22. Runde: FK Austria Wien - KSV

  • Punkt 1 glaub ich schon !!! Naja er hat auch nach dem Derby gesagt er war zufrieden ,also kanns nach dem Derby keine Standpauke gegeben haben,sonst hätt sich die Mannschaft heut anders präsentiert......

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Punkt 1 glaub ich schon !!! Naja er hat auch nach dem Derby gesagt er war zufrieden ,also kanns nach dem Derby keine Standpauke gegeben haben,sonst hätt sich die Mannschaft heut anders präsentiert......



    geb dir vollkommen recht, hätt' er nach'm derby gesagt: 'es sads olle voitrottln', hätten wir heute mit mind. 3 Toren Unterschied gewonnen!

    • Offizieller Beitrag

    1) Bitte sag mir, dass du nicht wirklich glaubst, dass ivo in die Kabine geht und sagt: "Bravo Jungs, hervorragend - wir haben nur wegen dem aberkannten Tor verloren"


    2) Im Moment ja, kann nächste Woche aber schon wieder ganz anders ausschauen ..


    3) siehe 1)


    1) Was er in der Kabine sagt weiß ich nicht. Ich als Zuschauer fühl mich nach einem Katastrophenderby verarscht wenn der Trainer von einer "sehr guten Leistung" spricht, genauso wie ich mich verarscht fühl wenn mir ein Trainer erklären will dass an einer Niederlage gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten eine einzige Szene in 90 Minuten Schuld ist. Vielleicht kapier ich seinen Sarkasmus nicht, wenn er es in einer Pressekonferenz sagt ist das das was er der Menschheit als seine Meinung glaubhaft machen will. Sonst soll er gar nix sagen.


    2) "Am Platz zählts" ist IMMER eine Momentaufnahme, die Zukunft kann man bei so einer Aussage NIE einbeziehen!. Die Wahrheit ist am Platz, und bisher ist die Wahrheit bitter. Ich hoffe INSTÄNDIG dass ich in 6 Wochen sagen werd: Ok, ich nehm jedes negative Wort mit Bedauern zurück. Nur im Moment schauts nicht so super aus.


    3) 3 hat mit 1 nix zu tun. 3 hat vielleicht mit 2 was zu tun. Und wennst Kritik mit der vollkommen sinnlosen "kann nächste Woche aber schon wieder ganz anders ausschaun" Killerphrase abwürgen willst, dann drehen wir das Forum bis zum 17. 5. zu, und lassens nur bis zum Beginn der nächsten Saison offen... :wall:

    • Offizieller Beitrag

    und gorgon zu fordern nach seiner leistung beim derby find ich auch äusserst amüsant ..


    Gut, das ist halt eine Ansichtssache. Du bist der Meinung dass man einen Spieler nach einer schlechten Partie sofort aus der Mannschaft haun sollte, ich bin nicht der Meinung. Mit der Argumentation hätten wir vermutlich heute mit 7 neuen im Vergleich zum Derby gespielt, aber wurscht! Es spielen ja nicht die Besten, sondern die die sich keine schlechten Partien erlauben...

  • Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass krampfhaft was neues gemacht werden muß



    genau das ist auch meine vermutung. weil anders könnt ichs mir einfach nicht erklären, was sich vastic bei den aufstellungen denkt. irgendwie hab ich das gefühl, dass sich vastic als trainerfuchs beweisen will/wollte, hoch pokert und dabei aber momentan leider verliert :( oder er hatte die angst, wenn er zuwenig verändert, sich dann vorwerfen lassen zu müssen, dass er einfach nur daxbachers arbeit weiterführt.


    ach gott. es hätte alles so schön sein können :whistling: :D

  • 1) Was er in der Kabine sagt weiß ich nicht. Ich als Zuschauer fühl mich nach einem Katastrophenderby verarscht wenn der Trainer von einer "sehr guten Leistung" spricht, genauso wie ich mich verarscht fühl wenn mir ein Trainer erklären will dass an einer Niederlage gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten eine einzige Szene in 90 Minuten Schuld ist. Vielleicht kapier ich seinen Sarkasmus nicht, wenn er es in einer Pressekonferenz sagt ist das das was er der Menschheit als seine Meinung glaubhaft machen will. Sonst soll er gar nix sagen.


