Austria - West Ham - Organisatorisch 5 setzen

  • Meine Episode kurz dazu...
    Mein Abo+MG habe ich vor Wochen im Shop verlängert und dazu die Karte für das West Ham Match bekommen. Für meinen Sohn habe ich die Löwen-MG ebenfalls verlängert, jedoch keine Karte fürs Match dazu bekommen!? Für diese Karte habe ich dann eine Stunde, in der prallen Sonne hinter der Ost verbracht...
    Wieso war es nicht möglich diese Freikarte bereits im Shop dazu zugeben? Wieso konnte man die Freikarte nur an einer "normalen" (Ost)Kassa abholen? (Pressekassa, etc. war nicht möglich)
    Von einer Freischaltung der Abo/MG- Karte für dieses Spiel will ich gar nicht reden...

    Herbert Prohaska: "Auch wenn ich fünf Jahre in Rom oder Mailand gespielt hätte, nichts geht über die Austria."

  • Ebenfalls 1 Stunde an der Kassa gestanden.
    Was für mich unverständlich ist, wieso sich mitglieder eine Karte holen mussten. Wird doch technisch möglich sein, die Karte für das eine Match freizuschalten!! Wären ein paar Hundert weniger an der Kassa gestanden.


    Und nein, ich konnte mir die Karte nicht vorher holen. Zwar nur aus WU, aber 3 Stunden hin- & herfahren wegen einer Karte? (Arbeite nicht in Wien.)


    Was wäre das für Kundenservice, wenn sie die Eintrittskarte gleich mit der Abokarte mitschicken!? Habs online verlängert.


    Hauptproblem, wieso es an unseren Kassen so lang dauert ist - meiner Meinung nach - die ID-Karte. Geht kein Karten vorab ausdrucken, weil ja der Name draufkommt. Anscheinend mühsames Suchen im Computer. VIelleicht sollte die Austria überlegen irgendeinen technisch lesbaren Code auf die Abos zu bringen, damit das Einlesen schneller geht. Muss es doch technisch etwas geben...

  • tja, das klingt alles ziemlich schwach, die servicewüste austria wien ist seit martins abgang anscheinend immer noch vorhanden.


    für mich hat jedoch alles gepasst, ging seeehr zufrieden nach hause. die karten schon wochen vorher besorgt und im stadion nichts am buffet geholt (sondern halt kaltes wasser getrunken beim waschbecken am häusl), nachdem in der pause auf nord schon das bier aus war (es nach der pause aber wieder welches gab ...). wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden ... ^^


    das wichtigste war aber immer noch das spiel und ein paar aktionen (besonders das 2-1) haben meine vorfreude auf die saison doch stark steigen lassen, erinnerten fast an die tollen tiqui-daxi-zeiten ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    Walter, du warst ja gar nicht dort. Selbst wenn 100 Kassen geöffnet wären, würde hier jemand darüber sudern, dass ER sich anstellen mußte.


    Darum gehts doch überhaupt nicht!!! Es geht schlicht und einfach darum:


    Das war ein TESTSPIEL beim Tag der offenen Tür. Wenn die Austria will dass Leute ins Stadion kommen, dann (und zum Teil versuchen sie das ja auch) kann man auch verschiedenste Wege dem Fan zur Verfügung stellen. Mit deiner Einstellung brauchts auch keinen Fanshop auf der Praterstrasse, weil jeder der Karten/Fanartikel haben will, kann doch bitte auch gefälligst ins Horr fahren!


    So hat man also den Vorverkauf, und die Tageskassa!


    Bei ausverkauften Spielen brauch ich mich um letztere nicht kümmern, wenn allerdings eine Partie in der es UM NICHTS geht geht, nochdazu nach einer Saison wo man so richtig angfressen aus der Saison geht, gibt es sicher genügend die einfach kurzfristig entschieden haben. (Ja, inkl mir).


    So, und dann hast Du 4 oder 5 Kassen offen. Natürlich habens das nicht so gemacht dass z.B. eine für Abos und fünf für Tageskarten offen ist (bzw 3 für Abos wenn sie sehn dass das nicht reicht, und 2 für Tageskarten), sondern alle 5 haben alles verkauft. Das hat natürlich zum Effekt gehabt, dass die paar Maxln die da angestanden sind EWIGKEITEN gewartet haben. Sorry, aber da sind vermutlich nicht viel mehr Leute angestellt gewesen wie in einem durchschnittlichen großen Kino im selben Zeitraum.


