Pressespiegel

  • ja ein guter bericht.

    ein irrsinn.

    wie oft wir uns verarschen ließen ist schon sensationell.

    so gesehen wundert es überhaupt nicht, dass wir finanziell dort sind, wo wir sind.

    araber 10 mille -> nie gekommen

    insignia -> nie gekommen sogar minus minus weil keine alternativen sponsoren gesucht wurden und man immer auf das versprechen hoffte

    russland sanktionen --> 5 mille von gazprom weg


    ja meine herren, klingelts? irgendwann muss mann sagen, da waren lauter gutgläubige großmutterln am werk.

    da braucht man dann eh nimma viel sportliche philosophie, da simma generell weit weg von profifussball und 17.000er stadion, europacup und big player am ausbildungsmarkt.


    nur - wo war der anfang vom ende? ich denke nämlich nicht, dass markus k. der 100% schulige ist.

    da war er schon lange geschichte, haben wir weiter scheisse gebaut.

    aber, jetzt heißts hald wieder hoffen und dann ein jahr lang durchatmen.

  • Ist aber nicht wirklich (guter) Journalismus. Ist eher ein (gegenderter und daher nicht ernstzunehmender) Befindlichkeitsblog.


    Es ist vollkommen egal, dass Insignia irgendwann eine Sanktion wegen Geldwäsche-Sorgfaltspflichten-Verstöße bekommen hat. Wenn man ultra high net worth individuals als Kunden hat, ist das jetzt nicht wahnsinnig überraschend.


    Die Hintergründe, warum der Araber nicht bezahlt hat wären spannender gewesen. Oder was binnen kürzester Zeit atmosphärisch zwischen der Austria und Insignia so schiefgegangen ist, dass der Vertragspartner (ein unklagbarer Briefkasten in Hong Kong) einfach kaum eine Leistung erbracht hat.


    Oder wie es sein kann dass man zwar Anteile verkauft hat, aber durch das jährliche Minus die ganzen Erträge (12,5 Mio) wieder verpufft sind. Immerhin da ist tatsächlich Geld geflossen. Aber das wurde in Löcher gestopft und weg war es.


    Da wäre genug zum recherchieren. Oder man schreibt einfach irgendwas voneinander ab. Geht auch.

  • Die Hintergründe, warum der Araber nicht bezahlt hat wären spannender gewesen.

    hab jetzt dessen Namen nicht mehr parat, aber ich glaube, der war in mehreren Projekten in Österreich involviert, die allesamt geplatzt sind, ein Hotelprojekt in Wien, aus dem er sich überraschend kurz vor der Fertigstellung zurückgezogen hat und ich glaube die AUA wollte der auch kaufen.


    Entweder ein Betrüger/Angeber oder man hat die arabischen Gepflogenheiten, Geschäfte zu machen, nicht verstanden.

  • MK hat zu einem Großteil diesen Schuldenberg aufgebaut. Sicherlich nicht alleine aber er war der Verantwortungsträger.

    Und die Leute nach ihm schaffen es einfach nicht den Schuldenberg abzuarbeiten.

    Aber eingeläutet hat dieses ganze Scheiße MK & friends mit ihrem Größenwahn.


    Und dann kam mit corona, dem Ukraine-Krieg und den ganzen Kreuzbandrissen das Pech noch dazu.


    Und wie man den Insignia-Deal auch nur irgendwie in Schutz nehmen kann....


    MK hat uns lange erfolgreich hinters Licht geführt und war nicht so leicht absehbar. Der wurde erst mit der Zeit so größenwahnsinnig. Wohlfahrt und Insignia dagegen waren von der ersten Sekunde an eine Schnapsidee und zum scheitern verurteilt.

  • Ist aber nicht wirklich (guter) Journalismus. Ist eher ein (gegenderter und daher nicht ernstzunehmender) Befindlichkeitsblog.


    Es ist vollkommen egal, dass Insignia irgendwann eine Sanktion wegen Geldwäsche-Sorgfaltspflichten-Verstöße bekommen hat. Wenn man ultra high net worth individuals als Kunden hat, ist das jetzt nicht wahnsinnig überraschend.

    Sehe ich auch so. Heißt ja nicht, dass die Geldwäsche betrieben haben. Kann ja auch sein, dass die keine "risikobasierten Maßnahmen" iZm ihrem Geschäftsmodell ergriffen haben. Trotzdem natürlich kein besonderer Deal und jeder, der ein wenig Bauchgefühl hatte, spürte, dass diese Sache "für´n Hugo" ist.


