30. Runde, Derby, FK Austria Wien vs. R**** Wien

    • Offizieller Beitrag

    also mit dir diskutieren macht echt keinen spass mehr.


    Seh ich genauso. Ich finds ebenso nervig und sehr mühsam...


    in der EL hat er von 6 Spielen 2x gelb und einmal gelbrot gesehen, schon vergessen, wie "super" er immer attackiert? und er hat immer ZM gespielt und nie alleine den defensiven part.


    du würdest gerne die aufstellung von mambo sehen, ich bei gott nicht. denn grünwald kann nicht den sweeper spielen, wenn mal klein oder suttner nach vorne gehen und die IV zu den linien ausweichen muss. denn bei einem 4-3-1-2 sollte der spieler in der mitte der 3er kette schon der defensive mann sein. und auch seine stärken sollten im defensiven bereich sein. aber dies trifft ja auf grünwald ja vollkommen zu.


    Du bist auch der Meinung dass Linz nix bringt... Lassen wirs, einigen wir uns darauf dass es wurscht ist weil wir die Aufstellung sowieso nie sehen werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von domi89

    Zwischen der Aussage "ich würde diese Aufstellung gern mal sehen" und eine Aufstellung zu fordern ist aber nicht mehr allzu viel Unterschied...


    Gut, dann muß ich mal im Duden nachschaun, dann hab ich bisher komplett was falsches geglaubt.


    Abgesehn davon, dass ich wie alle hier ein Würschtel bin, und was die Austria betrifft genau gar nix fordern kann:


    Ich weiß, dass die Aufstellung vom Mambo(?) SEHR offensiv ist, und dass es gegen Salzburg vermutlich Harakiri wäre. Ich bin aber der Meinung, dass das Risiko gegen einen Gegner wie Kapfenberg überschaubar wäre. Weil eben NICHT nur der sechser nach hinten arbeitet, sondern das ganze MF. Für den Sechser reicht es oft das Tempo aus dem Angriff zu nehmen.


    Das heisst: Wenn nie so gespielt wird, hab ich kein Problem weil das wie gesagt eine sehr offensive Aufstellung wäre, ich es aber in einer Partie die wir gewinnen müssen gegen einen Gegner der weit unter uns zu stellen ist gern einmal sehen würd obs funktioniert. Ivo macht das ja ... besser(?) als Daxbacher, dass er viel früher wechselt. So könnte man auch recht früh auf eine Situation reagieren dass man sagt: Ok, die Drücken ordentlich, ich muß die defensive stärken. Aber das hast doch in jeder Partie.


    Nur ist es wie gesagt so, dass wir zur Zeit genau anders rum spielen. Unzählige Spiele, wo wir mit 7 defensiven beginnen und nach vorn genau gar nix geht. Und da bin ich zu sehr Austrianer. Austria ist für mich offensiv. Auch mit Risiko. Und nicht eine Mannschaft die primär drauf schaut dass die Null steht.


    Zitat von domi89


    Und ich möchte diese Aufstellung nicht gern sehen, weil wir dann wohl in jeder Partie mindestens 3 Türln eingeschenkt bekommen!
    Und bzgl. Grünwald im DM: Ja, er hat diese Position schonmal gespielt, aber 1.) hatte er da bisher immer jemanden neben sich und 2.) ist er im offensiven Mittelfeld weitaus besser aufgehoben!


    Bin ich Deiner Meinung!


    Ich bin wie Du der Meinung dass Grünwald im offensiven MF besser aufgehoben ist. Dass er immer einen neben sich hatte stimmt natürlich auch! Nur haben wir z.B. auch mit Baumgartlinger (anderer Spielertyp, zweikampfstärker, klar!) mit 2 Sechser begonnen, und er hat dann hat er auf einmal allein die Sechserposition übernommen. Und wie gesagt: Ja, riskant, ja, sehr offensiv. Aber ich glaub, wenn wir gegen jede Spitzenmannschaft mit Baumgartlinger als alleinigen Sechser spielen können, dann ist es kein Harakiri wenn wir gegen Nudeltruppen es mit Grünwald allein probieren.

