8. Runde Mattersburg vs Austria Wien

  • Alles in allem eine Gklückliche Sache! Rogulji müsste normal mit Rot vom Platz, das hätte bedeutet 90 Minuten mit 10 Mann, hätt da anders ausgehen können, ausgerechnet der.der schon in der Dusche sein sollte macht den Ausgleich. Dann das Foul vom Simko? Von 100 Schiris geben 98 Elfer und nicht FS, was mMn auch auch richtiger gewesen wäre! Natürlich gabs auch Entscheidungen die uns benachteiligt haben ( Hosiner Tor, Fußwatsche an Jun, etliche Abseits Fehlentscheidungen )Aber Shit Happens, warum sollen nicht wir auch Glück haben, das hat ja bekanntlich der Tüchtige,und Tüchtig sind unsere Jungs samt Peter Stöger allemal!


    Aber nicht nur das Glück und die Hilfe des Schiris hats gerichtet, nach der Pause waren unsere Veilchen nicht wieder zu erkennen, vermutlich hat jeder einen Einlauf beekommen in der Kabine :D 2x Rückstand und trozdem in Mattersburg am Ende verdient gewonnen, das zeigt das es momentan Richtig läuft bei uns, das war heute Moral vom allerfeinsten, Respekt !! Das wir heute 2 Tore kassiert haben ist mir völlig Wurscht, die 3 Pkt sind schöner,abgesehen davon wars ja klar das mal passieren muss :)


    3 Punkte, ein schöner Nachmittag / Herbst tag was will man mehr !! Egal was nächste Woche gegen den Retortenverein passiert,wir bleiben auf jeden Fall jetzt 2 Wochen Tabellenführer :D


    Auf ein volles Stadion am 22.09 und eventuell noch mal einen 3er gegen de Blechkinder, 9 PKT Vorsprung auf Red Bull wären schon sehr aussagekräftig !!

  • Rogulj war kein Torraub, sonst gehen doch in jedem Match 5 mit Rot runter, und die Szene an unserem Strafraum war für mich außerhalb. Die Bauern brauchen sich in keinster Weise aufpudeln. Und beschissen haben uns die Schwarzen eh schon genug, da sollen uns solche Entscheidungen mehr als recht sein.

  • Also normal verlieren wir meistens nach so einer Länderspielpause, aber was die Jungs heute, speziell in der 2. Hälfte gezeigt haben, war schon sehr geil, nur weiter so und am nächsten SA bittttttttttttttttttttttttte de G************ Dosen heimschicken. Forza Viola

  • Rogulj war kein Torraub, sonst gehen doch in jedem Match 5 mit Rot runter, und die Szene an unserem Strafraum war für mich außerhalb. Die Bauern brauchen sich in keinster Weise aufpudeln.


    Geh bitte,.. 1000 Prozent Torraub!!! Letzter Mann NIEMAND kann mehr eingreifen und verhindert klar eine Torchance ! War sogar noch mehr "hingreifen und halten " als gestern beim Vorsah!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Rogulj war kein Torraub, sonst gehen doch in jedem Match 5 mit Rot runter, und die Szene an unserem Strafraum war für mich außerhalb. Die Bauern brauchen sich in keinster Weise aufpudeln. Und beschissen haben uns die Schwarzen eh schon genug, da sollen uns solche Entscheidungen mehr als recht sein.



    Ja für mich wars Torraub, und auch ein Elfer, das Foul war genau auf der Linie, und die gehört zum Strafraum!

  • Des woar scho a sehr guade zweite Hälfte, schöner, offensiver Kick, schön, dass live gesehen zu haben.


