10. Runde: FK Austria Wien - WAC (29.09.2012 - 16:00 Uhr)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir am Arsch geht ist, dass sich die Spieler wahrscheinlich nicht einmal so sehr über die Niederlage echauffieren wie wir Fans.
    Zumindest ein Teil der Spieler nimmt die Niederlage einfach so hin. Überhaupt diese verdammte Heimschwäche. Die müssen mehr geben, mehr rennen und besser spielen. Vielleicht mit einem kopfballstarken Stürmer und hohe Bälle, natürlich nur dann wenns sonst net rund läuft! Nur erst ab der 80 Min. is zu spät.


    Naja... Wennst z.B. den Twitter Dialog zwischen Ortlechner und dem WAC nach der Partie verfolgst: Der war WIRKLICH haas, und das hat man gemerkt.


    Und wenn ich mir die Wechsel anschau (Linz für Dilaver, Kienast für Simkovic): Viel mehr kann man als Trainer wirklich nicht probieren. Was mich ehrlich anfäult, dass wir seit 3 Spielen immer hören: Naja, in der ersten Halbzeit haben wir zu wenig gemacht. Drauf gesch... Ich will, dass sie aus der Kabine kommen wie wenn die 1. HZ schon vorbei wär, und scheisse gelaufen ist. Das kann ja nicht so schwer sein...

  • Mich kackt es an wenn Gegner wie Neustadt, Mattersburg oder der Wac so stark geredet werden- wtf!! Da sollten wir uns ein Beispiel an den mir so verhassten Fc Bayern nehmen- Mia San Mia!! Egal ob Barca oder Real oder sonst ein Team, da heissts nur Mia San de Bayern wer seid's ihr?! Normal müsste sich fast jeder Klub anscheissen wenn er gegen die Austria spielt( national), denen müssten vor Angst die Knie schlottern!!! "Huch die Austria kommt hoffentlich schiessen die uns nicht vom Platz" es müssen sich die Spieler zerreissen um den Gegner so einzuschnühren, da muss jeder 90 min Vollgas geben- das sie danach nicht mal mehr Kraft zum Jubeln ham!!! Thema Vrisic- jetzt wird's aber bald Zeit das da was zündet- siehe Kampl!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Mich kackt es an wenn Gegner wie Neustadt, Mattersburg oder der Wac so stark geredet werden- wtf!! Da sollten wir uns ein Beispiel an den mir so verhassten Fc Bayern nehmen- Mia San Mia!! Egal ob Barca oder Real oder sonst ein Team, da heissts nur Mia San de Bayern wer seid's ihr?! Normal müsste sich fast jeder Klub anscheissen wenn er gegen die Austria spielt( national), denen müssten vor Angst die Knie schlottern!!! "Huch die Austria kommt hoffentlich schiessen die uns nicht vom Platz" es müssen sich die Spieler zerreissen um den Gegner so einzuschnühren, da muss jeder 90 min Vollgas geben- das sie danach nicht mal mehr Kraft zum Jubeln ham!!! Thema Vrisic- jetzt wird's aber bald Zeit das da was zündet- siehe Kampl!!! Mfg


    Vrsic wird noch kommen, spätestens im Frühjahr, davon bin ich überzeugt und am Kampl wird gschissn, der wird in 6 Monaten genauso orsch sein, wie alle anderen bisherigen Bullenkicker.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Felly da geht's eher ums Prinzip der kommt und is sofort eine Verstärkung!! Der hat genau kein Spiel gebraucht unserer hat 11 Pflichstspiele und gurkt lustlos am Platz herum, ob er im Frühjahr kommt sei mal dahingestellt!! Ich hab den glauben schon fast verloren!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Vrsic wird noch kommen, spätestens im Frühjahr, davon bin ich überzeugt und am Kampl wird gschissn, der wird in 6 Monaten genauso orsch sein, wie alle anderen bisherigen Bullenkicker.


    beim kampl schaut alles so schön aus - aber schlussendlich hat er bis dato nur das spiel verschleppt...


    und wenn ich mir die anfangsleistungen eines james holland anschau - der war wahrlich nicht besonders wertvoll am beginn seines engagements, aber scheinbar brauchte auch er seine eingewöhnungszeit und ist mittelerweile ein fester und wichtiger bestandteil der ersten elf geworden!
    james holland als beispiel für dare vrisic - hoffentlich steigert er sich noch - aber zeit muss man ihm wohl noch geben!

