32. Runde: Austria Wien - Wacker Innsbruck


  • Also 1. Halbzeit war ganz normaler Support...


    Na ja..., es war schon ruhigher als sonst, aber das versteh ich! Bei mir war die Begeisterung nach den letzten Spielen auch nicht grad sehr groß!
    ABER, die Fetzen, die über die komplette Spielzeit zu lesen waren, waren schon mehr als nur eine Frechheit!


    Was ich ja nicht versteh; Warum geben die Fans nicht grad dann Gas, wenn sie die Mannschaft benötigt?
    Dann würde man von den Spielern wieder hören, daß sie mit den Fans im Rücken wieder ins Spiel zurückgefunden haben!


    Was hat es für einen Sinn, in ein Boot, das mit Wasser vollläuft, aus Protest noch ein weiteres Loch ins Boot zu schlagen?

  • War wärend des ganzen Spiels!
    Sonst kommen sie eh immer zur Ost!
    Ich finde das jammern fast schon lächerlich!


    Und, im Theater werden oft genug die Schauspieler ausgepfiffen... ;)

    Genauso sehe ich das,das mit aller Gewalt versucht wird alles schön zu reden, das wird /ist genauso lächerlich!!


    P.s. Aber troz diesen Pfiffen kommen Schauspieler trozdem auf die Bühne und verbeugen sich!! Echt mühsam des hin und her, soooo unschuidig san maunche spüla ned!! De frog is hoit wos schlimma fia an Verein is, wenn sich de spüla etliche Runden nur zum Kaschpal moch weus an dreck zaummbringan,oda weu amoi poor Fans ( lächerliche ) fetzn aufhängen,Fetzn de ned amoi aunsotzweise soooo schlimm worn!!

  • Genauso sehe ich das,das mit aller Gewalt versucht wird alles schön zu reden, das wird /ist genauso lächerlich!!


    P.s. Aber troz diesen Pfiffen kommen Schauspieler trozdem auf die Bühne und verbeugen sich!! Echt mühsam des hin und her, soooo unschuidig san maunche spüla ned!! De frog is hoit wos schlimma fia an Verein is, wenn sich de spüla etliche Runden nur zum Kaschpal moch weus an dreck zaummbringan,oda weu amoi poor Fans ( lächerliche ) fetzn aufhängen,Fetzn de ned amoi aunsotzweise soooo schlimm worn!!


    Wer redet irgendwas schön?
    bzw. WAS wird denn schön geredet?

  • Wer redet irgendwas schön?
    bzw. WAS wird denn schön geredet?


    Das die Spieler soo oorm san weus von a poor Hansln ned angefeuert worden sind,wenns Saugeile Chroeos zaubern sans die Helden,amoi kumman lachhafte Spruchbandln und de jetzt an genau de Fans san fian Oasch??na und so is,amoi da giggl amoi da goggl, vüü freid haum uns de Spüla jo a ned gmocht in da letzztn Zeit oda??? Fakt is des könnt ma jetzt Z'tod redn,,wird owa nix bringan,abgesehen davon wird sich des e boid wieder eirenkn,spätestens wenn ma in Cup gwunnan haum !! :D :D


  • Das die Spieler soo oorm san weus von a poor Hansln ned angefeuert worden sind,na und so is,amoi da giggl amoi da goggl, vüü freid haum uns de Spüla jo a ned gmocht in da letzztn Zeit oda??? Fakt is des könnt ma jetzt Z'tod redn,,wird owa nix bringan,abgesehen davon wird sich des e boid wieder eirenkn,spätestens wenn ma in Cup gwunnan haum !! :D :D


    Ich glaube mal, daß es den meisten egal gewesen wäre, wenn man still protestiert hätte! Dagegen ist ja nichts einzuwenden! Man kann ja niemanden zwingen, die Mannschaft anzufeuern! Is ja klar...
    Aber, schimpfen und drohen und sich dann noch aufregen, dass ist meiner Meinung nach, schon wein klein wenig viel!


    Vorallem versteh ich ja noch immer nicht, wieso man in letzter Zeit die Mannschaften nur mehr anfeuert, wenn es gut läuft! (Ist ja nicht nur bei uns so)

  • Vorallem versteh ich ja noch immer nicht, wieso man in letzter Zeit die Mannschaften nur mehr anfeuert, wenn es gut läuft! (Ist ja nicht nur bei uns so)


    Das finde ich jetzt nicht fair. Gegen Kapfenberg wurde daheim 80 Minuten lang supportet, danach gabs halt mehr ironische Chöre. War aber nicht zu verhindern bei der grausamen Partie damals.


    Auch in Wiener Neustadt war das Match nicht besser, und da wurde durchgehend supportet. Beide Derbys detto. Also kann ich deine Verallgemeinerung, und um die geht es mir, nicht verstehen.

  • ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, ist es nötig in mundart zu schreiben? ist nämlich recht mühsam zu lesen, und ehrlichgesagt glaub ich, dass es auch nicht einfacher ist, so zu schreiben. danke ;)


    sorry for offtopic.

  • wer in österreich aufgewachsen ist, sollte dialekt in schriftform verstehen. außerdem gibts keine rechtschreibregeln und das ist gut so, denn das netz ist im vergleich zu einem firmen- oder schulinternen forum flexibler. :D

  • ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, ist es nötig in mundart zu schreiben? ist nämlich recht mühsam zu lesen, und ehrlichgesagt glaub ich, dass es auch nicht einfacher ist, so zu schreiben. danke ;)


    sorry for offtopic.

