26. Runde Mattersdorf vs Austria Wien


  • Sei mir nicht böse,aber gestern wollte sie vermutlich eh keiner mehr sehen. Und ausserdem kommen wir Deppen ja sowieso immer wieder.


    Früher war es auch usus, dass man auch bei Niederlagen zu den Schlachtenbummlern kommt und sich bedankt. Viell. hast du recht dass sie gestern vell. keiner sehen wollte, aber, mein Gott, dann hätten wir ihnen eben die Meinung zugerufen oder einige wären zum Zaun runter und hätten den Dialog gesucht.

    • Offizieller Beitrag


    a) habe ich das nicht behauptet
    b) kann man den Eindruck beim manchen unserer Spieler durchaus gewinnen
    c) nehme ich Vastic nicht aus von Kritik
    d) denke ich mir meinen Teil, wenn Vastic nach 7 (!) Spielen teils unter der Gürtellinie beschimpft wird und ein Daxbacher trotz der oftmals desaströsen Darbietungen in seinen letzten ca. 1,5 Jahren von manchen in div. Foren nach wie vor als Heiland hingestellt wird .....


    a, c) Wenn es wurscht sein soll welcher Trainer bei der Truppe ist, weil sie sowieso so auftritt, ist der Trainer Deiner Ansicht nach ein vollkommen irrelevanter Posten. Demnach hast du Vastic aus der Kritik ausgenommen, und erklärt, dass der Trainer wurscht ist.
    d) Wenn Daxbacher bei Leuten wie Dir genauso "fair" behandelt worden wäre wie jetzt bei Vastic eingefordert worden wär, sehe die Bilanz zu Daxbacher ganz anders aus. Er hat die 3 mal den wichtigsten Spieler abgeben müssen (Milenko, Drago und Baumgartlinger), unsere Leistungsträger hatten im Herbst eine Vierfachbelastung, in den letzten Spielen war die komplette IV ausser Gefecht. Er hat auch meiner Ansicht nach Fehler gemacht, aber wir haben versucht Fußball zu spielen, das Problem war die Chancenauswertung, und dass der Gegner oft mit einer Chance das Tor gemacht hat. Jetzt kommen wir zu keinen Chancen mehr, wenn man das nicht kritisieren darf....

  • Also, wir wollens nicht übertreiben. Gegen die Admira hat mir das auch gefallen, aber dass das ein schöner, offensiver Fußball mit schnellen Kombinationsfußball war, stimmt nur in Ansätzen.


    Darum habe ich auch z.T. geschrieben. ;)
    Die Partie gegen die Admira,war dennoch eine gute bis sehr gute Leistung. Spielerisch wird heuer nicht mehr viel mehr möglich sein.


    Dass mit dem Abgang von 2 Spielern der Kader um 2 Klassen schwächer würd, ist eine absolute Geringschätzung der anderen Spieler die genauso Leistungsträger waren...


    Mir fallen einfach nach Barazite und Junuzovic keiner Spieler mehr ein,welche für uns in den entscheidenden Momenten die Kastanien aus dem Feuer geholt haben. Die beiden sind leider weg und in den bisherigen Startaufstellungen fehlten mir Spieler,die einem anderen Team weh tun können. Mit Abstrichen wäre A.Grünwald so ein Spieler. Hoffe er kommt bald in die Startelf und Jun findet wieder seine Form!!!

    • Offizieller Beitrag


    Mir fallen einfach nach Barazite und Junuzovic keiner Spieler mehr ein,welche für uns in den entscheidenden Momenten die Kastanien aus dem Feuer geholt haben. Die beiden sind leider weg und in den bisherigen Startaufstellungen fehlten mir Spieler,die einem anderen Team weh tun können. Mit Abstrichen wäre A.Grünwald so ein Spieler. Hoffe er kommt bald in die Startelf und Jun findet wieder seine Form!!!


