29. Runde Ried vs Austria Wien

  • Was für Gründe sollen das denn sein? Der Snoopy hat auch schon so eine Bemerkung fallen lassen und wenn mich nicht alles täuscht, war auch der Taktiker dabei. Also, was Gründe, außer den (un)sportlichen, soll es eurer Meinung nach geben?


    Hi
    Nicht nur ich (und Taktiker) ;)
    Und es waren Bemerkungen.


    Ich schreibe das jetzt ein letztes mal; dann wißt's eh schon:


    JA ICH WOLLTE EINE TRAINERVERÄNDERUNG
    NEIN ICH WOLLTE NICHT VASTIC
    JA ICH WAR VON ANFANG AN UND BIN IMMER NOCH SKEPTISCH
    NEIN ICH BIN ÜBER DIE SPIELART NICHT SONDERLICH GLÜCKLICH
    JA ICH MACHE MIR SORGEN FÜR DAS ERREICHENS EINES EC PLATZES
    JA IVO VERLIERT WIE DAX GG DIE LULU GEGNER DER LIGA (NA UND WIE KAPFENBERG STARK IST)
    NEIN ICH HALTE BICHT VON VOREILIGEN UND ZU RASCHEN HANDELN JETZT IN DIESER PHASE


    VASTIC soll AUCH seine zeit bekommen!
    schon alle vergessen das wir Bara und Juno verloren?
    Aber die waren wohl nur für die Hälfte der Fans sehr wichtig ...


    Ivo ist halt nur ein Tsch..... Nicht??
    (nicht an dich gerichtet aber ich ich denke du weisst ganz genau was ich damit meine und was über ihm am Platz
    Gesprochen wird..)


    Naja

    • Offizieller Beitrag


    Mal kurz zur Erklärung, scheinbar hast Du ein paar Probleme damit:


    Zu einer Diskussion gehören ein paar Sachen. Unter anderem


    a) wennst nicht will dass drauf geantwortet wird, dann schreib nix. Den "Zitieren" Knopf kann man nicht ausblenden, das geht nicht.


    b) Wennst willst dass eine Diskussion funktioniert, zitier alles. Mit ein bissl Übung könnte man nämlich aus der ganzen Aussage Sarkasmus rauslesen, aus dem was Du zitiert hast nicht. Entweder wars von meiner Seite nicht eindeutig genug, dann versuch ich das nächste mal es noch eindeutiger, oder du willst einfach meine Aussage verfremden. Ich will dir nichts unterstellen, deshalb vermute ich ersteres, also entschuldige ich mich ganz offiziell dafür dass ichs nicht eindeutig genug geschrieben hab. Hab eigentlich schon geglaubt dass es recht klar ist...


    Und es war nicht nur an andere, sondern auch an Dich gerichtet. Ich finds schon ein wenig eigenartig wenn man immer dabei ist wenns darum geht dass man "Stars wie den Linz" nicht brauchen kann, aber dann, wenn er zum zweiten mal beim dritten Kurzeinsatz netzt, erklärt dass das Thema Linz nervt wenn sich diejenigen, die der Meinung waren dass wir nicht auf ihn verzichten können, freuen. Für die Austria, und auch für ihn.


    Kein Mensch hat geschrieben dass Linz gegen Ried gespielt hat, das ist von dir gekommen. (Wie gesagt, bei mir wars Sarkastisch)


    Und ich kapier wirklich nicht wieso gerade DU so sachen wie "ganze Bildschirme voll" abwertend schreibst...
    :)

  • .....Mal kurz zur Erklärung, scheinbar hast Du ein paar Probleme damit....
    .....Den "Zitieren" Knopf kann man nicht ausblenden, das geht
    .....Kein Mensch hat geschrieben dass Linz gegen Ried gespielt hat, das ist von dir gekommen. (Wie gesagt, bei mir wars Sarkastisch)
    .....oder du willst einfach meine Aussage verfremden. Ich will dir nichts unterstellen, deshalb vermute ich ersteres, also entschuldige ich mich ganz offiziell dafür
    .....Und ich kapier wirklich nicht wieso gerade DU so sachen wie "ganze Bildschirme voll" abwertend schreibst... :)


    - ja habe ich probleme damit!
    DU kannst ja gezielt an die Leute adressieren die mit dir das Thema diskutierten
    Ich war es nicht und will auch nicht (mit dir!) über spielsysteme und ob da roli da reinpasst oder net diskutieren
    Daher ...


