2. Runde Austria Wien vs Sturm Graz

  • Am Samstag treffen unsere Jungs zuhause auf die Grazer . Auch dieses wird ein schweres Match für uns , da die grazer sicher die Auftaktniederlage wett machen wollen.


    Bin gespannt ob sich die Preispolitik von MK (Gäste Fans zahlen weniger als die Heinfans) auf den Support oder die Stimmung auswirken wird .


    Würde so beginnen : Lindner-Suttner-Ortlechner-Margreitter-Rotpuller(Dilaver wenn er fit ist) -Holland -simkovic-Jun-Vrsic-Gorgon-Linz


    Mein Tipp 2zu1 für unsere Veilchen !!!
    Auf geht's Veilchen kämpfen und siegen !!!!!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Wird auch keien leichte Aufgabe. Die Grazer hatten bei der Niederlage gg. die Bullen auch gute Möglichkeiten herausgespielt. Offensiv schätze ich die "Blackies" nicht schlecht ein. Ihre Schwachstelle ist mMn die Defensive. Ich würde Umstellungen gegenüber der gestrigen WAC-Partie vornehmen und so beginnen (wenn alle Mann an Board):
    Lindner
    Dilaver - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Mader
    Gorgon - Simkovic
    Vrsic
    Linz - Jun


    Mader als "6er" und Gorgon und Simkovic sollen davor schon Gegenstöße abfangen. Dilaver und Suttner könnten sich so über die Seite in die Offensive einschalten. Mit Jun als zweite echte Spitze würden wir mMn in der Offensive gefährlicher werden. Vrsic mit allen Freiheiten in der Offensive ausstatten. Glaube diese Truppe und das System wäre für unser Team nicht schlecht und wir könnten den Grazern das Leben so schwer machen.


    Kann mir "PC-Nackerpatzerl" wer erklären wie ich die Aufstellung zentrieren kann? DANKE!

  • test


    geht mit center in den eckigen klammern!


    simkovic muss von beginn an spielen, wer dann von den beiden "6er" draussenbleibt ist geschmackssache, ich würd mader auf die bank setzen, seine abspielfehler sind mir gegen konterstarke grazer zu gefährlich.

  • Wurscht wie, Kämpfn, Beissn, Krotzn, Spuckn, Zwickn,die Revange für die beschämende Leistung des letzte Match in Graz muss unbedingt her!!


    Ich bin wieder mal zuversichtlich: 1:0 für unsere Jungs, Tor: Dare Vrsic durch Standart!! :D

  • Dank ID-Schwachsinn ist der online-Kauf nur für Nord- und Süd-Karten möglich.


    Ost-/West-Karten gibt es ausschließlich persönlich im Fanshop oder am Spieltag an den Kassen.


    fragt sich nur wer den Verein dazu gezwungen hat,...

  • Grundsätzlich wurscht warum, aber im PC-Zeitalter kann ich sogar Flüge buchen und man gibt bei der Bestellung seine Passnummer ein.


    Wo ist also das Problem, wenn man bei "Print at Home" die ID-Card-Nummer angibt?!?!?!? ....


    Nachtrag:
    Wo ist das Problem, wenn der ID-Card-Besitzer schon mit Namen, Foto, Adresse UND GEBURTSDATUM indentifiziert ist, daß es auch ermäßigte Tageskarten zu kaufen gibt?!?!?!?

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Grundsätzlich wurscht warum, aber im PC-Zeitalter kann ich sogar Flüge buchen und man gibt bei der Bestellung seine Passnummer ein.


    Wo ist also das Problem, wenn man bei "Print at Home" die ID-Card-Nummer angibt?!?!?!? ....


    Nachtrag:
    Wo ist das Problem, wenn der ID-Card-Besitzer schon mit Namen, Foto, Adresse UND GEBURTSDATUM indentifiziert ist, daß es auch ermäßigte Tageskarten zu kaufen gibt?!?!?!?


    da haste natürlich Recht kannst ja dem Verein eine Email schreiben :D ..... ;)

  • Zur Info ausn offiziellen Newsletter:


    Verbesserter Ablauf für Kundenservice beim Sturm-Heimspiel


    Das erste Bundesliga-Heimspiel des FK Austria Wien steht vor der Tür.


    Am Samstag kommt mit Sturm Graz gleich ein harter Prüfstein (18:30 Uhr).


    Nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch im Ablauf rund um dieses Spiel.


    Nach dem wertvollen Testlauf beim ANKICK-Tag und der Partie gegen West Ham United wurde mit Nachdruck an der Optimierung gearbeitet.


    Speziell bei der Kassen-Situation werden bereits am Samstag einige Änderungen aus organisatorischer Sicht vorgenommen.


    Zum einen wird die Beschilderung der Kassen bei der OSTTRIBÜNE deutlich verbessert, zum anderen wird die Kapazität mit zusätzlich erworbenem Equipment maximal ausgeschöpft werden.


