33. Runde: Admira - Austria Wien

  • Zitat von Vastic im Kurier heute morgen: "Wir müssen versuchen die Fans mit Leistungen beruhigen" Der Nachsatz" Ich glaube mit der heutigen können wir zufrieden sein."

  • Zitat von Vastic im Kurier heute morgen: "Wir müssen versuchen die Fans mit Leistungen beruhigen" Der Nachsatz" Ich glaube mit der heutigen können wir zufrieden sein."


    min. 1 - bis Min. 10
    min. 60 bis min. 90+


    damit kann man zufrieden sein.
    in der Zwischenzeit total verunsichert und ohne Plan.


    Viele hier reden gegen Linz, was ich nicht verstehe.
    Man hat deutlich gesehen wie die Spieler nach der Pause raus kamen, Linz hat mit jeden Spieler gesprochen, sie anscheinend motiviert,
    tips und bitte gestellt, wie er gerne die Bälle hätte usw.
    Arogant? der nahm sich ein Herz und fing an zu kämpfen, er weiß wie wichtig er für uns ist - einige von uns wissen es auch - der Trainer
    anscheinend nicht.
    Egal jetzt ob Daxi ihm schon nicht aufstellt, ob Vastic nun das selbe tut. Aber sie müssen jetzt erkenne, dass Linz in der dieser Phase und
    auch schon vorher, extrem wichtig für uns ist.!!!!!


    Warum hat der Vastic eigentlich 2 Co Trainer? wenn trotzdem nichts funktioniert?
    Man kann jetzt auf jeden Bereich einzeln eingehen, aber Fakt ist, dass es kein System gibt und auch keines zu erkennen ist.
    4-1-4-1 System
    4 -4-1-1 System
    4-4-2 System

    Harmonie sieht anders aus auch da immer wieder andere Spieler am Feld stehen.
    ich müsste jetzt Lügen, aber ich glaube in seit Jänner haben wir mit keiner gleichen Startelf begonnen, oder?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Zitat

    Nur vier Tage in der vergangenen Woche haben der Austria gereicht, damit sie sich selbst demontiert. Fort ist der Ruf, attraktiven Fußball mit jungen österreichischen Talenten zu spielen....


    Die Austria verkörpert aktuell keinen Spielstil mehr, eine Handschrift von Vastic findet man selbst unter Zuhilfenahme einer Lupe nicht. Es gibt keinen erkennbaren Plan, keine Linie, dafür umso mehr Rotation bei Taktik und Personal.


    © Kurier Online --> perfekt beschrieben


    Viola per sempre

  • Zum Spiel wurde hier ja schon viel richtiges geschrieben. Deshalb wollte ich noch an den Protest gestern erinnern. In der Originalankündigung hat das noch so ausgesehen:


    "Die großen organisierten Fanklubs werden die Trenkwalder-Arena in der ersten Halbzeit meiden und sich vor dem Auswärtssektor versammeln. In der Halbzeit bzw. zu Beginn der zweiten Halbzeit werden sie diesen betreten und die Mannschaft anschließend stimmgewaltig unterstützen."


    Interessant, dass die "großen organisierten Fanclubs" zwar in der ersten Halbzeit tatsächlich nicht im Stadion waren, aber auf den zweiten Teil die "stimmgewaltige Unterstützung" scheinbar vergessen haben. Ja, es stand zu dem Zeitpunkt 2:0, ja, die Mannschaft war verunsichert. Gerade da, hätte sie die Unterstützung brauchen können. (Gegen ein "Vastic raus!" zwischendurch, oder - was sich leider nicht durchgesetzt hat, weil ich es originell fannd: "Ohne Ivo habt ihr keine Chance!" hätte wohl niemand etwas gehabt.)