    - die Linz Kommentare sind net nur sarkastisch,
    und auch du warst da dabei,
    Denn ICH empfinde solche post fast nur mehr als Provokation
    (ja diese Wahrnehmung).
    - ja du liegst mit deiner Vermutung richtig!!!! Ich verdrehe hier sicher niemanden das geschriebe Wort
    Aber.... Auch du kannst manchmsl austeilen... :)
    Entschuldigung habe ich gelesen ist okay!
    Aber es geht um mehrere forumsteilnehmer!


    - Es kommt auf die Anzahl extra large posts an....

    • Offizieller Beitrag


    Ich adressiere wen ich will!!!!! Was soll das, glaubst Du, dass Du Dir aussuchen kannst wer Dich zitiert???
    Und keine Ahnung mit wem ich über den Linz diskutiert hab. DU warst dabei wie es darum gegangen ist dass wir Linz nicht brauchen. Deshalb find ich es eigentlich total witzig wenn dann kommt "Das Thema Linz nervt, Linz hat nicht gegen Ried gespielt". wenns Dir nicht passt: Lies es nicht. Ganz einfach. Du wirst nicht denjenigen, die der Meinung waren dass man besser nicht auf Linz verzichtet, verbieten können sich über einen Austriasieg mit Matchwinner Linz zu freuen.


    Und wenn du mit mir(!!!) nicht diskutieren willst: Tja, was soll ich sagen... Ich bin zu tiefst erschüttert (Vorsicht, war wieder sarkastisch)


    Weißt: Austriafans.at ist kein Facebook, wo du ein paar Freunde hast und nur die dürfen mit dir diskutieren, wenn du was schreibst womit jemand nicht einer Meinung ist, dann darf man drauf antworten. Wennst ein Problem damit hast gibts ehrlichgesagt nur 2 Möglichkeiten: Ignorier die Antwort, oder schreib nix mehr!!!


    Und du bist ernsthaft der meinung dass Du nicht eine enorme Anzahl an "Extra-Large-Posts" hast? Aha.

  • :D


    Du sollte's mir beim lesen-kopieren-zitieren zeit lassen
    Besonders wenn ich mit dem klumpart iPhone agiere
    Dann brauche ich a Bisserl länger mit lesen u verstehen
    Wie nur machen das all die Leute mit den Kl. Bildschirm?


    Facebook - Twitter & Co. ?? :finger: :rofl:
    Net dabei aus sehr guten gründen.....! ;)


    Und ja danke ich weiß was Diskussionen sind da brauchst Du mich nicht um austriafans.at aufklären ;)


    Lese das meine nochmals ..
    Das Post ist geschenkt und relativ kurz :D


    Ps und wenn man merkt das sich Leute aus gewissen Diskussionen heraushalten, wie zb ich beim
    erwähnten (!) Thema dann will ich (ja will ich nicht!) von dir nicht eingebunden werden, so schwer?
    Und das hat gründe ..
    Rest ist powidl !!

  • kennts es zwa bitte weiter über pn streiten - DANKE!


    der schweizer schimpft übern schiri, ma liab. rot für rogulj glaub ich wär übertrieben gewesen, mit der kameraeinstellung und der wiederholung war nicht auszumachen, ob der rieder da allein durch gewesen wäre und ihn kein anderer mehr bedrängen hätte können.


    elferalarm kann ich auch nur bedingt teilen, der rieder rennt in den gorgon hinein und läßt sich dann fallen. schiri hatte direkte sicht und hat sich entschieden weiterlaufen zu lassen. damit hätte sich der elferpfiff aus dem letzten auswärtsspiel wieder egalisiert.


    spielerisch wirds langsam besser, die mannschaft konnte sich einige chancen erarbeiten, defensiv sind die rieder ziemlich gut, somit seh ich dem derby positiv entgegen. die schmutzigen haben mal wieder beim 2:1 beide tore geschenkt bekommen und glück beim lattenkracher vom madl gehabt. so wie die zum schluß geschwommen sind in der abwehr muß der roli von beginn an spielen, dann macht der ihnen 3 tore!!!

