Transfergerüchte Sommer 2012

  • Denke Parits wird wissen was er macht und wen er holt. Seine Transferpolitik war bis jetzt immer top!


    ja war top bis er angefangen hat da tiroler leute zu holen. wozu wurde pascal grünwald, fabian koch und ex-tiroler florian mader geholt, das hab ich nicht verstanden.


    aber man kann nicht immer nur top leute holen und wenn man sich die transfers der anderen bundesligaklubs ansieht haben wir/parits eine absolute topquote. da macht er einen superjob.


    bevor wir aber jetzt mit dem geld vom margreitterwechsel einen schnellschuß fabrizieren, lassen wir das lieber und sehen uns in ruhe um und schlagen dann in der winterpause zu, da hat der neue spieler (stürmer?) dann auch noch ein halbes jahr um sich an die mannschaft zu gewöhnen, damit es dann in der quali im sommer auch 100%tig klappt. die quali müssen wir bei 5 startplätzen einfach schaffen, mit dem trainer und diesem kader sehe ich da keinerlei probleme.

    • Offizieller Beitrag

    die quali müssen wir bei 5 startplätzen einfach schaffen, mit dem trainer und diesem kader sehe ich da keinerlei probleme.


    Das Ziel dieses Jahr KANN NUR sein erster oder zweiter zu werden! Platz 5 kann man auch im Frühjahr sichern, wenn man Meister werden will müssen zwingend die Punkte jetzt gemacht werden. Insofern fänd ichs schon gut wenn schon jetzt entweder ein schneller, quirliger und torgefährlicher Stürmer aus der Akademie einschlägt, bzw eine Verstärkung noch geholt wird. Das würd uns noch unausrechenbarer machen als wir eh schon sind, und kann ein weiterer Grundstein für einen Platz um die CL Quali sein.

  • Wenns stimmt is des Thema Hosiner Geschichte, bin gspannt ob TP noch einen anderen im Talon hat!


    http://www.krone.at/Sport/Hosi…ennen_Welten-Story-332456


    Geh bitte, das ist doch das beste Anzeichen dafür, dass der Transfer bis Freitag über die Bühne geht. Admira braucht dringend Geld (angeblich warten einige schon drei Monate auf ihre Gehälter) und Hosiner ist sich mit der Austria einig und wird dort nicht mehr unterschreiben. Dann bekommen wir ihn entweder zu Weihnachten sehr günstig und in 8 Monaten gratis. Das kann sich Admira doch gar nicht leisten.
    Wir andererseits sind nicht unbedingt jetzt schon auf ihn angewiesen, vor allem wenn man für Linz keine Lösung findet (was sehr wahrscheinlich ist).
    Abwarten, beim Poker gewinnen nicht die Nervösen....

  • Ich kenne Weiss persönlich, ich kenne seinen Charakter, er ist und bleibt was das Finanzielle angeht ein Dolm,schon beim VFB Mödling hat er so schlecht gewirtschaftet das er samt seiner Firma und dem Verein baden ging,deshalb die Fusionierung mit der Südstadt!!!! Das Gehälter ausständig sind stimm,aber noch aus der Trenkwalder zeit,das ist Weiss powidl,so ist er nun mal !! Wennst ein Leben lang bis aufs letzet gepfändet wirst wie Weiss dann ist dir sowas egal!!


    Owa loss ma uns üwarroschn!!

  • Lt. Kurier ist die Austria mit Hosiner einig, die Gespräche wurde "vorerst" aus Eis gelegt, aus Erfahrung kann man daher sagen, dass sich sicher noch was tun wird.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • irgendwie bin ich froh, dass er nicht kommt. wir haben schon beim kienast den fehler gemacht und meiner meinung nach viel zu viel ablöse bezahlt. warum sollen wir die admira mit so hohen summen finanzieren? unsere beiden jungen speedy und harrer haben sich eine faire chance verdient, wann wenn nicht jetzt????
    irgendwie glaub ich schön langsam, wir gehen den weg von bayern münchen, immer den bundesligavereinen die spieler abkaufen! natürlich in kleineren dimensionen.

  • Finde auch, dass man den beiden Jungen eine Chance geben soll. Falls notwendig kann man dann in der Winterpause noch reagieren.
    Auf der rechten AV Position sehe ich da dringenderen Handlungsbedarf. Nur noch zwei Tage, TP bitte rasch handeln!

  • irgendwie bin ich froh, dass er nicht kommt. wir haben schon beim kienast den fehler gemacht und meiner meinung nach viel zu viel ablöse bezahlt. warum sollen wir die admira mit so hohen summen finanzieren? unsere beiden jungen speedy und harrer haben sich eine faire chance verdient, wann wenn nicht jetzt????
    irgendwie glaub ich schön langsam, wir gehen den weg von bayern münchen, immer den bundesligavereinen die spieler abkaufen! natürlich in kleineren dimensionen.


    Übertreibst da nicht maßlos? Wo sollten wir sonst unsere Spieler kaufen, Deutschland, Italien, Spanien ??? Abgesehen davon, wieviele Spieler haben wir denn heuer von anderen BL vereinen geholt :? TP Wird wissen warum er z.b einen Mann wie Hosiner holen will, vielleicht hat er die vermutung das ohne Stürmer das angesagte Ziel nicht erreichbar ist? Fakt ist das wir nun mal so gut wie keine Tore schießen! ( Ok,aber auch keine bekommen )


    @ On of the Austrian, und wenn dann bis zum Winter nichts läuft und wir wieder einige Punkte hinterher sind kommen dann die Raunzerein... Warum hat er im Sommer keinen Stürmer geholt


    Zum Thema RV, das wäre wirklich unnötig, so schlecht dürfte die Defensive ja nicht sein wenn wir in 6 Spielen nur 1 Tor bekommen, warum da jetzt dringender handlungsbedarf bestehen soll ist Hysterie sonst nichts!

