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie es weiter gegangen ist ..


    Ich bin selber von mir enttäuscht, dass ich nicht "agiert" hab - aber zu zweit, zu dritt überlegt man sich seine Reaktion, wenn eine "größere Gruppe" sich so verhält .. im Endeffekt lässt sich einfach sagen, dass die ganze "gute Stimmung" nach Salzburg durch diese Aktion schlagartig in das Gegenteil umgeschlagen hat - nicht nur bei mir. Irgendwie hab ich die Schnauze voll, dass BEI MEINER AUSTRIA rechte Arschlöcher einen Freibrief haben ..

  • Hab schon gedacht ich wär der einzige dem das den Sonntag versaut hat, war schwerst schockiert wie sich diese Leute aufführen, werd mir gut überlegen ob ich demnächst wieder mal mitkomm, einfach nur eckelhaft.


    Gehst du auch nicht mehr auf die Strasse? Auch dort gibt es immer wieder Sachen die einem nicht passen. Mit einem Daheim bleiben bestraft man doch nur die Mannschaft! Und die hat sich die tolle Unterstützung verdient!!!

  • Kann mich mambo nur voll und ganz anschließen .
    Wenn man das ein wenig ignoriert ,braucht man sich nix verderben lassen.
    Denn ich Fahr wegen der Mannschaft auswärts , und nicht wegen anderen Fans .....

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Ohne jetzt für Alsergundveilchen Partei ergreifen zu wollen, aber wenn das jemand erlebt (hatte das ganze "Vergnügen" ebenfalls 2 der 3 Stunden auf der Heimfahrt im Zug) der sonst nie oder nur sehr sporadisch Auswärts mitfährt kann das schon einen abschrecken. Und der überlegt sich das sehr wohl ob er das nochmal möchte.


    Oder wird wenn überhaupt nur mehr zum Autofahrer.


    Zum Threadersteller.


    Ja Gesänge ala " Alle Grünen haben, einen gelben Stern zu tragen" sind zur Genüge gesungen worden.
    Und als die anwesenden Mitfahrenden nach Aufforderung mitzusingen nicht einstimmten, waren diese nicht sehr erfreut und meinten nur "da kommt überhaupt ka Stimmung auf" woraufhin ein anderer meinte "na hauma halt einen nieder dann is wenigstens a bissl was los"
    Passiert ist gar nichts - angenehm ist es trotzdem nicht


    Solche Typen warten nur auf Herausforderungen und geilen sich an der Überlegenheit durch Gewaltandrohung auf - meine Meinung!

  • "Juden! Juden! Alle Juden Rapid Wien"
    "Jeder Jude hat einen gelben Stern zu tragen"
    "Jeder Rapidler hat einen gelben Stern zu tragen"


    sensationell, so einen mist habe ich ja noch nie gehört. waren "wir" für die hirnbefreiten grünen immer schon die juden, so sind die grünen jetzt für manche "die neuen juden"? an diesen pseudonazis, denn über die zeit von 1933-1945 wissen die meisten nicht mehr als das horstwessellied, "gefällt" mir immer, dass diese typen sich nur bei schwächeren stark fühlen (und nein, das heisst nicht, dass ich so viel mutiger als Vienna189 gewesen wäre, seine nicht-reaktion war sicher für die körperliche unversehrtheit besser). was mir nicht gefällt ist, dass die polizei ein offizialdelikt - deutscher gruß in der öffentlichkeit - nicht ahndet. was die typen auf privatpartys oder am klo gemeinsam machen und sich alles zeigen, ist mir blunzn wie nur, aber für die öffentliche sicherheit - lt. anderem posting soll ja auch einer gedroht haben "na hauma halt einen nieder dann is wenigstens a bissl was los" - und die einhaltung des verbotsgesetzes sind schon die polizisten und nicht privatpersonen verantwortlich. ausser natürlich die typen sind eh amtsbekannt und werden vom verfassungsschutz dann beamtshandelt ... ok, guter witz, ich weiss.


    Zitat

    Mir ist die Luft weg geblieben - ein Fan hat die anwesenden Polizisten gefragt, ob sie nicht eingreifen wollen - Antwort war ein "Nein".. einzelne Fans haben dann "Nazis raus" gebrüllt, aber die Leute sind dann in den Bahnhof rein und so war es für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie es weiter gegangen ist ..


    Ich bin selber von mir enttäuscht, dass ich nicht "agiert" hab - aber zu zweit, zu dritt überlegt man sich seine Reaktion, wenn eine "größere Gruppe" sich so verhält .. im Endeffekt lässt sich einfach sagen, dass die ganze "gute Stimmung" nach Salzburg durch diese Aktion schlagartig in das Gegenteil umgeschlagen hat - nicht nur bei mir. Irgendwie hab ich die Schnauze voll, dass BEI MEINER AUSTRIA rechte Arschlöcher einen Freibrief haben ..


    du hast richtig gehandelt, in unterzahl, aber auch im 1 vs. 1 kannst nur verlieren, denn du hast wahrscheinlich ein leben mit zukunft ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Kann mich mambo nur voll und ganz anschließen .
    Wenn man das ein wenig ignoriert ,braucht man sich nix verderben lassen.
    Denn ich Fahr wegen der Mannschaft auswärts , und nicht wegen anderen Fans .....


    genau mit dieser einstellung haben wir den ruf, den wir haben, erarbeitet. ich hoff, dass du mal in die verlegenheit kommst, diesen besonderen ruf auszukosten. aber dann bitte nicht raunzen, sondern auch ignorieren


    wie kommt die mannschaft und der klub dazu, dass sie mit sowas in verbindung gebracht werden? da ist der schaden deutlich größer, als wenn mal einer nicht dabei ist.