    Bist du eigendlich nur zum Pöbbeln hier? Und bevua i ma deine Rechtschreibföhla gib schreib i liaba im Dialekt!!

  • Euch kann man auch nix rechtmachen ! Das war hald ein stiller Protest mit Spruchbändern --> passt keinem. Machen welche einen Platzsturm ---> passt auch keinem,sonst sind wir ja wie die grünen.......

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Da sieht man wie weit die Probleme bei uns schon San!!!! Es wird sich überalles nur beschwerd!!!! Muhhhhhhuuuuu die bösen Fanclubs Supporten nicht, frauenfeindliche Spruchbänder,da böse Vastic, die Spieler verabschieden sich nicht, rechtsextreme Fahnen der Soccers(wtf), Dialekt!!?? Was is des nächste???! Ich forder jetzt auch einen Pinkelpaschen- dann spar ich mir beim Spiel den Weg zum Klo!!!!! Ahhhhhhhhhhh @Sturgies i les deine Dialekt Posts gern!! So des war's jetzt! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • wer in österreich aufgewachsen ist, sollte dialekt in schriftform verstehen. außerdem gibts keine rechtschreibregeln und das ist gut so, denn das netz ist im vergleich zu einem firmen- oder schulinternen forum flexibler. :D


    da geht es nicht um verstehen, sondern darum dass es mühsam ist mehrere zeilen in "lautschrift" zu lesen. an interpunktion halten sich ja auch die meisten - oder? von einzelnen worten spricht ja keiner.


    Sturgis
    nein, ich bin nicht nur zum pöbeln hier, mir liegt nur etwas an einer gewissen gesprächskultur. offensichtlich bin ich nicht der einzige, denn die meisten halten sich daran.
    dass du jetzt gerade zum handkuss kommst ist zufall, und keine böse absicht.

  • Euch kann man auch nix rechtmachen ! Das war hald ein stiller Protest mit Spruchbändern --> passt keinem.


    Stiller protest passt doch eh. Weswegen die Aufregung? Support wurde eingestellt als Protest und die Mannschaft hat als Protest der OST den Rücken gezeigt. typischer Zickenkrieg.
    Glaubt ihr uns was REcht machen zu müssen?
    Aber es hat nun mal jeder seine Meinung und die werdet ihr wohl aushalten müssen, genauso wie die Spieler die Schimpftiraden aushalten mussten. Wer im Mittelpunkt steht und da zählen halt auch Fcs und Spieler dazu müssen mit Kritik nun mal umgehen können. Der Unterschied zw FCs und fclosen ist halt dass die fclosen halt ihre Meinung im Stadion für sich behalten und keine Spruchbänder machen. MIch stören nur Spruchbänder wie diese "Wir ziehen euch bald die Dressen aus..." Kann als Scherz gemeint sein macht halt für den REst des STadions einen weniger guten Eindruck. da sie aber signiert sind kanns mir egal sein weil sie dadurch nicht die Meinung der gesamten Ost wiedergibt.



    Machen welche einen Platzsturm ---> passt auch keinem,sonst sind wir ja wie die grünen.......


    natürlich passt das keinem oder ist das eine Option?

  • da geht es nicht um verstehen, sondern darum dass es mühsam ist mehrere zeilen in "lautschrift" zu lesen. an interpunktion halten sich ja auch die meisten - oder? von einzelnen worten spricht ja keiner.


    Sturgis
    nein, ich bin nicht nur zum pöbeln hier, mir liegt nur etwas an einer gewissen gesprächskultur. offensichtlich bin ich nicht der einzige, denn die meisten halten sich daran.
    dass du jetzt gerade zum handkuss kommst ist zufall, und keine böse absicht.

    Wieviele im Stadion sprechen nach der Schreibe? 2% ?

  • Wahnsinn, wie es da zugeht.
    Nur zur Info.
    Es gibt genug große Vereine (zb alle in Spanien, englische, portugisische usw), wo niemand von der Mannschaft zu einzelnen Tribunen geht und brav Welle machen und dergl. Die stehen am Schluss im mittelkreis, applaudieren einmal die runde und ab geht's in die Kabine. Da verlangt auch niemand, dass sie zu einer fantribune gehen MÜSSEN. Schon gar nicht werden sie als Fußballer in dieser Hinsicht mit Schauspieler verglichen.
    Weit ist es in unseren Stadien mit dem Ultra Support gekommen.

  • Wahnsinn, wie es da zugeht.
    Nur zur Info.
    Es gibt genug große Vereine (zb alle in Spanien, englische, portugisische usw), wo niemand von der Mannschaft zu einzelnen Tribunen geht und brav Welle machen und dergl. Die stehen am Schluss im mittelkreis, applaudieren einmal die runde und ab geht's in die Kabine. Da verlangt auch niemand, dass sie zu einer fantribune gehen MÜSSEN. Schon gar nicht werden sie als Fußballer in dieser Hinsicht mit Schauspieler verglichen.
    Weit ist es in unseren Stadien mit dem Ultra Support gekommen.


    Und wieder einmal ein Vergleich mit den anderen!Sportlich kann man unsere Spieler nicht mit Messi &Co vergleichen,das wird hier immer wieder als lächerlichst dargestellt! Aber was das Persönliche verhalten angeht kann man schon vergleiche machen ?( :facepalm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!