  • mit transferschluß ende august bekommt man sehr sehr selten gute günstige spieler, die dem verein auch weiterhelfen, der transferschluß ende jänner ist da schon ein wenig besser, aber auch nicht optimal.
    ausserdem würde uns ein neuer spieler der sofort kommt nicht gleich weiterhelfen, bis die mitspieler seine laufwege, etc. kennen und er sich in die mannschaft eingefügt hat, vergehen um die 5-6 spiele, wenn nicht mehr und dann haben wir ein paar runden später sowieso die winterpause. lieber gleich einen stürmer und rechten abwehrspieler im winter holen und die beiden könnten dann die komplette vorbereitung mitmachen, bringt meiner meinung nach viel mehr, als panikkäufe jetzt. ausserdem weiß man bis winter schon, wie sich speedy und harrer an das bundesligatempo anpassen, etc.. vielleicht geht ein neuer junger violetter stern auf und wir brauchen dann keinen neuen stürmer mehr verpflichten.


    wenn mögich noch einen der beiden ersatztormänner abgeben, drei für österreichische verhältnisse gute goalies brauchen wir meiner meinung nach nicht, ausserdem haben wir noch den jungen amateure goalie im talon, auch er bringt woche für woche gute leistungen.

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie bin ich froh, dass er nicht kommt. wir haben schon beim kienast den fehler gemacht und meiner meinung nach viel zu viel ablöse bezahlt. warum sollen wir die admira mit so hohen summen finanzieren? unsere beiden jungen speedy und harrer haben sich eine faire chance verdient, wann wenn nicht jetzt????
    irgendwie glaub ich schön langsam, wir gehen den weg von bayern münchen, immer den bundesligavereinen die spieler abkaufen! natürlich in kleineren dimensionen.


    Ok... fangen wir an: Schiemer, Ortlechner, Margreiter, Junuzovic, Liendl, Mader, Simkovic, Kienast, Hlinka, Koch, Grünwald (P), ... Glaubst Du das echt erst schön langsam? :)


    Das machen wir erfolgreich seit Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    mit transferschluß ende august bekommt man sehr sehr selten gute günstige spieler, die dem verein auch weiterhelfen, der transferschluß ende jänner ist da schon ein wenig besser, aber auch nicht optimal.


    Wenn Hosiner so weitermacht (5 Tore und 5 Assists in 6 Runden) kriegst ihn vermutlich im Winter nicht mehr, schon gar nicht im Sommer, weil Du dann gegen finanziell etwas stärkere Mannschaften um ihn streiten darfst...

  • Wenn Hosiner so weitermacht (5 Tore und 5 Assists in 6 Runden) kriegst ihn vermutlich im Winter nicht mehr, schon gar nicht im Sommer, weil Du dann gegen finanziell etwas stärkere Mannschaften um ihn streiten darfst...


    1 Minute hättest warten müssen, dann hätt ich fast den selben Kommentar gepostet.


    Ist halt immer so eine Sache mit Spielerverpflichtungen und deren Bewertung danach. Ich fände es gut, Hosiner zu verpflichten, vorausgesetzt es ist ein längerfristiger Vertrag, damit wir im Falle einer tollen Entwicklung den Spieler in 2-3 Jahren gewinnbringend verkaufen können.
    Denn wenn er wirklich einschlägt, dann kannst in Ö keinen Spieler halten, da können wir noch so oft "Wir sind die Austria!" schreien. Leider.ö

  • ja wenn er so weitermacht und wenn er sich des kreuzbandl reisst bzw. total ausser form kommt?


    von den dir genannten haben wir aber die wenigsten wirklich aus dem vertrag rausgekauft wie es die buyern machen. fürn hlinka was zahlen jo eh :biggrin:


    die weltbeste aller frauen hat mir grad zurückgeschrieben, sie meint der kuhbauer soll sich doch den hosiner auf den buckl binden, wir haben auch so eine gute mannschaft

  • Glaube auch,dass mit diesen Zeilen die "Pokerrunde" erst eröffnet wurde. Die Admira will sich mit Sicherheit kein Geld entgehen lassen. Parits die genannte Summe allerdings nicht zahlen. Admira das Angebot von Parits scheinbar nicht annehmen.
    Da sich unsere Austria mit Hosiner scheinbar einig ist,glaube ich schon das er noch zu uns wechselt. Wenn nicht,da schätze ich das er im Winter oder Sommer zu uns wechselt. Würde mich sehr freuen über eine Verpflichtung von Hosiner! So einen Stürmer (schnell und geht in die Tiefe,was eventuell auch hilfreich für Vrsic sein könnte) haben wir mMn nicht im Kader.

  • Bei allen Transfergerüchten und Spekulationen dürfen wir eines nicht vergessen. Diese Saison wird wahrscheinlich auf lange Zeit die einzige sein, in der zwei Mannschaften sich für die CL qualifizieren können. Es ist daher wichtig, dass man sich punktuell verstärkt, um dieses Ziel zu erreichen. Rising Stars sind ja auch dazu da, dann einzuspringen, wenn man knapp bei Geld ist. Ein RV ist anscheinend schwer zu finden, Österreicher gibt es anscheinend keine, sonst hätte das Nationalteam nicht solche Probleme. Und gut Ausländer können wir uns nicht leisten bzw. sind auch den Sponsoren zu teuer. Daher muss man offensichtlich dort ein wenig improvisieren.
    Aber im Sturm bräuchten wir Typen wie Hosiner. Daher denke ich auch, dass man sich spätestens im Winter einigen wird können. Vielleicht zaubert aber Parits noch einen anderen aus dem Hut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!