Angriff von Rechtsaußen. Wie Neonazis den Fußball missbrauchen

  • Mein Eintrag hat mit Politik nichts zu tun.
    Aber ganz verstehe ich nicht was MK bei 09:23 meint!


    Immerhin hat vor wenigen Jahren die Austria mehrere Stadionverbote der BuLi vorgeschlagen und als Begründund die Straftat "Sachbeschädigung" angegeben, obwohl die Beschuldigten nicht einmal eine Gerichtsverhandlung hatten.


    Anscheinend gilt die Unschuldsvermutung nur bei "Fritzl Priklopil" und nicht bei Fußballfans....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Der Vierte und Letzte Teil folgt dann Abend´s ....


    Vielleicht wäre jemand von Euch so nett und würde diverse Videos auch auf Austrian Soccer Board etc. posten unter dem Thema :


    Angriff von Rechtsaußen - Wie Neonazis den Fußball missbrauchen

  • Der Vierte und Letzte Teil folgt dann Abend´s ....


    Vielleicht wäre jemand von Euch so nett und würde diverse Videos auch auf Austrian Soccer Board etc. posten unter dem Thema :


    Angriff von Rechtsaußen - Wie Neonazis den Fußball missbrauchen


    freu mich schon auf den vierten teil, das war das highlight des abends *g*

  • Diese ganze Diskussion um Rechts im Stadion usw ist ja schonmal ein guter Weg aber fängt das ganze nicht viel früher an?


    Zu mir kurz und meiner Kindheit....


    Bin im 16 aufgewachsen war 2 Monate auf der Straße dann im Jugendheim danach in einer WG,...
    Also im 16. Koppstraße 101 glaube ich ist das bin ich in die Schule gegangen und das ist kein Kindergeburtstag gewesen!
    Jeden Tag war die Polizei vor der Tür nicht selten sah man wie eine Mutter/Vater ihr Kind schlägt.
    In der Schule hattest du genau 2 Möglichkeiten entweder mit den Ausländern oder ohne, nach einem Nasenbruch habe ich mich doch den wenigen Österreichern angeschlossen.
    Muss dazu Sagen im 3 Stocken waren 4 Klassen ca 80 Schüler davon 50 nicht österr. Abstammung!!!
    Genau da beginnt es Bereits das anderst denken.
    Bin bei der FPÖ aktiv und habe letztes Jahr im August bei der muslimischen Jugend ein Projekt mitgemacht ein Monat Islam nannte man das....
    Also die Eindrücke in diesem Monat kann ich euch gerne mal bei einem Kaffe erläutern nur eines weiß ich bestimmt die Eindrücke und die Dinge dich ich gesehen habe sagen mir nur eines ---> Das ist keine Kulturbereicherung mehr sondern eine Kulturzerstörung!
    Das nicht alle so sind weiß ich selbst auch habe auch sehr viele nette Menschen kennen lernen dürfen.
    Allerdings um auf den 16. Retour zu kommen--->
    Der ganze Bezirk hat sich eine richtung Entwicklt die man durchaus Ghettobildung nennen darf.


    und nun soll sich jeder selbst mal Fragen wenn folgendes sein Leben lang sieht:
    Mein Land und meine Kultur werden immer weniger, meine Freunde können nicht mehr in Park´s kicken gehen, die Lebensart Patriot zu sein wird mit Nazi raus rufen und Beschimpfungen bedankt usw...


    Also das sind alles Dinge die man Überdenken muss und seitens der Politik handel muss, wenn man Sie aus dem Fußballstadion mit Verboten raushaut kommen Sie woanderst wieder Rauf!


    Bin kein Nazi mache mir nur Sorgen den die Richtung die wir Aktuell gehen wir sicher nicht mehr all zu Lang gut gehen!


    Mfg
    Roman


    PS
    Hab sogar gestern einen Brief bekommen von der Gemeinde Wien meine Aufkleber


    Rot Weiß Rot bis in den Tod + meine Flagge mit diesem Schriftzug vom Fenster und Türe zu entfernen da es sonst zu einer Anzeige kommt!
    noch Fragen?

  • lösch deinen beitrag, das hat mit fußball nichts zu tun....


    wenn es einem Admin nicht gefällt gerne,


    Von alleine nicht, diese Diskussion geht aber darauf Hinaus das wir sagen raus aus den Stadion mit Rechts und danach ist es uns egal!
    Das darf nicht passieren!

  • lösch deinen beitrag, das hat mit fußball nichts zu tun....


    und noch was, das hat sehr viel mit dem Thema zu tun!