    Du meinst ernsthaft, dass Linz, Kienast, Grünwald, Jun, Liendl, Gorgon nicht ein Offensivspiel aufziehen können?

  • Zitat von »mambo«
    Zitat von »Fizz« Dass mit dem Abgang von 2 Spielern der Kader um 2 Klassen schwächer würd, ist eine absolute Geringschätzung der anderen Spieler die genauso Leistungsträger waren...
    Mir fallen einfach nach Barazite und Junuzovic keiner Spieler mehr ein,welche für uns in den entscheidenden Momenten die Kastanien aus dem Feuer geholt haben. Die beiden sind leider weg und in den bisherigen Startaufstellungen fehlten mir Spieler,die einem anderen Team weh tun können. Mit Abstrichen wäre A.Grünwald so ein Spieler. Hoffe er kommt bald in die Startelf und Jun findet wieder seine Form!!!


    Du meinst ernsthaft, dass Linz, Kienast, Grünwald, Jun, Liendl, Gorgon nicht ein Offensivspiel aufziehen können?


    Da muss ich ihm aber recht geben! Diese Leute sind zwar offensiv, glänzen aber zum größten Teil nur durch Spielmacher Typen wie Junuzovic, Barazite und Acimovic.
    Da ist einfach kein Denker/Lenker dabei!

  • Du meinst ernsthaft, dass Linz, Kienast, Grünwald, Jun, Liendl, Gorgon nicht ein Offensivspiel aufziehen können?


    Nein,das meine ich nich. Es waren allerdings weder Linz noch Grünwald in den letzten Spielen in der Startelf (aus div. Gründen). Die Qualität der Mannschaft sollte mMn nach den Bullen sogar noch die Beste sein. Auf dem Platz sieht es jedoch anders aus. Und da gebe ich nicht nur dem Trainer die Schuld.

  • bin Austrianer seit ich denken kann!


    aber so schlechten Fußball wie in diesem Frühjahr, ich kann mich nicht erinnern wann die Austria so grottenschlecht, aufgetreten ist.


    Höhepunkt gestern, gegen 10 aus dem Berg gesprengten Burgenländern, keine Torchance herausgespielt, in 90 Minuten 1 Torschuß.


    Was ich weiters erkenne ist eine gewisse Tendenz von Vastic zu seinen Landsleuten. Was haben Spieler wie Stankovic, Tadic, Leovac, Dilaver in einer Austria-Starformation verloren?


    Was ich daraus schließen kann, ist eine gewisse Freunderlwirtschaft.


    Fazit: Vastic raus, und zum Saisonbeginn mit Foda einen Topmann zum Verein holen. Die Chance das einzufädeln ergibt sich ja gleich am Samstag beim Spiel gegen Sturm

  • Was ich weiters erkenne ist eine gewisse Tendenz von Vastic zu seinen Landsleuten. Was haben Spieler wie Stankovic, Tadic, Leovac, Dilaver in einer Austria-Starformation verloren?


    Was ich daraus schließen kann, ist eine gewisse Freunderlwirtschaft.


    Herrlich!!


    Vastic ist Kroate.
    Tadic ist Bosnier.
    Leovac ist Bosnier.
    Stankovic ist Kremser mit serbischer Herkunft.
    Dilaver ist Bosnier.


    Rogulj und Kardum sind Kroaten, spielen aber nicht :S .


    Schau also nochmal genauer hin oder hinterfrag deine Meldung als Ganzes!

    • Offizieller Beitrag


    Nein,das meine ich nich. Es waren allerdings weder Linz noch Grünwald in den letzten Spielen in der Startelf (aus div. Gründen). Die Qualität der Mannschaft sollte mMn nach den Bullen sogar noch die Beste sein. Auf dem Platz sieht es jedoch anders aus. Und da gebe ich nicht nur dem Trainer die Schuld.


    Vastic wird der Meinung sein, dass in sein Konzept Leovac besser passt als Simkovic.


