Pressespiegel

  • Apropos Süd neu errichten, gäbs da noch das Problem mit den Schrebergartln, oder heißt neu errichten nur ein Rang?


    die süd wurde damals mit option aufstocken gebaut.
    das war zukunftsweisend und eine zum damaligen zeitpunkt gute entscheidung. denn wer wusste schon was in 5,10 oder 25 jahren sein mag.
    es geht um den abstand und schattenbildung zu den schrebergärten, was sich bei einem 2. rang schlagartig reduzieren würde.

  • die fehlenden mitteln für das winter trainingslager ist seit 6-7 wochen bekannt und wird ebensolange in diversen foren und stammtischen thematisiert.


    ich finde es eine sehr reife und daher gute entscheidung angesichts der angespannten finanziellen situation.
    es gibt wahrlich schlimmeres und ich denke da könnten wir sogar vordenker für manch andere werden.
    ps tut das was man sich von ihm als SV erwartet, er wirtschaftet mit seinem Budget für sportliche Belange.


    weiters gefällt mir wie man das der presse und öffentlichkeit kommuniziert, das ist PR in der Gegenwart.
    keine ausreden, keine auswendig gelernten phrasen die man leider zu oft bei uns gehört hat.
    super!

  • Die Subventionen der Stadt wurden schon vor längerer Zeit beschlossen und machten rund 20 Mill pro Verein aus, so viel ich mich erinnere. Da war aber bei uns die Osttribüne schon Teil des Projekts bzw. der Subventionen. Bei uns macht der höhere Aufwand auch die Akademie aus, die in Hütteldorf erst in Planung ist.


    ich glaube nicht das der akademie oder der osttribüne der höheren aufwand von fast 30 mill. zuzurechnen ist.
    das kann sich gar nicht ausgehen und wäre daher zu leicht als argument vorzubringen meiner meinung nach.
    auch hier sollte man zur ehrlichkeit und analyse übergehen, nur so kann man so etwas in zukunft vermeiden und einfach besser werden.


    was die subventionen betrifft OM:
    Hut ab für Häupl (in diesem Punkt!) , er hat das stets von anfang an gesagt, nämlich das er sich das nichts vorwerfen lassen möchte und den beiden großen wiener vereinen mit gleicher höhe förderlich sein will, als stadt wien.
    was dieser violapark auf sich hat verstehe ich noch nicht ganz, habe mich aber bis jetzt noch nicht ausgiebig damit befasst.


  • es geht um den abstand und schattenbildung zu den schrebergärten, was sich bei einem 2. rang schlagartig reduzieren würde


    Das mit der "Schattenbildung" ist eine oft kommunizierte "Legende".


    Die Sonne, die bekanntlich im Osten aufgeht und über Süden, nach Westen "wandert", kann durch die eventuell irgendwann aufgestockte oder neu gebaute Südtribüne (Seinerzeit Sindelartribüne genannt) niemals einen Schatten auf die Schrebergärten werfen, außer wir ändern die Himmelsrichtungen wie die Herrschaften aus Purkersdorf.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    was dieser violapark auf sich hat verstehe ich noch nicht ganz, habe mich aber bis jetzt noch nicht ausgiebig damit befasst.


    Wenn ichs richtig verstanden hab (Und bitte nicht zerfleischen falls ich falsch lieg): Wir sind glaub ich 20(?) Prozentiger Eigentümer des Stadterweiterungsgebiets Viola Park. Es gibt - sobald das Werkel dort läuft - zwei Optionen für den Verein: Einnahmen lukrieren oder die Anteile abstoßen, was beides mit Gewinn verbunden sein soll.

  • Das mit der "Schattenbildung" ist eine oft kommunizierte "Legende".


    Die Sonne, die bekanntlich im Osten aufgeht und über Süden, nach Westen "wandert", kann durch die eventuell irgendwann aufgestockte oder neu gebaute Südtribüne (Seinerzeit Sindelartribüne genannt) niemals einen Schatten auf die Schrebergärten werfen, außer wir ändern die Himmelsrichtungen wie die Herrschaften aus Purkersdorf.


    das ist richtig, gerade ich sitze seit vielen jahren (!) auf nord und kann dem daher auch nichts abgewinnen, die sonne ist bekanntlich N-O-S-W, aber es wurde so argumentiert.
    zweites argument, nämlich das mit abstand ist jedoch das primäre.


    die schrebergärtner sind kreativ in deren argumenten, siehe auch pub öffnungszeiten.

