Angriff von Rechtsaußen. Wie Neonazis den Fußball missbrauchen

  • ab 14:12 war der abend interessant *g*



    2 Dinge dazu:


    Punkt1 WR Neustadt


    Da sind doch 4 Beamten dabei gewesen und sogar Vertreter der Fanatics daneben gestanden!
    Also wieso weiß der Verein da nix? :facepalm :keule:


    Punkt 2:
    20 Tausend zuschauerschnitt :rofl: :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema ist schwer zu Erklären hab ja den Koran gelesen,...


    "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."


    "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben"


    "Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."


    "Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"


    "So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."


    "Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."


    "Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander"

  • Achja, hab ich GANZ vergessen: Alles Zitate aus: Tatarataaaa, der Bibel!


    Also, das Problem kann immer nur Fundamentalismus (woher auch immer, Irak Krieg wurde ja auch von Gott befohlen) das Problem sein, aber ich glaub nicht dass eine Religion per se böse sein kann.



    vergiss es. mit FP leuten wie roman kann man vielleicht darüber diskutieren, aber das war es auch schon. hatte bis vor etwa 2 jahren 2 freunde, die ich mittlerweile leider nicht mehr sehe und höre. einen, weil er es nicht mehr will ( der ist jetzt scientologe ), der andere, weil ich es nicht mehr will (der war auch in Islamseminare der FP). sie redeten nur mehr von ihren neuen geistigen errungenschaften und sonst fast nichts mehr.
    ich muss dazu sagen, beide kamen mir vor, als würden sie nur das nachplappern, was ihnen da von oben vorgesprochen wird. ein braunwashing is reinkultur, aufgebaut auf ihre ängste und negativen erlebnisse. das ist eher die beunruhigende tatsache, dass es menschen gibt, die mit den ängsten der leute versuchen, kapital zu schlagen und damit auch noch erfolgreich sind.


    auch habe ich es aufgegeben, mit anderen über die ausländerfrage zu diskutieren. immer wenn ich am Anfang die frage stelle, was der unterschied zwischen integration und assimilation ist, ernte ich sowieso nur fragwürdige blicke.
    denn im ernst jetzt, fast jeder erwartet sich von einwanderern in wirklichkeit assimilation und nicht integration.


    klassisch ist ja schon der satz: " ich bin net rechts, aber" oder "ich bin kein nazi, aber.."

  • Das find ich jetzt witzig, weil ich vorher genau das selbe schreiben wollt... Für viele ist Integration dass alle Schweinsbraten essen müssen... :/


    oder halt viele meinen, mit einem kopftuchverbot den frauen im islam damit die große freiheit zu bringen. das beides ein zwang ist, na das sieht man natürlich nicht so....den viele WOLLEN ja auch das kopftuch tragen und ihre intentität nicht an ihrer eingangstür ablegen.


    aber das ist eh wieder eine andere geschichte, die schon weit off topic ist.


    ist aber eh schon bezeichnend, dass man, wenn man bei einem thema um " wie neonazis den fussball missbrauchen" gleich auf die ausländerproblematik im 16 und 10 kommt. und von einem bekennenden fp-aktivisten beginnend noch dazu...

  • Mir gehens einfach alle irgendwie am keks, die ausländer......... Weil wir sind in österreich, und ich will nicht, dass in 10 jahren oder so jeder 2te im parlament özturk oder so heisst.


    Wenn ein Öztürk was auf dem Kasten hat, ist er mir lieber als ein auf -er endender Volltrottel.


    Und ach komm, gerade du wirst es schon derblasn. Hast es ja mit den Werners, Heinz-Christians und Willis auch gepackt (die Zeiten, wo ein Gaius, Brutus oder Antonius regiert haben, sind in Wien ja auch schon länger vorbei.

  • Na servas, da sind aber manche zartbesaitet. Hast vielleicht eine Checkliste bei der Hand, was man sagen und denken darf ? Also irgendwie hab ich die Quellenstraße aus meiner Kindheit etwas anders in Erinnerung. Aber vielleicht täusch ich mich und du weißt das besser.


    jo, i wohn zwei blocks von der quellenstraße weg, bin im 10. aufgewachsen und hab zwischenzeitlich auch auf der ottakringer straße gewohnt...


    sagen darfst alles, aber dann tu ned raunzen, wenn du nach deinen eigenen aussagen kategorisiert wird. is ja nur fair, denn die kannst anders als deine hautfarbe oder herkunft ja aktiv beeinflussen.

  • klassisch ist ja schon der satz: " ich bin net rechts, aber" oder "ich bin kein nazi, aber.."


    zwischen diesen beiden sätzen ist aber ein riesengroßer unterschied.
    weil rechts ist nicht gleich nazi, auch wenn das nur wenige (linke) verstehen wollen.