  • Also ich weiß nicht, viell. klärt mich wer mit mehr Fussballverständnis auf, aber Dare macht meiner Ansicht nicht seinen Job. Er ist so gut wie nie anspielbar, trottet minutenlang im Leo herum und selbst einfachste Pässe misslingen.


    Alex Grünwald mag nicht der Heilsbringer sein, aber was gegen den WAC sofort auffiel: Er hat sich den Ball geholt, von da an hatten Orti und Rogulj eine Anspielstelle mehr im MF.


    Siehst du da ein anderes Spiel? Grünwald ein Schatten seiner selbst. Kein Ordentlicher Pass, kein wirkliches Durchsetzungsvermögen. Vrsic ist NOCH nicht da wo er sein sollte, allerdings, hat er ständig zwei spieler gebunden. mich ärgert am meisten der Jun. ab Minute 60 ist die Luft weg. dann gibts stehkick. wenn er dann mal die chance hat geschichte zu schreiben schießt er sich selber an. sorry, das team gewinnt zusammen und verliert zusammen. wenn wir jedesmal einen grund suchen über einen spieler zu lästern, sollten wir bei uns selber anfangen. alle habts gred davon wie geil es mit dare ist. nur zeit gibt ihm keiner. mir hats getaugt wie er heut gespielt hat. würd ihn gern mal als stürmer sehen. vieleicht liegt ihm das ja besser.


    Also Fussballverständnis hin oder her: Du warst am falschen Match, kann das sein? Und nebenbei - auf der einen Seite die Einheit beschwören und 2 Sätze vorher 2 Spieler einzeln kritisieren...:huh:

  • wobei ich finde, dass holland hier doch etwas stärker dargestellt wird als er ist. er steht definitiv zu recht in der ersten mannschaft, aber er macht das spiel oft langsam und die hohen passquoten kommen auch zu stande, weil er grossteils alibi-pässe spielt. er ist mit ein baustein der truppe, aber ein leistungsträger ist er für mich nicht unbedingt. wollt ich nur mal anmerken.

  • Felly da geht's eher ums Prinzip der kommt und is sofort eine Verstärkung!! Der hat genau kein Spiel gebraucht unserer hat 11 Pflichstspiele und gurkt lustlos am Platz herum, ob er im Frühjahr kommt sei mal dahingestellt!! Ich hab den glauben schon fast verloren!! Mfg


    Da gibts an Spruch, "Neue Besen, kehren immer gut", so sehe ich das bei Kampel. Vrsic hat nicht in allen Partien schlecht gespielt und das er einen Trainingsrückstand hat, hat Stöger bereits mehr als einmal gesagt, deshalb rechne ich ganz stark im ihm im Frühjahr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Lese deine Beiträge immer gerne und gehe mit ihnen zumeist konform. Bei diesem Post möchte ich dir allerdings wiedersprechen. Tommy Parits und auch Peter Stöger können für ein "schleiffen lassen" der Mannschaft mMn nicht viel dafür! Für mich ist das immer Charaktersache eines Spielers! Ich habe selbst auch lange gekickt! Nicht annähernd erfolgreich,aber ich habe in jedem Spiel alles gegeben und ich wollte jedes Spiel gewinnen!
    Hoffe die Herren,welchen zuletzt der letzte Punch gefehlt hat,geben ab sofort wieder alles. Mit einem 100% Einsatz sind wir für jeden Gegner in Österreich nur sehr schwer zu biegen!


    Ich kritisiere da ja nicht Stöger, sondern die mangelnde Unterstützung seitens des Sportdirektors in dem Sinne, dass man die Spannung hoch hält, ähnlich wie bei den Bayern. Da ist es egal, welche Spieler man hat, denn der innere Schweinehund ist bei jedem vorhanden, ob er jetzt Ronaldo, Ribery oder Gorgon heißt (Namen rein zufällig). Das ist nicht leicht, bedarf auch einer guten Portion Psychologie und Autorität. Die hat man oder nicht (siehe Hoeness oder eben Sammer). Wenn Ortlechner davon spricht, dass auch "im Training die Fetzen fliegen müssen," dann kommt das in die Nähe dessen, was ich meine.
    Spannung hoch halten - ein durchaus schwieriges Unternehmen.
    Aber aus eigenem Erleben weiß ich, dass das möglich und notwendig ist, um Erfolg zu haben und dennoch sozial zu bleiben.
    Das schien mir in beiden ersten Halbzeiten der letzten MS-Partien zu fehlen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    PS
    Danke für den Artikel! (nur für Insider...)

