Euro-Liga 2012/13 - österreichische Teilnehmer und alte Bekannte

  • Wie ich überhaupt die Geisterspiele problematisch finde. Am Beispiel Saloniki - wenn die Griechen die Qualifikation für die Gruppenphase schaffen, fallen alle Fans der drei Gruppengegner um ein (attraktives) Auswärtsspiel um. Ich glaube nicht, wenn z.b. wir davon betroffen wären, daß hier dann alle es so gerecht finden würden.

  • Ich bin schon ziemlich froh, dass WIR gespannt drauf warten ob wir z.B. den Hosiner oder evtl eine andere Verstärkung holen, und nicht gespannt drauf warten wie hoch die Strafe die wir ausfassen sein wird... :)


    Eh, zittern dürfen wir erst wieder, wenn die EL ausgelost wird. BItte net Bilbao! ;)


    PS: Ist unsere bedingte Strafe eigentlich schon abgelaufen?

  • Arbeitskollege is bei de ultras und hat gsagt dass am donnerstag sicher was passieren wird.
    Aus seinen Erzählungen, warn net nur eisenstangl und molatowcocktails etc. im spiel,sondern zwei hawara hams de hand aufgschlitzt.
    lustig dürfts net unten gwesen sein, aber wenn ma so bled is und zruckfetzt.

  • aber wenn ma so bled is und zruckfetzt.


    Was heißt "zruckfetzt" ? Bei einem Youtubevideo sieht man eindeutig, daß die ersten Leuchtstifte IM STADION sehr wohl aus dem grünen Block abgefeuert werden und wie von den Griechen behauptet im Familiensektor landen. Daraufhin gehts dann rund. Die sollen nicht schon wieder Hütteldorfer Heldensagen erfinden. Davon gibts eh schon genug.

  • @t-Bone Hallo??? Ich sag nur weißer Turm!!! Des im stadion war ja nur die Spitze des Eisbergs!!! Besser informieren!! Setzen 5!! ;)

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Auch wenn es manche Fans nicht kapieren:


    Vorfälle irgendwo in der Stadt sind keine Begründung IM Stadion mit Raketen auf irgendwelche Leute "präventiv" im Nebensektor zu schießen.
    Auch Rache oder Selbstjustiz ist nicht vorgesehen, in Österreich wie in Griechenland nicht.
    Abgesehen davon: was - außer einen gewaltigen Wutausbruch der Griechen - hat die Leuchtraketen-Aktion gebracht?????


    Im Stadion - und nur das zählt beim UEFA-Verfahren - haben ZUERST die Grünen mit Panathinaikos-Gesängen provoziert.
    Ob deshalb die ersten Steine in den Auswaertssektor flogen - möglich, so wird es schon gewesen sein - ABER:
    Steine sieht man halt im Vergleich zu Leuchtkugeln und Bengalen nicht auf den TV- und Privataufnahmen,
    entweder einfach deshalb, weil sie nicht leuchten - oder vielleicht gar nicht flogen? ...


    Der Verein UEFA (ist ja keine BEHÖRDE!) kann seine Mitglieder (die Fuballvereine) nur wegen Vorfällen bei ihren Veranstaltungen AUF ihren Veranstaltungsgeländen "bestrafen" und nicht wegen Vorfällen VOR den Stadien oder sonst irgendwo.
    Sogar Rapid selbst und viele Fans die unten waren kommunizierten ja, das die Vorfälle IM Stadion von den Grünen ausgelöst wurden.
    ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Hab mindestens 50 Pn bekommen von Usern die wissen wollten was wirklich war bekommen und alle beantwortet in kurzer Zeit das mir die Hände rauchten!! Ich bin eher der dens genau Wurscht is!! Du willst echt meine Meinung: die grünen laufen Stiegen schneller rauf als der Durchschnitt runter!! Große Fresse nix dahinter, was ich aber schon aus einigen "treffen" gewusst hab!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Tja, "dank" jahrelanger Käfighaltung mit starker Polizeibewachung fühlten sich manche Awayfahrer in Saloniki fälschlicherweise zu sicher ...


    Neuigkeiten:
    Spiel am Do findet "normal" statt, lt Kurier aber mit mehr Polizei als beim Derby,
    die Charter der Griechen landen in Pressburg
    und die Fans werden nur direkt kurz vor dem Spiel per polizeibedeckten Buskonvoi zum Hanappi chauffiert.


    Sollte es Angriffe gegen den Konvoi oder den Auswaertssektor im Hanappi geben UND die UEFA erfährt davon,
    gibt es drei Jahre Zwangspause für die Vorstädter im EC!


    Man darf auf den Do gespannt sein ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Naja da fragt man sich nur was mit den Bussen der Griechen geschiet, und dann noch das Problem Grobari!! Die treffen sich sicher in Belgrad!! Wie das genau der Staatsapparat löst?? Hmmmm... Na da bin ich aber gespannt!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Was soll schon sein mit den Bussen?


    der Anmarschweg wird, kurz bevor der Konvoi kommt, abgesperrt - ala Staatsbesuch - sollten am Weg ein paar Leute glauben sich aufführen zu können, werden die von den sicher nicht wenigen mitfahrenden Cobra-Turtels weggeklatscht.
    Im Hanappi-Umfeld wird sowieso alles abgesperrt sein, noch strenger als sonst schon, ohne EK bzw Meldezettel kommst dann nicht durch, die Belgrader können also einen Nostalgie-Ausflug auf die Südbahnhof-Baustelle machen, denn in Hütteldorf wird genau gar nichts gehen.


