24. Runde: Austria vs Admira

  • könnt ma dann wieder auf das eigentliche thema "Austria - Admira" zurückkommen? fredl zum thema linz oder vastic der richtige trainer gibts ja auch.


    danke


    Die Diskussionen sind die Folge davon, wenn jemand will das Linz aufgestellt wird und ein anderer eben nicht. Ist alles im Rahmen und ich finds gut, dass diskutiert wird. Warum auch nicht ? (auch wenn einige Postings vom Taktiker langsam Snoopy-Niveau haben *g*)

    • Offizieller Beitrag

    Also hörts endlich auf, den Linz als Heiland zu sehen. Er ist ein Vollhammer, kein vorbildlicher Profi. Nicht fähig, sein Spiel umzustellen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Würde er dies so im Training zeigen, Vastic würde ihn natürlich auf die Bank setzen oder sogar bringen. Glaubts, er verzichtet leichtfertig auf einen Spieler, der ihm helfen könnte, seinen Job leichter zu machen?


    Du kannst es noch 10 mal kopieren, wird an meiner Aussage nix ändern.


    Wenn ich ein Problem damit hab dass vorn keiner ein Tor schiesst, muß ich was ändern. Wenn ich nix änder werden wir befürcht ich noch einige 0:0 sehen. Wenn das das Ziel ist, ok.


    Soviel Ahnung vom Fußball wirst auch haben, dass es in einer Mannschaft nicht 11 Maxln gibt die gleich viel Defensivaufgaben haben, sondern es im Normalfall verschiedene "Linien" gibt, die unterschiedliche Aufgaben haben. Die vorderste Linie hat in 99 Prozent der Fälle am wenigsten Defensiv-Aufgaben. Was hab ich mich aufgeregt als bei Daxbacher bei Kornern nichtmal einer vorne auf den Konter gewartet hat. Jedes "Ausputzen" hat sofort den Ballbesitz Gegner bedeutet.


    Ein Maierhofer stellt sich möglicherweise in den Dienst der Mannschaft wie Du Dir das vorstellst, der versucht sogar im defensiven Mittelfeld als Solo-Spitze, bei 0:1 Bälle zu erkämpfen. Sowas ist für mich vollkommen sinnlos, wenn mir a) vorn die Anspielstationen fehlen, und b) eine Ordnung zerstört werden kann. Dass Linz vorne sich nicht "in den Dienst der Mannschaft" gestellt hätte ist in meinen Augen Schwachsinn! Wenn er vorn Solospitze war hat er vermutlich doppelt soviel Meter als ein Barazite gemacht, die Verteidiger immer wieder versucht anzubohren. Das Problem hier war, dass das nicht koordiniert gelaufen ist, und das Mittelfeld nicht mitgemacht hat, aufgerückt ist, und dem Verteidiger die Anspielstationen genommen hat. Wo ernsthaft der Linz sich am Feld nicht in den Dienst der Mannschaft stellen soll ist mir ehrlich ein Rätsel.


    Und dass Daxbacher gemeint hat dass er Linz eigentlich nicht aufstellen sollte war NICHT(!!!!) weil seiner Trainingsleistungen nicht gepasst haben, NICHT(!!!!) weil er sich nicht in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, sondern weil er in einer Phase die Seuche am Fuß gehabt hat. Daxbacher hat aber dann auch erklärt dass Linz dann doch spielt weil er dann oft dort ist wo es wichtig ist und das Tor macht. Dass ein Stürmer, der vom Mittelfeld keine Bälle bekommt, in der vollkommen sinnlosen "Ballberührungsstatistik" weniger Bälle hat als defensiver MF Spieler ist wohl auch klar. Dass er dann in der Partie mit den 9(?) Ballberührungen trotzdem seine Tore gemacht hat spricht sogar EXTREM für ihn.


    Und nochmal: Entweder Vastic versucht ein Exempel zu staturieren, das mich sehr an Hörmann/Pfeffer erinnert, oder er will 10 Marathonläufeer am Spielfeld haben. BEIDES finde ich nicht gut!


    Sowohl bei Polster, als auch bei Krankl gabs damals ja die Scherze, dass beide wegen Tierquälerei angezeigt werden (90 Minuten auf einem Regenwurm gestanden).

    • Offizieller Beitrag


    Sei mir nicht bös, aber das Problem in der Defensive war NICHT(!!!!!!!!!!) Linz!!!! Das Problem war, dass das ganze Mittelfeld zu wenig nach hinten gearbeitet hat! Mir ist noch die Partie gegen Wr. Neustadt in Erinnerung, wo wir beim Stand von 2:1 für uns in der letzten Minute ausgekontert wurden. Weil das komplette Mittelfeld auf Halligalle nach vorn gegangen ist, und bei Ballverlust nicht mit zurückgegangen ist. Linz kann genau gar nix dafür, dafür ein Junuzovic, ein Grünwald, etc. (An die kann ich mich sehr gut erinnern)


    Linz muß bei vielen, scheinbar auch bei dir, für jedes Problem dass wir hatten herhalten. Linz ist das ultimativ böse. Der trainiert nicht, der ist Schuld wenns hinten nicht klappt, dem wird für alles Schuld gegeben.


