Pressespiegel

  • ich habe Hacker in seiner Funktion als Sportstadtrat und Rapidler angesprochen, seinem Drang, alles besser zu wissen als alle anderen, aber weder seine Verantwortung für seine Handlungen anzuerkennen, noch konkret Abhilfe zu schaffen , aber nicht in seiner Parteizugehörigkeit. Und leider hat er eben in seinen offiziellen Funktionen Verantwortung zu tragen. Aber wenns nach ihm geht, ist eh alles pipifein. Das kreid ich ihm an. Alles andere wird eben alle 4 oder 5 Jahre per Votum geklärt.

    Und nichts anderes hab ich mit meinem Kommentar genauso angesprochen. Darum ist die Kritik von Fizz für mich nicht ganz verständlich. Aber ich bin da ebenso nicht zart besaitet. Mit mir kannst diskutieren ;)

  • Hast du in dem Artikel auch ganz nach unten gescrollt und dir die Kommentare durchgelesen? Dann weißt, dass diese Aktionen eigentlich alle wischiwaschi sind. Und zu deinem Streifzug durch Simmering: 100%ig richtig, bei den Fußballplätzen ist was passiert , gar keine Frage. Diese Sanierungen haben sich alles zwischen 2019 und 2021 zugetragen. Als damaliger Funktionär eines Amateurvereines im 10. Hieb war ich bei den Planungen immer live dabei und soviel kann ich dir dazu sagen: Das Ganze war ein EU-Projekt sprich Finanzierung und die Stadt Wien hat da nur marginal dazu beigetragen.

  • Motz Braunöder für das Traumtor des Jahres bei der "Bruno Gala" ausgezeichnet.


    Muki Huskovic erhält den "Come back Stronger" Award.


    Bravo Burschen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Quelle: Instagram FK Austria Wien



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auf NETFLIX gibt's eine neue Doku über David Beckham, sehr empfehlenswert.


    Zu Wort kommen, u.a., die Beckhams selber (hauptsächlich), Sir Alex Ferguson, Gary Neville, Eric Cantona, Luis Figo, Ronaldo (das Original), Roberto Carlos, Ole Gunnar Solskjaer,…. etc. .

    Vor allem empfehlenswert zu sehen, wie man als Fan einen Menschen als Spieler zerstören kann. Sollte sich jeder ansehen und sich Gedanken darüber machen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem empfehlenswert zu sehen, wie man als Fan einen Menschen als Spieler zerstören kann. Sollte sich jeder ansehen und sich Gedanken darüber machen.

    Hab die Doku (noch) nicht gesehn, weiß deshalb nicht obs nicht eh auch darum geht, aber was Harry Maguire aushalten muss, das ist echt nicht mehr schön...

  • Hab die Doku (noch) nicht gesehn, weiß deshalb nicht obs nicht eh auch darum geht, aber was Harry Maguire aushalten muss, das ist echt nicht mehr schön.

    geht um den ausschluss bei der WM gegen argentinien und hoddle ihn auch nicht den rücken stärkte, im gegenteil. er war staatsfeind nr1 und die leute auf der strasse nahmen sich auch nicht zurück. er wurde angepöbelt, angespuckt usw. morddrohungen und kindesentführung wurde ihm angedroht. und wenn er mit seinen freunden in einem pub waren, ließen sie ihn nicht alleine aufs klo gehen.

    maguire hat "nur" den spott zu ertragen, aber auch da ist es schon längst eine red flag.


    mir gehts eher darum, bei allem gerede von einkommen des spielers, ein spieler muss das aushalten, ist sein beruf usw.. weisst eh worauf ich hinaus will, dass man sich mal gedanken macht, was dies auch mit dem menschen in dem spieler macht. vor allem wenn es vom eigenen verein kommt...

  • Vor allem empfehlenswert zu sehen, wie man als Fan einen Menschen als Spieler zerstören kann. Sollte sich jeder ansehen und sich Gedanken darüber machen.

    Glaub die Doku geht auch in die Richtung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber jetzt schon bissl Offtopic :)

    • Offizieller Beitrag

    geht um den ausschluss bei der WM gegen argentinien und hoddle ihn auch nicht den rücken stärkte, im gegenteil. er war staatsfeind nr1 und die leute auf der strasse nahmen sich auch nicht zurück. er wurde angepöbelt, angespuckt usw. morddrohungen und kindesentführung wurde ihm angedroht. und wenn er mit seinen freunden in einem pub waren, ließen sie ihn nicht alleine aufs klo gehen.

    maguire hat "nur" den spott zu ertragen, aber auch da ist es schon längst eine red flag.


    mir gehts eher darum, bei allem gerede von einkommen des spielers, ein spieler muss das aushalten, ist sein beruf usw.. weisst eh worauf ich hinaus will, dass man sich mal gedanken macht, was dies auch mit dem menschen in dem spieler macht. vor allem wenn es vom eigenen verein kommt...

    Danke, bin da genau Deiner Meinung. Und "nur Spott" ertragen ist auch in Wirklichkeit relativ. Es ist ein Unterschied zwischen einem "Hansee, Du waast as eh, Du bist a weh", und diesem systematischen Mobbing, dass da auf den sozialen Plattformen stattfindet, weil es irgendwer cool und lustig findet. Aber wie gesagt, Du hast komplett Recht.

  • Danke, bin da genau Deiner Meinung. Und "nur Spott" ertragen ist auch in Wirklichkeit relativ. Es ist ein Unterschied zwischen einem "Hansee, Du waast as eh, Du bist a weh", und diesem systematischen Mobbing, dass da auf den sozialen Plattformen stattfindet, weil es irgendwer cool und lustig findet. Aber wie gesagt, Du hast komplett Recht.

    Überlegt mal, wie sich das entwickelt hat, von den Witzen über Krankl, über das Auspfeifen vom Toni bis zu den Angriffen, die manche Sportler heutzutage - nämlich immer und überall! - ausgesetzt sind und das noch dazu in einer ganz anderen Qualität.

  • ich erinnere, als unsere violetten spieler im vapiano essen waren und am hellichten tag dem sladdi in seinen teller gespuckt wurde.

    so ungefähr ist mir das in erinnerung geblieben. von wem- drei mal darf man raten.

    andere aktion dann am grubeck als ama spieler vor einem derby durch vermummte idioten.

    das ist lange her und ich denke, es kehrt wieder vernunft ein.

  • ich erinnere, als unsere violetten spieler im vapiano essen waren und am hellichten tag dem sladdi in seinen teller gespuckt wurde.

    so ungefähr ist mir das in erinnerung geblieben. von wem- drei mal darf man raten.

    andere aktion dann am grubeck als ama spieler vor einem derby durch vermummte idioten.

    das ist lange her und ich denke, es kehrt wieder vernunft ein.

    ich hab noch Zeiten erlebt, da sind Austria und Rapüd Spieler nach dem Spieltag gemeinsam ins Noodles am Karlsplatz gegangen.

  • ich hab noch Zeiten erlebt, da sind Austria und Rapüd Spieler nach dem Spieltag gemeinsam ins Noodles am Karlsplatz gegangen.

    Oder vorm Spiel in die Eule,....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!