    Bei uns dauert das schlicht und einfach ewigkeiten.


    JEDER der eine Karte wollte WEISS, dass er sich anstellen muß. Da wird sich keiner aufregen. Stören tut schlicht und einfach, dass es NULL organisiert abrennt. Ein bissl Trennung der Kassen und es wäre wesentlich schneller abgelaufen, und es wären nicht während des Spiels noch UNZÄHLIGE Menschen draussen gestanden, obwohl die vermutlich eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn sich schon angestellt haben. (Ich war früh genug da, mich regts aber für die anderen auf).


    Das ist schlicht und einfach nicht notwendig. Wenn ich AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, das ist echt scheissegal, mich kurzfristig zu einem Matchbesuch entscheide, dann kann auch dieser Besuch halbwegs organisiert abrennen.


    Das nächste drin: Angeblich über 7000 Leut im Stadion, und es waren gradmal 2 Standln auf der Ost offen? Wenn ich mir z.B. anschau wie Essen/Trinken beim BVB abrennt, ich glaub dort geht alles viel schneller, und es braucht auch weniger Leute. Dort gibts eine Stadionkarte, auf die bucht man Geld auf. Bier oder Brezn oder was auch immer zahlt man IMMER mit dieser Karte. Das geht WESENTLICH schneller als wenn ich alles in Bar bezahle. Wer keine solche Karte hat kann sich vor Ort drin seine nehmen und/oder aufladen. Damit sind dort - keine Ahnung - 20 Euro drauf, und die nächsten Spiele brauch ich kein Geld mehr mit, der Typ mit dem Bier brauch nie Geld wechseln, das bezahlen mit der Karte rennt somit viel schneller, damit werden die Schlangen NIE so lang wie bei uns. Warum wird sowas nicht bei uns zumindest mal angedacht...?


    Das ganze ist jetzt bitte nicht als übliche Suderei zu verstehn, ich versteh nur nicht warum man sowas nicht irgendwannmal in den Griff bekommt?


    Edit: Weil kurzfristig entschieden und nicht mitgedacht, hab ich meine ID Card zu Haus vergessen. Ich geh noch zum Ordner hin, frag wie das heut mit der ID Card aussieht, erklärt mir er: Heut ists wurscht, heut braucht man keine. (Was sich dann auch bei der Kontrolle als richtig herausgestellt hat). Angekommen bei der Kasse erklärt mir die Tante dort, dass ich mir um 5 Euro ein ID Card Duplikat ausstellen lassen muß. 5 Euro für etwas was nicht notwendig ist, was nochdazu wieder den Ablauf für die hinter mir stehenden verlangsamt hat. Ja, so perfekt durchorganisiert ist das gewesen...

  • Wie Felly, hab ich gestern zum ersten Mal meinen Sohn mitgehabt. Ich hab ihm im Vorfeld vom Leo erzählt, von der Hüpfburg und was weiß ich. Angekommen beim Stadion, mußte ich feststellen, daß am Ostvorplatz nix von all dem da war. In Worten....NIX. Also gleich mal zur Kassa, weil die Schlangen davor schon bedrohlich lang waren. Was soll ich sagen ? 1 Stunde in der prallen Sonne mit meinem 4 jährigen und meiner schwangeren Frau um Tagestickets für eine Testspiel angestellt und die extrem überforderten, demotivierten Wastln hinter den Computern beobachtet. Das gleiche Bild bei den Fress- und Saufstandln. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll.
    Mein grüne Kollegin hat mich vorhin gefragt, wie meinem Sohn der Tag der offenen Tür gefallen hat und daß er wahrscheinlich vom "Drum herum" begeistert war. Ich hab gelogen und hab "natürlich" gesagt, weil mir alles andere furchtbar peinlich wäre. Wenn Purismus einen Namen hat, dann Austria Wien.
    Man schaue sich die Bilder vom grünen Rotz gestern an...nur zwei Beispiele:


    http://www.skrapid.at/typo3temp/pics/80a557e8a8.jpg
    http://www.skrapid.at/typo3temp/pics/0a2530e417.jpg


    Und bei uns bekommst den Tipp, daß du aufs Scheißhaus Wasser saufen gehen sollst. I bin scho wieder dermaßen haaß....und das noch vor Saisonbeginn. Jedesmal das selbe und niemand von den Verantwortlichen lernt daraus. So kanns doch nicht ewig weitergehen. Was können wir dagegen machen ?