  • genau mit dieser einstellung haben wir den ruf, den wir haben, erarbeitet. ich hoff, dass du mal in die verlegenheit kommst, diesen besonderen ruf auszukosten. aber dann bitte nicht raunzen, sondern auch ignorieren


    wie kommt die mannschaft und der klub dazu, dass sie mit sowas in verbindung gebracht werden? da ist der schaden deutlich größer, als wenn mal einer nicht dabei ist.


    in bilbao und posen hat man von den naziliedersingern nichts gesehen, da musste dann andere den kopf hinhalten ... das ist das was ich oben mit "gefällt mir" gemeint habe ...


    und weil die austria schon den ruf hat, muss sich die austria vor der uefa rechtfertigen, weil das ganze stadion "junjunjun" schreit und die uefa glaubt, es ging im derby gegen gerson und waren "uhuhuh"-rufe ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ganz ehrlich, wenn wundert es?


    Die großen Fanclubs ala Fanatic arbeiten ja mit Ihnen zusammen,und gehören sogar dazu,....
    Wohl auch ein Mitgrund für den Schwund auf der Ost von Fans, da es dort schon das ein oder andere mal solche Äußerungen gab,...


    Eine Schande für uns, die Austria, unser Land.
    Solche Leute sollte man evt mal zur Rechenschaft ziehen + Mitwissende auch,. auch wenn dann wohl einige aus dem 2 Rang bei uns nicht mehr da sind,..

  • Wegschauen hat ja schon immer geholfen


    Hinterher im anonymen www diskutieren auch nicht.


    Was bringt es, die "Mücke", nämlich 2 "Sänger/Grüßer" im Zug von 25 USTen (von denen auch nicht alle ultrarechts sind, aber halt auch nicht tatenlos zusehen, wenn man einen FC-Kameraden "abmahnt" ...) von 700 Austrianern im westbahn-Zug bzw von 3000 Austrianern in Wals zu einem Elefanten aufzublasen (Journalien etc lesen hier ja mit), wenn jene, die zuständig wären, das zu unterbinden oder abzustellen, nämlich die SKB, normale Cops, die WEGA, sich lieber arrangieren oder wegschauen und weghorchen oder halt "keinen Befehl haben" ...
    Irgendwie auch verständlich, denn wird in einem Zug voller Fans "geamtshandelt" gibt´s dann 1911%ig die Einmischer und "Solidarisierer" - die zwar keine Ahnung haben, warum da geamtshandelt wird - aber immerhin geht´s da (aus ihrer Sicht) in erster Linie ja um Austrianer, die von den Cops schlecht behandelt werden. Und schon hat man einen Massen-Tumult. Ob das dafür steht?!?!
    Es wurde ja fleissig gefilmt im Zug und im Westbahnhof, die uniformierten Kamaraleute mit einem herzhaften "Wir wollen keine STASI/STAPO-Schweine!" verabschiedet. Ob da jemals was rauskommt, vermutlich nicht, wir werdens aber vermutlich sowieso nie erfahren.


    Auch die Vereinsverantwortlichen arrangieren sich - sinnvollerweise! - lieber als den Kampf gegen die Windmühle aufzunehmen.
    Denn Strafen sind sinnlos, weil


    "Einem Nackten kann man kein Hemd ausziehen!"

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: ein zuvieles "die" entfernt


  • Wegen den Anonymen www ,..
    Ich glaub wenn man dennen das Offen sagt, kommst vermutlich nimmer so schnell nach Hause,..


    Nachdem keine größere Kai o. Fanatic Fangruppierung bei uns die Eier anscheindet hat was dagegen zu tun wird es so bleiben!
    Das man natürlich in Zusammenarbeit mit Polizei und Verein auch mehr machen kann steht außer Frage, und einem nackten kann man was wegnehmen, seine Freiheit,..
    Ab ins Häfn mit erna,..

  • Sollen wir uns zu zweit gegen Unsterblich stellen.


    Nur wenn Du Masochist bist ...


    Nur weil man es nicht verhindern kann soll man es einfach zulassen.


    Du hast es ja zugelassen, weil nicht verhindert.
    Aber was sollen selbst viele Fans machen, wenn es nicht von den eigentlich Zuständigen verhindert wird?
    Selbstjustiz ist ebenfalls eine Straftat.


    Host das jezda?!


    Übrigens: zwei "Grüßer" von 700 Zugfahrern ist eine bessere "Quote" als jene eines typischen Wiener Gemeindebaues ...


    Was soll das für eine Aussage sein?


    Das frage ich mich bei Deinem Posting auch. :smile:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Fiptehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!