    Fotos folgen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Hm... Ja, Torraub in Minute 1 würde wehtun. Aber ich finds sehr bezeichnend wenn die die Niederlage der Heimstärksten Mannschaft mit "Die haben ja 11 gegen 11 gespielt, sonst hätten die vielleicht wirklich gewonnen" argumentiert wird :D


    Weiters find ichs geil dass - zumindest auf Sky, Orf wird nicht anders sein - nur über eine vermutlich falsche (Ob der Stürmer oder der Tormann zuerst beim Ball gewesen wär kann ich nicht entscheiden, ist aber der Unterschied zwischen gelb und rot), und eine 50:50 Entscheidung diskutiert wird, über unser objektiv falsch aberkanntest TOR, bzw einen Tritt ins Gesicht (bzw sogar über das objektiv zuunrecht gegebene 4:2) nicht oder nur in Nebensätzen.


    Was bleibt? Eine recht schwache erste Halbzeit, und eine bärenstarke zweite, ein hochverdienter Sieg, und das nach zweimaligem Rückstand, dieser ersten Halbzeit, diesem Samstag! Irgendwie wird mir diese Truppe unheimlich... :) Ein Wort zu Hosiner: Mir taugt er! Der Junge geht in die Tiefe, der Junge lässt bei seinem zweiten Tor sensationell auchmal den Ball durch, der hat einen Torriecher. Jetzt haben wir wirklich geile Varianten. Mal mit 2 "Mittelstürmern" Linz/Kienast und Hosiner, mal als Solospitze oder so wie (in meinen Augen) zur Zeit einem 4-3-3, und einem Strafraumstürmer oder einem in die Tiefe gehenden... Wie hat PSTG heut gemeint: Ja, bei der Verpflichtung haben wir Glück gehabt... :)

  • Reguläres tor von hosiner nicht gegeben........also der schiri hat beide mannschaften bisschen benachteiligt........scheiss egal,tabellenführung ausgebaut :)


    Es istbgeilaustrianer zu sein :)

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Der Tritt ins Gesicht,.. war nicht mehr als Gelb , Jun geht DEUTLICH mit dem Kopf runter , daher Gelb ok,.. das der nix gegeben hat is a Witz

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    • Offizieller Beitrag

    Der Tritt ins Gesicht,.. war nicht mehr als Gelb , Jun geht DEUTLICH mit dem Kopf runter , daher Gelb ok,.. das der nix gegeben hat is a Witz


    Er geht mit dem Kopf runter, und der Gegner tritt trotzdem noch hin.. War ja weder Verletzungsgefahr (ist ja nur die Nase...), noch irgendwas... Nein, klar... Kann kein rot sein...

  • Zitat

    Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Rogulj hätte gleich in der ersten Minute wegen Torraub ausgeschlossen werden müssen. Genau dieser Spieler hat dann das 2:2 erzielt. Das 4:2 für die Austria war abseits. Es sollten überall die gleichen Regeln gelten. Dass wir nach der Pause nicht gut gespielt haben, darüber brauchen wir aber nicht reden." © Laola1


    Vielleicht sollte der Lederer nur den letzten Satz von sich geben...Dass wir nach der Pause bla bla bla


    Kann es sein, dass sich unsere Burschen erfreulicherweise gewaltig gesteigert haben in der HZ 2?


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte der Lederer nur den letzten Satz von sich geben...Dass wir nach der Pause bla bla bla


    Kann es sein, dass sich unsere Burschen erfreulicherweise gewaltig gesteigert haben in der HZ 2?


    Viola per sempre


    Im übrigen ist der zweite Satz falsch. Das 2:2 hat der Hosiner erzielt, es wurde nur zu Unrecht nicht gegeben.. :)

