Transfergerüchte Winter 2012/13

  • War abzusehen, für Linz wohl die beste Alternative - dem ich ob seiner Verdienste für Violett alles Gute in Thailand wünsche - für uns zwar ne Kostenersparnis, dafür natürlich auch eine sportliche Schwächung, für die (vielleicht) Ersatz geholt werden sollte.


    Bin gespannt, ob für die freigewordene Summe aus dem Gehaltsbudet (kolpotierte € 250.000) Ersatz geholt wird?!


    Wobei ich befürchte, dass ablösefreie/kostengünstige Stürmer im Winter eher schwieriger zu finden sind, als im Sommer. Sollte die angesprochene Summe die Obergrenze sein, darf man nicht vergessen, dass sich diese noch um Handgeld, Prämie Spielermanager oder kleinere Ablösesummen verringert. Ob da ein wirklich guter Stürmer rausschaut?!

  • Angeblich sind wir schon der reichste Klub der Bundesliga.
    Laut Parits will man für Linz keine Ablöse verlangen trotz Vertrag.
    Noch welche Fragen ???????????
    Welcher Klub kann sich das noch leisten ?


    Außerdem wurde auch davon gesprochen, dass man Linz ablösefrei ziehen lässt, da dieser der Austria bei der Verpflichtung 2010 gehaltlich sehr entgegen gekommen ist. Dass er für den Verein wahnsinnig viel gemacht hat steht außer Frage!
    Finde das vollkommen in Ordnung, dass man jetzt nicht depat mit den dortigen Verantwortlichen wegen Ablösesummen zu streiten beginnt. Fakt ist: Er hat es in letzter Zeit sportlich nicht leicht gehabt, hat ein gewisses Alter und sehr viel für den Verein getan. Man soll ihm nicht unnötige Steine in den Weg legen.


    Danke Roli Linz für viele Jahre und Tore in Violett! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Parits und Kraetschmer nix dagegen haben, sollte der Diamante da auch nicht zuviel Energie reinstecken.


    Ich sehs so:


    Es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit. Wenn uns ein Linz bei der Verpflichtung angeblich entgegen gekommen ist, dann muss man ihm aufgrund dieser Tatsache, bzw seinen Leistungen für den Verein, ebenso entgegenkommen. Genauso: Wenn wir uns als "Sprungbrett" für junge Österreicher positionieren, dann müssen wir bei Angeboten für einen Spieler das auch konsequent durchführen. Sonst kommen bald keine jungen mehr!


    Solange der Verein glaubwürdig agiert, kann er in Zukunft diesen Bonus ausspielen.


    Das heisst: Es wäre in meinen Augen sehr sehr kurzsichtig vielleicht auf 50.000 oder 100.000 Euro Ablösesumme zu pochen (Viel mehr kriegst für einen 31 Jährigen Bankerldrücker - und das ist er bei uns leider gewesen - mit einem Vertrag der nur mehr 6 Monate dauert sicher nicht), und riskieren, dass der andere Verein dann sagt: "Wissts was? Linz ist nicht der einzige Stürmer der Welt der für dieses Gehalt zu uns kommen würd...". Damit kostet uns das weit mehr (weil sein Gehalt bleibt, inkl eventueller Prämien am Saisonende, und die sind nicht so klein!!!), und der nächste junge überlegt es sich ob "das Sprungbrett Austria" wirklich eines ist...

  • Eben. Wir kennen die Details nicht, somit sollten wir denen vertrauen, die die Details kennen und im Unterschied zu mir und dir auch direkt betroffen sind. Und sofern man nicht vor anderen Vereinen in den Staub fällt, ist es mir auch lieber so als andersrum - ich mag mir nicht voerstellen, den Roli weiter finanzieren zu müssen, nur weil man zu hoch gepokert hat. Und falls es im Business Fußball nicht anders ist wie in der "normalen" Wirtschaft auch: soo viel Erfahrung mit der thailändischen Kultur werden die Unsrigen auch nicht haben.
    Kurzum: Ich hab das Gefühl, dass wir da gut aussteigen und uns auch weiterhin in den Spiegel schauen können.

