Die ersten Taten des neuen “Fanservice” der Wiener Austria

  • Ich kenne den Hungry von den Lungauer Veilchen wahrscheinlich schon fünf Jahre. Zuerst war er ein Einzelkämpfer, dann sammelte er nach und nach andere um sich herum, machte sie zu Veilchen (so sie es noch nicht waren) und hat jetzt - und das finde ich mehr als beachtlich für einen doch sehr entlegenen Fanklub - 19 Mitglieder! Tief drinnen in Salzburg, gegen alle Konkurrenz seites der Bullen oder anderen Vereinen, wahrscheinlich auch der Bayern.
    Er verbrachte nicht einmal seinen Urlaub in Wien um seine Veilchen beim Training zu besuchen, Interviews mit jungen Spielern zu machen (die er dann auf seine Homepage - aber nicht nur - stellte) oder einfach Nahe am Verein zu sein.
    10% dieser Aktivität und Beweglichkeit würde man manchen Violetten aus Wien und Umgebung wünschen.
    Hut ab vor solchen Fans und auch Chapeau vor dem neuen Fanservice!
    Und da ich es in etwa ahnen kann, was es heißt, jedes Heimspiel wie ein Auswärtsspiel zu sehen (ich fahre ja auch immer 250 Km), will ich die Leistung erst recht würdigen.
    Bravo Hungry und weiter so!

  • Diese (zwanghaften) Vergleiche zwischen BL und Wiener Veilchen sind mehr als entbehrlich.


    Euer aller Optimismus in Ehren, aber das war nicht mal ein erster Schritt in Richtung Fanarbeit. Aber noch ist nicht viel Zeit vergangen, also warte ich noch ab.

  • Diese Sache schlägt ihr ganz schön hohe Wellen ;)


    Also ich sehe das ganze jetzt nicht als positive Revolution des Fanservices bei der Wiener Austria, aber es war das erste Mal seit Zeit Martin S. das mich der Verein einmal kontaktiert und hat und mich nach meiner Meinung gefragt hat. Passiert ist zwar noch gar nichts, aber die Richtung stimmt einmal.


    Zu den ganzen Lobeshymnen über uns Lungauer Veilchen und vermehrt auch an meiner Person ist zuerst mal ein Danke angebracht und zweitens sollte hier auch mal klipp und klar gesagt werden, dass es viele andere auch noch gibt. In Oberösterreich gibt es einige, die auch immer und manche sogar noch öfters wie ich dabei sind, in der Steiermark gibts auch genug, NÖ ist auch groß und auch da fahren viele wie wild herum etc etc etc. Außerdem muss man den Wiener FC's auch Respekt entgegen bringen, denn die sind es hauptsächlich die Choreos planen und umsetzen und dafür mehr Zeit für die Austria investieren, wie ich zum Beispiel mit der herumfahrerei...


    Das einzige was ich will für meinen FC ist im Prinzip nur, dass wir genauso respektiert werden, wie alle anderen Fan(club)s auch. Mehr will und brauch ich gar nicht und von 98 % der Leute wird uns das auch entgegen gebracht. Wenn dann einigen Leuten unsere Arbeit mit den Interviews etc. gefällt, freut mich das natürlich umso mehr und wenn uns Leute als "etwas Besonderes" ansehen, werde ich mich auch nicht darüber ärgern. Aber es braucht uns niemand hochloben oder einen Sonderstatus geben, nur weil wir für die Heimspiele so eine Distanz zurücklegen, aber als Teil der "Austria Familie" wollen wir schon angesehen werden.


    Aber in den Beitrag geht es ja eigentlich um den Klubservice und nicht um uns Lungauer Veilchen ;)

  • Nette Aktion vom Verein! :thumbup:


    Und bitte: Es sollte sich wirklich keiner, wie derjenige, der die erste Antwort in diesem Thread gegeben hat,
    wie a Kind verhalten, so nach dem Motto: "Warum haben die was bekommen und ich nicht?"
    Der Verein honoriert das "Projekt" Lungauer Veilchen, ist doch schön!


    Und an Hungry und co.: Weiter so Jungs :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann einigen Leuten unsere Arbeit mit den Interviews etc. gefällt, freut mich das natürlich umso mehr und wenn uns Leute als "etwas Besonderes" ansehen, werde ich mich auch nicht darüber ärgern. Aber es braucht uns niemand hochloben oder einen Sonderstatus geben, nur weil wir für die Heimspiele so eine Distanz zurücklegen, aber als Teil der "Austria Familie" wollen wir schon angesehen werden.


    Ich find dass jeder Fanklub "etwas besonderes" mit einer besonderen Geschichte ist. Mir taugt die breite Struktur in der Kurve, deshalb wollt ich damit auf keinen Fall irgendeinen Fanklub "hervorheben". Die einen machen großartige Choreos mit einem Wahnsinnszeitaufwand, die anderen fahren überall hin und verpassen in 30 Jahren kein Spiel, andere fahren 100 km. Ich find jeden "Fan" der versucht bei jedem Spiel im Stadion zu sein "gleich wertvoll".


    Ich wollt damit nur ausdrücken, dass die "Geschichte" rund um die Lungauer Veilchen vielleicht - nochmal, ohne eine "wichtigkeitshierarchie" unter den Fans reinbringen zu wollen - für einen Artikel eine Spur interessanter sein könnte als "Wir waren zu viert in der Schule, haben dann vor 3 Wochen einen Fanklub gemacht, jetzt sind wir noch 2". Und dass "zu unserer Austria-Familie beitragen" nicht nur unsere großartigen Choreos, Vorsänger, etc bedeutet, sondern auch das was Ihr macht: Interviews ohne Ende.

  • Mit solchen Leistungen am Feld,wird es das neue Fanservice auch schwer haben neue Fans zu gewinnen bzw. Hin- und Wieder Besucher öfter ins Stadion zu locken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!