  • Die 1. HZ war gar nicht gut, die Mattersburger waren uns hinsichtlich Kampfstärke, Zweikampfverhalten und vor allem im Kopfballspiel klar überlegen. Zudem liefen sie mehr und bei den Standards waren sie brandgefährlich. Wir hatten wenig entgegen zu setzen, der Ball lief nicht, unser Spiel, welches uns seit Wochen auszeichnete (Ball zirkulieren lassen, direkt nach vor spielen) war nur in Ansätzen und dann nur über links gegeben (Bravo Jun, heute wieder unermüdlich und überall präsent!), das Mittelfeld durchlässig, die rechte Abwehrseite (Dilaver heute sehr schwach) sehr anfällig.
    Verdiente Führung der Burgenländer zur HZ also.
    Aber dann die 2. HZ! Auf einmal gelang vieles, da war plötzlich ein schnelles Spiel nach vor zu sehen, mehr Zweikämpfe wurden gewonnen, der Abschluss wurde gesucht - und gefunden. Das war auf einmal ein ganz anderes Spiel, vor allem als Naumoski (mit Abstand gefährlichster Spieler bei denen) vom Feld ging. Hosiner, für dessen Verpflichtung man Parits ohne weiteres Blumen schicken darf, Gorgon, Jun und Simkovic machten Dampf, auch die Einwechslung von Vrsic brachte mehr Qualität ins Offensivspiel unserer Veilchen. Schade, dass das Tor von Hosiner wegen (nicht vorhandenen Abseits) nicht gegeben wurde, es war wunderbar heraus gespielt!
    Alles in allem ein verdienter Sieg, auch wenn leichtfertig ein höherer vergeben wurde.
    Außer beim Cupfinale waren - so denke ich - noch nie so viele Veilchen in Mattersburg. Vor allem auf der Haupttribüne. Die Stimmung war toll, kein Wunder, so wie die Mannschaft nach der Pause auftrat.
    Das war nach der Admira das schwierigste Spiel aus meiner Sicht in diesem Viertel. Salzburg wird vielleicht einfacher und - so scheint es - R---d ist es eh nicht mehr.
    Was kann uns also passieren?
    Warum sollten wir diese Position, in der wir uns derzeit befinden, nicht bis Ende Mai konservieren?
    Die Mannschaft hat mit diesen Trainern das Zeug dazu!
    Jetzt müssen auch die Fans in jedem Spiel Gas geben, dann wird das was....
    Freut sich heute außerordentlich - der Tifoso.


    ;)

  • Geh bitte,.. 1000 Prozent Torraub!!! Letzter Mann NIEMAND kann mehr eingreifen und verhindert klar eine Torchance ! War sogar noch mehr "hingreifen und halten " als gestern beim Vorsah!


    Also ich bin genau dort gesessen und keiner war der Meinung, dass da Rot zu geben gewesen wäre, da von einer klaren Torchance sowieso nicht die Rede sein konnte (Foul geschah ja seitlich und in der Mitte wären dann noch unsere Spieler gewesen). Es war ein Foul und da beide gerangelt hatten, ist Gelb schon mehr als genug. Das sage ich jetzt aus dem was ich live erlebte, im Fernsehen fehlt ja die Tiefe und in den Wiederholungen der Atemzug des Geschehens...
    Schiri hat ohnehin wieder viel zu viel gepfiffen, in der 1. HZ meist zugunsten der Mattersburger.
    Und Naumoski hätte Gelb für provokantes Jubeln bekommen müssen. Er verhöhnte ja auch uns auf der Haupttribüne, da konnte man von Spontanität nicht mehr sprechen. Auch wenn die "Hurenkind-Rufe" wie alle diese einschlägigen Rufe entbehrlich waren und sind.

  • Sensationell, was da heute wieder in Mattersburg gezeigt wurde! Natürlich war bei weitem nicht alles super, aber bei einem 4:2 Auswärtssieg ist mir das im Moment egal.


    Stimmung zum Teil wirklich super, die Wechselgesänge mit der Haupttribüne waren genial, auch sonst wurde dort großartige Stimmung gemacht. Überhaupt wars nett, einmal ein Match in Mattersburg vor knapp 10.000 Besuchern zu sehen als vor 5.000, alleine weil sicher 3.000-3.500 Wiener dabei waren. Schön wars! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!