    Stell dir vor ein Garten voller Unkraut ist es da Sinnvoll nur drüber zu mähen?
    Man muss die Probleme an den Wurzeln anpacken und nicht die Arbeit auf andere mit Stadionverboten abwäzlen!
    Wir haben einen guten Schritt mit Sozialarbeitern gemacht aber dann waren diese zu Teuer :keule: :facepalm

  • Also ich bin stolz auf mein VATERLAND.,unsere KULTUR! !!!!!!!!!!
    Wenn das dann ein verbrechen ist wenn man stolz auf sein VATERLAND ist, dann wandere ich in die schweiz aus, weil dort, baut man keine moscheen usw. ....... Dort funktioniert das ganz wunderbar.


    Und auch ich bin der meinung, in UNSERER KULTUR, hat eine MOSCHEE keinen platz und NICHTS VERLOREN.


    Ps: in ihrem land könnens bauen was wollen
    Aber unsere Politiker sind hald lauter schönredner, und befassen sich anstatt diesen problemen lieber damit ob mohr im hemd rassistisch ist oder nicht..............mehr brauch ma dazu e nimma sagen....... :keule:

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • nein hat es nicht. da wir nur eines beim fußball gemeinsam haben sollten, nämlich die liebe zur austria und nicht den hass auf andere kulturen, lebensweisen oder sogar andere fanszenen...


    bin selber aus dem 16ten und habe lange gebraucht um das erfahrene aus meiner drangphase zu verdauen und meine schlüsse daraus zu ziehen. glaubs mir, mit dem alter wirst du klüger und du wirst merken, das ein zusammenleben einfacher ist, als dagegen zu sein. die leute sind ansich alle in ordnung, außnahmen bestätigen wie immer die regel.


    extremistische politik gehört aus dem stadion, genau wie sie aus dem alltag gehört....weil sie nämlich mit den gefühlen des einzelnen spielt und die schwächeren unserer gesellschaft ausspielt. es führt aber kein weg an einem zusammenleben vorbei.

  • @Antonius
    Du, ich kann dir genug repräsentative Kirchen in Wien zeigen, die ausschliesslich von Ausländern besucht werden. Ich kann Dir auch genug Österreicher zeigen die Muslime sind. Warum genau die Ausländer in ihre Prunkvollen Kirchen gehen aber die österreichischen Moslems, die hier Steuern zahlen, in ihrem Land keine Moscheen haben dürfen, das wirst wohl auch nur du wissen.

  • nein hat es nicht. da wir nur eines beim fußball gemeinsam haben sollten, nämlich die liebe zur austria und nicht den hass auf andere kulturen, lebensweisen oder sogar andere fanszenen...


    bin selber aus dem 16ten und habe lange gebraucht um das erfahrene aus meiner drangphase zu verdauen und meine schlüsse daraus zu ziehen. glaubs mir, mit dem alter wirst du klüger und du wirst merken, das ein zusammenleben einfacher ist, als dagegen zu sein. die leute sind ansich alle in ordnung, außnahmen bestätigen wie immer die regel.


    extremistische politik gehört aus dem stadion, genau wie sie aus dem alltag gehört....weil sie nämlich mit den gefühlen des einzelnen spielt und die schwächeren unserer gesellschaft ausspielt. es führt aber kein weg an einem zusammenleben vorbei.


    bin 23 Jahr jung oder alt,..
    Zusammenleben da sprichst genau das Richtige an, weißt du eigentlich das die das gar nicht wollen?
    Alleine in diesem einen Monat habe ich ca 10 Frauen kennengelernt die genau folgendes Machen:
    Putzen/Kochen/Einkaufen/Daheim sitzn,..
    Langsam kommst ma vor wie eine Tagträumer der SPÖ....


    Zusammen beschreibt das Leben von mind. 2 habe viel Wille und Entschlossenheit gezeigt war in einer Moschee usw usw.


    Aber egal du hast völlig Recht das Nationalsozialsmus weg muss, aber mir scheint so als würde der Verein eher den Weg einschlagen zu sagen sobald die vom Gelände des FK Austria Wien sind die uns wurscht.
    Das ist denke ich der falsche Weg.


    und ob ich im Stadion neben einen Türken/araber/Albaner usw Supporte is mir egal solange er mein Land meine Kultur schätz und sich anpasst.
    Davon gibt es Leider immer weniger ,...

  • @Antonius
    Du, ich kann dir genug repräsentative Kirchen in Wien zeigen, die ausschliesslich von Ausländern besucht werden. Ich kann Dir auch genug Österreicher zeigen die Muslime sind. Warum genau die Ausländer in ihre Prunkvollen Kirchen gehen aber die österreichischen Moslems, die hier Steuern zahlen, in ihrem Land keine Moscheen haben dürfen, das wirst wohl auch nur du wissen.


