Bilbao-Fan erlag Kopfverletzungen

  • Ich hasse zwar Bilbao, doch den Tod wünsch ich niemandem!




    Zwischenfälle nach Europa-League-Spiel gegen Schalke
    Bilbao - Ein spanischer Fußball-Fan, der bei Zwischenfällen nach dem Europa-League-Spiel Athletic Bilbao gegen FC Schalke 04
    (2:2) schwer verletzt worden war, ist am Montag gestorben. Wie ein
    Krankenhaus in Bilbao mitteilte, erlag der 28-Jährige seinen
    Kopfverletzungen. Nach Darstellung von Augenzeugen war der Mann im
    Anschluss an die Partie am vergangenen Donnerstag von einem
    Gummigeschoss der Polizei am Kopf getroffen worden.


    Das baskische Innenministerium wies aber darauf hin, es sei noch
    nicht geklärt, wie der 28-Jährige sich die Verletzung zugezogen habe.
    Die Ermittler hätten eine Untersuchung eingeleitet. Die Ärzte hatten bei
    dem Fan einen Schädelbruch und erhebliche Hirnverletzungen
    festgestellt.


    Der Zwischenfall hatte sich in einer Gegend der baskischen Metropole
    ereignet, in der die Athletic-Fans traditionell die Erfolge ihres Clubs
    feiern. Die Basken waren mit dem Remis gegen Schalke ins Halbfinale der
    Europa League eingezogen. (APA, 9.4.2012)
    Quelle: http://derstandard.at/13335286…an-erlag-Kopfverletzungen
    Hoffe um Gerechtigkeit!

  • ...ehrlich ! wer schreibt ueber die ostertoten auf der strasse in oesterreich ???
    sorry


    gebe dir schon Recht das ist alles tragisch die meisten Ostertoten sind jedoch selbst Schuld,...


    Zu dem Fan wenn das so sein solllte mit den Gummigeschoss zeigt es wiedereinmal welche Kontrolle doch die Polizei hat!
    Bin gespannt was da rauskommen wird, hoffe allerdings nicht das es wie einst in Grichenland/Frankreich zu Straßenschlachten kommt!


    Alles gute dieser Familie

  • gebe dir schon Recht das ist alles tragisch die meisten Ostertoten sind jedoch selbst Schuld,...


    Zu dem Fan wenn das so sein solllte mit den Gummigeschoss zeigt es wiedereinmal welche Kontrolle doch die Polizei hat!
    Bin gespannt was da rauskommen wird, hoffe allerdings nicht das es wie einst in Grichenland/Frankreich zu Straßenschlachten kommt!


    Alles gute dieser Familie

    Nicht böse sein, aber einen Grund wirds ja gehabt haben, dass sich ein Gummigeschoss in sein Gesicht verirrt hat, oder?!
    Und wenn ich schon les, "teilweise randalierende Fans", dann hätte der Fan auch mit den Konsequenzen rechnen müssen.
    Anders schauts natürlich aus, wenns einen komplett Unbeteiligten getroffen hat, das wäre dann tragisch.
    Aber der Polizei ständig den schwarzen Peter zuzuschieben, is natürlich leicht getan - würden sich alle Menschen angemessen verhalten, bräuchte es keine Exekutive, Amen usw...

  • auch wenn das Wort "meisten" erwähnt wurde:


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    Naja hoffe du hast kein Kopfweh,..
    Die meisten sterben doch daran weils glauben ihr tolles Auto hat so viele PS und steign ins Gas wie auf ner Rennstrecke, was dabei Rauskommt all zu oft wiss ma eh,..
    Mit solche Menschen habe ich kein Mitleid, Leid tun mir nur die die mit Ihren Autos herhalten müssen und Unschuldig wegen solche Idoten sterben!
    Ist zwar ein anderes Thema aber wieso darf ein B Neuling bitte einen Wagen mit zB 270 PS haben? Wieso gibt es keine Begrenzung auf 100?


    Retour zum Therad, mag sein das er Randaliert hat war aber selber Berufssoldat und habe genug Demoübungen gemacht in Deutschland, Schweiz und hier in Österreich und da lernst beim Schießen mit solchen Geschossen immer nach unten Zielen,..
    Also wenn er am Kopf getroffen wurde naja war ja net dabei aber ja.
    Keiner war dabei keiner weiß wie genau es war somit alles gute für die da Verletzt wurden und hoffen wir das es net zu Unruhen kommt

  • omg was geht hier ab ?


    wenn es einigen in diesen forum schon scheißegal ist,daß irgendwo auf der welt ein unschuldiger junger mensch stirbt,


    dann bekundet das hier bitte nicht ! :facepalm


    DANKE

  • [/quote]

    Naja hoffe du hast kein Kopfweh,.. Die meisten sterben doch daran weils glauben ihr tolles Auto hat so viele PS und steign ins Gas wie auf ner Rennstrecke, was dabei Rauskommt all zu oft wiss ma eh,..