    • Offizieller Beitrag

    der schweizer schimpft übern schiri, ma liab. rot für rogulj glaub ich wär übertrieben gewesen, mit der kameraeinstellung und der wiederholung war nicht auszumachen, ob der rieder da allein durch gewesen wäre und ihn kein anderer mehr bedrängen hätte können.


    Also, was ich jetzt im TV gesehn hab wars eine ganz klare rote, so ehrlich müssen wir schon sein... :/
    Aber was solls: Wieviele Punkte haben uns die Schiris - vor allem in Ried - gekostet? Eben... :)

  • Na endlich, es geht doch!
    Auch wenn es saukalt war, die etwa 200 Veilchen heizten ordentlich an, das Spiel auf regennassen Boden war ahnsehlich, spannend und erfolgreich. In der 1. HZ waren wir die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn Ried zwei gute Möglichkeiten hatte, bei denen aber unser Heinzi wieder zeigte, dass er die klare Nr. 1 ist. Ab der Pause kamen die Rieder 20 Minuten stark auf und drängten uns wieder etwas zurück, dann war es ein ausgeglichenes und auch gutes Fußballspiel. Sehr gut und bemüht war wieder Jun, aber auch Liendl, der ebenfalls ein gutes Spiel ablieferte. Rogujl hatte mit seinem Abspiel große Probleme, war aber in der Luft zur Stelle wenn man ihn brauchte. Kienast hatte nicht seinen besten Tag, dafür zeigte Linz, wie wertvoll er doch ist. Als er ins Spiel eingriff, kam sofort Schwung in unsere Angriffsbemühungen. Ich weiß nicht, ob der Ball nicht ohne sein Zutun auch hinein gegangen wäre, aber er war zur Stelle. Bravo Rolli!
    Die Rieder machten es uns nicht leicht, waren ein ebenbürtiger Gegner und sie wollten unbedingt die drei Punkte.
    Doch unsere gut abgestimmte Spielaufteilung und - vor allem in der 1. HZ - gutes offensives Auftreten ließen uns die Punkte nach Wien mit nehmen.
    Und die waren sehr wichtig für uns.
    Umso mehr trauere ich den unnötig vergebenen vier Punkten aus den beiden letzten Spielen in der GA nach.
    Jetzt in Lustenau gewinnen und den Grünen zeigen, wer der Herr im Hause Wien ist, dann passt es wieder.


    PS
    Der Schiri war zwar gut, aber seine unnötigen Kartenspiele sind entbehrlich.

  • Ich lese mehr als ich schreibe. Aber jetzt muss ich einfach einmal wieder was los werden.


    3 Punkte sind 3 Punkte. Der Torschütze ist Roli Linz, ich freu mich für ihn, für die Mannschaft und für uns (damit meine ich die Veilchen). Ivo ist unser Trainer, das ist ein Faktum!


    Kritik ist was Feines, aber es gibt auch konstruktive und nicht nur negative Kritik.


    Die Nummer 1 in Wien sind wir. Das sollten wir nächste Woche am Spielfeld und auf den Rängen beweisen.


    Wir haben nichts, aber schon gar nichts mir den Vorstadtproleten gemeinsam, am wenigsten, dass wir unsere Mannschaft nicht ordentlich unterstützen.


    Daher mit geballter violetter Gemeinsamkeit gegen den grünen Mob.


    Wir haben die Austria Wien ganz tief im Herzen drinn!!! :thumbup:

  • [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • ...jedoch zum Teil,brav gspüt und Denk verdient gwonnen :P !!! Kaun jo nur besser wern...merci F.A.K..und bitte Sonntag`s davon die Wiederholung,---->Ergo 2:0 bitte,waun scho daun schooo.. :thumbup: :thumbup: !!!