    Weil Moscheen nicht ins Landbild passn.
    Weil Sie extreme Lärmbelästung in der Rabdan Zeit bringt wenn du weißt was das ist,...
    Weil Sie Leute anzieht vor dennen die allgemeine Bevölkerung Angst hat ob Berechtigt oder nicht!


    Schonmal eine Doku von BBC über das Kloster in der Türkei gesehen das um Mitternacht geräumt wurde?
    Oder wie Christen in Ägypten gejagt werden?
    Kenne Leute die waren bei einer Gedenkfeier zu Ehren Bin Lades als er Ermordet wurde, die Wahrheit wollen wir nur nicht sehen die Welt ist Rosa ...


    und nochmals bin kein Nazi aber die Einstellung alles Rein wir haben offen ohne Kontrolle ist der falsche Weg, wohin das fürht Frankreich vor 3 Jahren die Unruhen in den Vorstädten zB!

  • nein hat es nicht. da wir nur eines beim fußball gemeinsam haben sollten, nämlich die liebe zur austria und nicht den hass auf andere kulturen, lebensweisen oder sogar andere fanszenen...


    bin selber aus dem 16ten und habe lange gebraucht um das erfahrene aus meiner drangphase zu verdauen und meine schlüsse daraus zu ziehen. glaubs mir, mit dem alter wirst du klüger und du wirst merken, das ein zusammenleben einfacher ist, als dagegen zu sein. die leute sind ansich alle in ordnung, außnahmen bestätigen wie immer die regel.


    extremistische politik gehört aus dem stadion, genau wie sie aus dem alltag gehört....weil sie nämlich mit den gefühlen des einzelnen spielt und die schwächeren unserer gesellschaft ausspielt. es führt aber kein weg an einem zusammenleben vorbei.


    Bei dem Wort Drangphase habe ich schmunzeln müssen :thumbup:
    Und man kann auch andere Kulturen lieben und schätzen und trotzdem gegen Multi-Kulti sein, speziell wenn es die eigene Kultur schleichtend zersetzt. Aber eine Dialektik, die bei vielen in den Köpfen noch nicht angekommen ist. :)

  • nein hat es nicht. da wir nur eines beim fußball gemeinsam haben sollten, nämlich die liebe zur austria und nicht den hass auf andere kulturen, lebensweisen oder sogar andere fanszenen...


    bin selber aus dem 16ten und habe lange gebraucht um das erfahrene aus meiner drangphase zu verdauen und meine schlüsse daraus zu ziehen. glaubs mir, mit dem alter wirst du klüger und du wirst merken, das ein zusammenleben einfacher ist, als dagegen zu sein. die leute sind ansich alle in ordnung, außnahmen bestätigen wie immer die regel.


    extremistische politik gehört aus dem stadion, genau wie sie aus dem alltag gehört....weil sie nämlich mit den gefühlen des einzelnen spielt und die schwächeren unserer gesellschaft ausspielt. es führt aber kein weg an einem zusammenleben vorbei.


    Natürlich wäre ein "Miteinander" wünschenswert! Es liegt aber mMn nicht an "uns Österreichern" das dies nicht so funktioniert wie es sein soll,sondern an den sich nicht integrieren wollenden Ausländer,die nicht unsere Sprache sprechen wollen und sich z.T. eine Art "Parallelgesellschaft" aufbauen. Ich bin der Meinung, wenn sich ein Ausländer "einfügen" will,werden ihm in Österreich keine Steine in den Weg gelegt. Ganz im Gegenteil "wir Österreicher" werden ihm aufnehmen.
    Ich bin sicher KEIN Rassist (es gibt genug nette Ausländer und bei uns auch genug Idioten),aber die Entwicklung meines Heimatlandes tut mir im Herzen sehr weh!

  • Roman, ich will weder den Muezzin rufen hören, noch will ich Kirchenglocken bimmeln hören. Ich finde Religionen sollten ihre Lärmbelästigungen überhaupt einstellen und das alles auf ihre Gebetshäuser beschränken. :) . Aber eigentlich kümmere ich mich lieber um tatsächliche Probleme.


    Ich bin für einen Rechtsstaat in dem jeder österreichische Bürger gleich behandelt wir unabhängig davon wie die Mehrheit Kultur definiert. Ich würde mir auch wünschen dass jeder Ägyptische, Nigerianische oder Russische Bürger gleich behandelt wird. Ich wünsche mir es denen auch so gut geht wie uns hier in Österreich - auch wenn hier nicht alles perfekt ist. Die koptischen Ägypter die leider scheisse behandelt werden sind im übrigen auch Ägypter genau wie die Muslimischen.


    DIe Austria ist im Übrigen ein Club in dem nie darauf geschaut wurde, wer welche Herkunft hat. Alle sind gleich und es zählt die Leistung für die Austria. Von daher gehört rechtes Gedankengut nicht zur Austria. Das ist ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!