Transfergerüchte Winter 2012/13

  • die rising stars haben aber beim barazite ned mitgezahlt....


    Echt net? :huh:
    Da hätte ich jetzt viel Geld verwettet, dass er auch ein Rising Star war. Dann wären von den 4,5 also tatsächlich 3 bei der Austria hängen geblieben.


    Also wenn's ihn jetzt wirklich um 1-1,5 kriegen MUSS man das ja fast tun, einfach auch Prinzip. In der Gesamtbetrachtung hätten wir dann Barazite für 3 Jahre geholt und noch 1,5 mio. als Zuckerl oben drauf... :biggrin:

  • Und falls der Kommentar zu "indirekt" ist, die Leute/Firmen die bei Rising Stars einzahlen hätten auch gerne etwas zurück, weil dort gehts meines Wissens nach nicht um Sponsoring sondern um "riskante Geldanlage" (wobei ich nicht sicher bin ob wenn da mal das Geld komplett flöten gibt weil die "Anlage" keinen Gewinn abwirft, die Austria nicht trotzdem ins Geldbörserl greift/greifen muss ...)


    also mich würde ja so ein Rising-Star Teilhaber-Vertrag echt mal interessieren. Kennt hier denn wirklich niemand jemanden, der bei so einer Sache einmal dabei war?
    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Austria potenzielle Verluste abdeckt oder garantiert - das würde ja völlig an der Idee vorbeigehen.
    Letztlich ist es eine hochriskante Option, so etwas zu kaufen. Die Austria kann hier bestenfalls eine "best effort" - Klausel reinnehmen oder das Verkaufsversprechen an die Teilhaber ab einer Höhe von X Mio. zu denen man die Austria dann klagen könnte, wenn sie den Transfer nicht machen.


    Dazu würde ich davon ausgehen, dass die Leute die so ein Papier kaufen sehr wohl wissen, dass das Geld auch weg sein kann. Der Kick besteht wohl eher darin "seinen" Spieler zu sehen und ggf. im VIP Club damit anzugeben. Die Austria hat traditionell recht wohlhabende Gönner, die es sich auch leisten können, einmal einen Batzen Geld zu verlieren. Je nachdem, wie das rechtlich wirklich gestaltet ist schließe ich nicht mal aus, dass man einen etwaigen Verlust letztlich steuerlich geltend machen kann.


    Wie gesagt - würde mich brennend interessieren, wie so ein Papierl aussieht - nehme sogar eines auf dem keine Zahlen draufstehen. 8)

  • Generell denk ich auch nicht dass die Austria was garantiert, wobei auf der anderen Seite eventuell Druck gemacht werden könnte von den Gönnern, dass sie nicht mit Minus aussteigen was versilbert wird statt mehr aufs Sportliche zu schauen (was auf der anderen Seite auch legitim ist, ich hoffe das sind Leute denen nicht nur ihr Geld am Herzen liegt sondern auch die Austria, aber letztendes gehts da auch um ein Investment) ...
    Keine Ahnung ob das ein Thema ist auf das es bei Diskussionsabenden /GV etc. schon mal konkrete Auskünfte vom Finanzvorstand gab oder geben würde (probieren kann mans auf jeden Fall ;-)).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • [quote='kris99','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=177431#post177431']Echt net? :huh:
    Da hätte ich jetzt viel Geld verwettet, dass er auch ein Rising Star war. Dann wären von den 4,5 also tatsächlich 3 bei der Austria hängen geblieben.


    QUOTE]


    Durch Rising Star wurden nur ÖSTERREICHISCHE Spieler gekauft!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • also mich würde ja so ein Rising-Star Teilhaber-Vertrag echt mal interessieren. Kennt hier denn wirklich niemand jemanden, der bei so einer Sache einmal dabei war?
    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Austria potenzielle Verluste abdeckt oder garantiert - das würde ja völlig an der Idee vorbeigehen.
    Letztlich ist es eine hochriskante Option, so etwas zu kaufen. Die Austria kann hier bestenfalls eine "best effort" - Klausel reinnehmen oder das Verkaufsversprechen an die Teilhaber ab einer Höhe von X Mio. zu denen man die Austria dann klagen könnte, wenn sie den Transfer nicht machen.


    Dazu würde ich davon ausgehen, dass die Leute die so ein Papier kaufen sehr wohl wissen, dass das Geld auch weg sein kann. Der Kick besteht wohl eher darin "seinen" Spieler zu sehen und ggf. im VIP Club damit anzugeben. Die Austria hat traditionell recht wohlhabende Gönner, die es sich auch leisten können, einmal einen Batzen Geld zu verlieren. Je nachdem, wie das rechtlich wirklich gestaltet ist schließe ich nicht mal aus, dass man einen etwaigen Verlust letztlich steuerlich geltend machen kann.


    Wie gesagt - würde mich brennend interessieren, wie so ein Papierl aussieht - nehme sogar eines auf dem keine Zahlen draufstehen. 8)


    Meines Wissens wird nicht in einen Spieler investiert, sondern in eine "Tranche" an Zugängen. Daraus ergibt sich, dass diese Tranche entweder eine Saison oder eine Transferperiode betrifft. Wobei im Winter traditionellerweise weniger passiert als im Sommer...


    Jedenfalls werden die Spieler dann in einen "Pool" geschmissen und somit wird das inherente Risiko (das ein "Flop" dabei ist) ausgeglichen (Beispiel: 5 Spieler werden gekauft. Langfristig schafft es nur einer dieser 5 Spieler. Alle 5 haben damals Hausnummer 500.000,- gekostet an Ablösesummen. Einer der Spieler wird nach zwei Jahren für Hausnummer 600.000,- verkauft - ergibt 20% Ertrag auf das Investment für einen Zeitraum von 2 Jahren, ergo 10% pro Jahr).


    Verdammt interessantes Modell wenn ihr mich fragt :)

  • Meines Wissens wird nicht in einen Spieler investiert, sondern in eine "Tranche" an Zugängen. Daraus ergibt sich, dass diese Tranche entweder eine Saison oder eine Transferperiode betrifft. Wobei im Winter traditionellerweise weniger passiert als im Sommer...


    Jedenfalls werden die Spieler dann in einen "Pool" geschmissen und somit wird das inherente Risiko (das ein "Flop" dabei ist) ausgeglichen (Beispiel: 5 Spieler werden gekauft. Langfristig schafft es nur einer dieser 5 Spieler. Alle 5 haben damals Hausnummer 500.000,- gekostet an Ablösesummen. Einer der Spieler wird nach zwei Jahren für Hausnummer 600.000,- verkauft - ergibt 20% Ertrag auf das Investment für einen Zeitraum von 2 Jahren, ergo 10% pro Jahr).


    Verdammt interessantes Modell wenn ihr mich fragt :)


    Das mit dem Pool ist schon klar - nur besteht der Kick ja darin, einmal den Jackpot zu erwischen - also den einen Spieler, der dann für 5 Milo. verkauft wird.

  • Ich würde tippen Kienast weg. Der passt sowas von gar nicht in unser derzeitiges System und wird wohl nicht über die Ersatzrolle und 20min Einwechslungen hinauskommen. Das wird ihm zu wenig sein. Aber das ist nur mein Bauchgefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!