Videos vom Spiel gegen Wr. Neustadt

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Man hat aber gesehen, dass es ohne Vorsänger teilweise nur schwer geht. Ständig wurde durcheinander gesungen, oft waren beide Ränge nicht im gleichen Takt, etc.
    Es bräuchte halt eine gute Mischung.

  • Man hat aber gesehen, dass es ohne Vorsänger teilweise nur schwer geht. Ständig wurde durcheinander gesungen, oft waren beide Ränge nicht im gleichen Takt, etc.
    Es bräuchte halt eine gute Mischung.


    so geil ist die Stimmung davor mit 90 Minuten organisiertem Support auch wieder nicht gewesen.
    gestern war aber auch keine Sau im Stadion deswegen fand ich es zumindes in der 1. Hz net so übel
    lustig und gleichzeitig traurig fand ich das abgesperrte Vorsängerpodest. Ich meine, wem gehört die OST Tribüne eigentlich? den Fanclubs? Wenn wir nicht oben stehen wollen darfs auch kein anderer.?! " Mach an Fuss drauf und ..."Lächerlich und kindisch. Ganz ehrlich lieber 3:1 gewinnen und eine Stimmung wie gestern als das übliche Gedudel. Das wichtigste ist sowieso das Ergebnis.

  • Man hat aber gesehen, dass es ohne Vorsänger teilweise nur schwer geht. Ständig wurde durcheinander gesungen, oft waren beide Ränge nicht im gleichen Takt, etc.
    Es bräuchte halt eine gute Mischung.



    Auf einer einrangigen Tribüne wars sehr einfach. Gestern hat man gesehen, dass es sehr oft nicht funktioniert. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.


    Die jungen Buben wurden nun jahrelang darauf getrimmt den Ruf des Muezzins zu folgen. Die älteren Herren sind bereits zu einem großen Teil auf die Seitentribünen ausgewichen. Warum soll jetzt plötzlich in einem Spiel, wo mehr oder weniger bereits die Luft draussen ist, ein geiler, spielbezogener Support, wie es sich für die Austria eigentlich gehört, funktionieren ?

  • Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Stimmung vor dem gestrigen Spiel bei "normalen" Support so super war. Und nur, weil einige gesungen haben, was die Vorsänger angestimmt haben, heißt das nicht, dass keiner von den Leuten mehr anstimmt.


    Ich habe ja nichts gegen den gestrigen Supportstil, nur bin ich halt der Meinung, dass man das Potenzial einer (zweirangigen) Tribüne bei weitem nicht ausnützen kann. Beispielsweise war das Anstimmen der Jungs aus Favoriten nicht leicht, hat dann aber immerhin einigermaßen funktioniert. Aber Lieder wie beispielsweise der Chor sind einfach unmöglich ohne Vorsänger. Und wie bereits erwähnt ist das Taktgefühl einiger Leute unglaublich, das war teilweise ein Kanon.


    Dass der Supportstil mit Vorsängern, wie es sonst der Fall ist, auch nicht das wahre ist, wurde ja eh schon 100e Male besprochen. Und das finde ich auch. Deshalb bleib ich dabei: Es braucht die richtige Mischung. Die Lieder müssen großteils von den Fans kommen, und die Fanclubs sollten eigentlich nur schauen, dass alles einigermaßen koordiniert abläuft.

  • Könnts ihr net einmal diese drecks Diskussion lassen?


    Klar hängt eine Stimmung auch von den spontanen Emotionen ab, haben wir ja in vielen EC Spielen bewiesen...


    Trotzdem gehts ohne Mikro auf einer 2-stöckigen Tribüne nicht.
    Wer was anderes behauptet, macht sich einfach nur hochgradig lächerlich, aber da gibts ja eine Kandidaten hier herinnen.


    Und wer die Stimmung nach der 20. Minute (die davor waren von einer "erst recht stimmung" geprägt) für gut hält, sollte mal eien Ohrenarzt aufsuchen.