    Und bei dieser Gelegenheit...ich habs eh schon 100x gepostet. Warum zum Teufel verstecken die sich bei Interviews, etx. immer im Kabinengang ? Wovor haben die Angst ? Von Ost und Nord bekommst so gut wie nix mit. Die gehören in den Mittelkreis.


    http://www.austriafans.at/gall…/1213ankicktag/fuzzy_9178

  • "Und bei uns bekommst den Tipp, daß du aufs Scheißhaus Wasser saufen gehen sollst. I bin scho wieder dermaßen haaß."


    kein tipp, sondern warum aufregen, es ist die austria und wenn ich durst habe, trinke ich halt wasser, besonders wenn mir "haaß" ist ... aber da verdursten die leute lieber oder regen sich tage später noch über so ein pimperlthema auf ...
    mir gehen zum beispiel die ganzen raunzer und suderer auf die nerven, die nichts, aber auch gar nichts, positiv finden (he, das match ist immer noch das wichtigste und nach dem traurigen frühjahr hat das spiel lust auf mehr gemacht, was nützt mir die supereventscheisse wie beim "grünen rotz" (btw: wie erbärmlich der komplex bei machen ist, hat man ja am samstag gehört, von den ersten 5 gesängen waren 3 gegen die grünen gerichtet, bemitleidenswert eigentlich), wenn dann ein scheißspiel zu sehen ist), immer nur herumfäuen und auf alles schimpfen ... und das schon seit jahren, die müssen ja prvat wie beruflich die grössten helden sein, sind aber trotteln in meinen augen, wenn mich das alles soooo ankotzt bei der austria dann geh ich halt nicht hin und äussere ich mich dazu gar nicht mehr ... nein, kein tipp, ein wunsch ... besonders an jene, die eh überall schreiben, dass sie nicht mehr ins stadion gehen, aber trotzdem ihren gedankenmüll loswerden müssen ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    Einmal editiert, zuletzt von zkk ()

  • Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!! Ich muss T-Bone recht geben bezüglich Kinderprogramm des is eine Frechheit die Fans von morgen so zu verarschen!!!! Frechheit hoch 3 , hab vorhin noch die Programme der Konkurenz angesehen(rotz und Ried), fällt der sogenannten Austria Familie da nix ein?! Wie oft lest man mit meiner Familie zur Austria auf der HP-- Umsetzung ist 5!! Ich glaub die Verantwortlichen scheissen auf die Jüngsten!! Im Vergleich zu anderen Bl Klubs sind wir wohl Schlusslicht(auch wenn diese Worte Schmerzen) mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • "Und bei uns bekommst den Tipp, daß du aufs Scheißhaus Wasser saufen gehen sollst. I bin scho wieder dermaßen haaß."


    kein tipp, sondern warum aufregen, es ist die austria und wenn ich durst habe, trinke ich halt wasser, besonders wenn mir "haaß" ist ... aber da verdursten die leute lieber oder regen sich tage später noch über so ein pimperlthema auf ...
    mir gehen zum beispiel die ganzen raunzer und suderer auf die nerven, die nichts, aber auch gar nichts, positiv finden (he, das match ist immer noch das wichtigste und nach dem traurigen frühjahr hat das spiel lust auf mehr gemacht, was nützt mir die supereventscheisse wie beim "grünen rotz" (btw: wie erbärmlich der komplex bei machen ist, hat man ja am samstag gehört, von den ersten 5 gesängen waren 3 gegen die grünen gerichtet, bemitleidenswert eigentlich), wenn dann ein scheißspiel zu sehen ist), immer nur herumfäuen und auf alles schimpfen ... und das schon seit jahren, die müssen ja prvat wie beruflich die grössten helden sein, sind aber trotteln in meinen augen, wenn mich das alles soooo ankotzt bei der austria dann geh ich halt nicht hin und äussere ich mich dazu gar nicht mehr ... nein, kein tipp, ein wunsch ... besonders an jene, die eh überall schreiben, dass sie nicht mehr ins stadion gehen, aber trotzdem ihren gedankenmüll loswerden müssen ... ^^