    Dann stand es irgendwann 3:2 - unsere Austria hat druckvoll nach vorne gespielt, ja, es war plötzlich wieder Fußball zu sehen. Also der beste Zeitpunkt für die "stimmgewaltige Unterstützung". Was kam? Nichts! Ein paar Vollidioten wollen über den Zaun - bei 3:2, als plötzlich wieder alles in der Partie möglich war. :facepalm


    Kurz zusammengefasst: Eure Proteste könnt's euch original auf den Bauch binden. Nichts als Ankündigungspolitik, and die ihr euch dann selber nicht haltet. Wie glaubt's ihr da ernsthaft, dass ihr irgendwann die gesamte Tribüne (oder das ganze Stadion) hinter euch bringt? So einfach wie jetzt war diese Übung noch nie, da ich schon lange niemanden mehr getroffen habe, der hinter Vastic steht (manche geben Parits eine Teilschuld, andere den Spielern, aber Vastic wollen ALLE weg haben.)

    • Offizieller Beitrag

    http://kurier.at/sport/fussbal…hen-sind-am-verwelken.php


    das sagt alles aus, mehr braucht man dazu nicht!


    Sehr pervers finde ich es das ein Sposnor uns den Trainer bezahlt, das gehört sofort beendet!


    Wenn der Verein sich einen Trainer aussucht, ist es mir scheissegal wer ihn zahlt, von mir aus soll ihn ein Scheich aus Tschibutti zahlen.


    Wenn der Sponsor IRGENDEINEN Einfluss in den sportlichen Bereich nehmen will, ist das falsch.


    Was ich sagen will: Wenn Harreiter dem Parits eingeredet habn sollte dass Vastic Trainer werden muß, ist Parits in meinen Augen ab sofort Rücktrittsreif, nur das glaub ich zu 100 Prozent nicht. Wenn Parits der Meinung war dass sich a) was ändern muß, und b) Vastic der richtige Mann ist, ists mir persönlich egal wer den Vastic zahlt. Da ists mir nichtmal Unrecht wenn ein Sponsor die Kosten übernimmt...

  • Wenn der Verein sich einen Trainer aussucht, ist es mir scheissegal wer ihn zahlt, von mir aus soll ihn ein Scheich aus Tschibutti zahlen.


    Wenn der Sponsor IRGENDEINEN Einfluss in den sportlichen Bereich nehmen will, ist das falsch.


    Was ich sagen will: Wenn Harreiter dem Parits eingeredet habn sollte dass Vastic Trainer werden muß, ist Parits in meinen Augen ab sofort Rücktrittsreif, nur das glaub ich zu 100 Prozent nicht. Wenn Parits der Meinung war dass sich a) was ändern muß, und b) Vastic der richtige Mann ist, ists mir persönlich egal wer den Vastic zahlt. Da ists mir nichtmal Unrecht wenn ein Sponsor die Kosten übernimmt...



    Soweit stimme ich ich dir zu, allerdings glaubst du wenn der Verein Vastic zahln würd währe noch hier?
    Weißt worauf ich hinaus will...

  • Wenn der Verein sich einen Trainer aussucht, ist es mir scheissegal wer ihn zahlt, von mir aus soll ihn ein Scheich aus Tschibutti zahlen.


    Wenn der Sponsor IRGENDEINEN Einfluss in den sportlichen Bereich nehmen will, ist das falsch.


    Was ich sagen will: Wenn Harreiter dem Parits eingeredet habn sollte dass Vastic Trainer werden muß, ist Parits in meinen Augen ab sofort Rücktrittsreif, nur das glaub ich zu 100 Prozent nicht. Wenn Parits der Meinung war dass sich a) was ändern muß, und b) Vastic der richtige Mann ist, ists mir persönlich egal wer den Vastic zahlt. Da ists mir nichtmal Unrecht wenn ein Sponsor die Kosten übernimmt...

    100% deiner meinung,nur das ich denke das kein Sponsor der solche Summen hergibt das auch für Lau macht!!

