Austria Wien und das Grandhotel verlängern

  • Zitat

    Grand Hotel Wien und Wiener Austria verlängern Zusammenarbeit um vier Jahre

    Der FK Austria Wien hat die Zusammenarbeit mit dem Grand Hotel Wien um vier weitere Jahre bis mindestens Juni 2016 verlängert. Damit sorgt das Grand Hotel wie bereits in den letzten drei Jahren auch künftig in gewohnt hoher Qualität für das gastronomische Wohl aller Besucher der GENERALI-Arena. Das Luxushotel am Wiener Ring fungiert zudem weiterhin als Stammhotel der Mannschaft vor sämtlichen Heimspielen und für viele weitere Veranstaltungen der Veilchen.


    fk-austria.at



    Am besten ist ja der Satz "in gewohnter hoher Qualität für das gastronomische Wohl aller Besucher der Generali-Arena"


    Wahnsinn - auf Ost gibts grad amal überteuerte Fleischleibchensemmeln, Hotdogs mit manchmal lauwarmen Wüstchen, DAS soll das Gastronomische Wohl ALLER Besucher sein ? Der Bericht ist auf jeden Fall ein Hohn für viele Stadionbesucher. Die sollen mal nach Mattersburg schauen. Dort passt nicht nur das Angebot, nein, dort passen auch die Preise. Käsesalzstanger, Liptauersalzstangerl um 1,50 Euro. Cola 1,50 Euro.

  • [quote] Die sollen mal nach Mattersburg schauen. Dort passt nicht nur das Angebot, nein, dort passen auch die Preise. Käsesalzstanger, Liptauersalzstangerl um 1,50 Euro. Cola 1,50 Euro.


    und da wurschtsemml peda serviert oberkörperfrei

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Mag sein, dass das Grand Hotel im VIP & Hospitality Bereich gut aufgestellt ist und mit seinem Know-how eine Bereicherung ist, aber für das restliche Catering stelle ich dem Grand Hotel kein gute Zeugnis aus.


    Ich unterstelle ihnen sogar, dass es für sie eine lästige Pflicht ist, sich mit dem Prolitariat und deren Bedürfnissen auseinanderzusetzen, da dies völlig contraire zu ihrer eigentlichen Zielgruppe ist!

  • vor kurzem gab es eine gesprächsrunde mit dem verantwortlichen vom grand hotel , dort wurden alle probleme rund um die gastro im stadion und im pub besprochen.
    prinzipiell hatte ich den eindruck das die wünsche angekommen sind, den rest wird die zukunft zeigen.
    leider ist ein ruf schneller ruiniert als wieder hergestellt.
    schaumermal ;)

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • leider ist ein ruf schneller ruiniert als wieder hergestellt.


    Sehe ich eigentlich anders. Wenn sich die Situation (Auswahl,Qualität..) verbessert, sollte es auch wieder Lob geben.


    Ein Modell wie in München,Dortmund (zahlen mit der Karte) wäre mMn auch super. Da würden sie den Taschenrechner für ein Bier und ein Käsekrainer-Hot Dog dann nicht mehr benötigen!


  • Sehe ich eigentlich anders. Wenn sich die Situation (Auswahl,Qualität..) verbessert, sollte es auch wieder Lob geben.


    Ein Modell wie in München,Dortmund (zahlen mit der Karte) wäre mMn auch super. Da würden sie den Taschenrechner für ein Bier und ein Käsekrainer-Hot Dog dann nicht mehr benötigen!


    so toll und kostengünstig ist das aber auch wieder nicht....wobei zahlen mit dem Abo hätt schon was :thumbup:

  • Mir persönlich ist wichtig, dass das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt. Ich mein, ich gehe nicht ins Stadion, um meinen vollen Magen vollzuschlagen, aber, wie in meinem 1. Posting schon erwähnt, das Buffett in Mattersburg spielt alle Stückerl, oder wenn ich nach Linz schau, Pommes, Langos, alles was das Herz eines jeden Fans normal höher Schlagen lässt. Kann mich auch noch an Parndorf erinnern, vor 3-4 Jahren ungefähr mit den Amas. Die haben für 20-30 Austriafans extra das Buffett aufgemacht und Wahnsinn, was die alles zu den richtigen Preisen im Angebot hatten. Und Parndorf, Mattersburg, das sind alles viel kleinere Vereine als unsere Austria. Vor 1/2 Jahr ca. hab ich mir mal zwischendurch Mannerschnitten gekauft auf unserer Ost. kA wie lange die schon irgendwo herumliegen müssen - also genießbar waren die alles andere.