    geschätzter zkk. falls ich mich durch deinen beitrag angesprochen fühlen sollte, eine kleine anmerkung meinerseits. ich würde mir wünschen, daß sich mein herzensverein in allen bereichen verbessert. sportlich, fantechnisch und auch im servicebereich. ein anliegen, daß du (als selbstständiger, wenn ich mich richtig erinnere) wohl mit mir teilen wirst. mir gehts mittlerweile ebenfalls am orsch, daß jeder der die massiven fehltritte der austriaverantwortlichen aufzeigt, als suderant abgekanzelt wird. ich bin so ein trottel, daß ich an so einem tag sogar meine ganze familie anschleppe, um ein gemütliches eröffnungsfest zu feiern. dem buben hab ich schon vorher den mund wässrig gemacht, weil ja ein tolles rahmenprogramm angekündigt wurde. meine frau entbindet in 3 wochen und läßt es sich nicht nehmen, die neue truppe am feld zu begutachten. soll ich sie dann wirklich aufs häusl wasser saufen gehen lassen? ist das dein ernst ? mir hats schon gereicht, mich um ihren eistee und für sohnemanns mannerschnitten eine halbe stunde hinter der nord anstellen zu müssen. hauptsache ich bin nachher ein querulant, weil man muß sowas hinnehmen. das ist halt die austria. und wir scheißen auf events, es reichen ja die schwulen t-mobile-hände für die kinder.


    für dich mags ein pimperlthema sein. wenn ich mich mit ein paar hawara an der tankstelle treffe, mir dort ein paar bier reinstelle und dann mit der karte vom vorverkauf in der tasche gemütlich zum stadion gehe, ist es mir auch wurscht. da bin ich auch nicht anspruchsvoll. aber ein mindestmaß an serviceleistung kann man heute von einem verein, mit einem anspruch wie ihn eine wiener austria stellt, wohl erwarten. das sind basics, da ist man nichtmal noch anspruchsvoll.


    ich weiß nicht, was du mir mit deinem beitrag wirklich sagen wolltest, aber man kanns mit der suderantensuderei auch übertreiben.

  • Da die Attraktivität der Austria-Veranstaltungen, speziell für Kinder sehr mäßig ist (auch das letzte Löwenfest war nicht gerade spannend) bin ich diesmal mit den kids in den Böhmischen Prater gegangen, ist zwar nicht gratis, macht aber Laune. Die gastronomische Versorgung im Stadion war quasi nicht vorhanden, hab mich aber auch mit Wasser übers Match gebracht. Ich hatte keinerlei Erwartenshaltung, wurde haher auch nicht enttäuscht...und mit dem Spiel war ich recht zufrieden

  • Ich gehöre zu jenen Veilchen, die extra früh morgens losgefahren sind, um pünktlich zur Eröffnung des Kick-Off-Tages um 11 Uhr beim Stadion zu sein. Ich gehöre zu jenen Veilchen, die nach Stunden der Langeweile sich um Alternativen rund um den Verteilerkreis umgesehen haben, nur um die Zeit bis zum Match totzuschlagen. Ich gehöre zu jenen Veilchen, die vom Pausenpfiff bis zur 60ten Minute (!!!) in der Schlange ausharren mussten, bis sie bei den tropischen Temperaturen etwas zum Trinken bekamen. Und ich gehöre auch zu jenen Veilchen, die sich ob dieser Torturen nicht davon abhalten lassen, auch in Zukunft wieder ins Stadion zu pilgern.


    Leider denken viele von uns etwas rationaler, fühlen sich von der Austria einfach nur verarscht und entschließen sich dazu, die wenige Freizeit die ihnen neben dem Beruf noch bleibt, für sinnvollere und schönere Aktivitäten zu verwenden. Dies schlägt sich auch seit Jahren in den Zuschauerzahlen nieder, da hilft auch eine neue Tribüne nichts, wenn man die meist hausgemachten Probleme nicht löst und seine Fans (=Kunden) reihenweise verärgert.