  • ich bin nur hier.


    ok... ;)
    ich habe schon mehrfach angemerkt das AF sicher nicht die informationsschaltzentrale ist, wenngleich sehr erfrischend, sehr informativ!
    ich habe auch immer dafür geworben das man sich auch auf stammtischen, im pub, im gasthaus, vor ort im stadion austauscht.


    das jedoch ist kein grund dafür, dass diejenigen die informationen preisgeben, egal wie glaubwürdig man das interpretiert, sofort dem fleischwolf übergeben werden (damit meine ich nicht dich). da mangelt es etwas an der diskussionskultur bzw. dikussionswilligkeit. hier besteht eine gewisse tendenz zur beharrlichkeit einer sichtweise (diplomatisch formuliert) ;-).
    a bisserl abseits schauen und hören schadet ja bekanntlich nie oder? :-D.


    ps sollte dein kommentar auf einen satz meines posts sarkastisch gemeint gewesen sein, bin ich hinein getreten,
    das aber wäre mir relativ lavendel ;)

  • Wenn ichs richtig verstanden hab (Und bitte nicht zerfleischen falls ich falsch lieg): Wir sind glaub ich 20(?) Prozentiger Eigentümer des Stadterweiterungsgebiets Viola Park. Es gibt - sobald das Werkel dort läuft - zwei Optionen für den Verein: Einnahmen lukrieren oder die Anteile abstoßen, was beides mit Gewinn verbunden sein soll.


    Mit einem enormen gewinn sogar

  • Wenn ichs richtig verstanden hab (Und bitte nicht zerfleischen falls ich falsch lieg): Wir sind glaub ich 20(?) Prozentiger Eigentümer des Stadterweiterungsgebiets Viola Park. Es gibt - sobald das Werkel dort läuft - zwei Optionen für den Verein: Einnahmen lukrieren oder die Anteile abstoßen, was beides mit Gewinn verbunden sein soll.


    ich habe es vorhin geschrieben, etwas mehr diskussionskultur würde af sehr gut tun, daher ganz klar nein von mir kein zerfleischen ;)


    ja so in der art habe ich das auch von anfang an vernommen, happy bin ich deswegen noch nicht.
    ich hörte zudem das dies eine bedingung vom altbürgermeister häupl für den stadionumbau war.

  • ps sollte dein kommentar auf einen satz meines posts sarkastisch gemeint gewesen sein, bin ich hinein getreten,
    das aber wäre mir relativ lavendel ;)


    Nein, das war tatsächlich ernst gemeint. Ich bin halt aus zeitlichen Gründen nicht in so vielen Foren unterwegs, bzw. umgekehrt formuliert, wenn ich wo bin, dann auch ernsthaft und beteilige mich rege und halte das Werkl mit am Laufen, sodass ich nicht die Ressourcen habe, mich in mehreren Foren zeitgleich aufzuhalten.


    Vor Ort am Stammtisch oder im Pub wäre super, ich komme allerdings erst zu Weihnachten nach Wien und dann wieder im April zum Marathon.

  • Das mit der "Schattenbildung" ist eine oft kommunizierte "Legende".


    Die Sonne, die bekanntlich im Osten aufgeht und über Süden, nach Westen "wandert", kann durch die eventuell irgendwann aufgestockte oder neu gebaute Südtribüne (Seinerzeit Sindelartribüne genannt) niemals einen Schatten auf die Schrebergärten werfen, außer wir ändern die Himmelsrichtungen wie die Herrschaften aus Purkersdorf.