    Wenn "defensive konsolidieren" bedeuten würde dass ich mit 11 Mann hinten drin stehen muß, dann bin ich SOFORT für eine Ablöse vom Vastic. Weil das dann nicht eine Verbesserung im Defensivverhalten ist, sondern ein Mauern. Verbesserung des Defensivverhaltens sieht anders aus! Das wird er aber garantiert nicht glauben.


    Linz hat vorne - auch wenn Du 100 mal das Gegenteil behauptest - die Verteidiger attackiert. Und "vorne warten" ist ja so eine Sache... Mir fällt nur eine einzige Mannschaft ein die ohne Stürmer gespielt hat der vorne wartet, das war Griechenland bei der EM. Die haben sich mit einer 5-5-0 oder 6-4-0 Aufstellung hinten reingestellt. Danach haben sie allerdings bei Ballbesitz 4-5 Spieler im Vollsprint nach vorne gejagt. Brilliante Taktik! Das ist überhaupt kein Thema! Nur das war das System dass das Spielermaterial hergegeben hat. Sollten wir ernsthaft der Meinung sein dass wir nur wegen dem Verkauf 2-er Spieler für österreichische Verhältnisse kein anderes System mehr spielen sollten, dann werd ich glaub ich das Abo nächstes Jahr mal in Frage stellen.

  • Es ist ja sowas von Blunzn, wer spielt. Auch nach den beiden Abgängen haben wir einen Kader und einen Anspruch, mit welchen wir die Admira schlagen MÜSSEN. Alles andere sind Ausreden.


    Anmerkung: Erinnert mich dezent an mein Posting vorm Kapfenberg-Match. :whistling:

  • Übern Linz können wir erst wieder diskutieren, wenn er eingesetzt wird und so schauts im Moment nicht aus. Warum wird der Vastl wissen, oder auch nicht. Im Endeffekt aber egal.
    Bin immer noch der Überzeugung, das sich das Thema Linz im Sommer erledigt haben wird. Hier hätte vielleicht T.P. früher reagieren können/müssen und wir hätten uns ein halbes Jahr Gage erspart und vielleicht sogar noch ein bisserl was verdient. Kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Entwicklung vor dem 31. Jänner nicht vorher sehen ließ.


    So wenig wie wir etwas gegen die Ablöse von Daxbacher machen können, so wenig werden wir die Aufstellung beeinflussen können. Auch wenn wir das Diskussionsforum mit Forderungen überstrapazieren.


    Und da wir gegen Admíra im Horrstadion auf Konter spielen werden, wird uns ein Linz sowieso nicht weiter helfen können 8)

    • Offizieller Beitrag

    Übern Linz können wir erst wieder diskutieren, wenn er eingesetzt wird und so schauts im Moment nicht aus.


    Blödsinn....


    Wir werden auch wenn Linz Stadionverbot bekommen sollt drüber diskutieren können ob das die richtige oder falsche Entscheidung ist. Auch wenn sich die Meinungen hier weiterhin unterscheiden...

  • Blödsinn....


    Wir werden auch wenn Linz Stadionverbot bekommen sollt drüber diskutieren können ob das die richtige oder falsche Entscheidung ist. Auch wenn sich die Meinungen hier weiterhin unterscheiden...


    FREIHEIT FÜR ROLI !!!!! :thumbup:

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Blödsinn....


    Wir werden auch wenn Linz Stadionverbot bekommen sollt drüber diskutieren können ob das die richtige oder falsche Entscheidung ist. Auch wenn sich die Meinungen hier weiterhin unterscheiden...


    nur wird sich niemand und nichts dadurch bewegen. Keine sehr gute Diskussionsgrundlage sondern nur ein Darlegen der eigenen (nicht veränderlichen) Meinung

  • Und?


    ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass durch eine in diesem Forum geführte Diskussion zu einer Entscheidung im Verein geführt hat bzw. diese beeinträchtigt hätte......
    Was hier gesagt wird, überhaupt zu so einen Thema, wird im Verein vielleicht interessiert gelesen aber ändern wird es nichts.
    Hat auch nicht damit zu tun, ob wir weiterhin diskutieren sollen oder nicht - dazu ist ja ein Forum da, dass wir Dinge besprechen und diskutieren
    welche uns am Herzen liegen bzw. uns am Nerv gehen. Und jeder, so ist es nun mal, hat seine eigene Meinung.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Also hörts endlich auf, den Linz als Heiland zu sehen. Er ist ein Vollhammer, kein vorbildlicher Profi. Nicht fähig, sein Spiel umzustellen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und das umsetzen, was ein Trainer von ihm verlangt. Sei es nun Daxbacher oder eben Vastic. Würde er dies so im Training zeigen, Vastic würde ihn natürlich auf die Bank setzen oder sogar bringen.
    Glaubts, er verzichtet leichtfertig auf einen Spieler, der ihm helfen könnte, seinen Job leichter zu machen?
    Aber vielleicht liegts eben daran, das Linz wieder mal auf den nächsten Trainer wartet, da er ja eh Vertrag bis 2013 hat.

    was soll ivo beim training sehen wenn er selber mitspielt und schmied das sagen hat der kann gar nicht sehne ob linz richtig mitmacht oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!