    Als langjähriger treuer Austriafan mache ich mir seit Jahren Gedanken darüber, was man wie und wo besser machen könnte. Hab gegen Ende meines Studiums sogar meine Diplomarbeit in Kooperation mit der Austria über dieses Thema geschrieben und dabei den einen oder anderen Problembereich entlarvt bzw. Verbesserungsvorschläge/Konzepte erarbeitet. Hatte dabei auch einige Male die Gelegenheit mit MK zu sprechen, der mir damals schon erzählt hat, dass da ein Fanservice Projekt geplant ist und wer dieses dann leiten wird usw.


    War von vorne herein etwas skeptisch. Ich befürchte, ich sollte leider Recht behalten. „Service“ ist doch nichts anderes als eine leere Worthülse, solange man den Servicegedanken nicht lebt. Einer meiner Vorposter hat es schon geschrieben, manche der Verantwortlichen sind einfach betriebsblind und zu satt (zu wenig engagiert). Wie gesagt, ich meine, viele Probleme sind hausgemacht, wenn man die richtigen Schritte setzen würde, könnte man damit den Zuschauerschnitt mittel- bis langfristig sicher steigern.


    Viele von uns hätten da tolle Ideen, oder sogar die richtige Qualifikation um da etwas bewegen zu können. Ich denke von mir, dass ich das behaupten kann und gerne in irgendeiner Form zum Wohle der Austria mitarbeiten würde ungeachtet einer Bezahlung. Wäre auch gerne bereit gewesen, in der Konzeptionsphase des Fanservice Projektes mitzuwirken. Nur leider wurde dies trotz einer Intervention nicht gewünscht, dass ich an den Workshops, teilnehme, obgleich mir angeboten wurde, meine Ideen schriftlich weiterzuleiten.


    Ich habe mir das überlegt, mich jedoch dann dagegen entschieden, da ich bei sowas schon einmal auf die Schnauze geflogen bin und ich bemerkt habe, dass der Name unter einem Konzepten schnell ausgetauscht ist und andere die Lorbeeren für die eigene harte Arbeit ernten, während man selber nicht mal einen feuchten Händedruck bekommt. Wie gesagt, das ist leider eine traurige Geschichte und ich befürchte, dass sich bei uns auch so lange nichts ändern wird, bis der ein oder andere Personalwechsel vollzogen ist und jüngere, engagierte Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen, ihre Konzepte zum Wohle der Austria umzusetzen.

  • "Und bei uns bekommst den Tipp, daß du aufs Scheißhaus Wasser saufen gehen sollst. I bin scho wieder dermaßen haaß."


    kein tipp, sondern warum aufregen, es ist die austria und wenn ich durst habe, trinke ich halt wasser, besonders wenn mir "haaß" ist ... aber da verdursten die leute lieber oder regen sich tage später noch über so ein pimperlthema auf ...
    mir gehen zum beispiel die ganzen raunzer und suderer auf die nerven, die nichts, aber auch gar nichts, positiv finden (he, das match ist immer noch das wichtigste und nach dem traurigen frühjahr hat das spiel lust auf mehr gemacht, was nützt mir die supereventscheisse wie beim "grünen rotz" (btw: wie erbärmlich der komplex bei machen ist, hat man ja am samstag gehört, von den ersten 5 gesängen waren 3 gegen die grünen gerichtet, bemitleidenswert eigentlich), wenn dann ein scheißspiel zu sehen ist), immer nur herumfäuen und auf alles schimpfen ... und das schon seit jahren, die müssen ja prvat wie beruflich die grössten helden sein, sind aber trotteln in meinen augen, wenn mich das alles soooo ankotzt bei der austria dann geh ich halt nicht hin und äussere ich mich dazu gar nicht mehr ... nein, kein tipp, ein wunsch ... besonders an jene, die eh überall schreiben, dass sie nicht mehr ins stadion gehen, aber trotzdem ihren gedankenmüll loswerden müssen ... ^^


    also sorry deine meinung ist ja der hammer puhhhh oida oida

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!