  • VinoViola na ich würde aber einen Spielzerstörer(6) nicht mit einem Offensivkreativmann vergleichen!! Nebenbei wie viel Spielzeit bekam James im Frühjahr?? Sicher nicht so viel wie Dare bis jetzt !!! Der schafft kan 5 Meter Pass und wenn er ihn Ball hat weiß er nicht wohin, fast nie freigelaufen(ich denk mir schon oft der hat Angst wenn ihn wer anspielt oder er hat die Frucht!!! Felly sag mir ein Spiel wo er dir gut gefallen hat?? Bitte jetzt nicht gegen Donnerskirchen sagen!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • VinoViola na ich würde aber einen Spielzerstörer(6) nicht mit einem Offensivkreativmann vergleichen!! Nebenbei wie viel Spielzeit bekam James im Frühjahr?? Sicher nicht so viel wie Dare bis jetzt !!! Der schafft kan 5 Meter Pass und wenn er ihn Ball hat weiß er nicht wohin, fast nie freigelaufen(ich denk mir schon oft der hat Angst wenn ihn wer anspielt oder er hat die Frucht!!! Felly sag mir ein Spiel wo er dir gut gefallen hat?? Bitte jetzt nicht gegen Donnerskirchen sagen!!! Mfg


    naja... 760 von 1170 möglichen minuten sind doch 65% eines jeden spiels...
    http://www.transfermarkt.at/de…n/spieler_43158_2011.html


    im vergleich dazu hat vrisic in der heurigen saison (bis dato) 630 von 900 möglichen minuten was wiederum 70% eines spiels sind...
    http://www.transfermarkt.at/de…profil/spieler_19579.html


    den unterschied find ich jetzt nicht so dramatisch...
    wobei ein spielmacher wohl mehr eingewöhnungszeit benötigt als ein "zerstörer"

  • Mich kackt es an wenn Gegner wie Neustadt, Mattersburg oder der Wac so stark geredet werden- wtf!! Da sollten wir uns ein Beispiel an den mir so verhassten Fc Bayern nehmen- Mia San Mia!! Egal ob Barca oder Real oder sonst ein Team, da heissts nur Mia San de Bayern wer seid's ihr?! Normal müsste sich fast jeder Klub anscheissen wenn er gegen die Austria spielt( national), denen müssten vor Angst die Knie schlottern!!! "Huch die Austria kommt hoffentlich schiessen die uns nicht vom Platz" es müssen sich die Spieler zerreissen um den Gegner so einzuschnühren, da muss jeder 90 min Vollgas geben- das sie danach nicht mal mehr Kraft zum Jubeln ham!!!


    Da bin ich vollkommen deiner Meinung!! Wir sind die Austria und nicht irgendwer. Wenn die Bayern Besuch aus Mainz bekommen, dann sind die maximal im Karneval guter Dinge, ansonsten froh halbwegs schadlos wieder raus zu kommen.


    Ich glaube auch das wir diesbzgl. mit Stöger in die richtige arbeiten. Entgegen einiger Vorgänger spielt er im Zweifelsfalle mit allem was geht nach vorne. So wie es sich 95% aller Veilchen auch wünschen.
    ABER: Sich so ein standing zu erarbeiten ist nicht einfach. Schon garnicht bei einem unberechenbaren Verein wie uns. Das geht nicht von einen Tag /Trainer zum nächsten. Glaube aber das wir das Potential dafür hätten!

  • Naja... Wennst z.B. den Twitter Dialog zwischen Ortlechner und dem WAC nach der Partie verfolgst: Der war WIRKLICH haas, und das hat man gemerkt.


    Und wenn ich mir die Wechsel anschau (Linz für Dilaver, Kienast für Simkovic): Viel mehr kann man als Trainer wirklich nicht probieren. Was mich ehrlich anfäult, dass wir seit 3 Spielen immer hören: Naja, in der ersten Halbzeit haben wir zu wenig gemacht. Drauf gesch... Ich will, dass sie aus der Kabine kommen wie wenn die 1. HZ schon vorbei wär, und scheisse gelaufen ist. Das kann ja nicht so schwer sein...


    Wie wahr, wie wahr. Ich check ned, wieso man das PROFIS erst in der Pause klarmachen muß. Oder in Erinnerung rufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!