6. Runde: FK Austria Wien - Wacker Innsbruck (25.08.2012 - 18:30)

  • Also bei solchen Diskussionen in letzter Zeit könnt man fast hoffen, dass die nächsten Spiele verloren gehen, und alle wieder über den Sport schreiben, reden und vor Allem NACHDENKEN...


    Wir haben den besten Start seit Jahren hingelegt, und da freut man sich nicht über diese Dinge sondern raunzt wegen jedem "Schaß" herum.
    - der Vrsic ist eigentlich zu schlecht...
    - sooo schlechte Spiele in letzter Zeit...
    - irgendein Gedenkturnier von irgendwem abgesagt...
    - ...


    Hat es sich schon durchgesprochen, dass wir Tabelenführer sind, den besten Punkteschnitt seit JAhren nach 6 Runden haben, ein Fußball gepflegt wird wie wir es letzte Saison gefordert haben???


    Wenn es bei uns sportlich nicht schlecht läuft, finden hier so viele andere Dinge zum raunzen oder sudern...
    Ich freu mich über jeden sportlichen Sieg bzw. Erfolg der MAnnschaft, und eure persönlichen Befindlichkeiten sind glaub ich nicht nur mir wurscht.

  • immer die gleichen diskussionen....wir sind und bleiben eine trottelkurve. mit 95 % der leuten will ich privat nie im leben was zu tun haben. ansonsten haben wir einen haufen selbstdarsteller. die ultra kultur ist sowieso zum scheißen und dieses ganze fantum gehabe ist sowieso objektiv gesehen kinderkacke.


    da trägt einer sein Herz mal auf der Zunge, sehr gut


    ist zwar ein bissl offtopic, aber das ist ja auch genau der Grund warum ich nie mit denen im Bus auswärts fahren würd.
    und es wundert mich nicht, bei den Dingen die immer wieder vorkommen, dass genau diese Fangruppen auch nicht mehr als einen maximal 2 Fanbusse aufstellen.


    Sie entziehen sich in zu vielen Situationen auch ihrer gewissen Vorbildwirkung, die sie nunmal haben wenn sie die führenden Fanclubs sein wollen.


    Ausser Proteste und Liedgut das keinen "normalen" Menschen mitreissen wird hier nicht viel geboten.


    Aber die Zeit überdauert alles, und es werden hoffentlich wieder bessere Zeiten kommen


    Ich bin wieder stolz auf die Leistung der Mannschaft und wie im Umfeld gearbeitet wird.
    Auf uns als Fans werden wir hoffentlich auch bald mal wieder Stolz sein können...

  • immer die gleichen diskussionen....wir sind und bleiben eine trottelkurve. mit 95 % der leuten will ich privat nie im leben was zu tun haben. zur zeiten der west war die stimmung überhaupt net besser. hat sich vielleicht mit dem niedrigen dachl auf der tribüne besser angehört. ansonsten haben wir einen haufen selbstdarsteller. die ultra kultur ist sowieso zum scheißen und dieses ganze fantum gehabe ist sowieso objektiv gesehen kinderkacke.


    ich geh trotzdem gern zur austria...ihr könnt noch die nächsten 30 jahre die gleichen themen diskutieren...


    Und was genau hat jetzt das am Samstag mit ultra zu tun ? Ich bin auch nicht mit allen Sachen der Ultra-Bewegung zufrieden, aber man kanns auch übertreiben.


    Wenn angeblich soviele Leute nicht mit der Ultrabewegung konform gehen, warum hat dann keiner seinen Mund aufgebracht nachdem die Vorsänger weg waren ? Bis auf Teile des 1. Rangs und oben beim Brigaden-Transparent konnte man unten nichts vernehmen. Wo sind die restlichen englischen Chants ? Bis auf "Come on, Austria" kommt relativ wenig bis gar nichts mehr - viele junge Fans kennen die vielen, geilen englischen Lieder gar nicht mehr.


    Wo ich auch nicht mit dir konform gehe, dass es auf der West nicht besser war. Du hast mit Sicherheit genug Spiele auf der West erlebt und auch wenn auf der West nicht alles leiwand war, aber im Gegensatz zur Ost war die Westtribüne ein Traum.

  • bei der motivationskunst unserer vorsänger ist es besser wenn keiner am podest steht. die drei sätze die sie drauf haben kann man auch mit technischen hilfsmittel über die lautsprecher bringen. kommt schon leute, was ist los, alle die hände rauf, geht schon leute jetzt alle, fertig.


  • Wenn angeblich soviele Leute nicht mit der Ultrabewegung konform gehen, warum hat dann keiner seinen Mund aufgebracht nachdem die Vorsänger weg waren ?


    unsere tribüne ist jetzt über einen längeren zeitraum dazu erzogen worden, dass sie nicht selbstständig für stimmung sorgen kann. wennst einen haufen bäume fällst, dann dauerts auch bis dort wieder ein wald steht.