  • es ist wohl derzeit leider so, dass bei uns hauptsächlich "handwerker" im kader sind... und auch wenns mir schwer fällt es zuzugeben, mit einer anderen taktik (offensiver) hätten wir wohl im bisherigen frühjahr weniger punkte geholt als bis dato ^^


    gerade deswegen MUSS sich in der nächsten transferperiode einiges tun!

  • bis auf 3 Spiele war ich bei allen Heimspielen dabei ,... ;)
    Auswärts warens diese Sasion nur 3


    Hätte ich mir die Vastic - Spiele, alle Live gegeben dann wäre ich hier auch nur mehr am jammern. Im Prinzip waren es heuer nur Sturm und Salzburg live. Den Rest habe ich im Fernsehen gesehen. Und ich bin der Meinung, dass man sich den Rest der Saison getrost im Teletext ansehen kann. Es geht ja eh nur um den Fokus. Gell? Und das Ergebnis kann ich auch im Teletext ablesen. Da brauch ich mir das unwürdige Ballgeschiebe nicht ansehen. Wie z.b. ein Leovac - der ein Spitzenverteidiger ist - auf der völlig falschen Position eingesetzt wird. Wenn wir gegen Real Madrid spielen und einer muss Chr. Ronaldo abmontieren, dann ist Leovac mein Mann. Aber soweit ich weis gibt es in der Vorstadt keinen Christiano Ronaldo, höchstens einen Drazan oder einen Trimmel. Und denen braucht man keinen Leovac in den Weg stellen denn die scheitern bereits an sich selbst.Jetzt beim Derby hätte man eigentlich schon bei der Mannschaftsaufstellung das Stadion verlassen können. Wer spielt denn so, wenn nur drei Punkte zählen?


    Und Roman Kienast ist überhaupt ein Versprechen für die Zukunft. Wenn der jetzt noch 3 Jahre im Sturm weiterdilletieren darf, dann werde ich das Horr Stadion eben 3 Jahre lang nur mehr an einigen Spitzenspielen besuchen.


    Es wird sicher so kommen, wer soll ihn uns denn abkaufen? So blöd ist keiner.

  • Mauli du Glückspilz!!! Ich war in Neustadt beim 0:0 und in Mattersburg beim 2:0 und natürlich die 2 Derbys auch 2012 also die 4 miesesten Spiele , war nicht sehr schön anzusehen!!!( Eigentlich hab ich nur lustenau und admira Away verpasst ) sogar beim 0:1 gegen Kapfenberg war es ansehnlicher als die 4 genannten meiner Meinung!!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • es ist wohl derzeit leider so, dass bei uns hauptsächlich "handwerker" im kader sind... und auch wenns mir schwer fällt es zuzugeben, mit einer anderen taktik (offensiver) hätten wir wohl im bisherigen frühjahr weniger punkte geholt als bis dato ^^


    gerade deswegen MUSS sich in der nächsten transferperiode einiges tun!


    Also Liendl statt Leovac hätte schon was verändert, aber wahrscheinlich wollte man auf 1 Punkt spielen.


    AD Transfers: Wenn wir uns schon Strafraumspieler wie Linz und Kienast erlauben, dann muss es auch Aussenstürmer geben, die diese mit Bällen versorgen. Jun spielt diese Rolle sehr ungern und ansonsten kann das noch Gorgon. Aber sonst gibt es keinen. Spricht eigentlich nicht für eine durchdachte Kadererstellung. Bis auf Jun und Gorgon würde ich die ganze Offensivabteilung abgeben

  • es ist wohl derzeit leider so, dass bei uns hauptsächlich "handwerker" im kader sind... und auch wenns mir schwer fällt es zuzugeben, mit einer anderen taktik (offensiver) hätten wir wohl im bisherigen frühjahr weniger punkte geholt als bis dato ^^


    gerade deswegen MUSS sich in der nächsten transferperiode einiges tun!


    Bin genau deiner Meinung!


    Natürlich würde ich auch viel lieber eine offensive Austria sehen als diesen Angsthasenfußball, aber unser momentaner Kader lässt das momentan einfach nicht zu! Und wenn wir im Sommer nicht mindestens 2 gute Kreativspieler holen, sehe ich auch für die kommende Saison schwarz, dass sich daran irgendwas ändern wird (egal wer bei uns auf der Trainerbank sitzt!)