  • Linz hat in den letzten 3 Spielen 2 Tore gemacht. Vastic hat ihn letztlich gebracht und deswegen hat er auch die Tore gemacht. Dass heisst nicht dass er mehr Tore gemacht hätte wenn er in diesen Partien mehr gespielt hätte. Manche Spieler sind gute Joker, aber wenn sie mal 90 Minuten ran müssen schaut wenig heraus. Ich habe heuer nur wenig gute Partien von Linz gesehen, dafür sehe ich dass er jetzt, wo ihn Vastic angestachelt hat, viel giftiger agiert als in der Hinrunde der Meisterschaft. Und das ist der Linz der uns weiterhilft, aber das muss man aus ihm auch herausholen.


    Ich sehe daher keine Ausflüchte, ich sehe einen Trainer der von seinen Spielern 100% verlangt und wenn er die nicht sieht dann gibt es auch keine Einsatzminuten. Das ist eigentlich etwas, woran der Roli Linz gewachsen ist, auch wenn er es noch nicht eingesteht.


    Und Simkovic spielt nicht am Flügel weil mir mindestens 14 Austrianer einfallen die besser spielen als er. Das hat man auch heute wieder gesehen. Er muss sich steigern.


    Freuen wir uns einfach mal für Linz, Vastic und die Austria...

  • Sorry aber den Schiri braucht man keinsterweise auch nur ansatzweise kritisiern - eigentlich hätt man den großteil des Spiels mit 10 Mann bestreiten müssen.
    Wir haben gewonnen - juhu - plötzlich war das Spiel ja gar ned so schlecht - also eigentlich war man in sämtlichen Statistischen Werten schlechter als die Rieder aber dank des Torriechers des Herrn Linz kann man da getrost drüber hinweg gehen und in 2-3 wochen sind die Statistiken scho wieder wurscht die einzige die dann zählt ist jene die sich auf die Tabelle auswirkt und die is plus 3 Pkt und ein Törchen für das Torverhältniss.


    Ja ich bin einer der sagte leider bringen diese 3 Pkt auch Vastic einer Vertragsverlängerung näher und das obwohl ich mich bei der Ablöse von Daxbacher durchaus für Vastic ausgesprochen hab das man ihn zumindest mal eine Chance gibt.
    Das manche sagen man müsste Vastic ja a biserl länger Zeit geben um überhaupt seine Handschrift zu erkennen kann man dann doch auch hinterfragen wie lange soll man einem Trainer zeit geben ?


    Für mich hatte Vastic eine gesamte Wintervorbereitung - und mittlerweile je ein Spiel gegen die Ligakonkurrenten - wirklich aufregendes gabs dabei wenig zu sehen - von der Raumaufteilung gabs kaum einen Unterschied man steht höchstens noch a paar Meter tiefer weil ja die null stehen soll - ball halten durch passpsiel in die breite hat abgenommen es wird schneller mal nach vorn weggedroschen - pressing ist noch immer keins bemerkbar.


    Manche aufstellung könnt man auch hinterfragen wobei man hier vielleicht auch aufpassen müsste keine persönlichen vorlieben einfliessen zu lassen nur hat man eben genug möglichkeiten so manche aufstellung zu kritisiern besonders wenns ned lauft.


    Naja eins noch die Aussage von Vastic müsste aufpassen das man ned eventuell wieder Ivo nix Kollega hört kam von mir hat aber wenig mit einer ablehnung gegenüber seiner Herkunft aus dem ehemaligen Jugoslawien zu tun sondern das man das ja schon mal gehabt hat als er als Spieler gekommen ist und manche sich daran erinnern könnten.
    Glaub das liegt eher an den Interviews von Vastic als an seiner eigentlichen Herkunft wobeis damals wohl eher so eine Mischung aus seinen Interviews seinem Verhalten und seiner nicht Austria Vergangenheit war - natürlich lasst sich sowas immer für positives wie auch negatives anwenden glaub eines der positiven Beispiele war der Stepi mit seinem lebbe geht weida.
    Glaub ein Trap muss sich heute noch mit was erlauben Strunz herumschlagen also ned in irgendeiner weise versuchen das so hinzustellen das man eigentlich andere Gründe hat Vastic zu kritisiern als die eigentlich von der Mannschaft gezeigte Leistung.