    2) "Am Platz zählts" ist IMMER eine Momentaufnahme, die Zukunft kann man bei so einer Aussage NIE einbeziehen!. Die Wahrheit ist am Platz, und bisher ist die Wahrheit bitter. Ich hoffe INSTÄNDIG dass ich in 6 Wochen sagen werd: Ok, ich nehm jedes negative Wort mit Bedauern zurück. Nur im Moment schauts nicht so super aus.


    3) 3 hat mit 1 nix zu tun. 3 hat vielleicht mit 2 was zu tun. Und wennst Kritik mit der vollkommen sinnlosen "kann nächste Woche aber schon wieder ganz anders ausschaun" Killerphrase abwürgen willst, dann drehen wir das Forum bis zum 17. 5. zu, und lassens nur bis zum Beginn der nächsten Saison offen... :wall:



    1) er hat gesagt, er ist zufrieden mit der leistung was mMn legitim is wenn man einen schlechten tag erwischt und trotzdem einen punkt holt gegen den tabellenführer!


    2) mit 'am platz zählts' war eigentlich gemeint, dass das was vastic im interview sagt keinerlei einfluss auf die leistung der spieler hat!


    3) wollte nichts abwürgen, nur nicht schon 14 runden vor schluss die flinte ins korn werfen!

  • Sorry,... wenn ich gwusst hätt was für ein scheiss des heut schon wieder wird wäre ich daheim blieben.. da hätt i mehr freude ghabt!


    1 Hz. war unter aller Sau!!! Kapfenberg war zwar überraschend stark.. die zwei schwarzen haben deren Qualität schon enorm gesteigert, aber a Ausrede kanns a ned sein denn wir haben ned 1 gscheiten Torschuss ghabt.


    2 Hz: etwas besser, besonders gegen Ende war die Moral endlich erkennbar, aber warum zum Teifel schießt keiner aus 15 Meter einfach drauf los? Ich check des ned kann ma des wer erkläen warum die vor dem Straumraum herumstümpern und ned einfach mal draufhaun????? A Liendl oder Gorgon hätt den beim 2 Versuch vielleicht reinbraucht, aber NEEEEIIIINNNN wir wollen ja den Ball ins Tor TRAAAAGGEEEEENNNNN!!!! Da griagst an Zuck aus echt wahr!


    Sorry, aber ich bin grad sehr emotional

  • Wenn ich da les gegen den Tabellenführer könnt ich mich anspeibn........die haben noch weniger Kicker als wir in der Truppe und da soll ma zufrieden sein mit einem Punkt ?! Das gibt's in keiner anderen Liga der Welt dass der Tabellenführer mit drei 0zu0 in Serie noch erster ist, da sieht man wie traurig unsere Liga ist..... Bei Derby war vastic wahrscheinlich zufrieden weile seine Angsthasentaktik umgesetzt haben.......

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Chef stellt sich vor seine Mitarbeiter und klärt Dinge intern. Was sollte eine öffentliche Selbstgeißelung oder Hinrichtung bewirken außer einem Vertrauensverlust im Verhältnis untereinander? In diesem Sinne verstehe ich "Stimmen nach dem Spiel" ;)


    "Ich bin nicht zufrieden, weder mit dem Ergebnis noch mit der Leistung"


    "Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, und dem Punkt".


    (Zitate der beiden Trainer nach dem Derby)


    Ich seh nicht ganz was an erster Aussage eine öffentliche Geiselung und Hinrichtung sein soll, bzw ein "Vertrauensverlust" sein soll. Das sind ja keine kleinen Kinder in der Mannschaft. Wenn ein Kind eine Krokodil malt das aussieht wie ein Kasten, sagt man "Wirklich schön, Du kannst schon sehr gut Krokodile zeichnen". Allerdings würd ich persönlich mir als Spieler nach einem Grottenkick verarscht vorkommen, wenn der Trainer mit der Leistung zufrieden ist. Und wenn das nur in der PK war, und er in der Kabine erklärt hat dass es eine Katastrophe war, dann fühl ich mich zumindest als Zuschauer verarscht... So leids mir tut...



  • geb dir vollkommen recht, hätt' er nach'm derby gesagt: 'es sads olle voitrottln', hätten wir heute mit mind. 3 Toren Unterschied gewonnen!