  • Kienast spielt aber nicht wie ein Strafraumstürmer, sondern eher wie ein Überallnurnichtimstrafraumstürmer. Interessant wäre es einmal, dies zu hinterfragen.


    Wenn er sich selbst Bälle erkämpfen würde,dann würde ja nichts dagegen sprechen,da er das aber nicht macht sollte man halt schon mal nachhacken!

  • Kienast spielt aber nicht wie ein Strafraumstürmer, sondern eher wie ein Überallnurnichtimstrafraumstürmer. Interessant wäre es einmal, dies zu hinterfragen.


    Ich bin alles andere als ein Kienastfreund, aber was soll er denn machen, wenn aus dem Mittelfeld einfach GAR NIX kommt? Vorne auf den Hungertod warten?


  • Ich bin alles andere als ein Kienastfreund, aber was soll er denn machen, wenn aus dem Mittelfeld einfach GAR NIX kommt? Vorne auf den Hungertod warten?

    Im Grunde hast ja nicht unrecht,als Dauerausrede möchte ich das jedoch nicht gelten lassen,aber letzendlich ist es so das wenn er einen Ball bekommt nichts damit anfängt oder eben nach jun manier stolpert oder sowieso ganz wo anders ist als dort wo er sein sollte,war nicht erst einmal der fall das Bälle in den SR kamen,Kienast aber überall nur nicht dort war!!

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde hast ja nicht unrecht,als Dauerausrede möchte ich das jedoch nicht gelten lassen,aber letzendlich ist es so das wenn er einen Ball bekommt nichts damit anfängt oder eben nach jun manier stolpert oder sowieso ganz wo anders ist als dort wo er sein sollte,war nicht erst einmal der fall das Bälle in den SR kamen,Kienast aber überall nur nicht dort war!!


    Laut Trainer ist seine Aufgabe auch jetzt eine andere...

  • Am Papier haben wir einen Mittelstürmer und eine hängende Spitze, der eben die Räume öffnet und dann den Mittelstürmer mit Bällen versorgen soll. Das System hat Daxbacher schon beim LASK spielen lassen (Vastic - Mayrleb) und dann auch bei uns gespielt. Hat auch gut funktioniert. Jetzt will es der Lehrling Vastl nachmachen und kann aber scheinbar nicht vermitteln, auf was es dabei ankommt. Kienast ist IMMER auf der Seite, nie in der Mitte und somit nicht anspielbar.


    Deswegen ist Linz auch immer viel gefährlicher und schafft auch mehr Räume. Beim Linz weiß sofort jeder Gegner, nur ein kleiner Fehler und er netzt ein.


    Und von wegen, wir haben keine besseren Spieler, keine Mannschaft hat bessere Spieler, alle oberen Teams mussten ihre Leistungsträger und Talente verkaufen, dadurch hat sich das Feld auch zusammen geschoben. Einzig bei den Bullen ist das zu hinterfragen, aber selbst das Problem kennen wir zur genüge.


    Hoffe wir haben bald wieder einen Trainer, dann klappts auch mit den Toren.

  • Wissen wir was seine Aufgabe ist? :)


    Ich bin der Meinung dass in einem offensiven Konzept der Kienast sehr wertvoll sein kann, genauso wie mit der derzeitigen Ausrichtung auch der Messi nicht viel ausrichten könnt...


    Was seine Aufgabe ist?? Sich im Spiel wie Beischl mit Knedl zu präsentieren.mehr macht er mMn momentan nicht! Was Messi angeht, der erkämpft sich immerhin selber Bälle,was ein RK nicht macht!!

  • Was seine Aufgabe ist?? Sich im Spiel wie Beischl mit Knedl zu präsentieren.mehr macht er mMn momentan nicht! Was Messi angeht, der erkämpft sich immerhin selber Bälle,was ein RK nicht macht!!


    Oja,RK erkämpft sich auch Bälle. Fehlt aber dann dort wo er hin gehört. Man kann ihm mMn nicht viel vorwerfen, er bemüht sich ist aber im Sturm allein auf weiter Flur.
    Messi jetzt mit Kienast zu vergleichen ist nicht fair, gegenüber Beiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!