ÖFB Stiegl Cup 1/2 Finale: Red Bull Salzburg Amateure - AUSTRIA WIEN

  • ja offiziell is da spielort no offen aber i trau mi wetten sollt ein red-bull-verein im finale stehen spielens in salzburg :(


    Wäre aber aufgrund des Rasens ein irregulärer Heimvorteil, wenns einen normalen Belag hätten, dann ok, gabs ja mit Finalspielen in Wien ja auch schon öfter, aber so...

  • Wäre aber aufgrund des Rasens ein irregulärer Heimvorteil, wenns einen normalen Belag hätten, dann ok, gabs ja mit Finalspielen in Wien ja auch schon öfter, aber so...




    Die Aussage ist aber auch schwachsinnig, da wenn auf normalen Rasen (egal in welchen Stadion) gespielt wird die Dosen mit dem gleichen Argument kommen könnten.


    Abgesehen davon das meiner Meinung nach das Finale so oder so nicht in Dosencity ausgetragen werden sollte/dürfte sollten wie erwartet sie ins Finale kommen.


    Ich tippe eher auf Graz sollten wir und die Dosen ins Finale kommen


    Dosen vs Dosen => Sicher in der Bauerndisco


    Wir gegen Mdorf => Praterstadion sofern wieder in Betrieb.


  • Die Aussage ist aber auch schwachsinnig, da wenn auf normalen Rasen (egal in welchen Stadion) gespielt wird die Dosen mit dem gleichen Argument kommen könnten.


    Find ich nicht, da ja zur Zeit in 99,9% der Stadien der echte Rasen Standard ist und die Dosen ja auch jede 2te Woche auf Rasen ein Meisterschaftsspiel haben (+Cup, Europacup,...). Alle anderen spielen normalerweise 2 mal im Jahr auf dem Kunstrasen.

  • ich find sowieso den kunstrasen, milde formuliert, orsch.


    denk scho dass das a vorteil wär für die dosen, was aber den öfb bzw. die liga wenig interessieren wird! würd das spiel auf ECHTEN rasen ausgetragen werden, hätt salzburg nur den nachteil dass sie keinen vorteil hätten ;) , denn sie werden ja nicht gezwungen ihre heimspiele auf an plastik auszutragen! aber egal, wir gwinnen sowieso 8)

  • ich find sowieso den kunstrasen, milde formuliert, orsch.


    besser hätte man es nicht formulieren können.


    der kunstrasen ist für uns sicher ein nachtteil, gegen die jungochsen sollte es trotzdem kein problem sein, im finale gegen die altochsen dann natürlich schon (jeZECK!).


    egal, europa wir kommen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Die Aussage ist aber auch schwachsinnig, da wenn auf normalen Rasen (egal in welchen Stadion) gespielt wird die Dosen mit dem gleichen Argument kommen könnten.


    Sehe ich nicht so.


    Die Dosenkicker spielen 50% ihrer Spiele auf Naturrasen (hochgerechnet auf 36 Bulispiele) während alle anderen nur 5% auf Kunstrasen austragen.


    Meiner Meinung nach ein klarer Wettbewerbsvorteil, sowohl im Cup als auch in der Meisterschaft.


    Die Austria dürfte sich einen Finalaustragunsort Salzburg nicht ohne Protest vorschreiben lassen.


  • keine angst, das wird sie auch nicht.

  • @finalstadion:
    soviel ich weiß, steht das salzburger stadion als finalstadion fest seitdem der cup von stiegl gesponsert wird. ausnahmen gibt es glaube ich nur, wenn beide finalteilnehmer aus einer anderen stadt kommen, oder so. (wie das letztes jahr war, keine ahnung...)
    ein protest wird also sinnlos sein. wir haben früher auch einen gewissen wettbewerbsvorteil gehabt durch die finalspiele im praterstadion.

  • so ein mist, das das cup finale bei den dosen im stadion is. Aber die brauchen ned denken das sie dadurch einen Vorteil erziehlen können nur weils auf ihren Kunstrasen spieln..Wir können auch in Salzburg den Cup gewinnen !! :rofl:

  • so ein mist, das das cup finale bei den dosen im stadion is. Aber die brauchen ned denken das sie dadurch einen Vorteil erziehlen können nur weils auf ihren Kunstrasen spieln..Wir können auch in Salzburg den Cup gewinnen !! :rofl:


    Ich muss dich leider verbessern:


    Wir WERDEN auch in Salzburg den Cup gewinnen !!

  • bitte Finale in Linz, ist ja bekannt dass der SV Salzburg mit den Linzern eine Freundschaft hat und naja, die Bullenschweine noch dazu in Linz wird sicher net faad

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!