  • Summa summarum:


    Finanziell ist es sicher kein Nachteil, dass ein Top-Verdiener den Verein verlassen hat.


    Menschlich haben wir uns wieder von unserer besten Seiten gezeigt, die Verdienste vom Roli gewürdigt und ihm keine Steine in den Weg gelegt.


    Sportlich ist es - sofern kein adäquater Ersatz gefunden wird - aber auf jeden Fall ein Verlust. Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn sich Hosiner & Co. im Frühjahr verletzen, wir plötzlich ohne Stümer dastehen und dadurch die Meisterschaft verspielen. Für diesen Fall sollte auf jeden Fall noch ein Ersatzmann geholt werden.

  • Ich kann mir schon vorstellen,dass wir uns eventuell über "Bara" freuen könnten! Unmöglich sehe ich es nicht. Ich schätze Bara weiß um was es bei uns geht. Er hat sich sportlich in die Auslage gespielt und die Chance bekommen zu wechseln. Das er mit Monaco auf die Schnauze gefallen ist,hat auch er vorher nicht wissen können. Dennoch schätze ich,dass Bara weiß was er an unserem Verein hat. Er würde sich vermutlich wieder wohl fühlen und sich bei sehr guten Leistungen wieder in die Auslage spielen. Hoffe Bara denkt ähnlich und nicht nur an die Kohle!

  • Und was ist mit dieser angeblichen max. 7 Spieler verleih-Regel in Frankreich? Ich kenn sie nicht, aber wenns die wirklich gibt schauts da genauso schlecht aus wie mit einem Hosinertransfer vorm Sommer (den ich mir natürlich nicht wünsche) ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Hosiner kann bis Sommer für keinen anderen Verein mehr spielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bara:
    Von wg nicht leistbar!
    Ablöse: Austria hat an Arsenal damals auch keine Ablöse bezahlt. Beim Weiterverkauf von Bara ging dafür der Betrag X von Monaco über Wien nach London.
    Ein Leihvertrag ist schon ausgeschlossen. Warum sollte so ein Modell nicht wieder möglich sein?


    Gehalt: Auch Wacker Innsbruck kann sich Roman Waller NICHT leisten! Ein Teil vom Gehalt zahlen die Tiroler, der Rest wird noch von RBL bezahlt.
    Wieso sollte das mit Bara nicht möglich sein?

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    • Offizieller Beitrag

    Arsenal hat aber damals bestimmt nicht 1 Jahr vorher 3 oder 4 Mille für ihn bezahlt bevor er zu uns kam!! Und der Gehaltsunterschied zwischen Wallner und Barazite dürfte schon eine schöne spanne zeigen!!


    Stimmt, ist natürlich viel besser wenn man einen hochbezahlten Spieler im Kader hat mit dem man nicht mehr plant, als dass man eine Lösung findet die für ihn, einen anderen Verein und den eigenen Verein finanziell und sportlich besser ist.

  • Arsenal hat aber damals bestimmt nicht 1 Jahr vorher 3 oder 4 Mille für ihn bezahlt bevor er zu uns kam!! Und der Gehaltsunterschied zwischen Wallner und Barazite dürfte schon eine schöne spanne zeigen!!


    Beim ersten Punkte sehe ich Vergleiche zu Linz. (sollte Bara wirklich nicht mehr in Monaco zum Zug kommen!!!) Bevor Monaco noch mehr verliert, Bara hat nun einen kleiner MW als Anfang ´12, KÖNNTEN sie sich auf so ein Offert einigen.


    Die Spanne stimmt! Jedoch müssen wir auch betrachten, dass die Austria ein paar Kreuzer mehr haben, als die Tiroler...

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Stimmt, ist natürlich viel besser wenn man einen hochbezahlten Spieler im Kader hat mit dem man nicht mehr plant, als dass man eine Lösung findet die für ihn, einen anderen Verein und den eigenen Verein finanziell und sportlich besser ist.


    Natürlich wäre sowas immer im Sinne beider Seiten, aber, das es bei Monaco zumindest momentan nicht ums Geld geht bzw. Geld nicht unbedingt die Rolle spielt ist aber bekannt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!