    Um ehrlich zu sein müsste Vastic aus meiner sicht in den nächsten 3 Meisterschaftsspielen neun Punkte einfahren um überhaupt in Betracht zu ziehen das man den Vertrag über den Sommer hinaus verlängert und natürlich im Cup aufsteigen.


    Zuhause hat man jetzt Rapid - Wacker - Mattersburg - Neustadt da darf einfach kein Punkt mehr abgegeben werden - Ich will in der Aufstellung und der Spielausrichtung klar erkennen das das wichtigste nicht ist die null zu halten sondern 3 Pkt ein zu fahren

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • War gestern eine ausgeglichenes für unsere Liga doch sehr schnelles und gutes Fussballspiel. Leute die die Spiele gg. Mattersburg und Neustadt gesehen haben,müssen auch zugeben,dass es seit dem Heimspiel gg. die Grazer mit der Leistung doch stark bergauf geht. Ich finde unsere Veilchen haben gestern ein gutes Spiel abgeliefert. Aber auch der Gegner war sehr stark. Fand gestern die Mannschaftsleistung geschlossen stark,aber einen möchte ich doch heraus heben: Heinz Lindner!
    Der Sieg war vielleicht etwas glücklich aber nicht unverdient. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung die Nachspielzeit ohne Gegentor zu überstanden haben JEDEM im Gesicht anzusehen.Spieler und auch den Fans ;)


    Zur Situation:
    Es geht mMn bergauf. Vastic sollte noch etwas Zeit bekommen,ehe man seine Leistung kritisiert bzw. lobt! Ich würde mir da schon ein wenig mehr "Ruhe" wünschen.

  • Nein!!!!!
    Ganz im Gegenteil. Heute hat Linz ganz allein gewonnen!


    Sorry Fizz,aber wenn Heinz Lindner heute nicht über sich hinausgewachsen wäre,hättest dich über ein Anschlusstor vom Roli "ergeilen" dürfen ;)
    Schön das der Roli getroffen hat. Aber den Sieg kann man ihm nicht alleine zuschreiben!

  • Tja ich dachte unter Vastic würds besser werden war aber nicht so - Trainer die modern spielen lassen und das mit einem Kader der nicht besser ist gibts in den unterschiedlichsten Ligen - und damit mein ich nicht die Topligen aus Deutschland - Italien - Spanien oder England wobei da bei 2 der vier ligen das Top wohl eh nur die ersten 4 - 5 Mannschaften betrifft.
    Aber ok.


    Das mag durchaus stimmen. Aber ich glaube,dass diese Trainer mit einer Mannschaft die im Umbruch ist wie die Unsere (nach den Abgängen) auch eine Zeit benötigen um ihre Handschrift zu erkennen bzw. schönen und erfolgreichen Fussball spielen lassen. Ich sehe einen Fortschritt in der Entwicklung unseres Teams und bin bereit Ivo seinen eingeschlagenen Weg weiter gehen zu lassen. Am Ende schauen wir auf die Tabelle. Hatt er mit dieser Mannschaft das vom Verein angestrebte Ziel erreicht und eventuell auch noch den Cup geholt, sollte sein Vertrag verlängert werden.So schlecht kann er dann nämlich auch nicht sein!

    • Offizieller Beitrag


    Sorry Fizz,aber wenn Heinz Lindner heute nicht über sich hinausgewachsen wäre,hättest dich über ein Anschlusstor vom Roli "ergeilen" dürfen ;)
    Schön das der Roli getroffen hat. Aber den Sieg kann man ihm nicht alleine zuschreiben!


    Ok, machen wir es so, wenn etwas sarkastisch und nicht Ernst gemeint ist, schreib ich's in grün... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!