  • 100% deiner meinung,nur das ich denke das kein Sponsor der solche Summen hergibt das auch für Lau macht!!



    und Genau da sind wir nun, solange es Rennt ist es gut aber sobald wie jetzt eine Spiel nach dem anderen so Endet...
    Meiner Meinung nach ist da Vastic sowieso nur mehr Trainer weil das bestimme Leut sich wünschen und solange Sie zahlen und dem Verein viel Geld geben wird das so bleiben.
    Leider haben wir uns da selber ins Eck damit gestellt hoffentlich schafft das Herr Parits wieder da raus!

  • Wenn der Verein sich einen Trainer aussucht, ist es mir scheissegal wer ihn zahlt, von mir aus soll ihn ein Scheich aus Tschibutti zahlen.


    Wenn der Sponsor IRGENDEINEN Einfluss in den sportlichen Bereich nehmen will, ist das falsch.


    Was ich sagen will: Wenn Harreiter dem Parits eingeredet habn sollte dass Vastic Trainer werden muß, ist Parits in meinen Augen ab sofort Rücktrittsreif, nur das glaub ich zu 100 Prozent nicht. Wenn Parits der Meinung war dass sich a) was ändern muß, und b) Vastic der richtige Mann ist, ists mir persönlich egal wer den Vastic zahlt. Da ists mir nichtmal Unrecht wenn ein Sponsor die Kosten übernimmt...

    Stimme dir zu. Was mich im - traditionell über die Austria gut informierten Artikel - stutzig gemacht hat war jener Halbsatz:
    "dennoch wurde man von der Eigendynamik, die die Aufsichtsratssitzung im Dezember nahm, überrumpelt"
    Würde mich interessieren, was das genau heißt. Vielleicht kennt ja jemand die Satzung der AG? Für mich klingt das aber nach einem - bei normalen Unternehmen nicht unüblichen - Coup. Jemand geht gut vorbereitet - und mit anderen Aufsichtsratsmitgliedern abgestimmten - Plan in die Aufsichtsratssitzung. In diesem Fall wollte wohl der Sponsor seinen Schützling (und damit das eigene Logo) öfter im TV sehen.
    Als "Zuckerl" übernimmt er die Kosten für den Trainer.


    Für mich klingt das insgesamt nicht so, als hätte Parits hier die Kontrolle behalten. Offenbar hatte er - zumindest zu diesem Zeitpunkt - noch nicht gelernt, wie eine AG (anders als ein Verein) funktioniert und wurde überrumpelt.


    Die Struktur mit der AG ist sicher eine schlaue Wahl. Ich fürchte nur, dass Parits im konkreten Fall tatsächlich etwas Lehrgeld bezahlt hat.


    Keine Ahnung, ob die Protokolle der Aufsichtsratssitzung irgendwie publik gemacht werden dürfen - fände aber spannend, was zu diesem Punkt konkret festgehalten wurde. Vielleicht kann das ja mal jemand posten...

  • Die Fotos vom Ivo werden immer besser.


    Wären wir Erster, gäbe es wahrscheinlich ähnliche Bilder welche Ivo in Euphorie zeigen, solche Fotos zu machen ist heute wirklich keine Kunst mehr, setze einen Fotografen 45 Minuten in deine Nähe und von dir gäbs auch "immer bessere" Fotos. :wall:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • So in der Art,....... :D



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Fotos vom Vastic könnten nur besser werden wenn man den Ivo irgendwo bei einer Kartenrunde im Schrebergarten sieht wo nenbenbei von mir aus die Partie Sturm gegen Austria im TV läuft und man die Trainerbank der Austria mit jeman andern eingeblndet bekommt

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit stimme ich ich dir zu, allerdings glaubst du wenn der Verein Vastic zahln würd währe noch hier?
    Weißt worauf ich hinaus will...