    Ganz genau so ist es! Kopfweh? Ja, nach deiner Feststellung!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Naja hoffe du hast kein Kopfweh,.. Die meisten sterben doch daran weils glauben ihr tolles Auto hat so viele PS und steign ins Gas wie auf ner Rennstrecke, was dabei Rauskommt all zu oft wiss ma eh,..

    Ganz genau so ist es! Kopfweh? Ja, nach deiner Feststellung![/quote]


    und doch habe ich Recht oder net?
    Würden wir alle mal ein Gang retour schalten würden wir sicher ein paar Tode weniger
    alles andere :keule: :facepalm

  • Na ich bin mal gespannt welche Ausreden und Schuldzuweisungrn dem oarsch Verein und Vorallem dessen oarsch Präsidenten jetzt wohl wieder einfallen werden...
    Das ist wirklich schlimm genug gar keine Frage aber Jedes mal kracht es da unten und jedes mal passiert nix!
    Ich bin zweigeteilt, mir tut das sehr leid aber andererseits musste das ja mal passieren.


    Selten away so eine schlimme negative stimmung erlebt wie in Bilbao.
    Und zwar von der Großmutter bis hin zum 12jährigen.
    Alle fanatisch und aggressiv!
    Scheiß bilbao!
    Ein Käfig voller Narren...

  • Mir tun sie nicht leid, baskische motherfucker!


    So eine Aussage zeigt tiefste Gefühlslosigkeit und betont nicht das erste Wort deines Nicks, sondern das letzte.
    Shame on U!
    Und keine Angst, dass ich unwissend wäre. Ich war zweimal in Bilbao dabei.
    Ich meine, wenn du schon so eine Ansicht hast, dann verbreite sie nicht auch noch in einem Forum von violetten Anhängern, sondern denk lieber darüber nach, was so ein Fußballspiel für unnötiges Leid über Familien bringen kann, wenn man es für Anliegen benützt, die nichts mit dem Sport zu tun haben.

  • Zitat

    Nicht böse sein, aber einen Grund wirds ja gehabt haben, dass sich ein Gummigeschoss in sein Gesicht verirrt hat, oder?!
    Und wenn ich schon les, "teilweise randalierende Fans", dann hätte der Fan auch mit den Konsequenzen rechnen müssen.
    Anders schauts natürlich aus, wenns einen komplett Unbeteiligten getroffen hat, das wäre dann tragisch.
    Aber der Polizei ständig den schwarzen Peter zuzuschieben, is natürlich leicht getan - würden sich alle Menschen angemessen verhalten, bräuchte es keine Exekutive, Amen usw...


    Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern als wir mit der Austria in Bilbao waren, der Weg vom Lokal zum Stadion, der Mannschaftsbus unserer Veilchen... und dann der Wagen aus dem die Vermummten sprangen und Gummigeschosse auf uns abfeuerten. Ach ja, der Grund...? Am besten die österr. szenekundigen Beamten befragen, die waren auf "unserer" Seite nämlich mittendrin statt nur dabei und kamen mit blauen Flecken davon.


    P.S.: An jene, die in diesem Beitrag pietätvolle Äusserungen zum Besten gegeben haben: Ist es manchmal nicht besser schweigend zu antworten?

  • So eine Aussage zeigt tiefste Gefühlslosigkeit und betont nicht das erste Wort deines Nicks, sondern das letzte.
    Shame on U!
    Und keine Angst, dass ich unwissend wäre. Ich war zweimal in Bilbao dabei.
    Ich meine, wenn du schon so eine Ansicht hast, dann verbreite sie nicht auch noch in einem Forum von violetten Anhängern, sondern denk lieber darüber nach, was so ein Fußballspiel für unnötiges Leid über Familien bringen kann, wenn man es für Anliegen benützt, die nichts mit dem Sport zu tun haben.


    Ja du warst zweimal unten.
    Einmal von div. Meldungen absehen und auch v der gewissen Brutalität der baskischen Polizei:


    Glaubst du denn auch nicht ein wenig daran das es ziemlich naheliegend ist, dass es einen wickel gab und .....,
    Natürlich unglücklich und bedauerlich aber selbst bei unseren besuchen hätte das passieren können, so sehr war die polizei mit denen brschäftigt um sie von uns abzuhalten und uns nicht zu "massakrieren"..

  • Wenn jemand hier - aus welchem Geund auch immer - diesen Thread eröffnet, dann wird man hoffentlich auch seine Meinung kund tun dürfen!


    In keiner Sekunde seit dem ich davon gehört/gelesen hab, hatte ich auch nur ein Fünkchen Mitleid oder ähnliches!


    Wenn diese Drecksbasken jedesmal in dieser Form mit dem Feuer spielen, darf dich keiner
    wundern, wenn sich mal einer die Finger verbrennt!


    Mitleid = Null, Trauer = Null

  • wo steht, dass er unschuldig war? (wie gesagt, sollte er unschuldig gewesen sein, dann wärs tragisch - wenns einer von den geistig limitierten Randalierern gewesen ist, kein Mitleid von mir!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!