    Möchte nur eines festhalten: Wichtig ist, dass wir im Stadion sind und unsere Mannschaft zum Sieg peitschen, aber ein gutes Buffett gehört eben zu einem Staionbesuch dazu (für die einen is wichtig dass a kaltes Bierli haben, die anderen brauchen was gutes zum Beissen für zwischendurch, etc.).


  • Sehe ich eigentlich anders. Wenn sich die Situation (Auswahl,Qualität..) verbessert, sollte es auch wieder Lob geben.


    Ein Modell wie in München,Dortmund (zahlen mit der Karte) wäre mMn auch super. Da würden sie den Taschenrechner für ein Bier und ein Käsekrainer-Hot Dog dann nicht mehr benötigen!



    Sehe ich eigentlich anders. Wenn sich die Situation (Auswahl,Qualität..) verbessert, sollte es auch wieder Lob geben.


    Ein Modell wie in München,Dortmund (zahlen mit der Karte) wäre mMn auch super. Da würden sie den Taschenrechner für ein Bier und ein Käsekrainer-Hot Dog dann nicht mehr benötigen!



    auch das wurde natürlich besprochen, es liegt ein fertiges konzept bereit - mit dem abo zu zahlen, eintittskarten im europacup aufbuchen e.c.t.
    leider ist das aber eine investition die nicht aus der portokassa bezahlt werden kann,
    die zuschauerzahlen für so ein konzept auf einen schnitt von 10.000 gesteigert werden müssen,
    sowie
    beim neubau der nordtribüne dieses konzept für die gastro berücksichtigt wird e.c.t.
    alles zukunftsmusik !!!


    mambo
    ich meinte nur das sich schlechte dinge leichter verbreiten und sehr zach nur wieder wegzubekommen sind,
    lob bekommen sie jetzt schon von mir, mein letztes hot dog auf der ost war heiss und hat sehr gut geschmeckt :)

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Dass das Service bei den Standl im und vorm Stadion unter aller Sau is brauch ma ned reden, lauwarme Würstel, Leut die an Taschenrechner für zwei Bier brauchen usw sind ma eh schon gwohnt.
    Aber mitn Pub bin ich recht zufrieden! Das Preis-Leistungsverhältniss, vorallem beim Essen, is mMn mehr als ok, lange Wrtezeiten gibts auch eher selten.
    Bin eigentlich bei jedem Match schon lange vorher im Pub und war bis jetzt eigentlich fast immer komplett zufrieden.

  • Mit den Preisen könnte man uns schon entgegenkommen- wenn ich bei Away Fahrten oft mitbekomm wie günstig manches in zb wr.Neustadt oder mattersburg is frag ich mich schon oft!!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Mag sein, dass das Grand Hotel im VIP & Hospitality Bereich gut aufgestellt ist und mit seinem Know-how eine Bereicherung ist, aber für das restliche Catering stelle ich dem Grand Hotel kein gute Zeugnis aus.


    Ich unterstelle ihnen sogar, dass es für sie eine lästige Pflicht ist, sich mit dem Prolitariat und deren Bedürfnissen auseinanderzusetzen, da dies völlig contraire zu ihrer eigentlichen Zielgruppe ist!


    Packerlpüree von Knorr ist nicht gut aufgestellt! :facepalm

  • die zuschauerzahlen für so ein konzept auf einen schnitt von 10.000 gesteigert werden müssen,
    sowie
    beim neubau der nordtribüne dieses konzept für die gastro berücksichtigt wird e.c.t.
    alles zukunftsmusik !!!


    Und genau da liegt der unverzeihliche Denkfehler der Verantwortlichen: Der Zuschauerschnitt müsste ansteigen, um Verbesserungsmaßnahmen zu rechtfertigen :wacko:


    Ich dreh das um und sage: Du musst Verbesserungsmaßnahmen einleiten, damit der Zuschauerschnitt ansteigt!


