Fanklub-Boykott beim Auswärtsspiel gegen die Admira

  • Dr. Saurer schrieb dazu im Offiziellen:


    Warum macht Ihr es nicht genau umgekehrt;


    Spruchband "Wir zeigen Euch, wie man 90min für unsere Austria Gas gibt" und dann 90min Vollgas!


    Quasi mit positivem Beispiel vorran gehen!


    Meine Antwort darauf und hier herein kopiert:


    So etwas käme einem Ultra nie in den Sinn. Wo wäre dann seine Selbstverwirklichung/darstellung? Dieser Ultra-Sch... greift langsam von den Grünen zu uns über. Was mich wundert, selbst die Altspatzen sind dabei. Zweite Pubertät?
    Wink


    Für mich machen solche Aktionen, vor allem bei wichtigen Spielen, keinen Sinn. Persönlich stehe ich wie immer hinter der Mannschaft. Aber das muss jeder selbst wissen.
    Das Geld bekommt am Samstag die Admira von mir für ein Ticket auf der Haupttribüne, das Herz gehört wie immer - ob in guten oder schlechten Tagen - meiner Austria.

  • Find ich gut !
    Man sollte denen am platz mal zeigen das es langsam reicht!
    Egal ob mit "90minuten vollgas" oder "45minuten spielboykott"!



    Forza Viola :thumbup:



  • NEIN! Wie die grünen wären wir dann, wenn wir egal wie orsch die Mannschaft is vollgas irgendeinen LALALALA scheiß singen! Es ist an der Zeit der Mannschaft zu zeigen, dass wir absolut unzufrieden sind mit den gezeigten Leistungen in der letzten Zeit, und das wir es nciht dulden werden das man sich als Teil von Austria Wien, was ein jeder Spieler ist, so präsentiert!!


    Der Boykott ist unser weg das klar zu zeigen, und der verzicht auf den Support ist das Mittel das wir haben, und das nützen wir!

  • @Tifoso:


    Gerade 90 minütiger Dauersupport wär Ultra-Style, den Scheißdreck brauch ich persönlich aber nicht!


    Spielbezogeber Support heißt der Plan, ergo gibts nach Wochen der Leistungsverweigerung von Trainer(n)/Spielern eine Antwort der Fanclubs! Wie du siehst sind da ultraorientierte FC's genauso beteiligt, wie FC's, die einer anderen Mentalität fröhnen!

  • Verstehe den Unmut und auch ich bin extrem angefressen auf die Spielweise unseres Vereins. Kann auch verstehen,dass die FC´s nun Taten sprechen lassen wollen. ABER warum in einem für den Verein so wichtigem Spiel? Auch ich bin mit dem Trainer UND den Spielern im Moment nicht glücklich,aber es geht in dieser heißen Phase für unseren Verein um sehr viel. Der EL-Qualiplatz ist womöglich für Spieler die uns helfen könnten (ala Vrsic) Pflicht. Erreichen wir diesen nicht ist zwar Vastic weg, aber es könnte sein,dass wir im nächsten Jahr von "Mitläufern" wieder nur Schonkost geboten bekommen. Ist echt eine beschissene Situation!
    Würde mir den Support so wie in Ried zu Beginn wünschen! Lasst´s halt alle die Zaunfahnen unten,die Trommeln,Fahnen und Megaphone zu Hause und supporten wir unsere verunsicherte Mannschaft zu 3 Punkten!

  • Verstehe den Unmut und auch ich bin extrem angefressen auf die Spielweise unseres Vereins. Kann auch verstehen,dass die FC´s nun Taten sprechen lassen wollen. ABER warum in einem für den Verein so wichtigem Spiel? Auch ich bin mit dem Trainer UND den Spielern im Moment nicht glücklich,aber es geht in dieser heißen Phase für unseren Verein um sehr viel. Der EL-Qualiplatz ist womöglich für Spieler die uns helfen könnten (ala Vrsic) Pflicht. Erreichen wir diesen nicht ist zwar Vastic weg, aber es könnte sein,dass wir im nächsten Jahr von "Mitläufern" wieder nur Schonkost geboten bekommen. Ist echt eine beschissene Situation!
    Würde mir den Support so wie in Ried zu Beginn wünschen! Lasst´s halt alle die Zaunfahnen unten,die Trommeln,Fahnen und Megaphone zu Hause und supporten wir unsere verunsicherte Mannschaft zu 3 Punkten!