    Demnach geh ich davon aus, dass Vastic kein Interesse daran hat ein Offensivspiel aufzuziehen, sondern einfach mal zuzumachen, auch gegen den vorletzten oder den letzten.


    Der Kader ist meiner Meinung nach nicht um soviel schlechter geworden. Es stehen nur (meiner Meinung nach) komplett die - für ein offensives Spiel - falschen vom Kader am Feld.

    • Offizieller Beitrag


    Da muss ich ihm aber recht geben! Diese Leute sind zwar offensiv, glänzen aber zum größten Teil nur durch Spielmacher Typen wie Junuzovic, Barazite und Acimovic.
    Da ist einfach kein Denker/Lenker dabei!


    Geh bitte!!!!
    Weder Junuzovic noch ein Barazite sind "Denker/Lenker" gewesen!!!!


    Nach Acimovic haben wir DURCH KURZPASSSPIEL brilliert, nicht durch Genieblitze eines Junuzovic.

  • wie auch immer aber sie hatten DIE individelle Klasse um Spiele entscheiden zu können... und das hat bei uns im Moment aus dem Mittelfeld heraus niemand.


    die Aufstellung der 1. Halbzeit gestern war ausser Defensiv nur Defensiv


    Jun und Tadic sind eine Vorgabe! Kienast ist meiner Meinung nach bemüht,kriegt aber keine Bälle wo er sie braucht. Linz schaut von der Tribüne aus zu.


    Da kann einfach nix gehen...

  • Demnach geh ich davon aus, dass Vastic kein Interesse daran hat ein Offensivspiel aufzuziehen, sondern einfach mal zuzumachen, auch gegen den vorletzten oder den letzten.


    Das ist aber der Grund warum er dann nicht zur Austria passt! Eine Austria macht nicht dicht und stellt sich hinten rein. Schon gar nicht gegen Matters...wer?


    Der Kader ist meiner Meinung nach nicht um soviel schlechter geworden. Es stehen nur (meiner Meinung nach) komplett die - für ein offensives Spiel - falschen vom Kader am Feld.


    Punkt genau :thumbup:


    Und gesamt gesehen fehlt ein Spielertyp wie Junuzovic und Barazite! und wenn ich schon beide verkauf muss ich auch schauen das ein ähnlicher Spielertyp wieder zum Verein kommt! Und das wurde eben nicht gemacht.

  • Geh bitte!!!!
    Weder Junuzovic noch ein Barazite sind "Denker/Lenker" gewesen!!!!


    Nach Acimovic haben wir DURCH KURZPASSSPIEL brilliert, nicht durch Genieblitze eines Junuzovic.


    Junuzovic ist einfach ein moderner Mittelfeldspieler der sowohl vom körperlichen als auch vom technischen defensiv wie offensiv einsetzbar ist. Er ist sowohl 8er als auch 6er. spieler wie er sind das um- und auf wenn man kurzpassspiel aufziehen will.

  • War traurig zum Anschaun gestern!


    Es fehlt ganz einfach de Kreativität mitn Ball. Die meistens können einfach nichts anfangen und passen sinnlos umadum.
    Vielleicht sind die Jungen (Dilaver, Leovac, ..) einfach zu unerfahren?!
    Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, jez brauch ma an Knipser ...
    PRO LINZ!! Kann net verstehen, dass er en Vastl net amal 5 Min wert is?! :wall:
    Der brennt eh wahrscheinlich nur drauf, jedem zu zeigen was er kann :D

  • ich pack die letzten spiele noch immer nicht!!! es ist einfach zum genieren!!! 5 Torschüsse in 180 Minuten gegen den 8. und 9.!!! Da wäre Daxbacher nicht beurlaubt worden, sondern hätte die fristlose bekommen!


    egal wer spielt: kein feuer, kein siegeswille, kein selbstvertrauen, usw.


    bin extrem deprimiert und "freue" mich schon auf samstag, wenn vielleicht sturm den 1. auswärtssieg in dieser saison feiert.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!