  • Und genau da liegt der unverzeihliche Denkfehler der Verantwortlichen: Der Zuschauerschnitt müsste ansteigen, um Verbesserungsmaßnahmen zu rechtfertigen :wacko:
    Ich dreh das um und sage: Du musst Verbesserungsmaßnahmen einleiten, damit der Zuschauerschnitt ansteigt!


    Aus Sicht der Austria stimmt das, aus Sicht vom Grand Hotel nicht, da sie ja auf die vorhandene "Infrastuktur" aufbauen.

  • Ich dreh das um und sage: Du musst Verbesserungsmaßnahmen einleiten, damit der Zuschauerschnitt ansteigt!


    Sehe ich genau so. Man muss die Leute die Woche für Woche kommen sollen auch zufrieden stellen. Mit guten Service kann man schon mal nicht viel falsch machen.
    Das natürlich das Sportliche im Vordergrund stehen sollte ist mir schon klar,aber auch das "Rundherum" sollte dem Stadionbesucher in guter Erinnerung bleiben. Dann kommt er wieder!


  • Sehe ich genau so. Man muss die Leute die Woche für Woche kommen sollen auch zufrieden stellen. Mit guten Service kann man schon mal nicht viel falsch machen.
    Das natürlich das Sportliche im Vordergrund stehen sollte ist mir schon klar,aber auch das "Rundherum" sollte dem Stadionbesucher in guter Erinnerung bleiben. Dann kommt er wieder!


    So ist das. Traurig aber wahr, aber mal im Ernst, wenn wir nicht hoffnungslos mit dem violetten Virus infiziert wären, würden wir doch auch nicht in die Generali Arena gehen. Die Gründe die dagegensprechen sind zahlreich:


    - Schlechte Anbindung: sowohl Öffis als auch Parkplätze
    - Teure Eintrittspreise: Inflation von über 200 % (!!!) in den letzten 6 Jahre
    - Lange Wartezeiten an Kassen für Tageskarten
    - ID-Schikanen
    - Wenig familienfreundlich
    - Geringe Qualität Catering
    - schlechte Performance Mannschaft (nur 7. Tabellenplatz in Heimtabelle)
    - Ewiger Lala-Support (bzw. niveaulose A.C.A.B. u.ä. Gesänge) unter dem die gesamte Stimmung leidet
    - Kaum Respekt der Fans untereinader
    - uvm.


    Welche Gründe sprechen eigentlich dafür?

  • Die depatten Karten in den neuen Arenen mögen recht beeindruckend sein wenn man das System versteht. Es geht aber um etwas anderes, weshalb in solchen Arenen die Gastronomie funktioniert und bei uns nicht.
    Es geht schlicht darum, dass man einmal das Absatzvolumen jedes einzelnen Produktes eruieren sollte um darauf aufbauend einen durchdachten Plan zu erstellen, WO ich welche Produkte anbiete.
    In München wartet man keine Minute auf sein Bier weil es dort eigene Standeln gibt die (fast) ausschließlich Bier verkaufen. Einer kassiert und übergibt, zwei drei zapfen dahinter. Und schwup => jeder Besucher auf der Ost hat in kürzester Zeit sein Bier wenn er möchte.
    Ein weiterer Stand für ausschließlich Essen => Hot Dogs, Semmeln, Würstel, etc. zu Einheitspreisen anbieten (zur Not halt die Semmeln aufwerten) => Schwup, jeder hat sofort etwas im Mund wenn der Magen anfängt zu knurren.
    Ich habe das letztes Jahr bei dem Mitgliedertreffen bereits unserem Manager gesagt, es scheint nicht durchgedrungen zu sein. Stattdessen ist die Gastronomie auf der Nord mit Beginn der Frühjahrsaison selten schlecht.
    Anstatt also deutsche Großvereine stur zu kopieren wäre es mE nicht schlecht, wenn man mal sein Hirn einschaltet und Gastronomieprofis befragt, was die für Verbesserungsvorschläge in peto haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!