    Ja schon, aber sind sich die Spieler auch bewusst das dies ein wichtiges Spiel ist? Viele dieser Spiele sind ein Strohfeuer oder haben ihre beste Zeit lange hinter sich, wer braucht den wirklich eine EL Bühne von denen? Es is eine nette Erfahrung und spühlt Geld in unsere Kasse aber die anstrengung hält sich in Grenzen weil eh keiner von denen den Sprung irgendwohin schafft!


    Das umdenken muss in den Köpfen der Spieler beginnen, denen muss ma bewusst werden, das sie mit dem Dress eine lange Tradition tragen die nicht in dieser Art und Weise representiert werden darf!

  • Ja schon, aber sind sich die Spieler auch bewusst das dies ein wichtiges Spiel ist? Viele dieser Spiele sind ein Strohfeuer oder haben ihre beste Zeit lange hinter sich, wer braucht den wirklich eine EL Bühne von denen? Es is eine nette Erfahrung und spühlt Geld in unsere Kasse aber die anstrengung hält sich in Grenzen weil eh keiner von denen den Sprung irgendwohin schafft!


    Das umdenken muss in den Köpfen der Spieler beginnen, denen muss ma bewusst werden, das sie mit dem Dress eine lange Tradition tragen die nicht in dieser Art und Weise representiert werden darf!


    Stimmt. Nur glaube ich nicht,dass kein Support den Spieler nicht helfen wird sich den Arsch für unseren Verein auf zu reissen.

  • Waren die vorangegangen Spiel der Bundesliga und Cup Halbfinale in Ried keine wichtigen spiele?


    Hätten unsere Kicker die wichtigen Spiele ernst genommen, wär


    Rapid nicht Zweiter und
    Red Bull vermutlich auch nicht Tabellenführer.


    Das zum Thema "wichtigstes" Spiel!


  • Verstehe dein Post voll und ganz und gebe dir auch absolut recht. Und ja,hätten unsere Kicker die wichtigen Spiele ernst genommen,wären wir nicht in dieser Situatuion.Trotzdem geht es jetzt um sehr viel. Ich glaube für unseren Verein wäre es eine Katastrophe nicht in unter die Top 3 zu kommen und sich somit nicht für einen internationalen Startplatz zu qualifizieren. Das würde sehr viel gute Arbeit der letzten Jahre wieder zusammenhauen. Das finde ich schade an der ganzen Sache. Und von da her verstehe ich den Boykott nicht. Aber bitte,ich muss ja nicht alles verstehen ;)

  • Ich weiß, dass EC für den Verein wichtig wäre, für uns Fans auch keine unwichtige Sache!


    Die Frage, ob die Katastrophe des Nichterreichens des EC nicht ein vielleicht nötiges, reinigendes Gewitter zur folge hätte, sollte man sich aber dennoch stellen (dürfen).

  • Ich hätte so oder so auf die Südstadt geschissen und wenn ich kein Abo hätte hät ich mir auch die letzten Spiele nicht im Stadion angesehen WEIL ES MICH ANKOTZT WIE NOCH NIE!! Nicht mal in den schwärzesten Mitte 90er Jahre hat es so so ungefuckt!


    Die Fans haben Wochen und Monatelang versucht den Spielern zu helfen, zu pushen zu unterstützen ,.. was haben sie uns dafür zurückgegeben?
    NULL LEISTUNG!
    Wenn die Wappler wollen das die Fans wieder vertrauen zu der Truppe haben sollen und ihre Rolle zu spielen,..
    DANN ist es nun an der MANNSCHAFT LEISTUNG zu bringen und das NICHT nur ein Spiel lang,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Leute das könnts nicht machen!!!!!! Schon vergessen was rauskaum als wir zb. gegen ibk nichts mehr gemacht haben?? Wortspenden ala warum machen die das? haben ja 3 zu 0 gewonnen und co kamen da von den verantwortlichen. gegen ried hat unser cheftrainer gemeint die leistung war ok, die fans warum sind die sauer?? ich bin oder wäre für noch drastischere mittel, allerdings sind die finanziell und organisatorisch nicht durchführbar.....

  • Wenn die Fanclubs das Spiel nicht supporten wollen ist das ihr gutes Recht. Schließlich versuchen sie immer und überall dabei zu sein. Andere Fans wie ich, hören schon viel früher mit dem Supporten auf, also ist das mehr als legitim.


    Spruchbänder gegen die Mannschaft oder auch gegen Einzelpersonen sind aber der falsche Weg. weil die Spruchbänder meist pauschalisierend, beleidigend und wenig originell sind. Ich würde mich bei solchen Fans auch nicht mehr so schnell bedanken.