    Also wenn die Sonne im Osten aufgeht könnte sie vielleicht ganz zu Beginn die nord-westlichsten Häuser etwas beschatten, müsste man sich anschauen ob dem so ist. Ich kenne bei weitem nicht alle Bewohner dieser Siedlung, aber genau in dem Gebiet kenne ich Leute die dem Stadion etwas negativ gestimmt sind. Und ja, da werden alle möglichen Gründe gegen das Stadion vorgebracht, hauptsächlich geht's um Lärm und Schmutz. Wobei ja bzgl. Lärm eine Aufstockung der Südtribüne positive Auswirkungen auf die Siedlung haben könnte...

    • Offizieller Beitrag

    ich habe es vorhin geschrieben, etwas mehr diskussionskultur würde af sehr gut tun, daher ganz klar nein von mir kein zerfleischen ;)


    ja so in der art habe ich das auch von anfang an vernommen, happy bin ich deswegen noch nicht.
    ich hörte zudem das dies eine bedingung vom altbürgermeister häupl für den stadionumbau war.


    Sollte es sich positiv für uns auswirken, wir jedes Jahr Mehreinnahmen von X haben, die wir sonst nicht hätten, werde ich happy sein. :)

  • Wenn ichs richtig verstanden hab (Und bitte nicht zerfleischen falls ich falsch lieg): Wir sind glaub ich 20(?) Prozentiger Eigentümer des Stadterweiterungsgebiets Viola Park. Es gibt - sobald das Werkel dort läuft - zwei Optionen für den Verein: Einnahmen lukrieren oder die Anteile abstoßen, was beides mit Gewinn verbunden sein soll.


    Ist das tatsächlich noch so? Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass wir beteiligt sind (hauptsächlich durch die Abtretung des Pachtrechts an Flächen, auf denen der VP gebaut wurde), "wir" diese Beteiligung aber "zu Geld gemacht" haben, sprich abgetreten. Vielleicht ist diese Info falsch, dann stellt sich mir aber die Frage, wieso wir (falls die Beteiligung wirklich nahe 20% liegt) nicht viel mehr Vermögenswerte haben.

  • Nein, das war tatsächlich ernst gemeint. Ich bin halt aus zeitlichen Gründen nicht in so vielen Foren unterwegs, bzw. umgekehrt formuliert, wenn ich wo bin, dann auch ernsthaft und beteilige mich rege und halte das Werkl mit am Laufen, sodass ich nicht die Ressourcen habe, mich in mehreren Foren zeitgleich aufzuhalten.


    Vor Ort am Stammtisch oder im Pub wäre super, ich komme allerdings erst zu Weihnachten nach Wien und dann wieder im April zum Marathon.


    :smile:
    das ich jetzt etwas mehr schreibe ist auch job bedingt, manchmal kommt man halt etwas mehr oder weniger zu etwas.
    das networking im stadion funktioniert recht gut, wenngleich uns ein gasthaus in der nähe des horr's gut tun würde.
    ein hansi wirt oder wie früher einmal der kärntner wirt geht schon etwas ab, die leut' sind zerstreut.
    die öffnungszeiten des pubs, u.a. hervorgerufen durch beschwerden der kleingärtner, sind halt etwas zu kurz um da wirklich über 2-3 std zu verweilen und small talk führen zu können. auch das war schon mal anders als man siege bis 23/24 feiern konnte.

  • Ich (du glaub ich auch) hab das noch miterlebt, es ist eh irgendwie unglaublich, was da in wenigen Jahren entstanden ist.


    danke für das tolle foto welches so glaube ich noch nicht hatte :D
    ja du hast da völlig recht, wirklich toll jedoch muss man auch den zeithorizont berücksichtigen.
    die quasi permanenten umbaumassnahmen starteten schon vor 40 jahren und eigentlich mehr,


    aber ja was da aus dem ehemals slovan platz und der alten speedway bahn wurde.
    anbei ein paar impressionen die ich rasch zusammenstellte.









  • mein ganz eigenes pers. highlight zum horrstadion neu:
    ich flog in meinem leben sicherlich schon 1 million flugmeilen, heuer waren es alleine circa 50.000,
    aber noch nie flog ich über den verteilerkreis bei tag. daher war es etwas ganz besonderes im mai im landeanflug über unser neues horr zu fliegen.
    ich grinste ganz stolz über beide ohren und sitznachbarn fragten mich "was haben sie gesehen das sie so glücklich werden lies" :smile:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!