    Und noch was: Die letzten 5 Jahre auf der West waren genauso mies und das noch vor Mikro- bzw Megaphon .
    Aber belügts euch nur selber hier herinnen, ihr alten frustrierten Englisch- Support- Stil Bevorzuger, die ansonsten sowieso selten den Mund aufbekommen (komischweise singen die bösen Jungen überall mit).....aber über das thema wird man auch noch in 10 Jahren diskutieren, weil irgendein dahergelaufener 08/15 Internettroll sich bemüßigt fühlt, das Thema wieder anzuschneiden...(Und damit mein ich net Tiny).....


    ciao

  • Da ich nicht Gefahr laufe als Internettroll durchzugehen, erlaube ich mir dazu 3 Sätze.


    Die Jungs, die normal den Support machen, machen tolle Arbeit und zeigen sich immer hochengagiert, sie sollten nur nicht den Fehler machen, den Support wichtiger als das Spiel zu sehen, die Fans gehen zu 98,9 % immer noch wegen den Fußballs in ein Stadion und nicht wegen des "Ultrasgedudels".


    Die Stimmung gestern war anfangs sehr gut, vor dem Stadion konnte man eigentlich keine Unterschied zu sonst merken, danach flaute es, wie du richtig sagst ab, ich kann dir aber versichern, dass das viele Leute nicht einmal stört, im Gegenteil.


    Das die letzten 5 Jahre auf der West mies waren, stelle ich einmal klar in Abrede, aber nicht weil ich alt und frustriert bin, sondern weil es schlichtweg ned stimmt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH






  • Also gstern war es Phasenweise doch recht in Ordnung! Das es mit Vorsängern allein schon Koordinationmäßig besser eght steht denke ich ausser Frage, allerdings denke ich, dass eine Mikroanlage nicht zwangsläufig notwendig ist!


    Punkto West: Ich denke doch, dass die West wenn sie in Fahrt war doch ziemlich Kochen konnte! Das die letzten % Jahre nur negative zu bewerten sind sehe ich da doch etwas anders!


  • In Relation zu den Jahren 1990-2000 für mich ein klares Absinken. Ok, Stronach hat seines dazu beigetragen und war sicher hauptverantwortlich, aber es war doch ein großer Einbruch da.....Da verklärt dich deine Erinnerung bisschen Felly...

  • Du hast ja auch nicht mit 1990-2000 verglichen, wo es natürlich besser war, sondern nur gesagt, dass es in den letzten 5 Jahren mies war und das stimmt im Vergleich zu Heute sicher ned, auch wenn manche Erinnerung mit Sicherheit getrübt is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • "Diverse Fanklubs hätten sich ja nicht alle an einem Boykott beteiligen müssen." Dann bräuchten wir diese Diskussion vl. auch nicht."


    Und ja was stört dich daran das es die ersten 20 Minuten ein guter Support war ? Abgesehen davon das es eben noch nicht organisiert war und die Leute vorallem im Unteren Rang ziemlich weit auseinander gestanden sind. Die Ersten 20 Minuten war es ein guter Support , einer mit Leidenschaft und von Herzen. Und nicht ein Jetzt Erst Recht Support. Was wenn alle die einen solchen Support bevorzugen mal zusammen stehen und es mit unserer Austria Wien besser läuft .... denkst Du wirklich das es dann nicht noch etwas lauter ist/wäre. Dann verdrängst du die Realität. Auch in der Vergangenheit gab es mit Micro Anlage des Öfteren keine berauschende Stimmung. Aber da gibt es komischer Weise keine Kritik. Sofern man die Micro Anlage laut genug im Stadion vernehmen kann .... ist es anscheinend für einige Herren wohl schon laut genug ....


    Einige haben die Weißheit echt mit dem Löffel gefressen und denken nur was sie sagen entspreche der Wahrheit ...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!