  • Top Aktion!Alle Mal besser als wie die Schütteldorfer nicht zu Singen und dennoch zuschauen.


    ich denke da wird der erste oder andere mal zum Denken beginnen!
    Aber wie wird das Verhalten sein wenn es nach 45 Min 2 0 steht?gibt es da scho Infos?


    Sprucbänder sind immer oke mal abwarten wer Sich diesmal beschwert gg

  • Lustig, was man hier so liest. Einige behaupten, dass wir genau wegen den Spruchbändern und dem Protest nicht so wie die Grünen sind. Habt ihr die letzte Saison schon vergessen? Genau diese Aktionen gab es von den vertrottelten Ultras auch. Ich kann mit den meisten Aktionen wenig anfangen.

  • Glaubt jemand wirklich und ernsthaft, dass die Spieler nicht alle Spiele gewinnen wollen? Dass ihnen die Wichtigkeit eines Cupspiels nicht bewusst wäre? Dass sie gegen Lustenau (unter Daxi) und Ried (unter Ivo) gerne verloren hätten? Betreibt oder betrieb den keiner von euch Sport? Und wenn, habt ihr schon erlebt, wie das ist, wenn die Zuschauer (Angehörigen, Mitarbeiter, Kollegen usw.) gegen euch sind? Wird die Leistung dann besser?
    Das sind alles Profi, die wissen schon, um was es geht. Im Übrigen beim Gegner auch, das wird oft vergessen.
    Und dass nicht alle gerne international spielen und sich auch dabei in die Auslage stellen wollen (und wir haben mehr interessante Spieler als es sich viele Fans vorstellen können), wird doch real niemand in Frage stellen.
    Die Mannschaft (oder einzelne Spieler) sind verunsichert. Das ist greifbar, sichtbar und deutlich erkennbar.
    Ich habe es in einem anderen Zusammenhang schon einmal geschrieben. Wer Kinder hat, weiß was ich meine. Bei schlechten Leistungen wird man kaum behilflich sein, wenn man dann auch noch drauf haut.
    Wenn ich von Sch...Ultramentalität schreibe, dann meine ich da diese "Mentalita", die in Italien gerne dafür verwendet wird, dass die Fanklubs meinen, der Verein gehört ihnen, was dann in der Folge sehr oft zum Untergang eines Vereins entscheidend beiträgt bzw. führt.
    Ich bin nicht nur als Mitglied immer bestrebt, das beste für den Verein zu tun.
    Diese Aktion sehe ich einfach als kontraproduktiv an, da gerade in einer entscheidenden Phase der Verein und die Mannschaft eine Unterstützung und nicht eine Abkehr braucht.
    Aber bitte, jeder ist frei, zu tun, was er glaubt, tun zu müssen.
    Ich akzeptiere das, auch wenn ich diese Haltung und Meinung nicht teile.
    Und noch etwas. Ich bin frei von jedem Verdacht, dass ich nicht gerne Daxbacher statt Vastic hätte.
    Aber jetzt ist Vastic da und wie jeder andere Trainer verdient er auch die Unterstützung und nicht die alte "Austriakrankheit", "Trainer raus" nach ein paar Spielen mit geänderten Vorzeichen und Bedingungen.

  • Wenn die Fanclubs das Spiel nicht supporten wollen ist das ihr gutes Recht. Schließlich versuchen sie immer und überall dabei zu sein. Andere Fans wie ich, hören schon viel früher mit dem Supporten auf, also ist das mehr als legitim.


    Natürlich ist das die Angelegenheit der FC´s bzw. jedes Einzelnen ob er supportet oder nicht! Und das ist auch gut so.


    Ich weiß, dass EC für den Verein wichtig wäre, für uns Fans auch keine unwichtige Sache!
    Die Frage, ob die Katastrophe des Nichterreichens des EC nicht ein vielleicht nötiges, reinigendes Gewitter zur folge hätte, sollte man sich aber dennoch stellen (dürfen).


    Stimmt z.T.. Die Frag lautet mMn ist jetzt die richtige Zeit für ein reinigendes Gewitter oder besser gesagt,wann ist die richtige Zeit??? Scheisse stehen wir jetzt schon da,ABER die EL ist noch möglich. Ich persönlich hätte der Mannschaft noch die "letzte Chance" gg. die Admira gegeben. Dann hätte man immer noch Aktionen setzen können. Wenn wir den EL-Startplatz nicht schaffen,gibts das Gewitter von selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!