    Vielleicht brauchen die Heisln endlich mal jemanden der ihnen das INS GESICHT SAGT?!?!?!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Ich finde es ja ganz lustig.
    Diejenigen, die jetzt am lautesten schreien sind dieselben, die bei daxbacher gemeint haben: scheiss Spiel, aber den trIner braucht man nicht kritisieren. Er verliert ja nicht absichtlich, draußen bist machtlos, ist ja nicht viel passiert, die anderen haben auch nicht gewonnen.
    Aber nach daxbachers Ablöse hat sich alles um 180 grad gedreht. Köstlich.


    Zum Spiel.
    Es fu..t mich so an, dass i mi ansp...könnt.
    A deppats Tor und a reguläres Tor und schon simma wieder im alten trott. Unsere Spieler brauchen anscheinend einen Psychologen. Das Spiel wäre auch so locker zu gewinnen gewesen. Chancen waren genug da.


    Zu den Fans sag ich mal lieber nix. Schmähgesänge statt Anfeuerung, darauf kann man stolz sein.




  • is ja logisch, neuer trainer = höhere erwartungen - sonst hätt man ja gleich den alten behalten können !

    • Offizieller Beitrag

    1) er hat gesagt, er ist zufrieden mit der leistung was mMn legitim is wenn man einen schlechten tag erwischt und trotzdem einen punkt holt gegen den tabellenführer!


    2) mit 'am platz zählts' war eigentlich gemeint, dass das was vastic im interview sagt keinerlei einfluss auf die leistung der spieler hat!


    3) wollte nichts abwürgen, nur nicht schon 14 runden vor schluss die flinte ins korn werfen!


    1) Blödsinn! Wenn man einen schlechten Tag erwischt spricht man nicht davon dass man mit der Leistung zufrieden ist. Sonst muß man immer mit der Leistung zufrieden sein. Wenn man einen schlechten Tag erwischt ist man mit der Leistung eben NICHT zufrieden. Die Aussage war "Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft".


    2) Ja und nein. Man wird nur durch Kritik besser, nicht durch schönreden. Wenn man die Mannschaft nicht offen kritisieren will, dann muß mans so machen wie der Mourinho: Ich fahr dem gegnerischen Trainer mit dem Finger ins Aug. Schimpf über bestochene Schiris. Was auch immer. Damit bin ab sofort nur mehr er Thema, nicht die Leistung der Mannschaft.


    3) Es wirft niemand die Flinte ins Korn. Ich gehör auch nicht zu denjenigen die Vastic jetzt absägen wollen. Weil das nix bringt, und es von mir aus wirklich so sein soll dass jetzt an der offensive gearbeitet wird. Vielleicht wirds ja wirklich besser. Aber das was mich im Moment gerade schon stört: Gegen starke Gegner hat eine in die Tiefe gehende Gegneranalyse mit Einstellen auf den Gegner auch Sinn, und ist Erfolgsversprechend. Nur ist das in meiner persönlichen Sicht bei 3, maximal 4 Mannschaften Österreich interessant. Von mir aus soll jeder Gegner auseinandergenommen werden, wenn nachher rauskommt: Wir sind stärker, wir erdrücken die! Und so wie im Moment alle Mannschaften spielen, müssen wir in Wirklichkeit - mit dem Fundament vom Daxbacher - alle versuchen zu erdrücken. Nein, wir spielen gegen Kapfenberg auf Konter (Nur so lässt sich die Aufstellung erklären) Gegen Ried beginnen wir mit 2 Stürmern, Kienast und Stankovic. Stankovic war übermotiviert, leider immer einen Schritt zu früh in die Tiefe. Aus dem Grund ist er jetzt scheinbar auch auf die Bank verbannt worden, obwohl das in meinen Augen noch am Besten funktioniert hat. Seither wird herumexperimentiert. Heute mit Tadic allein vorne! Das war von der Spielausrichtung eine Katastrophe. Besser geworden ists als endlich offensivere Spieler reingenommen worden sind. Von mir aus, wenn Stankovic auch jetzt auf einmal sich im Training nicht mehr aufdrängen sollte, dann soll er mit Tadic und Kienast spielen. Tadic und Stankovic spielen vermutlich den Stürmer ähnlich. Wenn er schon Linz nicht wieder in den Kader nimmt, was ich noch immer für einen Fehler halt, dann soll er wenigstens mit 2 Stürmern vorne spielen. Das ist es was ich nicht versteh! Wenn ich über die Flügel kommen will, warum Tadic? Warum nicht Klein als AV (der seine Stärke ja bekanntlich hauptsächlich dann hat, wenn er mit dem MF Spieler gemeinsam ein Flügelspiel aufzieht?