    P.S.: ich kann mir nur schwer vorstellen, daß da mehr als ein paar PKW-Besatzungen aus Serbien anreisen und die kann man schon auf der Autobahn auf Grund der Kennzeichen identifizieren und herausfischen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Vielleicht is ihnen das Match aber auch Wurscht!! Und sie betreten Hütteldorf gar nicht sondern treffen sich irgendwo in Wien?? Schon mal daran gedacht!! Da geht's nicht mehr um Fußball!! Grenze?? Welche Grenze zwischen uns und Ungarn?? Da is nix mehr!! Und wenn beide Seiten es wollen(wovon ich ausgehe) treffen sie woanders zam!! Ups hab doch glatt Autobahn und Grenze vertauscht!! Angenommen Klingenbach Einreise, warum Autobahn nach Wien oder Umland nehmen die Fahrt dauert auf Freiland 35 min!! Wer sagt das die erst am so kommen?? Vielleicht sind sie schon da*hust* mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ultraviolett ()

  • Ja wenn sie sich irgendwo Feld/Wald/Wiese treffen interessiert das die Vereine und die UEFA und 99% der Fußballinteressierten ja sowieso nicht!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Grenze?? Welche Grenze zwischen uns und Ungarn?? Da is nix mehr!! Und wenn beide Seiten es wollen(wovon ich ausgehe) treffen sie woanders zam!! Ups hab doch glatt Autobahn und Grenze vertauscht!! Angenommen Klingenbach Einreise, warum Autobahn nach Wien oder Umland nehmen die Fahrt dauert auf Freiland 35 min!! Wer sagt das die erst am so kommen?? Vielleicht sind sie schon da*hust* mfg


    Nur zur Info, die Schengenaußengrenze ist Ungarn und ich bin mir 100%ig sicher, dass es eine entsprechende Meldung geben wird, sobald ein "auffälliger" Bus(se) die Schengengrenze passiert.


    Die paar Möglichkeiten nach Österreich zu gelangen werden sicher kontrolliert.


    Etwaige Busse werden aufgehalten, kontrolliert und bei Bedarf wieder zurück geschickt, dass machens bei uns ja sogar, wenn ma nach Ried fährt.


    Problem sehe ich nur darin, dass es, z.B., von den Belgradern bereits genug in Wien gibt, die wirst nur schwer kontrollieren können.


    Wenn sich die betreffenden Herrschaften auf der Donauinsel die Hohlköpfe einschlagen, wirds wohl (fast) jeden egal sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Anfang flieg ua tatsächlich ein Molotow-Cocktail Ri Busse.


    Allerdings ist ein Molotow-Cocktail ein BRANDSATZ und KEIN SPRENGSATZ,
    das "Mareksche 50cm-Loch" war also entweder schon vorher da oder ist eine der Aufregung bedingte Übertreibung/Erfindung ...



    Wie funktioniert ein "Moli":


    ~ snip ~


    (da die Rechtslage unklar ist von mir wieder entfernt ...)


    Will man den Moli "einsetzen" wird der Stofffetzen angezündet, der Molli geworfen, beim Aufprall zerbricht die Flasche und in 95% der Fälle fällt der brennende Fetzen in die Benzin/Öl-Lacke und entzündet diese. Explosion mit entsprechender Sprengkraft findet dabei aber keine statt (das gibts immer wieder nur in TV- und Kino-Filmen, wir haben bei einer Waffenwirkung-Vorführung beim BH mit dem MG Benzinkanister beschossen, die rinnen nur aus ...).


    Was ist/war der Sinn eines Molis?:
    als die Sowjetunion mit ihren Panzertruppen im Zuge des 2.WK Finnland angriff, wurde dieser Brandsatz von den Finnen massig eingesetzt um die vielen russischen Panzer bekämpfen zu können, da es ihnen an Panzerabwehrkanonen, etc fehlte. Die Finnen liesen sich von den Panzern "überrollen" und warfen dann von hinten die Molis auf die Panzer, das brennende Gemisch tropfte durch Ritzen bei den Lukendeckeln und Ansaugöffnungen ins Innere und entzündeten im Idealfall nichtmetallische Ausrüstung wie Kraftstoff- und Hydraulik-Schläuche, Dichtungen, Uniformteile ...


    Die Russen verloren so hunderte Panzer und seither ist der "Molotov"-Cocktail weltberühmt, obwohl ähnliche Brandsätze schon auch früher in anderen Konflikten eingesetzt worden sind.


    Molotow = damals, beim Finnisch/russischen Krieg 1940 war er Volkskommisar für Auswärtige Angelegenheiten, später Außenminister der UdSSR, zB auch bei den Verhandlungen für unseren Staatvertrag von 1955.


    Übrigens gab es schon in der Antike einen ähnlichen Brandsatz, das "Griechische Feuer" :rofl: mit dem feindliche Festungen beschossen oder Schiffe in Brand gesetzt wurden.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    7 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: fiptehler

  • Gefunden im ASB, ursprünglich gepostet auf rapidfans.at
    - ein persönlicher Bericht geschrieben von Fanbetreuer Andy Marek:



    http://www.austriansoccerboard…iew__findpost__p__4919909

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Quellenangaben berichtigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!