  • zwischen diesen beiden sätzen ist aber ein riesengroßer unterschied.
    weil rechts ist nicht gleich nazi, auch wenn das nur wenige (linke) verstehen wollen.


    derselbe klasssiche verweis, gleich auf den "linken" in der gesellschaft zu zielen.


    nur komisch, dass ich immer dieselben argumente höre, egal jetzt ob der satz mit " ich bin net rechts, aber" oder "ich bin kein nazi, aber.." beginnt.


    ist das jetzt auch der fehler eines (vermeintlichen) linken, weil er da unterscheiden sollte ?

  • derselbe klasssiche verweis, gleich auf den "linken" in der gesellschaft zu zielen.


    nur komisch, dass ich immer dieselben argumente höre, egal jetzt ob der satz mit " ich bin net rechts, aber" oder "ich bin kein nazi, aber.." beginnt.


    ist das jetzt auch der fehler eines (vermeintlichen) linken, weil er da unterscheiden sollte ?


    darf ich mal fragen, was dich genau an diesen beiden sätzen stört?

  • Mir gehens einfach alle irgendwie am keks, die ausländer......... Weil wir sind in österreich, und ich will nicht, dass in 10 jahren oder so jeder 2te im parlament özturk oder so heisst.


    Also österreich für österreicher!!



    ganz schlechtes beispiel. die meisten özturks wären mir lieber als die derzeitigen spacken, schlechter können die gar nicht sein. heißt aber nicht viel, weil auch ein rasierter affe im anzug besser wäre.

  • er wäre für mich ( das sowieso, da ich eigentlich nicht darüber mehr diskutieren will, da nach jahren die ewig selben ) und vorallem für dich eigentlich spannender zu hinterfragen, welche die gründe sind, warum solche sätze überhaupt von jemanden ausgesprochen werden.
    und nein, komm mir bitte nicht mit vaterlandsliebe und sorge um die kultur. denn dies sind nur vorgeschobene. denn kultur/ religion sind es nicht ( die kirchen und museen sind von leuten aus den 10.15.und 16. selten voll). und vaterlandsliebe? geh bitte, so wie jeder über österreich schimpft?

  • er wäre für mich ( das sowieso, da ich eigentlich nicht darüber mehr diskutieren will, da nach jahren die ewig selben ) und vorallem für dich eigentlich spannender zu hinterfragen, welche die gründe sind, warum solche sätze überhaupt von jemanden ausgesprochen werden.und nein, komm mir bitte nicht mit vaterlandsliebe und sorge um die kultur. denn dies sind nur vorgeschobene. denn kultur/ religion sind es nicht ( die kirchen und museen sind von leuten aus den 10.15.und 16. selten voll). und vaterlandsliebe? geh bitte, so wie jeder über österreich schimpft?


    ich würde mir einmal die beiträge vom user "Roman21" in diesem thread durchlesen (speziell den auf der ersten seite) dann bekommst du eine antwort.


    antwort auf meine frage was dich genau an solchen sätzen stört hab ich zwar keine bekommen, aber wenn du sowieso nicht darüber diskutieren willst wie du so schön schreibst, ist es eh egal :whistling:


  • jo, i wohn zwei blocks von der quellenstraße weg, bin im 10. aufgewachsen und hab zwischenzeitlich auch auf der ottakringer straße gewohnt...
    sagen darfst alles, aber dann tu ned raunzen, wenn du nach deinen eigenen aussagen kategorisiert wird. is ja nur fair, denn die kannst anders als deine hautfarbe oder herkunft ja aktiv beeinflussen.


    Ich raunz ja nicht. Raunzen tun eher andere. Anders kann ich so Begriffe wie "vertrottelte Rülpser" etc. nicht nennen. Mir hats halt vor 25 Jahren auf der Quellenstraße besser gefallen und ich erlaube mir die Freiheit, das auch kundzutun, ohne mich nacher ins Winkerl stellen zu müssen. Und damit laß ichs gut sein. Ich freu mich auf West Ham.

    • Offizieller Beitrag


    ich würde mir einmal die beiträge vom user "Roman21" in diesem thread durchlesen (speziell den auf der ersten seite) dann bekommst du eine antwort.


    aber wenn du sowieso nicht darüber diskutieren willst wie du so schön schreibst, ist es eh egal :whistling:


    Erklärst mir bitte auch warum ich nicht österreicherfeindlich bin, mit GENAU den selben Erfahrungen mit Österreichern?

  • darf ich mal fragen, was dich genau an diesen beiden sätzen stört?


    ich versuche mich mal an einer Interpretation - Möglicherweise stoßen die beiden Sätze sauer auf, weil sie in etwa so ehrlich sind wie:
    "Ich bin seit Jahren Vegetarier, aber könnte ich bitte einen Schweinsbraten haben?"


  • darf ich mal fragen, was dich genau an diesen beiden sätzen stört?


    es sind halt die selben muster um seinen hass auf etwas schönzureden...


    ich bin kein nazi, aber die ausländer gehma am oasch....


    ich bin kein rechter, aber unterm hitler hätten die damals anders gspurt....


    verstehst den zusammenhang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!