    >> KASSEN OSTTRIBÜNE


    Wer sich bei der Osttribüne um ein Jahres-Abo oder eine Tageskarte anstellt, hatte bislang fünf Möglichkeiten, nun wurde das Kontingent auf acht Kassen ausgeweitet.


    Bei allen acht kann jede Karte (Tages- oder Jahreskarte) gekauft und die ID für die Osttribüne gelöst werden.


    Überall stehen auch Bankomaten zur Bezahlung zur Verfügung.


    Damit soll der neuralgische Zeitpunkt der Ticket- und Abokäufer (ca. zwei Stunden vor dem Spiel) massiv entschärft werden.


    >> KASSEN SÜD/WEST


    Hier werden 2 KASSEN (mit Bankomatservice) ausschließlich für TAGESKARTEN angeboten.


    >> KASSEN WEST (Gästesektor)


    Hier wird 1 Kassenfenster mit vorgedruckten Matchkarten (nur Barzahlung) angeboten.


    Insgesamt stehen damit allen Stadionbesuchern in Summe um fünf Kassen mehr zur Verfügung als gegen West Ham.


    In jedem Fall steht aber eines außer Zweifel: Wer die Möglichkeit hat, sich bereits im Vorfeld sein Saison-Abo oder seine Tageskarte zu sichern, sollte diese Chance unbedingt nützen.


    Beides kann natürlich auch telefonisch mit Kreditkarte gemacht werden. Und natürlich online im TICKETING auf http://www.fk-austria.at sowie über Print@Home auf unserer Homepage.


    Nochmals zur Erklärung:


    Um ein Abo, vielleicht noch mit ID für die Osttribüne lösen zu können, dauert es im Schnitt drei Minuten.


    Kommen jetzt aber alle nahezu zur selben Zeit, kann es zu einem Engpass kommen.


    Die Austria hat versprochen, mit dem neuen Klubservice noch kundenorientierter zu werden, mit der Anschaffung der technischen Geräte und der raschen Umsetzung für unser erstes Heimspiel haben wir Wort gehalten. Ebenso wird die Gastronomie in der GENERALI-Arena für alle Stadionbesucher bestens gerüstet sein.


    Zusatzinfo: NACH dem Spiel kann man sich an den Kassen der Osttribüne gegen Barzahlung Auswärts-Derby-Karten (5.08.12, 16 Uhr) holen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kann man heute schon von der Laaerbergstrasse auf den Parkplatz II?


    Konnte man schon gegen WestHam !

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Kommt mir das nur so vor, oder ist hier tatsächlich extrem wenig los im Forum, wenn man bedenkt, dass es heute gegen Sturm geht?


    Kein gutes Zeichen für die Stimmung heute - fürchte ich.

  • bin eben Heimgekommen wegen meinem Bursty nächste Woche mit Familie schön bei den Affen im Zoo gewesen ;)


    was mich so wundert das was ich bis jetzt gesehen und gesagt bekommen habe das Vrisic sehr schwach sein soll,..
    Hoffentlich biegen wir das heut noch!


    PS
    Die Ost *knieschlotter* leer wie selten .,.-

  • zum Spiel möchte ich nicht mehr viel sagen das gesehne spricht seine Worte!
    Wenn da net bald ein STÜRMER kommt der auch das Tor trifft wird es evt ja noch was!
    Wenn ein Clubvorstand sagt 1. Platz = Meister ist Ziel dann darf man so nicht aufteten!


    zur Ost!
    Eigentlich unglaublich das die Sturmfans lauter sind als unsere Ostfans und das Zuhaus!
    Unfassbar ,....

  • Das Spiel war in der zweiten Halbzeit ganz gut - man fragt sich nur wanns die Verantwortlichen bei uns kapiern zwei 6er bringen bei uns nix - wir brauchen dafür aber bei der IV eine verbesserung die sind zu brav besonders ortlechner gibt nur begleitschutz da kriegt der Gegner ned wirklich viel mit das der unter Druck gesetzt wird. Tja eigentlich sollt der Torwart denn trotzdem haben von Okotie.
    Simkovic und Gorgon am Flügel Vrsic in der Mitte und auch Holland sollt sich aufgestellt haben, dafür sollt neben Linz ein zweiter Stürmer spielen (Linz muss spielen er is der einzige den ich in jedem Spiel ein Tor zutrau auch wenn er lang ned auffällt) egal ob der Jun - Kienast oder sonstwie heist.
    Die Innenverteidigung gehört einfach verbessert und auch beim Torwart sollt man überlegen ob man Grünwald ned wieder a Chance gibt.
    Spielerisch wars eh nett zum ansehn und wenn der Vrsic hinter einem Linz paar mal so den Pass spielt wirds auch öfters Scheppern aber der Vrsic gehört einfach in die Mitte

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!