  • wenn man sonst keine probleme hat, macht man sich welche ... der support ist bestenfalls ein zubrot, aber eigentlich mir sowas von egal, die austria ist auf platz eins, 15 von 18 möglichen punkten, ein gegentor in 6 spielen, DAS macht freude und aus. auch wenn ich nach wie vor sir daxi nachtrauere, so bin ich mit peter stöger und der performance der mannschaft bis dato - noananed - äusserst zufrieden. und nur darauf kommt es an, mir zumindest.


    wr neustadt und mattersdorf, da 4 punkte und bledbull kann kommen ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Und was genau hat jetzt das am Samstag mit ultra zu tun ? Ich bin auch nicht mit allen Sachen der Ultra-Bewegung zufrieden, aber man kanns auch übertreiben.



    Weiß ich nicht...wollte nur generell festhalten das ich die sogenannte Ultra Kultur fürn Oasch finde!

  • unsere tribüne ist jetzt über einen längeren zeitraum dazu erzogen worden, dass sie nicht selbstständig für stimmung sorgen kann. wennst einen haufen bäume fällst, dann dauerts auch bis dort wieder ein wald steht.


    Aber es entsteht wieder ein Wald!
    Wie sich die OST entwickelt kann man leider nicht sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber es entsteht wieder ein Wald!
    Wie sich die OST entwickelt kann man leider nicht sagen.


    Es wird sich gar nix entwickeln. Im nächsten Spiel gibts wieder ein Micro, und das Thema ist wieder gegessen. Wenn von der Seite was kommt wird übersungen oder neugestartet, gestartet wird auch in Zukunft nichts mehr von wo anders.

  • Es wird sich gar nix entwickeln. Im nächsten Spiel gibts wieder ein Micro, und das Thema ist wieder gegessen. Wenn von der Seite was kommt wird übersungen oder neugestartet, gestartet wird auch in Zukunft nichts mehr von wo anders.


    Kann dir ja leider nicht dagegenreden,da ich es so wie du sehe. Natürlich ist es sehr schade,die OST könnte für mehr als gute Stimmung sorgen. Was wir ja auch schon alle erlebt haben! Der Weg ist halt leider der falsche! Aber über Geschmack lässt sich halt streiten ;)

  • Lässt es sich überhaupt nicht, gestern im Fernsehen wieder der absolute Horror, monotones Dauersingen ist einfach nur öd. Soetwas kann gar niemanden gefallen und auch niemand kann soetwas wollen.


    Anscheinend leider doch,Schneckerl.
    Jetzt ist mir auch klar,warum du in der Pause nicht mehr im unteren Rang der OST anzutreffen bist. Baba!

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir ja leider nicht dagegenreden,da ich es so wie du sehe. Natürlich ist es sehr schade,die OST könnte für mehr als gute Stimmung sorgen. Was wir ja auch schon alle erlebt haben! Der Weg ist halt leider der falsche! Aber über Geschmack lässt sich halt streiten ;)


    Meiner Meinung nach - und die ist seit 20 Jahren fast unverändert: So richtig Spaß hat die Stimmung eigentlich hauptsächlich (mit ein paar Ausnahmen) in Auswärtsspielen gemacht. :)

  • Meiner Meinung nach - und die ist seit 20 Jahren fast unverändert: So richtig Spaß hat die Stimmung eigentlich hauptsächlich (mit ein paar Ausnahmen) in Auswärtsspielen gemacht. :)


    richtig stimmung gabs eigtl nur auf der west....bei voller tribüne.

  • also die zeit auf der west wird ja sowas von glorifizert. ich kann mich an unzählige spiele in den 90ern erinnern wo nicht mal 15 min von 90 irgendwas gesungen wurde. die letzten 1 - 2 jahre auf der west waren vielleicht a bissl stärker aber auch da gab es sogar derbys wo kein mensch die pappen aufbekommen hat. in der erinnerung ist natürlich alles viel lauter, schöner etc weil man die schlechten zeiten schneller vergisst ...

    • Offizieller Beitrag

    also die zeit auf der west wird ja sowas von glorifizert. ich kann mich an unzählige spiele in den 90ern erinnern wo nicht mal 15 min von 90 irgendwas gesungen wurde. die letzten 1 - 2 jahre auf der west waren vielleicht a bissl stärker aber auch da gab es sogar derbys wo kein mensch die pappen aufbekommen hat. in der erinnerung ist natürlich alles viel lauter, schöner etc weil man die schlechten zeiten schneller vergisst ...


    Ich glorifizier die West sicher nicht, ich kann mich auch an die selben Diskussionen früher erinnern. Ich hab wie gesagt die Auswärtspartien immer am witzigsten gefunden, mir persönlich hat immer er spontane, originelle, Spielabhängige "Support" immer am besten gefallen. Und nicht Häppi Päppi Lieder bei 0:1, weils grad im Drehbuch steht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!