  • kannst du dich noch an die entlassung von dax und die aussagen davor von parits erinnern?


    kannst du dich noch erinnern wie du parits verteidigt hast, weil nach aussen wird immer anders geredet als intern ?


    ich glaub langsam du hast einfach eine vastic-phobie :D

  • Viel Spass beim schönreden


    Das wirklich schlimme an der Geschichte is ja, das Parits sich gleich selbst in Frage stellen muss. Vastl, so wird des nix.


    Ui, ui, ui, schneck...ich werde gleich deine Posts aus der Daxbacher Ära raussuchen. 8)
    Du warst net anders bei ihm nach 2-3 Jahren, als wir gg Aufsteiger und letzen der Liga fast immer verloren haben ...Stichwort- ist ja nix passiert, alles paletti, die anderen haben ja auch gepatzt.

  • humor ist wenn man trotzdem lacht.


    "Austrianer ist, wer´s trotzdem bleibt!"
    Habe gestern (Gott sei Dank) arbeitsbedingt keine Sekunde gesehen und mir den Weg in´s Stadion erspart und kann somit überhaupt nichts über die Partie sagen. Allerdings habe ich auch nach dem Durchlesen der Post´s hier auch keinen Plan wie so eine mehr als peinliche Niederlage zustande gekommen ist. Da wird nur blind verbal "draufgehaut" (natürlich MUSS so eine Niederlage kritisiert werden!!!), aber man sollte auch irgendwie versuchen diese Schmach sachlich aufzuarbeiten. Fizz hat sich da mMn am Besten "angestellt" und versucht die Niederlage zu analysieren. Auch ich bin nicht zufrieden mit den mMn mehr als unglücklichen Aufstellungen vom Ivo!!! Aber man muss ihn auch ein wenig in Schutz nehmen. Unser Spielermaterial ist leider nicht mehr ein Besseres als z.B. das vom nächsten Gegner Wacker Innsbruck.


    Zu Linz:
    Ich habe Linz absichtlich nicht wegen seiner zuletzt gezeigten Leistungen kritisiert,da er mMn zuletzt sehr viel gearbeitet hat.ABER der gute Roli hatte zuletzt auch einen "Negativlauf" und hat Chancen versemmelt wo sehr viele einen Tadic sehen wollten!!!
    Mir ist auch ganz klar dass sich nach so einer peinlichen Niederlage die Rufe nach Linz wieder lauter werden. Aber eines habe ich bis jetzt nicht begriffen. Warum sich immer mehr auf die Seite vom Roli schmeissen ohne sich dabei zu fragen warum der Linz nach dem Daxbacher auch beim Ivo keine Chance mehr hat??? Die Beiden Trainer verzichten doch nicht absichtlich auf einen Stürmertyp wie Linz. Und wenn sie es nicht aus sportlicher Sicht machen, stehe ich zu 100% zu dieser Entscheidung vom Ivo!!! Den da ist es mir lieber es versemmelt ein Tadic die Chancen als ein Spieler der anscheinend Unruhe in die Mannschaft bringt.


    Bei manchen Usern glaubt man sie gehen mit dem Linz am WE immer essen,oder tragen ihm seine Taschen beim wöchentlichen Einkauf :nana:

  • is ja logisch, neuer trainer = höhere erwartungen - sonst hätt man ja gleich den alten behalten können !


    Und hast du deine höheren Erwartungen auch nach den Abgängen von Barazite UND Junuzovic nicht heruntergeschraubt?
    Ich habe mir gedacht,dass wir uns nicht schlecht verstärkt haben, aber das wir mit den Verkäufen doch deutlich an Qualität verloren haben! Und nochdazu haben uns die beiden doch erst spät verlassen (im Trainigslager) und somit hatte die Mannschaft noch nicht allzu viel Zeit sich zu finden.
    Ja,auch mir kann es nicht schnell genug gehen. Aber ich habe es gestern glaube ich schon geschrieben, die Mannschaft braucht Zeit. Zeit von der man bei unserem Verein nicht zu viel bekommt, da die Erwartungen sehr hoch sind. Und das als Austriafan auch völlig zu recht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!