    Ja, das glaub ich. Weil Parits nicht der Typ ist der nach 10(?) Spielen einen Trainer raushaut, wenn eigentlich die Chance das Ziel zu erreichen noch existiert.
    Und vielleicht lieg ich falsch, aber ich schätze den Parits ebenso ein dass, wenn er von einem Sponsor diktiert bekommt wer Trainer sein soll, er 2 Sekunden später den hut nimmt

  • eigentlich ein tolles spiel gestern ... und ja, ich meine das in der südstadt. am anfang war ich positiv überrascht von dem engagement der veilchen, es hätte nach 10 min schon mindestens 1-0 für uns stehen müssen. naja und dann für eine mannschaft in der krise fast typisch aus einem unnötigen ballverlust im mittelfeld aus einem konter mit der ersten chance das 1-0 fürn gegner. natürlich verunsicherung und das 2-0 aus einem eigentor. dann zerfiel die mannschaft fast und war reif fürs debakel, mit glück nicht noch ein gegentreffer vor der pause. nach der pause offensive pur, gleich wieder pech mit einem stangenschuss ... und die admira hat genau noch eine chance und der zeck macht fast unbehelligt das tor. es war zum schreien, wieviel pech die mannschaft gestern hatte. aber großes kompliment an die spieler, nicht viele mannschaften hätten trotzdem weiter nach vorne gespielt und dann fast noch den ausgleich geschafft. das waren wieviele torchancen gestern, die NICHT zufällig passierten sondern herausgespielt wurden? fast schon an daxbacher-zeiten erinnernd.


    "ivo raus" wurde von der 1. min. an angestimmt, ich bin schon aus prinzip dagegen, da ich jedem trainer ein zeit gebe um eine mannschaft zu formen und gestern war eine mannschaft am werken, die wollte - egal wie groß auch der gegenwind war, der wille war bei jedem förmlich greifbar - und konnte, denn admira war sicher nicht die bessere mannschaft (bei denen zweimal der ball knapp neben der stange, bei uns zweimal genau drauf, dazu noch ein eigentor), auch wenn heute im kurier von einer inferioren leistung der austra gefaselt wird.


    das momentum spricht gegen eine ec-teilnahme und dann ist ivo sowieso geschichte, sollte es jedoch doch noch klappen, bin ich dafür mit ivo in die nächste saison zu gehen.


    ~solo viola~
    ~PARITS RAUS~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Das ist mir auch aufgefallen, mit ähnlichen Gedankengängen...
    Die Protokolle der AR-Sitzung sind allerdings idR vertraulich, da sickert höchstens raus, wenn was gestreut wird... und da liegt meist auch ein Interesse dahinter, was die Info mE zweifelhaft macht...

    Da hast du natürlich recht. Was mich an der Meldung trotzdem erschreckt. Üblicherweise kann der Aufsichtsrat keine solche Entscheidung fällen. (Würde mich überraschen, wenn das in den Statuten anders steht.) Normalerweise kann er "nur" die Vorstände mit Auskünften quälen, und/oder muss Vorhaben absegnen, die nicht zur normalen Geschäftstätigkeit gehören.


    Das lässt für den konkreten Fall eigentlich nur noch 3 Varianten zu:
    1. Der Trainerwechsel war ein Gegengeschäft für ein aufsichtsratspflichtiges Vorhaben - oder
    2. Da wird von Eigentümerseite massiv Druck auf die Vorstände gemacht - z.B. die nächste Hauptversammlung nicht als Vorstände zu überstehen.
    3. Parits hat einfach zugesehen, wie der Aufsichtsrat Dinge entscheidet, die er eigentlich gar nicht entscheiden kann und sich dem Druck gebeugt.


    So schwer es mir auch fällt - mir fällt eigentlich keine Variante ein, bei der Parits da gut aussteigt.
    Wenn jetzt mit Vastic auch noch die Europaleague verpasst wird - muß Parits eigentlich von sich aus zurücktreten. (Schade, ich schätze ihn eigentlich sehr für die Verdienste der vergangenen Jahre.)


    PS: Natürlich sind die Szenarien oben nahe an Verschwörungstheorien - ohne zusätzliche Infos wie z.B. die Protokolle der AR-Sitzung werden wir wohl kaum je mehr davon wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!