Ex-Vizekanzler Josef Pröll im Aufsichtsrat der Veilchen

  • lt. kurier:


    Der ehemalige Vizekanzler Josef Pröll wurde in den Aufsichtsrat der Austria gewählt. Pröll selbst war bei der Aufsichtsratssitzung nicht anwesend, ließ aber ausrichten, dass er sich sehr auf die neue Aufgabe bei der Austria freue. Neben Pröll wurde auch Josef Oistric neu in den Aufsichtsrat gewählt. Oistric bleibt zudem auch im Verwaltungsrat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • als vertreter von raika, oder?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Nehme ich auch an, auch wenn Pröll ein hundertprozentiges Veilchen ist und ich ihn schon des öfteren mit seinem Sohn (?) im Stadion sah.


    Noch ist er ja nicht direkt bei der Raiffeisen angestellt. Lediglich Vorstandssprecher einer Tochter. Ich nehme es daher eigentlich nicht an, da er ja kaum Einblicke in die Vorstandsvorgänge in der Raiffeisenbank haben wird.


    Denke eher, man will sich seine zahlreichen (als Vizekanzler a.D.) vorhandenen Kontakte zunutze machen.


    Bei Hrn. Oistric wird es wohl ähnlich sein, oder sponsert die OMV bald beide Wiener Vereine?

  • sponsorvertreter haben aber in dem ag-aufsichtrat ab einer gewissen summe anrecht auf einen posten. nachdem die nähe zur raika beruflich beim ex-vizekanzler gegeben ist meine frage. die raika sponsort die austria und daher ist sie mir nicht unsympahtisch ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wer sich mit der raika auskennt, deren strukturen und macht kennt, sollte sich als fußballfan eher sorgen machen das die hier fuß fassen...die austria wien ist zwar ein wirtschaftsunternehmen das im sportbereich agiert, trotzdem sollte man nicht alles was geld hat an bord nehmen.

  • wer sich mit der raika auskennt, deren strukturen und macht kennt, sollte sich als fußballfan eher sorgen machen das die hier fuß fassen...die austria wien ist zwar ein wirtschaftsunternehmen das im sportbereich agiert, trotzdem sollte man nicht alles was geld hat an bord nehmen.


    Da würde mich aber Genaueres schon interessieren. Zudem das ja so ziemlich jeden 2. Dorfklub affektieren würde, die alle von der örtlichen Raiffeisenbank gesponsert werden.

  • wer sich mit der raika auskennt, deren strukturen und macht kennt, sollte sich als fußballfan eher sorgen machen das die hier fuß fassen...die austria wien ist zwar ein wirtschaftsunternehmen das im sportbereich agiert, trotzdem sollte man nicht alles was geld hat an bord nehmen.


    Stimmt - voll unseriös, diese Raiffeisen! Ich bin auch eher dafür, dass wir uns an Al Jaber & Konsorten orientieren. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!