    Dass ausgerechnet Stöger dem Ilzer ins Handwerk pfuschte, höre ich zum ersten Mal. Im Grunde ist mir dessen Abgang auch egal. Ich finde den eh unsympathisch. Er kann ruhig in Graz bleiben.


    Die aktuelle Situation ist einer Reihe von Fehlentscheidungen und Pech geschuldet. Die Entscheidung, das Stadion zu bauen, war wohl ein wenig blauäugig (noch dazu wahrscheinlich variabel verzinst). So viel zu den Wirtschaftskapazundern und den noblen Leuten (zu denen ich Katzian nicht zähle). Wohlfahrt hatte keine besonders guten Transfers getätigt. Vastic statt Daxbacher ist zu lange her, war aber trotzdem ein Fehler. Daxbacher ist ein Sir und ein guter Trainer.


    Dann kam natürlich auch Pech dazu. Mehrfache Kreuzbandrisse bei Nachwuchshoffnungen. Geisterspiele, aufgezwungener Verlust eines großen Sponsors.


    Man wird sehen, wie es weiter geht. Das Werken von Gollowitzer und Zagiczek haut mich bislang nicht um. Natürlich muss man noch abwarten. Was das sportliche anlangt, müsste man jemanden finden, der so ein Händchen hat und so klug ist, wie Parits. Davon gibt es leider nicht viele.

  • hab jetzt dessen Namen nicht mehr parat, aber ich glaube, der war in mehreren Projekten in Österreich involviert, die allesamt geplatzt sind, ein Hotelprojekt in Wien, aus dem er sich überraschend kurz vor der Fertigstellung zurückgezogen hat und ich glaube die AUA wollte der auch kaufen.


    Entweder ein Betrüger/Angeber oder man hat die arabischen Gepflogenheiten, Geschäfte zu machen, nicht verstanden.

    Mohamed Bin Issa Al Jaber – Wikipedia

  • @glückliches Händchen: so wie bei Roninvaldo...?

  • sorry, war zu aufgelegt. Jeder der guten Verantwortlichen macht Fehler. Sie haben eben auch eine Scheiterhistorie - was ihre sonstigen Leistungen nicht schmälern sollte - allein wenn ich an Parits Trainer Jahr bei uns denke. Da hammas olle eineghaut.

    habe es eh nett gefunden. Cup Finale haben wir damals verloren. Der Elfer in der Verlängerung für Rapid soll aber keiner gewesen sein (weil außerhalb des 16er). Apropos: schei*e mich vor Sonntag an. Bin dort und glaube, wir verlieren. Im Weststadion verlieren, tut immer besonders weh. Was meinst Du?

  • Vor den Purkersdorfern braucht ma si ned anscheissn, wir haben dort seit 10 Jahren nicht mehr verloren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • habe es eh nett gefunden. Cup Finale haben wir damals verloren. Der Elfer in der Verlängerung für Rapid soll aber keiner gewesen sein (weil außerhalb des 16er). Apropos: schei*e mich vor Sonntag an. Bin dort und glaube, wir verlieren. Im Weststadion verlieren, tut immer besonders weh. Was meinst Du?

    Das kannst in Youtube finden. 2m vorm 16er. Unfassbar, welche Fehlentscheidungen es gab und immer noch gibt. Gestern klares Tor für die FC Köln-Frauen, alle sehen´s, nur die Schiedsrichterin deutet weiter.

  • gegen den Mob verlieren tut generell weh. Hätte das Lurchgebäude gestern verloren, würde es mich wenig kratzen, die haben immerhin seit Wiedereröffnung gegen uns nix gewinnen können in ihrer Tempelfurzanlage. Trau mich gar nicht wetten. Hm, trotzdem glaub ich, nachdem die unsrigen Burschen wissen, was sie zu 9. geleistet haben, dass sie durchaus über sich hinauswachsen können. Against all odds, oder so. Also, in mir ist es ein ehrliches Wiegelwogel an Gefühlen. Liegt wohl daran, dass ich jenseits der 50 bin.

    @Cupfinale: ich war damals so benebelt (da hab ich noch nicht so viel vertragen), dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Entweder altersbedingt, oder zuviel Alolo oder beides.

    Wenn unsre verlieren tuts immer weh, aber verdammt, wir sind die Austria Wien. Ich hab 1974 angefangen als Gsteamel, als der Hansee uns 4 Türln gemacht hat. Eine schlimmere Demütigung war für mich als Bua kaum vorstellbar. Heutzutage seh ich das differenzierter.

    Wir stehen so oder so an einem Scheideweg, bleib einfach guten Mutes. Hoch Austria!

  • Hast du den link dazu (youtube)?

    kloar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!